Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Facebook - Zwanghaftes Onlineleben?

815 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Facebook, Google, Profil ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Facebook - Zwanghaftes Onlineleben?

25.10.2011 um 21:43
@neonbible: Gegen deinen Willen angemeldet? Wer sowas macht und deinen richtigen Namen dort angibt macht sich strafbar.

Anzeige
melden

Facebook - Zwanghaftes Onlineleben?

25.10.2011 um 21:45
Doch man kann sein Konto löschen @ Raider96

Und ganz ehrlich... dann wäre man wirklich nicht mehr sich selbst und hätte keinen eigenen freien willen mehr, wenn man sich sowas auch noch aufschwatzen lässt!

Man ist nicht geoutet nur weil man kein FB anhänger ist...


melden

Facebook - Zwanghaftes Onlineleben?

25.10.2011 um 21:47
@lillymaus: Löschen geht nicht, Facebook behält die Daten, sie sind aber nicht mehr öffentlich einsehbar.


melden

Facebook - Zwanghaftes Onlineleben?

25.10.2011 um 21:48
@lillymaus
Na gut, da war ich mir nicht sicher, manche behaupten da anderes...
Leider ja, bei uns in der Gegend schon. In meiner Klasse sind genau zwei nicht bei Facebook, aus Prinzip, und die sind beide Versager, blöd gesagt...

@Goneril
Das wusste ich auch nicht, ich komm mir grad so ahnungslos vor :ask: aber wenn ich wüsste, wer es war, hätte ich auch was dagegen unternommen.


melden

Facebook - Zwanghaftes Onlineleben?

25.10.2011 um 21:48
@lillymaus
Da, @Goneril zum Beispiel. Und deshalb weiß ich nicht genau, was ich glauben soll ;)


melden

Facebook - Zwanghaftes Onlineleben?

25.10.2011 um 21:53
@neonbible

Ist wirklich so, dass Facebook nichts löscht. Auch Datenschützer haben schon den Finger erhoben und Medien darüber berichtet...


melden

Facebook - Zwanghaftes Onlineleben?

25.10.2011 um 21:54
@neonbible es ist schwierig zu glauben... besonders bei so einer Sache, aber versuch einfach mal DU selbst zu sein, indem du glaubst was du wirklich kannst und weist :-)

Man sollte sich nicht minderwertig einstufen nur weil man etwas nicht weis oder kann oder kein Fan von FB oder vielleicht sogar noch einem Fussballverein ist, oder nicht genug Kills in einem Spiel hat.
Jeder hat für sich selbst eine Fertigkeit und ist was besonderes, musste ich leider auch schon gesagt bekommen und wenn man intesiviert das ganze... dann hat man keine probleme auch mal argumente zu bringen denen gegenüber die rummotzen :-)

PS: zu facebook löschen. Ja mag sein dass die Daten irgendwo gespeichert sind, aber solang man da einfach keine werbeblocker mehr anklickt, kommt da auch nix mehr rein.


melden

Facebook - Zwanghaftes Onlineleben?

25.10.2011 um 21:54
@Fosolif
Na gut, dann kann ich ja meine Meinung gegenüber Facebook genauso lassen wie sie ist, nämlich extrem negativ... sollte verboten werden der Mist :}


melden

Facebook - Zwanghaftes Onlineleben?

25.10.2011 um 22:02
@lillymaus
Ich bin ich in dem ich weiß, das ich mit Facebook nichts zu tun haben will ;) und deshlab froh bin, wenn auch nur oberflächlich, dort gelöscht zu sein.


melden

Facebook - Zwanghaftes Onlineleben?

25.10.2011 um 22:15
@neonbible Richtige Einstellung :-)
so ich muss dann mal ins Bett ... Gute Nacht an alle die Facebook anhänger oder nicht anhänger sind ^^


melden

Facebook - Zwanghaftes Onlineleben?

29.10.2011 um 23:17
facebook nutzt die menschen aus, die damit nicht umgehen können


melden

Facebook - Zwanghaftes Onlineleben?

30.10.2011 um 00:09
Ich bin auch auf FB mit meinen klar nahmen, allerdings bin ich, da so weit anonymisiert das googel und Co mich nicht finden. Des Weiteren ist meine Freundes liste verborgen (muss ja nicht jeder sehen, wenn ich alles kenne).
Ich @ auch nicht jeden Menschen, der mir über den Weg läuft.
FB ist an und für sich nicht schlecht man muss nur damit umgehen können.


melden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Facebook - Zwanghaftes Onlineleben?

