Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Macht Lehrerin einen schwerwiegenden Fehler?

586 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Essen, Muslime, Integration ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Macht Lehrerin einen schwerwiegenden Fehler?

21.12.2010 um 12:37
Zitat von DerFremdeDerFremde schrieb:Was wäre wenn den Fehler keiner bemerkt hätte? Dann hätten die Kinder eben Schweinefleisch anstatt Hühnchen gegessen, na und? Das hätte sie auch nicht umgebracht.
Passiert wahrscheinlich in Schulen und Kindergaerten jeden Tag, vll. auch in Kantinen und Grosskuechen, dass da Schweinefleisch mit in den Pott geraet. So lange es keiner weiss, passiert auch nichts. Und auch den Kids da in der Schule ist nichts passiert. Kann mich nicht erinnern, dass hinterher Todesmeldungen laut wurden ...

Anzeige
2x zitiertmelden

Macht Lehrerin einen schwerwiegenden Fehler?

21.12.2010 um 12:40
Zitat von CathrynCathryn schrieb:Passiert wahrscheinlich in Schulen und Kindergaerten jeden Tag, vll. auch in Kantinen und Grosskuechen, dass da Schweinefleisch mit in den Pott geraet.
Das kann ich so bestätigen... Bekomme so etwas beruflich mit und es hat noch keine Toten gegeben... Geschmeckt hat es auch immer allen.


melden

Macht Lehrerin einen schwerwiegenden Fehler?

21.12.2010 um 12:45
@Cathryn
Zitat von CathrynCathryn schrieb:So lange es keiner weiss, passiert auch nichts.
Darum ging's nie.
Die betroffenen Eltern werfen der Lehrerin vor, es den Kindern bewusst vorgesetzt zu haben.
Der Fall fußt darauf, dass die Kinder Schweinefleisch bekamen und die Eltern das Gefühl haben, gezielt benachteiligt/ provoziert worden zu sein.


melden

Macht Lehrerin einen schwerwiegenden Fehler?

21.12.2010 um 13:12
Da muss man sich als Etlern aber auch mal an die eigene Nase packen... Menschen machen nunmal Fehler, wenn du willst, das etwas richtig gemacht wird, mach es selbst... oder beschwer dich nicht : P


melden

Macht Lehrerin einen schwerwiegenden Fehler?

21.12.2010 um 17:17
@Cathryn

Ja eben. Sind wir mal nicht Päpstlicher als der Papst.... oder wie würden Muslime sagen?


melden

Macht Lehrerin einen schwerwiegenden Fehler?

22.12.2010 um 14:08
Ich kann mich an Strassenfeste erinnern, bei denen ich Würstchen verkauft habe: Geflügel und Schwein. Als ich Geflügelwürstchen ausverkauft hatte, habe ich einfach nur umdeklariert. Erst kommt das Fressen, dann kommt die Moral. Andere geben Gammelfleisch als Döner aus, ohner dass sie der Zorn Allahs trifft - da drückt er bei mir auch mal ein Auge zu.

Religiöse Speisevorschriften wollen umgangen sein, wie wir hieraus lernen:

Der katholische Missionar kommt in ein entlegenes afrikanisches Dorf. Er tauft die Menschen: "Du heisst jetzt nicht mehr M'bele, sondern Johannes" und bespritzt sie mit Wasser. Dann lehrt er sie unter anderem, Freitags kein Fleisch zu essen, sonder nur Fisch. Das geht ein paar Wochen lang gut, da zieht ihm an einem Freitag der Duft eines Schweinebratens in die Nase. Er eilt ihm nach und stellt die Dorfbewohner zur Rede. "Heute ist Freitag, da dürft ihr kein Schwein essen!"
Lächeln erklärt der Dorfälteste: "Wir haben Wasser auf das Schwein gespritzt und gesagt, Du heisst jetzt nicht mehr Schwein, Du heisst jetzt Fisch!"


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Sind Moslems die neuen "Juden"-die neuen Sündenböcke der Gesellschaft?
Menschen, 113 Beiträge, am 28.12.2013 von interrobang
Adnyxo am 20.07.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6
113
am 28.12.2013 »
Menschen: Insekten: eine echte Alternative?
Menschen, 78 Beiträge, am 16.02.2023 von Raspelbeere
Negev am 13.09.2021, Seite: 1 2 3 4
78
am 16.02.2023 »
Menschen: Wann ist man "deutsch/Deutscher"?
Menschen, 1.622 Beiträge, am 22.02.2022 von sacredheart
Cecilia am 03.09.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 79 80 81 82
1.622
am 22.02.2022 »
Menschen: Heimatküche vs. exotische Speisen - was esst ihr am liebsten?
Menschen, 405 Beiträge, am 01.12.2021 von Idiosynkrasia
Dr.Manhattan am 23.10.2021, Seite: 1 2 3 4 ... 18 19 20 21
405
am 01.12.2021 »
Menschen: Diätenwahn: Abnehmen um jeden Preis
Menschen, 1.632 Beiträge, am 14.09.2021 von Miles1701
knolle am 01.03.2004, Seite: 1 2 3 4 ... 79 80 81 82
1.632
am 14.09.2021 »