Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Langeweile-Arzt

145 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krankheit, Krankenhaus, Arzt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Langeweile-Arzt

21.12.2010 um 14:45
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Hier wurde sich auch über die Rentner, die abends einkaufen gehen aufgeregt und auch hier wieder: Sind die Rentner zu langsam oder sind wir zu schnell?Ich meine, letzteres ist der Fall und so ist es auch mit dem Arzt.Es geht nicht schnell genug und deswegen nervt es die Leute
Gut, das mit der " Schnelllebigkeit" mag stimmen. Aber zum Thema einkaufen: Ich bin Schichtdienstleistender, 3-Schichtsystem. Seit gut 23 Jahren kaufe ich in ein und den selben Laden ( Supermarkt ) jeweils vormittag bzw. nachmittags / abends ein - je nach dem wie ich Dienst habe. Nun rate mal, um welche Uhrzeit zumindest nach meinen langjährigen Erfahrungen die meisten " Rentner" einkaufen?
Richtig - im Zeitraum zwischen 16:00 und 19:00 Uhr - gerade dann, wenn die " Nicht-Schichtler" Feierabend haben.

Der Marktleiter, den ich schon ewig kenne, bestätigte mir übrigens hinter vorgehaltener Hand diesen Umstand.

Sicherlich wieder nur ein Einzelbeispiel - aber Realität.

Natürlich kann man keinen - egal wie alt er ist - vorschreiben, wann er zum Arzt zu gehen hat, wann er einkaufen darf und wann nicht..ect.

Ein Lieblingssatz vieler Ü-60er ist wohl folgender: " Die jungen Leute nehmen einfach keine Rücksicht mehr auf uns "alten" ( durfte ich mir erst wieder heute vormittag beim Bäcker anhören) - so gesehen muß auch die Frage erlaubt sein, wo bleibt die Rücksicht derer, die defintiv eine bessere und weitgefächerte Zeiteinteilung für den Tag haben,
als Berufstätige?

Eine realistische, umsetzbare Lösung für dieses Thema wird es eh nicht geben - das liegt schon alleine an der " Ellenbogen-Mentalität" und am Egoismus, den heut zu Tage die meisten in sich haben....aber etwas mehr Verständniss - auf beiden Seiten wäre wünschenwert......

Anzeige
melden

Der Langeweile-Arzt

21.12.2010 um 15:16
Das Wechseln der Vorlagen, der ausgiebige Besuch der Keramikabteilung (es flutscht nicht mehr so wie früher) Kaffeekränzchen, der Treff im Stadtpark, auch die Lektüre der Morgenzeitung, alles dauert etwas länger.
Das reduziert die Zeit, in der man sich hemmungslos dem Konsum hingeben kann, doch erheblich.
Nichts desto trotz sehe ich keinen Grund, warum Rentner und Schwerbeschädigte, Arbeitssuchende und Arbeitsverweigerer, Obdachlose und Villenbesitzer nicht völlig frei entscheiden dürfen sollen, wann sie den Arzt oder den Konsumtempel be- oder heimsuchen.
Auch erklärt sich mir nicht, wie man sich, seit Jahren um dieses "Problem" wissend, sich immer wieder neu darüber echaffieren kann.
Plant einfach ein paar Minuten mehr ein, dann rechts vielleicht sogar noch für einen Klönschnack an der Fleischtheke.
In diesem Sinne bin ich

FÜR MEHR TOLERANZ


2x zitiertmelden

Der Langeweile-Arzt

21.12.2010 um 15:28
Zitat von emanonemanon schrieb:Plant einfach ein paar Minuten mehr ein, dann rechts vielleicht sogar noch für einen Klönschnack an der Fleischtheke.
So isset!


melden

Der Langeweile-Arzt

21.12.2010 um 16:03
Zitat von emanonemanon schrieb:Plant einfach ein paar Minuten mehr ein, dann rechts vielleicht sogar noch für einen Klönschnack an der Fleischtheke.
lol - sag das mal einen Durchschnitts-Ü60er....das er sich Zeit nehmen soll.....oder noch besser, das "er Zeit hat" - muahaha.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Langeweile-Arzt

22.12.2010 um 08:18
Übrigens kenne ich auch Minderjährige, die wegen allerlei eingebildeter Krankheiten oder Überfürsorglichkeit ihrer Eltern von Kinderarzt zu Kinderarzt geschleift werden. Das ist offenbar kein ausschliessliches Rentnerproblem.
Ich bin bekennender Hypochonder und weiss, dass mich mein Arzt nur desillusionieren würde.
Einmal im Jahr Krebsvorsorge (bis zum Ellenbogen ist Spass!) reicht mir.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Alte Menschen - wie steht ihr zu ihnen?
Menschen, 281 Beiträge, am 09.05.2012 von Feniiya
Dr.Manhattan am 13.12.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 12 13 14 15
281
am 09.05.2012 »
Menschen: Rauferei im Altersheim
Menschen, 47 Beiträge, am 25.04.2010 von M11
martialis am 24.04.2010, Seite: 1 2 3
47
am 25.04.2010 »
von M11
Menschen: Automation in der Pflege - Lebensabend in der medizinischen Kapsel?
Menschen, 27 Beiträge, am 27.03.2021 von Teegarden
XAE am 15.03.2021, Seite: 1 2
27
am 27.03.2021 »
Menschen: Reden Ärzte Klartext?
Menschen, 49 Beiträge, am 11.05.2019 von MissMary
Goldfuss am 06.05.2019, Seite: 1 2 3
49
am 11.05.2019 »
Menschen: Selbstbestimmung und Entscheidungskraft
Menschen, 52 Beiträge, am 10.03.2019 von Adhara
Unlight am 10.03.2019, Seite: 1 2 3
52
am 10.03.2019 »
von Adhara