Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wir wollen zusammen sein!

127 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fernbeziehung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wir wollen zusammen sein!

13.01.2011 um 20:50
@ghostfear1983


naja 100 euro für den zug ist heftig ( ich weiß das ja leider auch nur zu gut). aber wenn es große flughäfen sind, lohnt es sich. der nächste große flughafen ist 100 km entfernt und es kostet weniger als mit den ÖBB/ DB

Anzeige
melden

Wir wollen zusammen sein!

13.01.2011 um 20:51
Haben uns mal erkunigt bei swoodoo , das kam heraus :

http://www.swoodoo.com/de/result/Saarbruecken-SCN/Nuernberg-NUE/2011-01-21/0/2011-01-23/0/daytime/3/returnDaytime/3


melden

Wir wollen zusammen sein!

13.01.2011 um 20:53
musst ein paar monate zuvor buchen. dann kostet es nur 1/4. wie du sagst gibts nur flüge über berlin, aber wenn du zum beispiel jetzt schon die herbstferien planst... such mal danach


melden
melden

Wir wollen zusammen sein!

13.01.2011 um 20:55
hab jetzt mal für dezember geguckt.. ein flug auch um den preis der bahn. bei euch lohnt es sich wohl nicht, weil du wie du sagst über berlin musst... schade. fliegen macht spass :D


melden

Wir wollen zusammen sein!

13.01.2011 um 20:56
@_Janina_
http://reiseauskunft.bahn.de/bin/query.exe/dn?ld=96241&country=DEU&seqnr=1&ident=my.011878241.1294948506&rt=1&OK#focus
mit ICE 5 Stündchen.. für 60 Euro...


melden

Wir wollen zusammen sein!

13.01.2011 um 20:57
@bedamichl
Bei mir ist das Problem, ich weiß immer nur 1 oder 2 Wochen vorher, wann ich nach Österreich kann...

Aber Janina kann/will ja jedes Wochenende. Da würde sich 1. ne Bahncard lohnen und 2. kann sie die Spartickets nehmen, die auch nochmal billiger sind mit der Bahncard.

Aber wir sind ja da, um zu helfen ;-)


melden

Wir wollen zusammen sein!

13.01.2011 um 20:58
Wir buchen 3 Tage voher immer ein Sparangebot und dann kostet die Hinfaht 29 € und für die rückfahrt auch 29€!


melden

Wir wollen zusammen sein!

13.01.2011 um 20:59
@ghostfear1983
hey mein schatz ;) finds schön von dir dass du wem helfen willst der in ner ähnlichen lage is wie wir


melden

Wir wollen zusammen sein!

13.01.2011 um 20:59
na bitte das ist doch vernünftig.


melden

Wir wollen zusammen sein!

13.01.2011 um 21:00
@ghostfear1983

wir haben immer die ferien abgeglichen bzw ich hab mir einmal ne woche freigenommen (wir haben ja keine herbstferien^^)


melden

Wir wollen zusammen sein!

13.01.2011 um 21:00
@_Janina_
Ist doch perfekt. Also sehe ich da eigentlich weniger das Problem, ausser dass ihr euch nur am WE sehen könnt. Das 29 Euro ticket gilt aber nur für Nahverkehrszüge. Legst du ein bisschen was drauf, biste auch schneller da ;-)


melden

Wir wollen zusammen sein!

13.01.2011 um 21:01
@bedamichl
So würd ichs ja auch machen. Aber 1 mal im Monat für ich mein Weibchen schon gern sehen :-D
Daher kann ich immer nur relativ kurzfristig buchen. Und 100 Euro für eine Fahrt nach Österreich find ich eigentlich recht annehmbar.


melden

Wir wollen zusammen sein!

13.01.2011 um 21:03
Das Geld ist trotzdem immer eine schwere Sache! Wenn das nicht wäre , wäre vieles einfacher ;)!

Ich würde am liebsten zu ihm ziehen, und dann wäre alles super! Aber das geht leider nicht!


melden

Wir wollen zusammen sein!

13.01.2011 um 21:04
@_Janina_

Wie du siehst bist du mit deinem Unglück im Glück nicht alleine. Andere schaffen es, also werdet ihr es auch ganz bestimmt schaffen. Das gute an solchen Beziehungen ist 1. dass man sich immer ein Bein ausfreut wenn man den anderen sieht und 2. man sich sicher sein kann, dass es nicht nur körperlich ist. Darum funktionieren die auch meistens!


melden

Wir wollen zusammen sein!

13.01.2011 um 21:05
So jetzt bin ich auch wieder on...

Ich bin der Junge um das es die ganze Zeit geht...


melden

Wir wollen zusammen sein!

13.01.2011 um 21:07
@_Janina_
Wartet auf einen Zeitpunkt, in dem ihr beide einen Lebensabschnitt fertig habt.
Beispielsweise, wenn er im selben Jahr mit der Ausbildung fertig wird indem du dein Abitur fertig hast. Oder, was eben bei euch beiden zutreffen mag.
Ansonsten ist Geduld eine sehr hilfreiche Sache.


melden

Wir wollen zusammen sein!

13.01.2011 um 21:08
Ja da hast du Recht, und es ist ne gute Sache mal zu hören wie es andere Leute hinbekommen! Und was bei einer Fernbeziehung ja acuh immer wichitg ist , ist das Vertrauen und davon haben wir ganz viel! Nur manchmal gibt es auch ein paar Ängste, man soll sich ja schließlich nicht auseinaderleben!


melden

Wir wollen zusammen sein!

13.01.2011 um 21:10
Da haben wir ja den Kerl, der die Frau so verrückt macht ^^

@kuglimugli
@_Janina_
Ihr teilt euch doch sicherlich die Fahrkosten immer fair. So mach ich das mit meiner auserkorenen ja auch ^^

und jedes WE mal 60 Euro dürfte kaum für beide wirklich schmerzvoll sein. Es sind zwar 240 im Monat... Aber das sollte schon die Liebe wert sein.

Und wie schon @bedamichl so treffend angemerkt hat. Daran erkennt man, obs wirklich Gefühle sind. Ein paar Monate müsst ihr es leider noch so aushalten. Und man freut sich jedesmal mal wie Oscar... Aber den Wunsch zur besseren Hälfte zu ziehen kann ich nachvollziehen. Aber momentan gehts leider nit anders...


melden

Wir wollen zusammen sein!

13.01.2011 um 21:11
Da hab ich mit meiner Fernbeziehung ja noch Glück. Mein Freund und ich wohnen 225 Kilometer auseinander, wir sehen uns ca. 1 Mal im Monat für 1-2 Wochen auch gern ein 2 Mal. Es kostet uns auch nicht viel, grad mal 53,50 mit dem Zug, 4 Std. Fahrt.
Wir kennen uns seit 3 Jahren, sind seit nem halben Jahr zusammen, lieben uns allerdings schon viel länger *g*
Ich hege auch das Glück dieses Jahr 18 zu werden und eine Ausbildung in seiner Nähe machen zu können. Er ist 19 hat einen Führerschein und verdient gutes Geld.
Da haben wir ja noch wirklich Glück...und wir dachten das sind zu viele Kilometer...


Anzeige

melden