Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Perfekte "Realität"

88 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Realität, Perfekt, Parallelwelt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
INSURGENT Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Perfekte "Realität"

23.01.2011 um 14:37
Es ist eigentlich ein sehr einfaches Konstrukt.
Wir nehmen einfach mal an, ihr hättet die Wahl zwischen dieser Welt und einer Anderen.
In dieser Anderen ist absolut alles "maßgeschneidert" für euch, alles ist perfekt.
Euch wird auch nie langweilig da diese Welt eben perfekt ist.
Kurz gesagt: ihr hättet alles was ihr wollt, wie ihr wollt.
Die Personen würden sich absolut so verhalten, wie sie es in echt auch tun würden, nur eben perfekt.
Ihr hättet eure Freunde, eure Liebe, alle Menschen die ihr im jetzigen Leben liebt und mögt sind auch in dieser Welt, nur gibt es einen einzigen Haken: Ihr wisst nicht, ob diese Welt real ist.
Es wäre möglich dass die ganze Welt projiziert ist, nur werdet ihr es niemals erfahren können.
Ihr lebt also in dieser Welt, alles ist perfekt, nur wäre es möglich dass alles quasi eine "Projektion" ist, einfach nicht real.
Nur ändert das nichts an der Perfektheit dieses Universums.
Es könnte durchaus sein, dass dieses ganze Universum in dem ihr dann leben würdet, ein einziges Hologramm ist, doch gibt es keine Möglichkeit dies jemals in Erfahrung zu bringen, ihr werdet auch in dieser Welt sterben.

So, nun habt ihr die Wahl, wollt ihr in dieser Welt weiterleben, mit all euren Problemen, der Ungerechtigkeit, etc.?
Oder in einer perfekten Welt?

Ich selbst habe mich auch ertappt dabei, wie ich lieber diese "meine" Welt vorziehen würde, aber warum ist das so?
Warum sollte ich nicht in dieser perfekten Welt leben, wäre doch im Grunde vollkommen egal ob sie nicht real ist, es wäre alles perfekt und ich hätte meinen Spaß und ein großartiges Leben.

Über wissenschaftliche Aspekte (oder dass es unmöglich ist, usw.) will ich nicht reden, nur über die Tatsache dass die meisten trotzdem die "reale" Welt vorziehen würden, obwohl es eigentlich keinen logischen Grund dafür gibt, aus objektiver Sicht.

Anzeige
2x zitiertmelden

Perfekte "Realität"

23.01.2011 um 14:44
ich wähle die perfekte welt. wenn ich eh nie rausbekomme obs real ist dann ist mir das auch herzlich egal:D hauptsache ich hab meinen spaß ;) arrrr


melden
INSURGENT Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Perfekte "Realität"

23.01.2011 um 14:45
Du wirst allerdings die ganze Zeit in dieser Welt leben, mit dem Hintergedanken dass dies alles nicht real ist.
Man ist sich also bewusst, dass man in dieser Welt lebt, die möglicherweise nicht real ist, nur so als Anmerkung.


melden

Perfekte "Realität"

23.01.2011 um 14:46
@INSURGENT

Lebt man in der anderen Welt ewig?


2x zitiertmelden
INSURGENT Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Perfekte "Realität"

23.01.2011 um 14:47
@martialis

Du lebst so lange, wie du willst.
Ist immerhin deine perfekte Welt ;)


1x zitiertmelden

Perfekte "Realität"

23.01.2011 um 14:48
@INSURGENT
Zitat von INSURGENTINSURGENT schrieb:Du lebst so lange, wie du willst.
Heisst also, es gibt noch ne Kehrseite, oder wo soll ich hin, wenn ich nicht mehr leben will?


melden
INSURGENT Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Perfekte "Realität"

23.01.2011 um 14:49
@martialis

Dann stirbst du eben.


1x zitiertmelden

Perfekte "Realität"

23.01.2011 um 14:52
@INSURGENT

ich hab das schon begriffen aber ein schöner traum ist und bleibt schön egal wie man das dreht und wendet. wer bitte wünscht sich denn nicht das alles perfekt ist?
es heißt doch immer so schön: Lebe deinen Traum. also :D


melden

Perfekte "Realität"

23.01.2011 um 14:53
@INSURGENT
Zitat von INSURGENTINSURGENT schrieb:Dann stirbst du eben.
Wie soll ich denn sterben, wenn ich in einer perfekten Welt lebe, meine Gesundheit also auch perfekt ist? Muss man da irgendnen Knopf drücken? Irgendwo anrufen?


melden

Perfekte "Realität"

23.01.2011 um 14:53
@martialis

also wenn ich mir alles so basteln kann wie ich will und mir nie langweilig wird was ja der wehrte herr @INSURGENT versprochen hat ;) dann gibts auch keinen grund nicht mehr leben zu wollen :)


melden
INSURGENT Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Perfekte "Realität"

23.01.2011 um 14:54
@martialis

Wenn du sterben willst, stirbst du, wenn nicht, dann nicht.


melden

Perfekte "Realität"

23.01.2011 um 14:54
Zitat von martialismartialis schrieb:Insurgent
Wenn ich in dieser perfekten Realität bin, weiß ich da, das es die normale Realität auch gibt???


melden

Perfekte "Realität"

23.01.2011 um 14:56
@Miss_Hippie

nein aber du kannst es vermuten.

@martialis

was haste denn als mit sterben. wenn alles doll ist will man nich sterben ey :D


1x zitiertmelden
INSURGENT Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Perfekte "Realität"

23.01.2011 um 14:58
@Miss_Hippie

Ja, du hast dich ja dafür entschieden.


melden

Perfekte "Realität"

23.01.2011 um 14:58
ich würde auch die perfekte Realität nehmen...immerhin könnte sie ja auch real sein (ist ja, so wie ich es verstanden habe, nicht zwangsläufig eine Projektion)

außerdem...wer kann denn garantieren, dass diese Welt in der wir leben, wirklich real ist? ^^

Und sofern die perfekte Welt nicht real ist...wo ist dann unser realer Körper? Matrix-like?


melden

Perfekte "Realität"

23.01.2011 um 15:00
@Mixmax

frag mal neo oder morpheus die geben dir alle antworten die du zur wahrheitsfindung benötigst.
falls die dir auch nich helfen können hol ich schnell chuck norris :D

/dateien/mg69967,1295791247,chuck norris1


melden

Perfekte "Realität"

23.01.2011 um 15:03
@Full_of_Rage

ich nehme Chuck Norris^^

..der boxt mich da durch^^


melden

Perfekte "Realität"

23.01.2011 um 15:06
/dateien/mg69967,1295791562,crazy-frog fbeced04c4Original anzeigen (0,4 MB)

oder er ^^


melden

Perfekte "Realität"

23.01.2011 um 15:06
Ich nehme die perfekte Realität..


melden

Perfekte "Realität"

23.01.2011 um 15:10
bin mal gespannt wann der erste threadbreaker kommt und die andre welt nimmt und behauptet das sowas niemals glücklich machen könnte trotz aller versprechungen :D
lang kanns net mehr dauern :D


Anzeige

melden