Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

warum leben wir jetzt???

24 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Warum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
baron-of-death Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

warum leben wir jetzt???

20.09.2004 um 19:18
kommt ihr euch auch manchmal richtig klein vor wenn ihr denkt dass ihr jetzt lebt in der gegenwart ihr habt mitbekommen wie alles erforscht wurde usw. und dann wird zum beispiel ne marsmission oder sonstirgendwas gestartet und des dauert mehere jahrzehnte kann auch was andres sei als marsmission vielleicht des erste computerhandy handy genauso leistungsfähig wie n pc und ihr freut euch drauf doch dann merkt ihr ihr könnt des gar nimmer miterleben weil ihr dann schon tot seid!seid ihr auch oft verzweifelt wenn ihr dadran denkt??ich sehr oft!

halli hallo hallöle

Anzeige
melden

warum leben wir jetzt???

20.09.2004 um 19:30
@
baron-of-death

nein klein komme ich mir nicht vor , obwohl ich nicht groß bin ! aber woran ich immer denken muss , was mal in hunderten von jahren auf der welt so los ist ! an den tod , möchte ich nicht denken , denn es gibt sovieles , was es noch zu erleben gibt . ob es mal ein handy gibt was die vorüge eines pc hat , mein lieber das gibt es schon längst ;) . ja und wir leben jetzt , weil wir halt eben in diese zeit hineingeboren worden sind !

Sabrina^

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Manchmal vermag uns ein durch den Asphalt brechender Löwenzahn die tägliche Frage nach dem Sinn des Lebens ausdrücklicher und überzeugender zu beantworten, als eine ganze Bibliothek philosophischer Schriften.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



melden
corey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

warum leben wir jetzt???

20.09.2004 um 19:36
ja ich auch
ich hab angst dass ich den höhepunkt der entwcklung verpasse (beamen lichtgeschwindigkeit, neue welten,......) werd ich auch *schluchz*
das macht mir wirklich zu schaffen

Es wäre leichter die Menschheit zu vernichten als sie zu verstehen (ich)
Die Zeit ist ein Feind, denn wir uns selbst erschaffen haben(ich)



melden
msa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

warum leben wir jetzt???

20.09.2004 um 19:48
ach, ganz ehrlich, ich hab ganz andere sorgen, als dran zu denken, ob ich "klein" bin und vllt total unterentwickelt im vergleich zu dem, was es sonst noch so im kosmos gibt.... ;)

muh


melden
baron-of-death Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

warum leben wir jetzt???

20.09.2004 um 19:59
ja so mein ich des jetzt net dass ma sich klein fühlt sondern dass ma halt verzweifelt is dass ma des net mitbekommt und daran nix änder kann des is net so wie bei nem pc spiel dass ma dann einfach n cheat eingibt und alles is perfekt!ich stimm sabrina und corey voll und ganz zu so hab ich des ja auch gemeint mit dem entwicklungshöhepunkt!

halli hallo hallöle


melden

warum leben wir jetzt???

20.09.2004 um 21:50
Ich glaube es wird gar nie so etwas wie einen Höhepunkt geben. Es wird immer etwas zu erforschen und erfinden da sein, dass sich jeder darüber aufregen kann,dass er den nächsten Schritt nich mehr erlebt.
Dark Dragon

Ich bin ein optimist!!


melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

warum leben wir jetzt???

20.09.2004 um 22:08
also, ich lebe jetzt, weil meine eltern damals nicht aufgepasst haben, so meine mutter :| aber als sie mich gesehen haben, waren sie natürlich froh :|


melden

warum leben wir jetzt???

20.09.2004 um 22:16
hallöchen,

wir leben jetzt, damit wir im jetzt und hier lernen können, um zu erfahren wer wir sind und wohin es noch gehen wird ;)

Die Liebe ist die einzige Wahrheit oder Alles entspringt dem Einen - Dem kosmischen Bewusstsein... Baba nam kevalam


melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

warum leben wir jetzt???

