Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mit dem Rauchen aufhören

681 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rauchen, Erfahrungen, Krebs ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mit dem Rauchen aufhören

31.08.2012 um 09:18
@b33w
habe auch immer zu tun, dass ist das gute daran.
Trotzdem habe ich noch oftmals verlangen danach,aber es wird schon weniger


melden

Mit dem Rauchen aufhören

31.08.2012 um 09:36
Hallo alle zusammen!

Erst einmal ein dickes Lob an alle die es geschafft haben mit dem Rauchen aufzuhören. Ihr macht es genau richtig!
Ich habe nie geraucht, aber meine Mum...jetzt hat sie die Rechnung dafür bekommen...Lungenkrebs. Sie ist Mitte fünfzig.
Sie wird ihre Kinder nicht weiterr aufwachsen sehen und auch ihre Enkelkind nicht begleiten können, und das nur wegen dieser blöden Sucht und dem sch.... Krebs.

Ich wünsche euch weiterhin viel Durchhaltevermögen, ihr schafft das!!

Lieben Gruß


melden
b33w ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mit dem Rauchen aufhören

31.08.2012 um 12:00
@amalia1
Versuch weiterhin durchzuhalten =) Irgendwann wird das Verlangen dann auch komplett weg sein. Es dauert leider nur ein wenig, da es auch von der Dauer, den Gewohnheiten und der Stärke (wie viele am Tag) des Rauchens abhängig ist.
Weiterhin viel Erfolg.

@FunnyFlip
Das mit deiner Mum ist wahrlich nicht schön. Ich kann euch nur mein tiefstes Mitleid aussprechen. =(


melden

Mit dem Rauchen aufhören

31.08.2012 um 17:17
täglich 50 ziggies
seit ich 14 bin bis heute
also nun seit 37 jahren
vor 4 Wochen aufgehört
keine lust mehr
lunge ist frei und sauber
nun wird abgehustet
merke dass es mir besser geht
es fehlt das gefühl was zwischen den fingern zu haben
sonst nicht
sparen tuste nix , du gibst das Geld andersweitig aus
klamotten richen nemme so blöd und das Auto stinkt nichtmehr
also nur vorteile wenn du nicht rauchst


melden

Mit dem Rauchen aufhören

31.08.2012 um 18:20
@b33w
danke schön :)
Werde nicht nach- und aufgeben :)
Dafür bin ich zu weit gekommen :)


melden

Mit dem Rauchen aufhören

31.08.2012 um 19:05
Seitdem ich nicht mehr rauche (ca. 6 Wochen) bin ich nun kaufsüchtig geworden :D Hoffe das legt sich aber bald, weil sparen tut man ja durch das nicht mehr rauchen so ca. 130 Euro im Monat, aber ich gebe doch mehr für Schnick-Schnack aus... :/


melden

Mit dem Rauchen aufhören

31.08.2012 um 21:24
Mir fiel das Aufhören relativ leicht mit der E-Zigarette. Mit der habe ich meinen Konsum zuerst halbieren können, dann nochmals und zum Schluss ging's ohne beidem. Gelegentlich nehme ich noch minimal Nicorette Nikotin zu mir, aber selbst brauche ich nicht mehr. War keine große Sache, und das, obwohl ich 2 Jahrzehne ca. 10 Zigaretten/Tag geraucht habe. Man muss dafür aber bereit sein. Bei mir kam das einfach so, von heute auf morgen.

Ich bereue aber die Zeit des Rauchens überhaupt nicht. Bin auch der Meinung, dass die Gleichung: Rauchen ---> Krebs, kein Naturgesetz ist und darum eine Hysterie und ein Affentanz fabriziert wird, der jenseits jeglicher Vernunft liegt.


melden

Mit dem Rauchen aufhören

01.09.2012 um 03:14
@Marcandas
Natürlich heißt Rauchen nicht gleich Krebs. Gibt viele Menschen die Rauchen ihr Leben lang und bekommen kein Krebs. Genausso gut kann man auch als Nichtraucher Lungenkrebs bekommen.
Das hat gar nichts mit Hysterie zu tun. Es ist nun mal so, das die meisten die Lungenkrebs haben, zuvor Raucher waren.
Ist es aber dann doch zu spät, ist das Geschrei groß. Teure Operation, Medikamente, Chemo, Bestrahlung etc. Als Betroffener sowie als Angehöriger wird gelitten. Und dass nur wegen der sch... Zigaretten.

