Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ausländerfeindlich?

57 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ausländerfeindlichkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
black_sheep Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ausländerfeindlich?

14.01.2011 um 16:55
Folgendes Problem:

Ich habe eine 36-jährige Ukrainerin in meiner Berufsschulklasse, die jetzt die ganze Klasse wegen Ausländerfeindlichkeit dran kriegen will.
Sie hat sich bei mir etwas unbeliebt gemacht, weil sie mir mal Schläge angedroht hat. Meine Rache war dann, sie beim Spicken auffliegen zu lassen.
Alles zu schreiben würde jetzt zu lange dauern.
Fakt ist, niemand außer unserer Klasse hat etwas gegen Ausländer, wir hassen nur alle ihre Art und deswegen hat sie halt keine Freunde. Zumal sie auch über zehn Jahre älter ist als alle anderen.
Sie meinte jetzt sie will ihre Ausbildung schmeißen, weil wir alle so gemein zu ihr wären und sie will uns anzeigen.

Das is doch nich normal oder?
Die will 30 Mann wegen Ausländerfeinlichkeit verklagen.

Geht das? Also das sie jeden verklagen kann ist mir klar, aber sie wird nicht gemobbt. Von niemanden. Würde sie damit durchkommen, wenn sie einen auf Tränendrüße macht und so tut als hätten wir uns alle verschworen?

Anzeige
melden
Koma ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ausländerfeindlich?

14.01.2011 um 16:58
Die Anzeige kann sie sicher machen
aber dabei wird nichts herauskommen. Manche Menschen müssen ihre Herkunft vorschieben um
ihre persönlichen Unzulänglichkeiten zu kompensieren.

Gruß


melden

Ausländerfeindlich?

14.01.2011 um 17:00
Was will sie denn anzeigen? Ihr habt ihr doch nichts getan.
Niemand kann verlangen, dass man ihn sympathisch findet.


melden

Ausländerfeindlich?

14.01.2011 um 17:03
Die kann euch vor Gericht zerren, wenn sie in der Lage ist nen vernünftigen Anklagepunkt zu finden und ihrem Anwalt, sofern sie sich einen nimmt, die Sache glaubwürdig schildert. Aber sie steht erstmal in der Beweispflicht und solange ihr glaubwürdig rüberkommt und alles so is, wie du sagst ... braucht ihr rein garnix befürchten. ;)


melden
Koma ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ausländerfeindlich?

14.01.2011 um 17:03
Mobbing ist es erst Mobbing wenn es in einem Zeitraum von mindestens 6 Monaten mindestens 1 mal pro Woche passiert.


Mach dir keine Sorgen wenn alles so ist wie du schreibst.


melden
black_sheep Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ausländerfeindlich?

14.01.2011 um 17:05
@Koma

Steht das irgendwo geschrieben?


melden
black_sheep Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ausländerfeindlich?

14.01.2011 um 17:06
@anonymus88

Glaub mir die kann Lügen ohne rot zu werden. Ich hab auch noch nie jemanden so dreist spicken sehen wie die.


melden

Ausländerfeindlich?

14.01.2011 um 17:08
@black_sheep

Ist egal, dann steht Aussage gegen Aussage. Sie muss ihren Vorwurf beweisen bzw. den Richter überzeugen. Und das geht nicht so einfach


melden

Ausländerfeindlich?

14.01.2011 um 17:11
@black_sheep
Die ist 36 und dann son Kinderkram?
Da lässt man sich gegenseitig in Ruhe und gut is.
Hat doch wohl jeder als Erwachsener seine eigenen Probleme.
Käme mir vor wie in der Grundschule!


melden
black_sheep Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ausländerfeindlich?

14.01.2011 um 17:11
Na aber wie will sies denn beweisen?
Wir können genauso wenig beweisen, dass wir nichts gemacht haben.

Mal so nebenbei, die Aussage eines Kollegen "Dein gespicke geht mir aufn Sack, das kannste vielleicht im Kaukasus machen" ist doch nicht ausländerfeinlich, oder? Zumindest kann mans nich aufs mobben beziehen.


1x zitiertmelden
Koma ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ausländerfeindlich?

14.01.2011 um 17:12
Wir hatten auf Arbeit mal ein ähnliches Problem, darauf hin rief ich meinen Rechstberater an und der sagte mir das.
Wenn du oder jemand deiner Klasse ne Rechtschutzversicherung hat kann der oder die da mal Anrufen.


melden
black_sheep Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ausländerfeindlich?