20.09.2004 um 22:22
wenn das der grund wäre, hätte ich mit meiner wiedereinfleischung noch ein weilchen gewartet ;)


melden

warum leben wir jetzt???

20.09.2004 um 22:25
LEUTE!!!
Genießt das Leben... Es ist viel zu kurz, um sich darüber (solche) Gedanken zu machen...

"Kein Geist ist in Ordnung, dem der Sinn für HUMOR fehlt." (J.E. Coleridge)

"Es ist weder Zukunft noch Vergangenheit, und man kann nicht sagen, es gibt drei Zeiten, Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft, sondern... vielleicht muss man sagen es gibt drei Zeiten, die Gegenwart des Vergangenem, die Gegenwart vom Gegenwärtigen und die Gegenwart vom Zukünftigen... Die Gegenwart des Vergangenen ist Erinnerung, und die Gegenwart des Zukünftigen ist die Erwartung" (Aurelius Augustinus 354-430 v.Chr.)



melden

warum leben wir jetzt???

20.09.2004 um 22:30
@baron-of-death
Das ist ja gerade der Sinn des Lebens. Wer nicht erkennt, dass sein Leben klein und unbedeutend ist, wird an seinem Leben zerbrechen.
Was haben Erfinder von ihren Erfindungen, wenn sie tot sind? Ihr Name bleibt bestehen, sie selbst gehen in die ewigen Jagdgründe. Was sind Namen wert, wenn ich nicht die Menschen dazu hören, sehen, erleben kann?


Achtung! Dieser Bürger ist aus dem Zoo ausgebrochen.


melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

warum leben wir jetzt???

20.09.2004 um 22:41
"Genießt das Leben... Es ist viel zu kurz, um sich darüber (solche) Gedanken zu machen..."
seh ich anders, immerhin dauert es 70 oder mehr jahre, wenn nichts dazwischen kommt. wenn man davon ausgeht, dass etwas dazwischen kommt, bräuchte man eigentlich gar nicht mehr zu denken. wenn man das nciht denkt, hat man genügend zeit, um über alles mögliche nachzudenken. ist ja nciht jeder der ausgehtyp, der sein leben mit wein, weib und gesang vollstopft. einigen macht es spaß, über das leben zu sinnieren :)


melden

warum leben wir jetzt???

20.09.2004 um 23:02
wenn das der grund wäre, hätte ich mit meiner wiedereinfleischung noch ein weilchen gewartet

@ yo - WARUM?

so kannst du es oder könntest du es noch vielen anderen erzählen *maybe*

außerdem glaube ich, kommst du sicher noch mal in den genuss der wiedereinfleischung ;)

um noch mal auf die Frage antworten zu können warum wir jetzt leben; um zu sterben? WEils an der Zeit war? Weil wir hier etwas bewiken sollen, einen bleibenden Eindruck hinterlassen sollen? Achherjeh - das Leben ist so schön, wenn man nur annähernd ahnen kann, was Leben ist

Da gibts doch so viele gute Gründe für, weshalb wir jetzt leben (habe mir mal sagen lassen, die "warumFrage" sollte man nie stellen.) Ist wohl sehr negativ.

Eher "weshalb".

Ich lieb euch ganz euphorisch ;)




Die Liebe ist die einzige Wahrheit oder Alles entspringt dem Einen - Dem kosmischen Bewusstsein... Baba nam kevalam


melden
baron-of-death Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

warum leben wir jetzt???

21.09.2004 um 14:29
naja stimmt auch

halli hallo hallöle


melden

warum leben wir jetzt???

