Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ur-Instinkte

15 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Seele, Wild, Ur- Instinkte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Ur-Instinkte

18.01.2011 um 20:40
Ihr alle wisst ja, dass Tiere wie auch Menschen Instinkte haben.
Dummerweise sind die Instinkte der Menschen zum Teil ziemlich verschüttet.
Man kann sich das wie eine Art wilde Seele vorstellen, die man in sich hat, irgendwo tief vergraben.
"Wild" hier allerdings im Sinne von "unberührt von der Zivilisation", also so wie ihr seid, wenn niemand euch stark beeinflusst hat.
Naja, natürlich wird jeder beeinflusst, aber dieser wilde Teil lässt sich nicht einfach biegen und stutzen wie man will.
Oder wie andere wollen.
Das hört sich vielleicht so an als wäre das etwas Schlechtes, aber das ist es nicht, im Gegenteil, man bekommt u.a. eine Intuition, die ... ich kanns kaum sagen, unglaublich ist.

Ich glaube, manche Menschen haben diese Urinstinkte noch, allerdings ist das eher im Kindheitsalter der Fall.
Die Instinkte und das "wilde" Verhalten werden aberzogen.
Nur wenige "überleben" die Pubertät, das hat wahrscheinlich damit zu tun, dass das in die Gesellschaft heute nicht mehr reinpasst.
Der Mensch hat Angst vor allem was er nicht kennt.

Man kann diesen Teil von sich auch zurückholen, keine Frage - allerdings muss man dann bedenken, dass es nicht einfach bis gar unmöglich ist, den dann wieder einzusperren.
Also überlegt es euch gut, bevor ihr evtl. fragen wollt - es ist nicht schlimm, es hat viele Vorteile.
Aber man muss es auch schon ein wenig pflegen.
Manchmal macht es sich bemerkbar, auch wenn man selbst es vielleicht nicht bemerkt...
Aber es ist nicht so, dass ihr Angst haben müsst, dass man das merkt und euch auschließt oder so etwas. Ihr müsst nur lernen es im Griff zu haben.

Ich möchte einmal darauf aufmerksam machen, da kaum jemand etwas davon weiß, und fragen, wer damit seine Erfahrungen gemacht hat, oder sich auch nicht sicher ist, und was ihr darüber denkt.
Ich beantworte gerne alle Fragen und bin ersteinmal offen für alles, da jeder eigen interpretiert.
Auch solltet ihr wissen, dass ich vieles leider nur aus meiner eigenen Erfahrung und Sicht schreiiben kann, aber ich dennoch hoffe, dass es hilft.

LG, SilverDragon

Anzeige
3x zitiertmelden

Ur-Instinkte

18.01.2011 um 21:11
sowas ähnliches gibts schon:
(sufu)

"Instinkt"


melden

Ur-Instinkte

18.01.2011 um 21:43
@SilverDragon
Zitat von SilverDragonSilverDragon schrieb:ch glaube, manche Menschen haben diese Urinstinkte noch, allerdings ist das eher im Kindheitsalter der Fall.
Du irrst dich ...
Und zwar ziemlich gewaltig!
Jedesmal wenn du dich erschrickst... du dich automatisch kleinmachst, dein Gesicht(Augen) schützt und nach hinten ausweichst...

jedesmal wenn eine betörend riechende Frau an dir vorbeigeht....

jedesmal wenn du ein kleines Kind niedlich findest (soewie alles andere wie zB HelloKitty auch :D )

alles ist INSTINKT!!!

Zivilisation ist bloss wie eine düne Oxidschicht über altem Goldschmuck....
Es scheint alt und dreckig zu sein - keine Instikte scheinen da zu sein....
aber es täuscht!
Sie sind IMMER da!
Sie haben dich dein ganzes Leben begleitet... Nichtmal Drogen können sie 100%ig ausschalten!



:) Zum Glück :)


melden

Ur-Instinkte

18.01.2011 um 21:49
@Thermometer
Das weiß ich, natürlich.
Es ging eher um das andere... dieses wilde wesen, das du verloren hast. klingt dumm, ist aber so. DAS wird niedergemäht.
Und manchmal ist dann die Oxidschicht so hart, dass du sie nicht mehr abbekommst...


melden

Ur-Instinkte

18.01.2011 um 21:50
@justforyou
Oh, ich habe gesucht, aber das leider nicht gefunden, danke.
Vielleicht bleibt die hier ja trotzdem.


melden

Ur-Instinkte

18.01.2011 um 22:29
@SilverDragon
meinst du auch das, dass babys bis zu einem bestimmten alter im wasser nicht ertrinken? (irgendwas gibts da)

oder unser verhalten? egoismus, beschützerinstinkt, ...?


melden

Ur-Instinkte

18.01.2011 um 22:34
Solche Instinkte trägt noch jeder in sich.
Sonst hätte ich mich nicht so oft geprügelt im leben.


melden

Ur-Instinkte

18.01.2011 um 22:35
@shi
Du meinst das frisch geborene Babys ohne zu atmen im Wasser schweimmen können^^
Das geht aber nur bevor sie den berühmten "Klaps" bekommen der die Lunge öffnet UND sie noch an der Nabelschnur der Mutter hängen und darüber mit Sauerstoff versorgt werden!
:)


melden

Ur-Instinkte

18.01.2011 um 22:50
@shi
ich glaube, sie meint den ganz normalen Atem-anhalte-Reflex,
der auch beim Baby-Schwimmen gefördert wird.

