Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

EHE? Muss das sein?

646 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Beziehung, Ehe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

EHE? Muss das sein?

11.08.2008 um 18:59
mir fällt gerade ein....man sollte ein neues Gewerbe eröffnen, eine Marktlücke....für Problemfälle. Stress mit der Schwiegermama?...rufen sie an. Wir räuchern aus, entsorgen und zur Not verhandeln wir auch:D:D:D...kleiner Scherz....

Anzeige
melden

EHE? Muss das sein?

11.08.2008 um 19:50
Es steht da was in der Bibel was damals Jesus gesagt hat, das die Menschen dieser Welt heiraten und verheiratet werden. Die aber, die Gott für würdig hält, heiraten nicht und werden nicht verheiratet sondern sind Kinder der Auferstehung und den Engeln gleich. So oder so ähnlich steht das geschrieben. Ich weiß schon jetzt das ich nicht heiraten werde, bzw, besteht bei mir keine Möglichkeit zu heiraten. Hab ja nicht mal eine Freundin und so solls auch bleiben.


melden

EHE? Muss das sein?

11.08.2008 um 21:30
ich finde man sollte sich der schon sehr bewusst sein was eine ehe angeht.
Aber ich denke,das gehört fast für alle Frauen (!) dazu, heiraten,kinder kriegen, eigenes Häusschen, Haustier usw.....

Klar man hat steuerliche vorteile was das heiraten angeht.
Nachteile hab ich bis jetz in meiner Ehe noch nicht gesehen? *überleg*

Nein!

Und wieso ist das ungerecht wenn der partner darüber entscheidet (todesfall) was dann passiert (beerdigung, einäscherung, Urne oder doch Sarg)...

Ich vertraue meinem mann doch (davon mal abgesehen, ich würde es sowieso nicht mehr mitkriegen was er aus der beerdigung macht) *gg* aber egal, Vertrauen gehört nun mal zu einer Ehe dazu !


melden

EHE? Muss das sein?

13.08.2008 um 01:03
die ehe hat auch eigentlich keine nachteile-
bis man den scheidungs-anwalt anruft ;)


melden

EHE? Muss das sein?

13.08.2008 um 01:06
wie soll man sonst steuern sparen?


melden

EHE? Muss das sein?

13.08.2008 um 01:08
Vor ner Weile dachte ich noch, daß Ehe schon was schönes ist.
Aber je älter ich werde desto sinnloser erscheint mir das.
Mit einer Ehe zeigt man dem Partner wohl, daß man wirklich
bis ans Lebensende mit ihm leben möchte.
Aber welchen Sinn macht das, wenn trotzdem die Hälfte der Eheleute
fremdpoppen geht?
Garnix, da verliert das alles seinen Wert.
heute wird schon nach nem Monat geheiratet.. pfff..
Und nach nen paar Monaten lässt man sich wieder scheiden, was ist
das für eine Logik?

Da es scheinbar mehr untreue Idioten gibt als treue Menschen, würde ich
mir das nicht antun.

Ob mich jemand betrügt in einer normalen Beziehung oder in der Ehe ist gehopst
wie gesprungen. In der normalen Beziehung trete ich dem Deppen in den Hintern
und schieß ihn zum Teufel. In der Ehe dauert das erstmal, bis die Scheidung durch
ist. Bäh, nee danke.


melden

EHE? Muss das sein?

13.08.2008 um 08:51
ein trauschein ist keine garantie dafür das mein partner sich nur mit mir vergnügt.
ich glaube sogar fest daran, dass wenn man in einer beziehung ohne lebt das viel besser ist.
man achtet sich mehr, geht besser auf den anderen ein, weil kein zwang oder muss dahinter steht.


melden

EHE? Muss das sein?

13.08.2008 um 09:07
Link: lh5.ggpht.com (extern)

Miyu, du achtest schon sehr auf deinen Partner!?


1x zitiertmelden

EHE? Muss das sein?