Ich wünsche diese Krankheit niemandem, die wenigsten überleben es und viele sterben schon sehr früh.


melden

Mit dem Rauchen aufhören

16.10.2012 um 00:51
Bin auch grad mitten im Entwöhnungsprozess. Bin 20 und rauche seit mittlerweile 6 Jahren. Hab schon öfter versucht die "Tagesdosis" zu reduzieren, aber spätestens nach 3-7 Tagen sind es wieder genauso viel wie vorher, wenn nicht sogar mehr. Deshalb hab ich jetzt einfach seit ich sonntags aufgewacht bin keine mehr angezündet. Ich denk mal der kalte Entzug wird am besten helfen.

Und warum das Ganze: 1. kann und will ich es mir nicht mehr leisten.
2. Ich bin 20 und bin schon völlig fertig wenn ich in den 3. Stock gehe.
3. Langsam widern mich Zigaretten nur noch an, entweder sofort nachdem ich einige Zigaretten in kurzer Zeit geraucht habe oder spätestens dieser grausliche Geschmack in der Früh nach dem Aufwachen.
4. Meine Mutter ist seit mehr als 20 Jahren schwere Raucherin und auch bei ihr macht sich der übermäßige Konsum immer mehr bemerkbar.
5. Klamotten stinken so derbe, nach 'nem zigaretten- und alkoholgeschwängerten Abend in ner Bar.

Bin jetzt seit ca. 50 Std. rauchfrei und langsam kann ich mich immer schwerer auf irgendwas konzentieren , also wirds glaub ich Zeit fürs Bett. Hoffe morgen ist der Drang nach 'nem Tschick nicht mehr so groß.
Viel Glück an alle anderen die versuchen mit dem Rauchen aufzuhören und Gratulation an die die's geschafft haben. Und den Jüngeren hier empfehle ich gar nicht erst anzufangen.

Peace.


melden

Mit dem Rauchen aufhören

16.10.2012 um 06:03
@jaisingh
Wahre Worte! Ich wünsche dir viel Erfolg :)!


melden

Mit dem Rauchen aufhören

16.10.2012 um 07:10
@amalia1

Lohnenswert ist es auch, alle Tätigkeiten etc. zu unterlassen die man mit einer Zigarette in Verbindung bringt. Ganz vereinfacht ausgedrückt, keinen Kaffe mit Zucker zum Frühstück.


melden

Mit dem Rauchen aufhören

14.08.2013 um 10:49
Fange jetzt auch mit dem Aufhören an ;)
Noch ist alles in Ordnung.


melden

Mit dem Rauchen aufhören

28.09.2013 um 02:14
@jaisingh
Und? Hat es funktioniert?

Ich habe wie andernorts beschrieben einfach aufgehört. Letzte Kippe ausgedrückt, schmeckte eh scheiße, wahrscheinlich Klebestreifen erwischt, nach 28 Jahren rauchgeschwängertem Leben fand ich die Alternative interessant, es mal ohne zu versuchen. Nicht, das ich die Gelegenheit nicht gehabt hätte, es weiterhin, wenn auch heimlich, durchzuziehen: mein Knopfauge raucht weiterhin wie ein Schornstein, ihre Kippen liegen offen auf dem Tisch, ich müßte nur hingreifen und mir eine rausnehmen...Am Arsch hängt der Hammer! Ich habe seit diesem Tag, dem 30. Juli 2010, kein Bedürfnis mehr, eine zu rauchen, nicht das geringste, es geht mir gut, auch wenn ich an Gewicht zunahm, aber ein paar Kilo zuviel stehen einem Mann doch auch ganz gut, oder? Lieber ein paar Gramm Übergewicht als gelbe Pfoten und Zähne vom Nikotin.


melden

Mit dem Rauchen aufhören

28.09.2013 um 04:49
Ich hatte es für 6 Monate geschafft aufzuhören und bin dann durch leichtsinn wieder reingerutscht.

Zurzeit schlittere ich seit nem Monat von einem gescheiterten Versuch in den anderen :/


melden

Mit dem Rauchen aufhören

28.09.2013 um 12:11
wieso wollen immer alle aufhören zu rauchen?
Man kann es doch tun. - Man sollte es eben nicht übertreiben.


2x zitiertmelden

Mit dem Rauchen aufhören

28.09.2013 um 12:35
Zitat von CherymoyaCherymoya schrieb:wieso wollen immer alle aufhören zu rauchen?
Weils hammer giftig und schädlich is ...

Und noch nicht mal breit macht ...