@SilverDragon
Hallo,
welche Nachteile hast Du bzw Deine Umwelt dadurch,
daß Du Deinen "Urinstinkt" wieder erweckt hast?
Gruß,
sandra


melden

Ur-Instinkte

18.01.2011 um 23:28
der geruch nach rotem gebratenem fleisch... weckt die meisten fleischfresser auf ..

hab einen bericht gelesen ueber gehirn im magen... das babys und noch viele von uns mit dem magen denken ..


melden

Ur-Instinkte

18.01.2011 um 23:32
@SilverDragon

Reflexe im Körper haben nichts mit Instinkt zu tun .. es geht um das Verhalten was man an den Tag legt welches animalisch wirkt auf den Menschen ..


melden

Ur-Instinkte

19.01.2011 um 00:14
@SilverDragon

lol- man ey.. habe zuerst urin stinke gelesen :D

aber davon ab. das thema ist echt interessant.

also bedeuten intuitionen für dich das gleiche wie instinkte?


melden

Ur-Instinkte

19.01.2011 um 16:22
@SamaelCrowley
ja, das meinte ich doch...
von Reflexen hab ich nie was geschrieben.

@Outsider
Nicht direkt. Es hat nur damit zu tun, das ich die so stark ausgeprägt habe.
Ich kann eh nur vermuten, aber da ich auch darüber gelesen habe, hat sich einiges bestätigt.

@sandra.31
Naja, Nachteile hat es eigentlich soweit ich bis jetzt gekommen bin keine, außer das wenn du dich nicht unter Kontrolle hast und du z.B. wütend gemacht wirst, dein Verhalten durchaus auch mal animalisch auf Mitmenschen wirken kann... oder auch mal einfach so zwischendurch.
Ich habe aber niemals beobachten können, dass es über mehr als knurren oder zum Kampf (Verteidigung oder Angriff) bereit machen, wenn man tatsächlich bedroht wird (und dann ist doch nichts passiert... das ist soweit ich weiß eh selten. Hab ich nur einmal gesehen).
Und nicht nur ich hab das. Deswegen bin ich mir so sicher; ich sehe es oft. Die Parallelen sind da, und sie lassen sich nicht leugnen.

@shi
Nein, das meinte ich tatsächlich nicht. Wie schon gesagt, ich meinte das Verhalten. Besonderheiten darin, die es heute nur noch selten gibt, soweit ich weiß.


melden

Ur-Instinkte

19.01.2011 um 21:07
@SilverDragon
ah... danke für deine antwort:)
gruß


melden

Ur-Instinkte

26.01.2011 um 00:30
männer haben immer noch den jagdinstinkt,eine frau zu erobern ist immer noch aktuell:-).lässt sich aber frau leicht fangen,heissts noch heut zu tage sie nur fürs bett oder lässt sie nach einer zeit fallen,da er im prinzip nach einer gerechten partner sucht.so sollte man,was frau heutzutage noch schwer macht ihn jagen ,zappeln lassen.männer brauchen das gefühl ihre familie zu ernähren,hielfe wenns um schwerarbeit geht soll frau sich nicht allzu sehr einmischen XD..instinkt bei einer frau ist und fängt mit schminken,zurecht machen an,ihr duft(in heutiger zeit parfüm)den jenigen locken.mann sucht frische frau z.b rosige wangen,strammen hintern instinkt) frau sucht starken köperlich und charakterisch einen mann,diesen urinstinkt geht weiter mit ,was dabei raus kommt:ein baby-kulleraugen engelsmund,hielflosigkeit,lieb genommen,gesäugt,der stammhalter.das zeigt das wir soziale menschen sind.aussnahmen gibt es immer wieder^^


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Sterbehilfe - ja oder nein?
Menschen, 963 Beiträge, am 31.07.2023 von Bücherwurm
Philip am 24.07.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 46 47 48 49
963
am 31.07.2023 »
Menschen: Was im Körper ist für was verantwortlich?
Menschen, 41 Beiträge, am 21.02.2022 von pharmi
Rhythm am 13.04.2012, Seite: 1 2 3
41
am 21.02.2022 »
von pharmi
Menschen: Worauf bist Du stolz?
Menschen, 405 Beiträge, am 29.09.2022 von Laura_Maelle
qurious am 30.04.2005, Seite: 1 2 3 4 ... 18 19 20 21
405
am 29.09.2022 »
Menschen: Ich lebe in einer Zeitschleife?
Menschen, 140 Beiträge, am 27.07.2021 von tHEbLOb
fredius am 17.09.2008, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
140
am 27.07.2021 »
Menschen: Zeichnungen, Malereien, Ausdrucksformen der Seele
Menschen, 35 Beiträge, am 13.02.2021 von PStanisLove
=quentin= am 18.08.2005, Seite: 1 2
35
am 13.02.2021 »