Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Neil Armstrong zum Islam konvertiert?

19 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Mond, 1969 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Ist Neil Armstrong zum Islam konvertiert?

21.01.2011 um 23:02
Mir hat jemand erzählt, dass Neil Armstrong, der der erste Mensch auf dem Mond war, zum Islam konvertiert ist. Mir wurde erzählt, dass er in Ägypten Urlaub gemacht hat und dort den Gebetsruf einer Moschee gehört hat. Er soll gesagt haben, dass er dieses "Geräusch" auf dem Mond wahrgenommen hatte, als er seinen ersten Schritt auf den Mond machte. Und davon überzeugt soll er konvertiert sein. Er habe diese Geräusche gehört, obwohl es nicht da sein durfte. Millionen Kilometer von der Erde entfernt.

Stimmt diese Aussage?

MfG

Anzeige
2x zitiertmelden

Ist Neil Armstrong zum Islam konvertiert?

21.01.2011 um 23:04
@GroundZer0
Wer soll dir das beweisen können?
Ich denke, dem ist nicht so... das funktioniert rein physikalisch nicht.


melden

Ist Neil Armstrong zum Islam konvertiert?

21.01.2011 um 23:07
@Crusi
Ich befürchte Niemand. Meine Frage ist nicht nur über Neil Armstrong, sondern auch etwas Religiös.
Ich möchte nur ein paar Info's sammlen. Vielleicht hat jemand auch was davon gehört, oder?


melden

Ist Neil Armstrong zum Islam konvertiert?

21.01.2011 um 23:08
Seit ca. einem halben Jahr kursiert diese Story ... nur ... mir kommt es so vor, als wollte man damit nur sagen: er hat Allah bewiesen ... und der erste Mensch im auf dem Mond war ein Moslem.

Ich glaube es zumindest nicht.


1x zitiertmelden

Ist Neil Armstrong zum Islam konvertiert?

21.01.2011 um 23:08
@GroundZer0
Nein, noch nie etwas davon gehört. Das hier liest sich meiner Empfindung nach auch zu religiös-propagandistisch.


melden

Ist Neil Armstrong zum Islam konvertiert?

21.01.2011 um 23:13
@GroundZer0

Der Mond ist nur ca. 400 000 Kilometer von der Erde entfernt.


melden

Ist Neil Armstrong zum Islam konvertiert?

21.01.2011 um 23:15
@GilbMLRS
Tut mir leid :-) das war jetzt einfach nur eine GROBE Einschätzung

@Cathryn
Wäre möglich, ich möchte hier die Religion nicht besser / schlechter darstellen.


melden

Ist Neil Armstrong zum Islam konvertiert?

21.01.2011 um 23:16
Zitat von GroundZer0GroundZer0 schrieb:Er habe diese Geräusche gehört, obwohl es nicht da sein durfte. Millionen Kilometer von der Erde entfernt.
Schallwellen existieren im Vakuum schlicht nicht und können auch dort nicht existieren bzw. sich ausbreiten.

Also hat das Ereignis in seinem Kopf stattgefunden.Und selbst wenn sehe ich darin nichts weiter als ein Klatschthema.


melden

Ist Neil Armstrong zum Islam konvertiert?

21.01.2011 um 23:22
@Vymaanika

Es gibt auch Leute, die meinen, sie wuerden das Meer rauschen hoeren, wenn sie sich eine Muschel ans Ohr halten ... ;)


melden

Ist Neil Armstrong zum Islam konvertiert?

21.01.2011 um 23:23
Hab das hier gefunden:

http://www.fataawa.de/Fatawaas/8.D%27awa/5.D%27awa%20mit%20Muslimen/0134.pdf (Archiv-Version vom 24.10.2007)


melden

Ist Neil Armstrong zum Islam konvertiert?

21.01.2011 um 23:27
Zitat von CathrynCathryn schrieb:und der erste Mensch im auf dem Mond war ein Moslem.
Nene.. das wär Beschiss.
Er war auf dem Mond bevor er Muslim wurde, das zählt nicht :D
Hab auch was gefunden:
In 1983, Vivian White, the administrative aide of Armstrong refuted the allegations in a letter to Phil Parshall, Director Asian Research Center International Christian Fellowship. A letter from the United States State Department that also rejected the claim was attached.

NEIL A. ARMSTRONG
LEBANON, OHIO 45036

July 14,1983

Mr. Phil Parshall Director Asian Research Center International Christian Fellowship 29524 Bobrich Livonia, Michigan 48152

Dear Mr. Parshall:

Mr. Armstrong has asked me to reply to your letter and to thank you for the courtesy of your inquiry.

The reports of his conversion to Islam and of hearing the voice of Adzan on the moon and elsewhere are all untrue.Several publications in Malaysia, Indonesia and other countries have published these reports without verifi- cation. We apologize for any inconvenience that this incompetent journalism may have caused you.

Subsequently, Mr. Armstrong agreed to participate in a telephone interview, reiterating his reaction to these stories. I am enclosing copies of the United States State Department's communications prior to and after that interview.

Sincerely

Vivian White

Administrative Aide

Letter by Vivian White, Administrative Aide for Neil Armstrong; July 14,1983
P 04085 0Z MAR 83 ZEX
FM SECSTATE WASHD C TO ALL DIPLOMATIC AND CONSULAR POSTS PRIORITY BI UNCLAS STATE 056309

FOLLOWING REPEAT SENT ACTION ALL EAST ASIAN AND PACIFIC DIPLOMATIC POSTS DTD MAR 02.

QUOTE: UNCLAS STATE 056309 E.O. 12356: N/A TAGS: PREL, PGOV, US, ID SUBJECT: ALLEGED CONVERSION OF NEIL ARMSTRONG TO ISLAM


--------------------------------------------------------------------------------

REF: JAKARTA 3281 AND 2374 (NOT ..)