14.04.2012 um 07:22
Sucht nach Sozialen Netzwerken - Gefährlicher als Alkohol und Zigaretten
[...]
Der Verzicht darauf kann suchtartige Entzugserscheinungen hervorrufen, so belegt es eine amerikanisch Studie von Forschern der Universität in Maryland. Zeigen kann sich die Facebook-Sucht sogar körperlich. Betroffene fangen an zu schwitzen, sie zittern, wirken verzweifelt und ängstlich, sind unruhig und extrem nervös, so wie es auch Drogen- und Alkoholsüchtige bei Entzug ihrer Rauschmittel sind.
[...]
In der Schweiz sperrte der Sozial- und Wirtschaftspsychologe Dominik Orth Facebook-Nutzern vor ihren Augen die Zugänge, um herauszufinden, wie sehr die Online-Nutzung ins reale Leben reicht und es gefährdet. Das Ergebnis: Manche der Probanden verglichen das Gefühl, dass sie bei der Sperrung ihres Zugangs verspürten, als vergleichbar damit, als sei ihre Mutter gestorben. Nach den Ergebnissen einer Studie der Universität Chicago ist das Verlangen nach Social Networks größer als das nach Nikotin oder Alkohol.
[...]
Rund 40 Prozent gaben an, dass ihnen die Social Networks wichtiger sind, als mit Freunden auszugehen. Fast die Hälfte der jungen Leute, die befragt wurden, findet das Internet fast genauso wichtig wie Luft, Nahrung, Wasser und eine Unterkunft. Das ergab der Technologie-Report des Netzwerkplaners Cisco.
http://www.rp-online.de/gesundheit/medizin-und-vorsorge/gefaehrlicher-als-alkohol-und-zigaretten-1.2750470

Ps. http://www.bigbrotherawards.de/2011/.comm1

:D


melden

Facebook - Zwanghaftes Onlineleben?

14.04.2012 um 08:00
Lehne Facebook ebenfalls ab.

Möchte auch nicht von Leuten gefunden werden, bei denen ich froh bin, dass sie weg sind.

Gibt mir persönlich nichts.


melden
Yeiru ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Facebook - Zwanghaftes Onlineleben?

14.04.2012 um 09:51
tja.. so ist das mit dem Fratzebuch-gören...

sind meistens nicht einmal 18, haben 300 + Freunde, 1000 Fotos von sich und schreiben über jeden furz der ihren Körper verlässt. Aber sich dann wundern wenn mal wirklich was passiert.

Ich mag solche aufmerksamkeits-Facebook menschen einfach nicht...


melden

Facebook - Zwanghaftes Onlineleben?

14.04.2012 um 10:06
Ich lehne Failbook ebenfalls strikt ab. Ist doch unheimlich, diese Datenkrake.
Der Staat schnüffelt schon so genügend rum, da braucht man ihm hierbei nicht auch noch unter die Arme greifen.

Von diesen ganzen Schwachköpfen, die einen damit nerven, ganz zu schweigen.


melden

Facebook - Zwanghaftes Onlineleben?

14.04.2012 um 12:34
@Dude

mein lieblings social network ist bei meine bank. ich freu mich immmerwieder, wenn meine Euro-Freunde da sind :)

ich wäre schockiert, wenn ich nicht in mein onlinkonto mehr könnte :)

bei facebook habe ich noch nicht genug social kapital gespart, dass ich soviel verlustangst hätte :)


melden

Facebook - Zwanghaftes Onlineleben?

15.04.2012 um 11:35
Ich bin zwar auf Facebook angemeldet, allerdings unter falschen Daten und bis auf ganz, ganz wenige Freunde, die ich dort habe, findet meine Seite auch niemand. Trotzdem ging meine Aktivität auf der Seite nie über PNs hinaus. XD


melden

Facebook - Zwanghaftes Onlineleben?

19.04.2012 um 10:12
Ich bin froh das ich ein Leben ohne Facebook führe denn die meißten die bei Facebook sind werden davon süchtig und haben dann gar kein Leben mehr.... zumindest ist es in meinem Bekanntenkreis so.

Es dreht sich schon nach dem aufstehen alles nur um Facebook.

Ich treff mich lieber so mit meinen Freunden oder greif zum Handy.


4x zitiertmelden

Facebook - Zwanghaftes Onlineleben?

19.04.2012 um 10:16
Ich bin schon auf fb angemeldet , hab auch ned zeitlang jede freie minute damit verbracht mein profil zu ändern oder iwelche sinnlosen posts zu machen.
aber irgendwann langweilt es einen einfach , es ist ja doch immer das selbe.
schau zwar trzdm noch jedn tag rein , aber nur um zu sehen ob mir wer geschrieben hat oder wenn ich mal n bisschen schau obs was intressanes gibt.
das sind genau die 5 minuten die ich morgen mit dem bus fahre.


Anzeige

melden