Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wir wollen zusammen sein!

127 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fernbeziehung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wir wollen zusammen sein!

14.01.2011 um 14:55
Ok naja ich bin 19 und meine Freundin Janina ist 16 und sie hat noch keine Lehre...

Anzeige
melden

Wir wollen zusammen sein!

14.01.2011 um 16:10
@kuglimugli
@_Janina_

hey ich bin die freundin von @ghostfear1983 , und ich kann euch sagen, habt gedult und wenn ich wirklich wollt, wird auch alles funktionieren und ihr werdet zusammen sein können.
;9 es ist nur eine frage der zeit :)


melden

Wir wollen zusammen sein!

14.01.2011 um 20:10
Ich wohnte damals 180 km von meinem Freund weg. Allerdings war ich schon mit der Ausbildung fertig und hatte dementsprechend etwas mehr Geld und war auch schon Anfang 20.
Damals gab es weder Telefon-Flatrates, noch Handies oder Internet für alle.
Wir haben uns (ganz oldschool) Briefe geschrieben.
Nach 7 Monaten habe ich meine Klamotten gepackt, meinen Job gekündigt und bin mit ihm in eine eigene Wohnung in seiner Stadt gezogen. (Weil er dort studiert hat.)
Das war die beste Zeit meines Lebens und ich habe es NIE bereut.


melden

Wir wollen zusammen sein!

14.01.2011 um 20:21
@kuglimugli

Wenn sie noch keine Lehrstelle hat, dann versuch doch eine für sie in deiner Stadt zu finden ... dann könnte sie ganz offiziell umziehen, hätte ihre Lehre und du könntest deinen Job behalten .
Wenn es dann doch schief gehen würde mit euch, hätte sie wenigstens einen Abschluß und du deine Arbeit nicht aufgegeben ...


melden

Wir wollen zusammen sein!

15.01.2011 um 17:09
@_Janina_

Bist doch bald 18, dann kannst du eh machen, wozu du lustig bist.Sag deinen Eltern, dass sie dich kreuzweise können, pack deine Sache und ab gehts.


melden

Wir wollen zusammen sein!

15.01.2011 um 22:03
Warte doch einfach bis du 18 bist :)
Ich würde noch eine Weile warten wegen dem zusammen ziehen, weil ihr ja noch nicht sooo lange zusammen seid.
Wer weiß was in der Zukunft noch so kommt.
Die Entfernung ist ja schon ziemlich scheiße :/


melden

Wir wollen zusammen sein!

16.01.2011 um 16:10
Jetzt ist er wieder nach hause gefahren und ich fühle mich so richtig scheiße...Ich weis einfach nicht wie ich dagegen ankämpfen kann, es tut so schrecklich weh ihn immer wieder in den Zug steigen zu lasssen! man würde am liebsten hinterher laufen und einfach alles hinter sich lassen! ich will einfach nur bei ihm sein ...aber es ist so ein schwerer Kampf! Ich bin hin und her gerissen! ich liebe ihn doch...:(


melden

Wir wollen zusammen sein!

16.01.2011 um 17:02
@_Janina_

Genau so geht es mir auch jedes Mal wenn ich meinen Schatz gehen lasse. Das Schlimmste ist sich wieder an das alleine schlafen zu gewöhnen und andere Sachen. Aber da musst Du stark sein und an das nächste Mal denken wo ihr euch wieder seht.
Zumindestens versuche ich das immer. Bei mir sind es zum Glück nur noch 10 Tage die mich von ihm trennen.
Mit der Zeit gewöhnt man sich einwenig dran und lernt besser mit der Situation um zu gehen aber einfach ist es nicht, das stimmt.
Besonders schlimm für mich ist es aber auch von ihm wieder nach hause zu fahren, ich fühle mich beim ihm sehr zu hause und das macht es sehr schwer für mich.
Deswegen kann ich nur sagen, genieß die Zeit mit ihm. Sie lässt die ganzen einsamen Stunden vergessen :)


melden

Wir wollen zusammen sein!

16.01.2011 um 17:15
Das mache ich auch immer so gut wie es geht! Er ist mein ein und alles und habe immer viel Spaß mit ihm! Und es ist wirklich immer wieder schwer Abschied zu nehmen!
So ist es bei mir auch, ich fühle mich richtig geborgen bei ihm und die zeit ohne ihn, ist einfach sinnlos...


1x zitiertmelden

Wir wollen zusammen sein!

