Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Facebook - Zwanghaftes Onlineleben?

815 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Facebook, Google, Profil ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Facebook - Zwanghaftes Onlineleben?

01.02.2011 um 22:00
Warum sollte man sich anmelden, wenn man sich hinterher wieder abmelden will? Man kann sich doch vorher informieren, was einem da blüht, oder auch nicht!

Anzeige
melden

Facebook - Zwanghaftes Onlineleben?

01.02.2011 um 22:01
@univerzal

Ich hab mich da auf die FB-Fans verlassen, die das behauptet haben ... bin ja selber nicht angemeldet. Aber bei "Stayfriends" ist das Löschen auch ziemlich kompliziert angelegt ;) ...


melden

Facebook - Zwanghaftes Onlineleben?

01.02.2011 um 22:03
Zitat von AnixielAnixiel schrieb:Morgen hat Facebock ein Mitglied weniger
Verschiebe nicht auf Morgen was du heute kannst besorgen ;)


melden

Facebook - Zwanghaftes Onlineleben?

01.02.2011 um 22:04
@Thalassa
Tja, es gibt da neuerdings so Suchmaschinen, mit deren Hilfe.. Rest spar ich mir. *fg


melden

Facebook - Zwanghaftes Onlineleben?

01.02.2011 um 22:06
@Challenger
Da bin ich wieder
und es ist geschafft :)
Dein Konto wurde deaktiviert und wird innerhalb der nächsten 14 Tage endgültig gelöscht. Wenn du dich in den nächsten 14 Tagen für dein Konto anmeldest, kannst du deinen Antrag auf Löschung widerrufen.


melden

Facebook - Zwanghaftes Onlineleben?

01.02.2011 um 22:08
@univerzal
vllt liegts dran das ich da noch nich so lange bin..ka,
aber in diesen suchmaschinen tauchen meine fb-daten bisher noch nicht auf..
habs heute erst just 4 fun ausprobiert wegen dem thread hier:

http://www.allmystery.de/themen/mt70277-8


melden

Facebook - Zwanghaftes Onlineleben?

01.02.2011 um 22:08
Das Konto wird gelöscht, aber die Seiten wo du dich verewigt hast auch? Hab mal gehört, Seiten aus dem Internet zu löschen soll nicht so einfach sein.


melden

Facebook - Zwanghaftes Onlineleben?

01.02.2011 um 22:10
@martialis
Das kann mann nirgends,aber wie ich schon sagte es gab nicht einmal ein Profilbild von mir und die daten stimmten auch nicht :)
Bin ich schlau :)


melden

Facebook - Zwanghaftes Onlineleben?

01.02.2011 um 22:14
@nyarlathotep
Den Thread führ ich mir mal zu Gemüte. Vorweg: Ich habe meine Privatsphäre-Einstellungen dort so ausgelegt, dass anonyme Zugriffe oder von Personen außerhalb meiner Freundesliste gesperrt werden. Kann ich nur wärmstens empfehlen.

P.s. Wirf einen Blick auf: Konto -> Privatsphäre-Einstellungen -> Auf Facebook vernetzen -> Einstellungen anzeigen - so machst du Zugriff von ausserhalb fast unmöglich

@martialis
Das gilt nicht nur für Fb sondern fürs komplette Netz: Biste erstmal drin, kommste nimmer raus.


1x zitiertmelden

Facebook - Zwanghaftes Onlineleben?

01.02.2011 um 22:17
@univerzal
ja prima da schau ich gleich mal ob ich das richtig eingestellt hab.

und @Anixiel
denke du hast das ganz gut gemacht, ja.. obwohl wenn ich deinen nickname google
komme ich auf http://de.ohmydollz.com Das Mode-, Deko und Flirtspiel *sehrfiesgrins*


melden

Facebook - Zwanghaftes Onlineleben?

01.02.2011 um 22:17
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Das gilt nicht nur für Fb sondern fürs komplette Netz: Biste erstmal drin, kommste nimmer raus.
Ist auch nicht so ganz richtig. Ich habe schon ein paar eigene Domains gehabt. Nachdem ich die gelöscht hatte, kam man an die Seiten auch nicht mehr ran.
Weiß natürlich, dass es auch Möglichkeiten gibt die wieder teilweise sichtbar zu machen.^^


melden

Facebook - Zwanghaftes Onlineleben?

01.02.2011 um 22:20
@martialis
Dazu genügt oft schon der Google cache.


melden

Facebook - Zwanghaftes Onlineleben?

