Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Gesetz der Anziehung

36 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesetz Der Anziehung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Madame.Irrwitz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Gesetz der Anziehung

20.01.2011 um 18:47
Ich habe jetzt schon 'The Secret' und 'Der Schlüssel zum Gesetz der Anziehung' gelesen und verstehe immernoch nicht richtig, wie das funktionieren soll oder ob es überhaupt funktioniert.

Hat da vielleicht jemand mehr Ahnung und könnte mir weiterhelfen?

Anzeige
melden

Das Gesetz der Anziehung

20.01.2011 um 18:51
Gedanken werden wahr und das ganze Zeug. Ich kann mich erinnern, das ich jenen erwähnten Film auch mal gesehen habe. ;)


melden
Madame.Irrwitz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Gesetz der Anziehung

20.01.2011 um 18:54
Naja den Film hab ich nich gesehn. So die Argumente in dem Buch sind ja schön und gut, aber meiner Meinung nach gibts einfach nicht genügend Beweise dafür. Ich habs schon ausprobiert. Ab und zu hats geklappt, ab und zu nicht. Also was nun?


melden

Das Gesetz der Anziehung

20.01.2011 um 19:05
Vielleicht bedarf es einer Übung? Aber was genau ist nochmal das Gesetz der Anziehung?

Ich kann mich noch wage daran erinnern, dass es in dem Film darum geht, das Gedanken, wenn wir sie in ständigen Abfolgen wiederholen, dieses Ereignis dann auch entsprechend eintritt.


melden
Madame.Irrwitz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Gesetz der Anziehung

20.01.2011 um 19:07
Ja also mal ganz knapp gesagt dass Gedanken & Gefühle sämtliche Dinge in unserem Leben steuern und beeinflussen. Z.b wenn ich ständig und intenvis dran denke, viel Geld zu bekommen, bekomme ich das auch.

Naja bei mir war bis jetzt meistens das Gegenteil der Fall. Für mich gibts einfach keinen Beweis dass es das gibt das macht mich stutzig.


1x zitiertmelden

Das Gesetz der Anziehung

20.01.2011 um 19:08
@Madame.Irrwitz

Gedanken alleine, reichen wohl nicht...
auch das Gefühl dahinter muss stimmen.

Was bringt es an Sonnenschein zu denken, wenn man Regenwetter fühlt?


melden

Das Gesetz der Anziehung

20.01.2011 um 19:09
Muss der Gedanke nicht erst aus unserem Kopf heraus kommen um außerhalb etwas bewirken zu können?

Wenn er nur in unserem Kopf existiert, kann er lediglich uns selbst und unser Handeln beeinflussen... und das reicht bestimmt nicht aus um irgendwelche Ereignisse um uns herum eintreten zu lassen oder ähnliches.


melden
Madame.Irrwitz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Gesetz der Anziehung

20.01.2011 um 19:10
Das habe ich doch auch geschrieben? Naja ok ich habs im Beispiel vergessen.


melden

Das Gesetz der Anziehung

20.01.2011 um 19:10
Zitat von Madame.IrrwitzMadame.Irrwitz schrieb:wenn ich ständig und intenvis dran denke, viel Geld zu bekommen, bekomme ich das auch.
goil, so einfach geht das? Dann kündige ich gleich morgen meine Stelle, damit ich als Hartzer ganz, ganz doll an den Millionengewinn denken kann und von nichts abgelenkt werde. =D


melden

Das Gesetz der Anziehung

20.01.2011 um 19:11
Naja, dann wirst du ja wissen woran es happert. ;) @Madame.Irrwitz

Dein Glaube ist einfach zu schwach, bzw irgendwas hindert dich daran, die nötigen Schritte einzuleiten, um jenen Zustand zu erreichen, den du anstrebst.


melden
Madame.Irrwitz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Gesetz der Anziehung

20.01.2011 um 19:11
@eyecatcher Ja eben sehe ich auch irgendwie so.


melden

Das Gesetz der Anziehung

20.01.2011 um 19:11
@Madame.Irrwitz Das Gesetz der Anziehung wird allerdings in den meisten Fällen etwas verfälscht oder lückenhaft erklärt, ist in den meisten Büchern so. Mit der richtigen Lektüre, erkennt man auch den Hintergrund, eine verständliche Erklärung wie und warum es funktioniert und mit leicht verständlichen Anleitungen.

Kann dir deshalb nur empfehlen: Die Bücher von Andreas Campobasso
Der Meisterweg des Kybalion
Das Prinzip
Sieben
Die drei Bücher wären da besser geeignet, um das Gesetz richtig zu verstehen und es anwenden zu lernen. ^^


melden
Madame.Irrwitz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Gesetz der Anziehung

20.01.2011 um 19:13
Mhm naja also die Bücher die ich gelesen habe waren auch ziemlich ausführlich. Naja mal versuchen.
Ne ich zweifel einfach nur daran weil mal funktionierts, mal eher das Gegenteil, mal gar nicht und das irritiert.


melden
Madame.Irrwitz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Gesetz der Anziehung

20.01.2011 um 19:13
Vielleicht bin ich ja zu jung für sowas -.-


melden

Das Gesetz der Anziehung

20.01.2011 um 19:16
@Madame.Irrwitz man ist nie zu jung für sowas ^^ man muss nur wollen ^^
In den Büchern, die du bisher gelesen hast, kamen da auch die hermetischen Gesetze drin vor? wenn nicht, dann wird es daran liegen, die zu verstehen ist das A und O um das Gesetz der Anziehung wirklich zu verstehen und anzuwenden.


melden
Madame.Irrwitz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Gesetz der Anziehung

20.01.2011 um 19:19
Nein davon habe ich bis jetzt noch nich gehört.
An einem Buch bin ich noch dran, stand aber bis jetzt auch nichts davon drin.


melden

Das Gesetz der Anziehung

20.01.2011 um 19:20
@Madame.Irrwitz

Hab mal ne Theorie im zusammenhang mit dem LOA gemacht.

2012 im Zusammenhang mit dem Law of Attraction


Im Einleitungspost wirds kurz ma erklärt von mir, mehr schlecht als recht aber egal! :D



Ich guck ma vielleicht find ich noch die YT Vids von damals.


melden

Das Gesetz der Anziehung

20.01.2011 um 19:20
@Madame.Irrwitz
Also sofern du dir die Bücher noch zulegen möchtest, kann ich wie vorhin gesagt nur die drei Bücher von Andreas Campobasso empfehlen


melden
Madame.Irrwitz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Gesetz der Anziehung

20.01.2011 um 19:22
@Hammelbein Danke für deine Bemühungen. :)

@Arcorias Ebenfalls danke für die Empfelung. Ich werde mich da auf jeden Fall mal schlau machen drüber und vertrau jetzt einfach mal darauf, dass ich es irgendwann mal auf die Reihe bekomme :)


melden

Das Gesetz der Anziehung

20.01.2011 um 19:27
@Arcorias

Also bei dir klappt das mit der Anwendung?
Ich habe leider nicht die Zeit und das Geld mir die Bücher zu besorgen und zu lesen...
Kannst du uns nicht ein bisschen mehr darüber erzählen? :)


Anzeige

melden