1x zitiertmelden

Mit dem Rauchen aufhören

28.09.2013 um 15:50
@x-ray-2
Zitat von x-ray-2x-ray-2 schrieb:Weils hammer giftig und schädlich is ...
Was ist denn daran hammer giftig?
Ich rauche jetzt genau 30 Jahre und bin kerngesund ;)


@Cherymoya
Zitat von CherymoyaCherymoya schrieb:Man sollte es eben nicht übertreiben.
Finde ich auch.
Ich z.B.rauche am Tag nur anderthalb Schachteln und das finde ich recht wenig ^^

Der einzige Grund,der mich zum Rauchen aufhören bewegen könnte,ist das Geld,aber solange ich das doch bezahlem kann,wird weiter geraucht :D


1x zitiertmelden

Mit dem Rauchen aufhören

28.09.2013 um 16:04
@Countie
Zitat von CountieCountie schrieb:Was ist denn daran hammer giftig?
Das Nikotin z.B.


melden

Mit dem Rauchen aufhören

28.09.2013 um 16:06
@x-ray-2
Dafür trinke ich keinen Tropfen Alkohol,nehme keine Drogen und keine Tabletten und was es sonst noch so alles gibt.
Irgendwas nimmt Jeder ;)


1x zitiertmelden

Mit dem Rauchen aufhören

28.09.2013 um 16:10
@Countie
Zitat von CountieCountie schrieb:Dafür trinke ich keinen Tropfen Alkohol,nehme keine Drogen und keine Tabletten und was es sonst noch so alles gibt.
Schlimmer wärs natürlich, wenn du auch noch saufen und Benzos nehmen würdest ^^ Schon klar ^^
Zitat von CountieCountie schrieb:Irgendwas nimmt Jeder ;)
Wohl wahr ... Ich auf jeden Fall ...

Ich wär nur sehr froh darüber, wenn zumindest Nikotin nich in der Liste stünde ^^

Aber da hat jeder seine eigenen Prioritäten :)


melden

Mit dem Rauchen aufhören

28.09.2013 um 16:16
1 Schachtel am Tag, Chesterfield Red Long
2 Schachtel am Samstag


Seit 102 Tagen Rauchfrei.

Die Raucherei war früher Spaß, erst wo mir aufgefalln ist das ich abhänig davon bin habe ich es auch angefangen zu hassen, je mehr Gründe dazu gekommen sind desto näher rückte ich dem Ziel keine mehr zu rauchen ;)

Und nach einiger Zeit und großer Hilfe von @Kenti und @TanAtara hab ichs dann auch geschafft, den Start hinzubekommen.

An der Stelle nochmal danke an die beiden :)

Geraucht habe ich 5 Jahre.

@Cherymoya
Nachdem ich mit dem Rauchen aufgehört habe ging der Husten weg, braune Spucke in der früh, die Finger haben keine Raucherspuren mehr, ich rieche nicht wie ein Aschenbecher, schmecke wieder mehr und besser, genau wie das Riechen.

Geld spare ich auch, achja und ich komm nicht ausser atem nach dem 1. Stock :D

Nur Vorteile für mich.

Wer rauchen will der soll rauchen, muss jeder für sich selbst entscheiden und wie gesagt, ich hatte keine Lust von so kleinen Dingern abhänig zusein.


4x zitiertmelden

Mit dem Rauchen aufhören

28.09.2013 um 17:08
Mhh also ich rauche 1ne bis Max 4 Zigaretten am Tag. Manchmal rauche ich gar nicht. Mich machen Zigaretten einfach nicht süchtig. Ich kann immer und zu jeder Zeit aufhören.


1x zitiertmelden

Mit dem Rauchen aufhören

28.09.2013 um 20:57
Ich rauch so lange,bis mir die Lunge wegfetzt :D :D
Und das kann noch ne halbe Ewigkeit dauern.... R1 Minima ;) ;)


melden

Mit dem Rauchen aufhören

28.09.2013 um 21:07
Ich rauche wieder... wenn auch viel weniger als früher.

Ach und letztens habe ich 1 Wochenende lieber garnicht geraucht als Marlboro aus Singapur (hat nen Arbeitskollege dem Männe aus dem letzten Urlaub mitgebracht) auszuprobieren. Das Päckchen wirkte irgendwie leicht vergilbt, beim Öffnen der Schachtel roch es seltsam, die Zigaretten wirkten so als wären sie mal leicht feucht geworden und an einigen hing am Filterpapier so ein leichter Flaum.

Ich rauch doch nicht freiwillig Schimmel :D
Nee, an dem WE war ich zwar leider etwas unleidlich aber dafür habe ich es geschafft nix zu rauchen.


melden