01.02.2011 um 23:26
Muß man immer gleich alles polemisieren? Letztlich ist es doch eine Frage der Präsenz im Internet, jeder kann doch für sich entscheiden, was er preisgeben möchte. Besonders Profilierungssüchtige sollten sich daher nicht wundern, wenn im Netz allerlei Informationen über sie zu lesen sind. Früher reichte uns ein Telefonbuch für entsprechende Streiche. Heute kann, wer will, sämtliche Körpermaße, Vorlieben und Neigungen (am besten mit Bildern)veröffentlichen im Glauben, es sei anonym und nur "Freunden" zugänglich. Da wundere sich, wer will, ich tue es nicht.
Auch ich bin bei Facebook, ich habe genau 1 (einen) Freund. Und schaue alle 3, 4 Wochen mal rein. Und vor allem rede ich nicht drüber.


melden
sturmnacht Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Facebook - Zwanghaftes Onlineleben?

02.02.2011 um 08:46
@magaziner
So hab ich mir das auch mal gedacht. Ich könnte mich ja anmelden, ohne lange Profilpflege, ohne Fotos hochladen, Profil bearbeiten, Texte schreiben und Vorlieben angeben - und einfach meine 2-3 guten Freunde, die dort sind adden. Ich weiß aber aufgrund ständig eintreffender sms, dass mich zahlreiche Leute seit nem Jahr auf Facebook suchen - und ich hab keine Lust, mit ihnen in Kontakt zu treten.

Außerdem, schreibe ich mit den 3 Freunden via sms, email - ja was red ich, ich seh sie regelmäßig :o
Ich wüsste nicht warum ich mich anmelden sollte. Wenn ich ihnen was zu erzählen hab schreib ich "Hey, was machst du heute Abend? Ich muss dir den absoluten Hammer erzählen :D" Und dann trifft man sich auf nen Kaffee - oder auf ein Bier oder zwei - und lacht sich tot.

Soll ich das lieber auf Facebook machen?
"Hey du blablabla hahaha blablabla kannst du dir das vorstellen? OMG LOL haha XDDDD"

:/ Öhm. Nein.


melden

Facebook - Zwanghaftes Onlineleben?

02.02.2011 um 09:35
Facebook hat mein Leben verändert, muss endlich keinen Mikrowellenofen mehr an meinen Kopf halten. Beste Alternative zu Handys die ich finden konnte.


melden

Facebook - Zwanghaftes Onlineleben?

02.02.2011 um 09:45
@datrueffel hast du facebook ;)

so OT vorbei ich hab das teil auch aber so dermassen verändert dass mich kein mensch findet ^^


melden

Facebook - Zwanghaftes Onlineleben?

02.02.2011 um 10:03
@magaziner
Jo und ganz früher holte man noch das Wasser aus dem Brunnen und kackte in ein Loch. Trotzdem möchte ich heutzutage nicht auf WC und fliessend Wasser verzichten.

Mein Fazit: Man muss nicht jede neue Technik verteufeln, nur weil man zu dämlich ist, sie korrekt zu verwenden.


2x zitiertmelden
sturmnacht Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Facebook - Zwanghaftes Onlineleben?

02.02.2011 um 10:06
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Mein Fazit: Man muss nicht jede neue Technik verteufeln, nur weil man zu dämlich ist, sie korrekt zu verwenden.
Dieser Beiträg wäre höchstens dann sinnvoll, wenn dein Gegenüber blind wäre, ihn somit nicht lesen kann - und du ihm verbal etwas besseres verkaufst.

Eine neue Technik nicht zu nutzen hat nichts mit Blödheit zutun.
Ich kauf mir keinen 3DFernseher, weil sie nicht ausgereift sind. 3Dready ist der selbe Müll wie HDready.
Bin ich deshalb dämlich?

Gewöhn dir nen Ton an.


melden

Facebook - Zwanghaftes Onlineleben?

02.02.2011 um 10:06
Es ist doch in der Tat so, daß in Facebook und wo auch immer ziemlich viel verkehrt läuft. Einen Teil davon rechne ich sicher den Benutzern an.
Bin auch bei Fressbuch, aber bevor man mich findet hat mal erstmal ein paar andere Benutzer durchzusuchen.
Ich gebe auch nirgendwo wirklich ehrliche Informationen meiner persönlichen Daten an.
Eni


melden
a1981 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Facebook - Zwanghaftes Onlineleben?

02.02.2011 um 10:51
Ich habe mich auch mal aus Neugier da anmgeldet, da ich ja auch bei WKW bin, dachte ich Facebook wäre da auch interessant. Aber.....sehr komplizierter Seitenaufbau, ich hab mir ne Frist gesetzt, wenn ich nicht innerhalb von 3 Monaten mit der Übersichtlichkeit anfreunden kann, melde ich mich wieder ab und das tat ich letztendlich auch, ich find das echt sowas von unübersichtlich, wo ich mich überhaupt nicht zurechtfinde. Ne, habe mich wieder abgemeldet und bin lieber bei WKW, da komme ich viel besser mit zurecht aus Übersichtsgründen.
Aber ich bekomme von Leuten mit denen ich so Kontakt habe öfter mal Einladungen zu Facebook per E-mail zu Facebook geschickt, die Mails landen direkt im Nirvana.


Anzeige

melden