Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Hoffnung - Freund oder Feind?

25 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Angst, Problem ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
sturmnacht Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Hoffnung - Freund oder Feind?

02.02.2011 um 11:50
@Einfachnurich
Zum dritten mal: Der oben genannte "Fall" hat -nichts- und -absolut nichts- mit mir zutun.
---
Zitat von EinfachnurichEinfachnurich schrieb:Keine Hoffnung zu haben klingt für mich nach Selbstaufgabe.
Warum?

Anzeige
melden
sturmnacht Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Hoffnung - Freund oder Feind?

02.02.2011 um 11:51
Zitat von martialismartialis schrieb:Wenn du auf nichts mehr hoffst, warum weilst du denn noch unter den Lebenden?
Hoffst du vielleicht, dass es irgendwann doch alles besser wird?
Muss man hoffen um zu leben? O.o
Mein Leben ist schön, so wie es ist. Ich weile unter den Lebenden weil ich die Chance auf Leben bekommen habe. Dafür brauch ich nicht zu hoffen - sondern nur zu leben.


1x zitiertmelden
sturmnacht Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Hoffnung - Freund oder Feind?

02.02.2011 um 11:53
Zitat von datrueffeldatrueffel schrieb:Sorry, aber du kennst mich doch nicht im geringsten und bei allem Respekt, wenn du mich nicht verstehen willst dann brauch ich mich hier von dir nicht als sonstwas darstellen lassen.
Ich meinte damit, du kannst meine Sicht der Dinge nicht verstehen, weil du die Lage in der ich bin nicht kennst. Notsituationen verändern einen Menschen und lassen Dinge anders erscheinen wie sie sind. Meistens klarer - meistens realistischer. Hoffnungsloser.

*seufz*

Egal - mach hier dicht.
Hier vermischt sich gerade alles zu einem undefinierbaren Brei aus Missverständnissen, Unklarheiten, Nonsense und Spam :)


melden

Die Hoffnung - Freund oder Feind?

02.02.2011 um 11:54
@sturmnacht
Zitat von sturmnachtsturmnacht schrieb:Muss man hoffen um zu leben? O.o
Mein Leben ist schön, so wie es ist. Ich weile unter den Lebenden weil ich die Chance auf Leben bekommen habe. Dafür brauch ich nicht zu hoffen - sondern nur zu leben.
Entweder wir verstehen beide was anderes unter 'hoffen' , oder du machst dir selber was vor.


melden

Die Hoffnung - Freund oder Feind?

02.02.2011 um 12:00
Ein Mensch ohne Hoffnung ist für mich ein verlorener Mensch.
Ohne die Hoffnung kann man meiner Meinung nach das Leben nicht geniessen. Weil ohne Hoffnung keine Ziele und ohne Ziele kein lebenswertes Leben.

Noch dazu kann ich mir nicht vorstellen das es jemanden gibt der ohne Hoffnung lebensfähig ist...
Man hat doch dann NICHTS?!

Vielleicht habe ich aber auch die falsche Sichtweise.
Höre mir gerne andere Meinungen an.

Gruß


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von datrueffel geschlossen.
Begründung: Schade, aber auf Wunsch des Erstellers.