1. FORMER ASTRONAUT NEIL ARMSTRONG, NOW IN PRIVATE BUSINESS, HAS BEEN THE SUBJECT OF PRESS REPORTS IN EGYPT, MALAYSIA AND INDONESIA (AND PERHAPS ELSEWHERE) ALLEGING HIS CONVERSION TO ISLAM DURING HIS LANDING ON THE MOON IN 1969. AS A RESULT OF SUCH REPORTS, ARMSTRONG HAS RECEIVED COMMUNICATIONS FROM INDIVIDUALS AND RELIGIOUS ORGANIZATIONS, AND A FEELER FROM AT LEAST ONE GOVERNMENT, ABOUT HIS POSSIBLE PARTICIPATION IN ISLAMIC ACTIVITIES.

2. WHILE STRESSING HIS STRONG DESIRE NOT TO OFFEND ANYONE OR SHOW DISRESPECT FOR ANY RELIGION, ARMSTRONG HAS ADVISED DEPARTMENT THAT REPORTS OF HIS CONVERSION TO ISLAM ARE INACCURATE.

3. IF POST RECEIVE QUERIES ON THIS MATTER, ARMSTRONG REQUESTS THAT THEY POLITELY BUT FIRMLY INFORM QUERYING PARTY THAT HE HAS NOT CONVERTED TO ISLAM AND HAS NO CURRENT PLANS OR DESIRE TO TRAVEL OVERSEAS TO PARTICIPATE IN ISLAMIC RELIGIOUS ACTIVITIES.
http://religion.wikia.com/wiki/Neil_Armstrong (Archiv-Version vom 17.02.2011)


melden

Ist Neil Armstrong zum Islam konvertiert?

21.01.2011 um 23:53
Zitat von GroundZer0GroundZer0 schrieb:dass er in Ägypten Urlaub gemacht hat und dort den Gebetsruf einer Moschee gehört hat. Er soll gesagt haben, dass er dieses "Geräusch" auf dem Mond wahrgenommen hatte, als er seinen ersten Schritt auf den Mond machte.
Minarette und Muezzine auf dem Mond? Wusste gar nicht, dass man mit fliegenden Teppichen durchs All reisen kann. Selbst wenn: Armer Mann im Mond. :(

Was für ein Schwachsinn... *kopfschüttel*


melden

Ist Neil Armstrong zum Islam konvertiert?

21.01.2011 um 23:57
@SirMaunz-A-Lot
Naja Schwachsinn....
Er könnte es ja so erlebt haben. Obs nun Einbildung war darf natürlich diskutiert werden.
Aber eben, es scheint ne indonesische Zeitungsente zu sein.
Und von daher... Qua(r)k


melden

Ist Neil Armstrong zum Islam konvertiert?

24.01.2011 um 08:12
Kein Gerücht ist zu blöd, um es nicht doch irgendwie in dieses Forum zu schaffen.


melden

Ist Neil Armstrong zum Islam konvertiert?

24.01.2011 um 13:44
Erst Cat Stevens, dann Neil Amstrong...und morgen Geroge W. Bush! :D


melden

Ist Neil Armstrong zum Islam konvertiert?

24.01.2011 um 14:09
Dann hat er warhscheinlich auch die Furche gesehen die um den ganzen Mond geht. Ein Kollege(Moslem) meinte das da eine wäre weil mohamet als beweiss den Mond geteilt hätte. Ein paar minuten vorher meinte er noch man muss glauben auch ohne einen göttlichen beweiss.


melden

Ist Neil Armstrong zum Islam konvertiert?

24.01.2011 um 14:13
Bestimmt findet sich bald auch jemand der die Konversion Cat Stevens' aus dem koran herausinterpretiert und schwupps hat der Koran ein neues Wunder.
Wundern würde es mich nicht. :)


melden

Ist Neil Armstrong zum Islam konvertiert?

25.01.2011 um 08:12
@emanon

Vielleicht war die Initiative für ein Minarett-Verbot in der Schweiz ja auch aus Lärmschutzgründen richtig. Wenn man den Muezzin schon bis zum Mond hört? Und die Schweiz liegt, wie man seit eben jener Volksabstimmung weiss, ja nur knapp dahinter.


melden

Ist Neil Armstrong zum Islam konvertiert?

25.01.2011 um 08:15
Ja, so ein Muezzin ist schon laut.

Wenn der in Köln vom Minarett jodelt, fällt in Berlin dem Broder das Gebiss ins Klo.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Das Thema mit der Diversität (Vielfalt)
Menschen, 145 Beiträge, am 27.11.2023 von martenot
Cherymoya am 06.11.2023, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
145
am 27.11.2023 »
Menschen: Vollmond
Menschen, 1.007 Beiträge, am 29.10.2023 von klompje1
leseratte am 11.06.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 48 49 50 51
1.007
am 29.10.2023 »
Menschen: Free Raif Badawi
Menschen, 83 Beiträge, am 15.03.2022 von borabora
Drakon am 15.01.2015, Seite: 1 2 3 4 5
83
am 15.03.2022 »
Menschen: Eltern akzeptieren mich nicht
Menschen, 106 Beiträge, am 06.01.2021 von Eintagsfliegin
Asen_ay am 02.01.2021, Seite: 1 2 3 4 5 6
106
am 06.01.2021 »
Menschen: Satiremagazin Titanic steigt in Mohammed-Karikaturen ein. Muss das sein
Menschen, 787 Beiträge, am 03.09.2020 von Fidelfreak
Bergschaf am 20.09.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 37 38 39 40
787
am 03.09.2020 »