Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mischpaare: Kultur = Grenze für Beziehung?

165 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Kultur, Partnerschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mischpaare: Kultur = Grenze für Beziehung?

27.02.2013 um 17:03
Ich hatte mal 2 Beziehungen mit Asiatischen Männern, es war sehr intressant und beide Beziehungen waren toll, jedoch gab es hin und wieder auch mal Streitpunkte vor allem was das Treffen von Männlichen freunden anging *seufz* Da würde man meinen das ist nicht so Kulturübergreifend vor allem bei den Asiaten aber hab mich geirrt... Bei beiden Beziehungen gab es öfter die gleichen Probleme.. Ich muss dazu sagen das beides Koreaner waren.

Ich finde Interkulturelle beziehungen können Funktionieren :) Man muss halt auch bereit sein Kompromisse zu schliessen,und vor allem niemanden seinen glauben aufzuzwingen besonders im religiösen Sinn sonst ist das wirklich gift für eine Beziehung. Ich denke ist generell so, aber mein Augenmerk liegt gerade mehr auf Mischpärchen.

Anzeige
melden

Mischpaare: Kultur = Grenze für Beziehung?

27.02.2013 um 19:14
@Windlicht
Was für einer Religion haben "deine" Südkoreaner denn angehört?


melden

Mischpaare: Kultur = Grenze für Beziehung?

27.02.2013 um 19:20
naja ws heißt denn jetzt Ausländer? Mitbürger ohne deutschen Pass? oder sind damit alls gemeint, die aus einerm anderen Kulturkreis kommen?
Also auch Bayern? ja stimmt mit ner Frau aus Tiefbayern könnte ich nie was anfangen...


melden

Mischpaare: Kultur = Grenze für Beziehung?

27.02.2013 um 19:40
@Grymnir

Also einer von "meinen" ^^ Koreanern war Buddhist ~ das ist in Korea eigentlich nicht mehr so sehr verbreitet, die meisten sind Christen.

Aber seine Familie und Freunde und das gedöns hat mich ständig damit genervt ob ich mich nicht für Ihre religion interessiere, immerhin bin ich ja (Min's) Freundin und etc. p.p ~


melden

Mischpaare: Kultur = Grenze für Beziehung?

27.02.2013 um 19:46
@Windlicht
Hmm, und da wird es schwer, ihnen zu erklären, daß man als völlig fremder Mensch nicht einfach konvertieren will... Stelle mir das echt nicht einfach vor, die haben sicher ganz schönen Druck ausgeübt.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Liebe - wer erobert wen und wer sollte wen erobern?
Menschen, 106 Beiträge, am 12.04.2012 von Billy73
Dr.Precht am 08.10.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6
106
am 12.04.2012 »
Menschen: Der "leichtfertige" Umgang mit Smileys ♥
Menschen, 92 Beiträge, am 12.01.2024 von DieSukkulente
Zerox am 22.07.2015, Seite: 1 2 3 4 5
92
am 12.01.2024 »
Menschen: Dinge die mich an meinem Partner stören
Menschen, 50 Beiträge, am 15.02.2021 von filiz
Maximus21 am 22.08.2019, Seite: 1 2 3
50
am 15.02.2021 »
von filiz
Menschen: Außereheliche Affäre
Menschen, 694 Beiträge, am 10.01.2021 von Hatmaker
capslock am 25.10.2020, Seite: 1 2 3 4 ... 32 33 34 35
694
am 10.01.2021 »
Menschen: Eine angenehme Beziehung ...
Menschen, 61 Beiträge, am 01.04.2019 von Doors
BossMeng am 16.03.2019, Seite: 1 2 3 4
61
am 01.04.2019 »
von Doors