14.01.2011 um 17:12
@ramisha

Frag mal wie ich mir vorkam als die mir Schläge wegen nem Sitzplatz angedroht hat. Die hat ein sechs Jahre altes Kind, das kann sie doch auch nich verprügeln wie sie lustig is.

Wir sind keine Grundschule, wir sind Kindergarten, große Gruppe!


melden
Koma ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ausländerfeindlich?

14.01.2011 um 17:14
Mal angenommen Sie zeigt jeden von euch an.
Dann wird jeder von euch ne aussage machen und damit wars das aber ich denke so wie du sie beschreibst wird das nicht passieren.
Aber ich würde an eurer Stelle erstmal zum Direktor dieser Schule gehen.
Der hat sicher keine Lust auf solche publicity und wird umgehende handeln.


melden

Ausländerfeindlich?

14.01.2011 um 17:15
Zitat von black_sheepblack_sheep schrieb:Na aber wie will sies denn beweisen?
Wir können genauso wenig beweisen, dass wir nichts gemacht haben.
Wie gesagt, es steht Aussage gegen Aussage. Kein vernünftiger Richter wird euch bestrafen, wenn sie es nich beweisen kann. Sie muss Beweisen. Ihr müsst nur sagen wie es war. ;)

Zumal die bestimmt eh nur blufft ;)
Zitat von black_sheepblack_sheep schrieb:Mal so nebenbei, die Aussage eines Kollegen "Dein gespicke geht mir aufn Sack, das kannste vielleicht im Kaukasus machen" ist doch nicht ausländerfeinlich, oder? Zumindest kann mans nich aufs mobben beziehen.
Nein, leg ich nich so ausländerfeindlich aus. Egal. Wenn die sich vor Gericht unsachlich benimmt, kommt eh nix raus. ;)


melden
black_sheep Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ausländerfeindlich?

14.01.2011 um 17:16
Die nächsten zwei Monate bin ich nich inner Schule, war auch heute nich da und hab den ganzen Trubel nich mitbekommen.
Bin mal gespannt wies wird, wenn wir alle wieder da sind.


melden

Ausländerfeindlich?

14.01.2011 um 17:18
Wenns hart auf hart kommt, nehmt euch nen Anwalt. Bei der Situation wird euch da wohl jeder rausholen und sie muss sämtliche Kosten tragen ;)


melden
Koma ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ausländerfeindlich?

14.01.2011 um 17:18
Habt ihr nen Klassensprecher ? Wenn ja soll der zum Direktor gehen damit er mit ihr spricht.
Ich würde mich auch als Klassenkolektiv gegen diesen Vorwurf beim ihm zur Wehr setzen. Ich mein immerhin beleidigt sie euch alle mit ihrer Aussage.


melden

Ausländerfeindlich?

14.01.2011 um 17:19
Armes Deutschland, wie weit sind wir gesunken, wenn wir uns
schon mit solcher Kinderkacke befassen müssen. Vor Jahren
wäre man noch in schallendes Gelächter ausgebrochen,
wenn sich jemand beschwert hätte, dass die "Klasse ihn nicht lieb hat".


melden
black_sheep Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ausländerfeindlich?

14.01.2011 um 17:21
Ja es is lächerlich, aber ich mach mir da so meine Gedanken, weil anstatt, dass sie mal die Zähne auseinander kriegt und sagt was sie stört rennt sie zum Klassenlehrer.

Wenn wir sie nur mobben würden. Meinem Kollegen is jeden Tag schlecht, weil die neben ihm sitzt und die so Mundgulli hat. Nochnichmal das werfen wir der blöden Eule vor.

Ich glaub das nehm ich lieber selber inne Hand, da mal nen Schulleiter drauf anzusprechen, weil der Klassensprecher hängt da nich so sehr mit drin in der ganzen Sache.


melden
Koma ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ausländerfeindlich?

14.01.2011 um 17:23
Vor Jahren hätte der Klassenlehrer die betreffenden Person mal ordentlich geohrfeigt. Das sollten die heute auch noch dürfen, dann gäbs auch wieder zucht und Ordnung in der Klasse.

Aber heute wird ja jeder mit Samthandschun angefasst.


Anzeige

melden