13.08.2008 um 10:01
@raupi
Wenn du mit dieser Grundeinstellung einem potentiellen (neuen) Partner entgegentrittst, ist deine Entscheidung sicherlich die richtige. Mir persönlich erscheint sie viel zu destruktiv und durchsetzt von (persönlichen, schlechten?) Erfahrungen .


melden

EHE? Muss das sein?

13.08.2008 um 10:04
@Kayleigh
Sehe ich auch wieder anders. Auch hinter der Ehe steht ja kein Zwang oder "muss". Ich denke vielmehr, daß viele Menschen zu überstürzt heiraten (bzw häufig auch zu jung) und sich gar nicht bewusst sind, daß verheiratet zu sein nichts damit zu tun hat "alles in Bezug auf die Partnerschaft erledigt zu haben".


melden

EHE? Muss das sein?

13.08.2008 um 10:34
Omg ich hab erst nach 10 Jahren Beziehung geheiratet, wir haben keine steuerlichen Vorteile, jedoch auch keine Schulden und haben uns nichtmals gegenseitig betrogen.
Ich glaube wir sind Mutanten. :D


melden

EHE? Muss das sein?

13.08.2008 um 10:37
jimmy, wie kam es dann nach 10 jahren zu der eheschliessung?


melden
Rems ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

EHE? Muss das sein?

13.08.2008 um 10:38
Ich bin mit meiner Freundin auch verheiratet,nur halt nicht auf Papieren...Ich finde so wichtig ist das nicht aber dennoch ist es für den Mann ein schönes Gefühl das jetzt die Frau die er liebt,seinen Nachnamen trägt. Wichtig finde ich die Ehe nicht aber es ist dennoch toll. Und man kann auch mit seinem Partner den heutigen Skeptikern beweisen das es auch ohne Ehe geht. :) Und man kann aber auch beweisen,seht uns an,wir sind verheiratet aber uns geht es gut :) es ist kein Unterschied,mit Papier oder ohne...


melden

EHE? Muss das sein?

13.08.2008 um 10:47
Was ist denn eine "Heirat" ohne "Papiere" ?


melden

EHE? Muss das sein?

13.08.2008 um 10:49
Eine Lebensgemeinschaft?


melden
Rems ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

EHE? Muss das sein?

13.08.2008 um 10:51
Eine Ehe...


melden

EHE? Muss das sein?

13.08.2008 um 10:53
Lebensende mit drei Buchstaben............;)


melden

EHE? Muss das sein?

13.08.2008 um 10:54
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Miyu, du achtest schon sehr auf deinen Partner!?
kann man denn auf ihn achten?
acht geben, also auf in aupassen das wenn ich mit ihm zusammen bin ihn nichts passiert ja.
ich versuche ihn zu achten, ob er es tut...
ich weiß nicht, ich nehme es an, aber ich würde diese frage niemals stellen.


@Realistin
ich habe auch viel zu früh geheiratet, einfach weg wollen von daheim, die idee es mit einer eigenen kleinen wohung zu versuchen kam mir leider nicht in den sinn, sehr wohl aber einer heirat zuzustimmen nur weil ich das alleinsan so sehr hasse.

ich würde heute zu 99% nicht mehr heiraten und vor allem rate ich jeden ab, zu jung zu heiraten.


melden

EHE? Muss das sein?

13.08.2008 um 11:10
Jung gefreit hat oft gereut, wie der Volksmund dazu sagt.

Glücklicherweise ist hierzulande ja niemand gezwungen, heiraten zu müssen. Die Zeiten, in denen man als unverheiratetes Paar keine Wohnung mieten durfte, nicht mal ein Hotelzimmer, sind glücklicherweise lange vorbei.

Eine Garantie für den Bestand einer Partnerschaft bietet die Ehe sowenig wie gemeinsame Kinder.

Garantien gibt's im Leben für nix.


melden

EHE? Muss das sein?

13.08.2008 um 11:15
>>jimmy, wie kam es dann nach 10 jahren zu der eheschliessung?<<

Wir wollten eine "richtige" Familie werden, Tochter kommt Ende November. :D


Anzeige

melden