Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie tretet ihr dem Tod gegenüber?

147 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Angst, Sterben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie tretet ihr dem Tod gegenüber?

10.11.2010 um 12:16
Zitat von barbiesenemybarbiesenemy schrieb:haben mir mal an den kopf geworfen minderwertig zu sein und das sie "so ein kind ganz sicher abgetrieben hätten und überhaupt. meine armen eltern" sagten sie... da fehlen mir teilweise echt die worte... toleranz ist etwas anderes
O_o

Anzeige
melden

Wie tretet ihr dem Tod gegenüber?

10.11.2010 um 15:18
@AtheistIII
erschreckend was?


melden

Wie tretet ihr dem Tod gegenüber?

10.11.2010 um 15:25
Jupp.
Ich kenn solche Pöbeleien zwar gegenüber den "üblichen" Randgruppen (Obdachlose, Ausländer, Angehörige verschiedener Subkulturen), aber das jemand wegen einer Behinderung derart angegangen wird ist mir noch nicht untergekommen...


melden

Wie tretet ihr dem Tod gegenüber?

10.11.2010 um 17:32
Mein Gott, hier gibt es Themen mit denen man sich selbst noch nie beschäftigt hat. Und wahrscheinlich sollte ich das auch so weiter handhaben. Keinen Gedanken daran verschwenden, wenn einen danach nicht ist.


melden

Wie tretet ihr dem Tod gegenüber?

12.07.2011 um 11:37
Ich dachte: "Hoffentlich packen meine Eltern das" und "ob die tabletten reichen" und "Scheiße schmeckt das widerlich" auch "Ich komm endlich ins Licht"

So genau weiß ich es aber nicht mehr ich kann nur vermuten...


melden

Wie tretet ihr dem Tod gegenüber?

12.07.2011 um 11:51
"Guten Tag Gevadder Tod, ich bin die Disa und wenn du einst an meine Tür klopfst, dann hoff ich gibt es schon genug Hospitze in denen wir unser Date dann wahrnehmen können !"

Wie ich dem Tod gegenüber trete, ich empfang ihn wie nen guten Freund, denn er gehört zum Leben dazu !

Was und wie wir in ihm sehen, was mit ihm verbinden ?

Ich denke das kommt darauf an wie wir das Thema Sterben uns selbst schon vergegenwärtigt haben. Wir haben durch den Wegfall der Großfamilie solche Dinge wie Altenpflege und Sterbebegleitung aus unserem Alltag "outgesourct" und teils ein etwas gestörtes Verhältnis zu diesen Themen entwickelt, wir schieben Alte und Kranke ab und dabei werden wir immer älter...ich hoff wirklich wenns bei mir mal soweit ist, dass ich in ein Hospitz kann, denn dort wird man wenigstens würdevoll begleitet !


melden

Wie tretet ihr dem Tod gegenüber?

12.07.2011 um 12:13
Naja. Nichts besonderes.
Mehrmals fast erstickt oder stranguliert, als 9jähriger im Pool untergegangen und Gefahr gelaufen zu ertrinken und mehrmals ein klein wenig zu viel Blut verloren und es gab einen kleinen Unfall mit einer explodierenden Steckdose... Aber nichts davon war so wild, dass ich in's KH musste. Natürlich hatte ich jedes Mal einen Schock, aber wenn's vorbei ist, dann ist's vorbei. Ich glaube nicht, dass nach dem Leben etwas kommt, außer der Fraß für die Würmer und darum würde ich gerne noch ein klein wenig länger leben. Aber der Tod ist kein Thema mit dem ich mich nicht beschäftige. ;-)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Angst vorm Tod - oder vorm Sterben?
Menschen, 876 Beiträge, am 09.07.2017 von CountDracula
magnolia1103 am 21.09.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 41 42 43 44
876
am 09.07.2017 »
Menschen: Der Tod ist nicht schlimm!
Menschen, 467 Beiträge, am 27.05.2015 von Chiharu
inspiratio am 19.11.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 21 22 23 24
467
am 27.05.2015 »
Menschen: Denke total oft an den Tod.
Menschen, 33 Beiträge, am 03.04.2015 von bavi
umhi2006 am 01.04.2015, Seite: 1 2
33
am 03.04.2015 »
von bavi
Menschen: Lebenskrise
Menschen, 28 Beiträge, am 14.04.2012 von shinobi321
Unnormale am 11.04.2012, Seite: 1 2
28
am 14.04.2012 »
Menschen: Wie viel Macht hat die Psyche?
Menschen, 143 Beiträge, am 28.04.2010 von Full_of_Rage
vollKorn am 23.04.2008, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
143
am 28.04.2010 »