16.01.2011 um 17:16
@_Janina_
Wie süss, ich beneide dich :)


melden

Wir wollen zusammen sein!

16.01.2011 um 17:18
@_Janina_

Ja, genau. Und wenn wir dann wieder zusammen sind ist alles perfekt und wie in einem Rausch, total schön.
Wisst ihr denn schon wann ihr euch wieder seht?


melden

Wir wollen zusammen sein!

16.01.2011 um 17:21
Das ist ja das schlimme, wir haben keine ahnung...entweder packe ich meine sachen und fahre zu ihm, oder wenn nichts dazwischen kommt in 2 wochen...aber die tage ziehen sich wie kaugummi und wollen nie vorbei gehen...er war jetzt so lange bei mir und wenn er nicht mehr da ist fehlt einfach was...


melden

Wir wollen zusammen sein!

16.01.2011 um 17:25
Du hast doch Ferien, oder? Fahr in den Ferien zu ihm und in deiner Schulzeit fährt er zu Dir. So machen wir das. Ich seh meinen Freund auch nur alle 3 Wochen für 1-2 Wochen...das müsst ihr in Kauf nehmen...das wird sicher auf Dauer ZU teuer wenn ihr euch jede Woche sehen wollt.


melden

Wir wollen zusammen sein!

16.01.2011 um 17:35
Wir sind ja die ganze zeit nur am überlegen was wir machen sollen bzw können damit wir zusammen sein können..es ist halt echt schwer...
Ich bin im moment in keiner schule, ich bin einen Ausbildungsplatz am suchen, und darum habe ich auch ein paar probleme mit meine eltern deswegen, ich hoffe das ich es hinbekomme und ich in den nächsten tagen fahren kann...ich will mir auch einen kleinen job in der zeit bei ihm suchen! Wenn nicht weis ich nicht mehr weiter...


melden

Wir wollen zusammen sein!

16.01.2011 um 17:37
Wie alt bist Du? Mach doch eine Ausbildung bei ihm in der Stadt. Das werde ich machen sobald ich mit meinem Abi durch bin. Ich könnte dann sogar in das große Haus seiner Eltern mit einziehen...zum Glück sind meine Eltern da nicht so anhänglich, dass sie nein sagen würden. Außerdem dürfen sie es mir dann eh nicht verbieten, mit 18 kann ich es ja selbst entscheiden ;)


melden

Wir wollen zusammen sein!

16.01.2011 um 17:46
Ich bin 17 und es dauert noch bis ich 18 werde...leider...

Naja, dagegen haben sie ja leider was... Und Er ist am versuchen hier bei mir einen JOb zu finden, das ist aber auch nicht so leicht, es meldet sich einfach niemand!

Ich würde ihn einfach gerne unter den Arm packen und mir ein schönes Leben mit ihm machen! Ohne wenn und aber...Das ist unser Traum...


melden

Wir wollen zusammen sein!

16.01.2011 um 17:51
Da sind wir ja gleich alt :)
Aber ja bei uns dauert es auch noch bis wir zusammen leben können, der Gedanke gefällt uns Beiden nicht sonderlich...aber was soll man machen :/
Dann lass ihn weiter einen Job bei Dir suchen und wenn es die Stadt neben deinen Wohnort ist, das ist egal. Da wohnt ihr viel näher bei einander als jetzt.
Ich wünsche euch viel Glück und ich hoffe das wird ganz bald besser...ich kenns ja selbst :)


melden

Wir wollen zusammen sein!

16.01.2011 um 17:54
Das gleiche wünsche ich Dir auch und danke!


Wir werden einfach weiter kämpfen bis wir unser Ziel erreicht haben!...


melden

Wir wollen zusammen sein!

16.01.2011 um 17:56
Danke! Ja, so machen wir das auch. Und wenn Beide das gleiche Ziel hegen kann das auch klappen man muss nur Geduld und Kraft haben :)


melden

Wir wollen zusammen sein!

16.01.2011 um 19:27
Zitat von _Janina__Janina_ schrieb:So ist es bei mir auch, ich fühle mich richtig geborgen bei ihm und die zeit ohne ihn, ist einfach sinnlos...
Jede Medaille hat 2 Seiten und auf eine Fernbeziehung lässt man sich in aller Regel freiwillig ein.
Da hilft nur Willensstärke und Ablenkung - wie bei allen anderen Entzugserscheinungen auch.


Anzeige

melden