21.09.2004 um 14:32
Weshalb leben wir überhaupt!?! Ich weis nicht, aber die Zeit ist nicht so wichtig, es ist wichtig was man draus macht. Mir ist es auch ehrlich gesagt egal, was mit der Entwicklung geschieht. Also in den letzten hundert Jahren haben wir die Welt so geschädigt wie in den vergangen Jahrhunderten nicht.
Also läuft doch mit unserer Entwicklung irgendwas nicht richtig!!! Es geht halt alles nur um money. Wer aber das leben so sieht, ist in meinen augen verloren. Natürlich braucht man geld, aber nicht auf kosten anderer oder unserer Natur. Denn die ist die wichtigste Grundlage für unser sein. Ich weis zwar nicht warum ich jetzt lebe (weil meine Seele sich einfach diesen Körper ausgesucht hat!?!), aber ich werde so leben wie mir es mein
gefühl mir mitteilt. Und bin einfach nur froh diese Erfahrungen zu sammeln!
Denn das Leben ist schon ein sehr sehr interessantes Spiel!!!

Darklife

Peace Love & Harmonieeeezzzz


melden

warum leben wir jetzt???

21.09.2004 um 14:34
>>Denn das Leben ist schon ein sehr sehr interessantes Spiel!!!<<

Mit der besten Auflösung die ich kenne. :)




Steh auf SOLDAT, kämpfe wie ein Mann und steh stramm!

Call me SAD BOBBY, call me DEAD BOBBY



melden
tofri ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

warum leben wir jetzt???

21.09.2004 um 14:37
Und so richtig wird einem der Sinn bewußt, wenn man hin und wieder einen Punkt oder ein Komma hineinstreut.
Denn wenn man nicht gibt, so wird alles ein gleicherförmiger Brei ohne Höhepunkte und ohne Tiefe.


et kütt, wie et kütt ;)
Der Weg zu sich selbst führt über einen aufgeräumten Keller.



melden
herne ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

warum leben wir jetzt???

21.09.2004 um 14:49
Ich kenne das nur als "cooles" Gefühl.

Setzt euch mal hin und denkt darüber nach, was wäre, wenn nichts wäre:

Was ist, wenn wir tot sind und eines Tages das Universum stirbt?
Was war, bevor es den Urknall gab?
Nichts, oder nur schwarz, oder was ist das?

Und für alle Religiösen unter euch:

Was war vor Gott?
Seit wann gibt es Gott?
Wie hat Gott aus Nichts etwas geschaffen?
Wie ist Gott "entstanden"?

Das sind Fragen, in die ihr euch vertiefen könnt, ohne jemals eine vernünftige Antwort zu bekommen.
Ich stell mir diese Fragen ab und zu sehr gerne, weil ich mich dann vollkommen und konzentriert fühle. Ein wundervolles Gefühl des Verwirrtseins!


Wie man in den Wald hineinruft, so tönt es heraus.


melden

warum leben wir jetzt???

21.09.2004 um 15:12
@yo...
Na, wenns Spaß macht ;)
Dann will ich mich da auch ne einmischen....
äh... Viel Spaß noch beim philosophieren ;)

"Kein Geist ist in Ordnung, dem der Sinn für HUMOR fehlt." (J.E. Coleridge)

"Es ist weder Zukunft noch Vergangenheit, und man kann nicht sagen, es gibt drei Zeiten, Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft, sondern... vielleicht muss man sagen es gibt drei Zeiten, die Gegenwart des Vergangenem, die Gegenwart vom Gegenwärtigen und die Gegenwart vom Zukünftigen... Die Gegenwart des Vergangenen ist Erinnerung, und die Gegenwart des Zukünftigen ist die Erwartung" (Aurelius Augustinus 354-430 v.Chr.)



melden
baron-of-death Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

warum leben wir jetzt???

22.09.2004 um 16:01
wenn es uns nicht gäbe sondern wir nie erschaffen worden wären wie(wie die erde)dann könnten wir uns diese frage nicht stellen!

halli hallo hallöle


melden

warum leben wir jetzt???

22.09.2004 um 19:10
ein schönes Schlußwort zu diesem Thread von dir.
So beendet man Diskussionen.

Achtung! Dieser Bürger ist aus dem Zoo ausgebrochen.


Anzeige

melden