Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

EHE? Muss das sein?

646 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Beziehung, Ehe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

EHE? Muss das sein?

02.10.2004 um 14:34
@SECRET
Sagen sie alle ;)

Hm. Ich finde deine Einstellung zu menschlich emotionalen Bindungen irgendwie Paradox und doch richtig.

Du liebst, nur umd er liebes willen?

Meiner Meinung nach kann man NICHT lieben ohnen Freundschaft. Es ist unmöglich zu Lieben, ohne Gefühle. Denn Liebe ist ein Gefühl.

Was meinst du passiert, wenn du dich plötzlich verliebst? Du jemanden kennenlernst, denn du in die Augen schaust und plötzlich dir eine enorme Euphorie durch den Körper strömt? Was passiert, wenn deine Gedanken sich nur noch um einen Menschen drehen? Wie könntest du die Liebe aufhalten, ie uns alle Blind machen kann? Wie hälst du etwas auf, das dich zum Sinken und zugleich zum schweben bringen kann? Wie kann man etwas bezwingen, was Glückseeligkeit und Trauer zugleich ist? Wie kann man ein Gefühl stoppen, das kein Mensch bisher kontrollieren konnte? Wie kann man etwas kontrollieren, was nie vorgesehen war, kontrolliert zu werden?

...meiner Meinung nach.


Ein Arzt lebt nicht von den Gesunden...


Anzeige
melden

EHE? Muss das sein?

02.10.2004 um 14:39
Dan dürfte sich es tatsächlich als schwirig gestalten das ist wohl war.... aber
da muss ich mich nicht sorgen... ich bezweifle das es einen Menschen gibt der mich auch nur im entferntesten emotional berührt....

Der Mensch ist gut und gerecht, warum geht es dann der Umwelt schlecht?


melden

EHE? Muss das sein?

02.10.2004 um 17:22
@SECRET
Weshalb denkst du das? Gibt es niemanden bei dem du sagst: 'Oha, na da schau her! Ein Engel auf Erden! ( ;) )'
Das würde ich mal rege bezweifeln.


Hm. Doch auch wenn du niemanden als emotional berührend empfindet, was ist wenn das gegenüber es tut?

Ich sag dir eines, wenns dich erwischt erklärst du alles hier für nichtig was du sagtest. Liebe ist nunmal das schönste menschliche Gefühl, das man spüren kann. Es zu verweigern ist die Sinnlosigkeit in sich :)


...meiner Meinung nach.


Ein Arzt lebt nicht von den Gesunden...



melden

EHE? Muss das sein?

02.10.2004 um 17:36
Gibt es niemanden bei dem du sagst: 'Oha, na da schau her! Ein Engel auf Erden! (;))'

Nein niemanden... und wenn dem so ist dann entsteht meist einfach nur eine gute Freundschaft... jedoch eine Freundschaft ohne nähe.... ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll aber eine Freundschaft die existiert ohne das man sich sieht... jenseitz von Leben jenseitz von Tod... villeicht eher eine Form von Respekt... so das das gegenüber wie ein Held/ Heldin wirkt.... das ist eine Freundschaft.... wie ich sie schätze... aber liebe... umarmen briefe schreiben küssen vor dem Kaminfeuer sitzen.... das mag ich nicht... der Mensch verliert dann seine Distanz sein geheimnis... an meinem Nick wirst du das schon herauslesen können... ich halte einen Menschen nur für dann wirklich interessant wenn er eine Seite hat von der der andere nichts weiß... keine Ahnung wieso aber diese Distanz zeigt redpekt sowie eigene Freiheit... dem wissen das du deine Gedanken mit ins grab nimmst und sie niemand erfärt...
du hälst mich jetzt bestimmt für nen spinner oder? ;)
Ich weiß selber nicht warum dies meine Einstellung ist aber irgendwas gefällt mir daran...

Der Mensch ist gut und gerecht, warum geht es dann der Umwelt schlecht?


melden

EHE? Muss das sein?

02.10.2004 um 17:37
>>Hm. Doch auch wenn du niemanden als emotional berührend empfindet, was ist wenn das gegenüber es tut? <<

Das ist das beschissenste was es gibt... es gibt für mich nichts schmerzhafteres als jemanden der einen liebt mitzuteilen das man nicht interessiert ist :(


Der Mensch ist gut und gerecht, warum geht es dann der Umwelt schlecht?


melden

EHE? Muss das sein?

02.10.2004 um 17:46
Man brauch doch keine Ehe denn irgendwann geht sie ehh kaputt

Damals wurde ich zu Mehl verarbeitet.Und jetzt bin ich ein leckeres Brot,Roggenbrot.


melden

EHE? Muss das sein?

02.10.2004 um 17:46
meistens auf jedenfall ;)

Damals wurde ich zu Mehl verarbeitet.Und jetzt bin ich ein leckeres Brot,Roggenbrot.


melden

EHE? Muss das sein?

02.10.2004 um 17:52
<>Das ist das beschissenste was es gibt... es gibt für mich nichts schmerzhafteres als jemanden der einen liebt mitzuteilen das man nicht interessiert ist <>

Bereits erlebt? Denke mal, ja.
Warum lässt du dich nicht mal drauf ein? Angst vor Nähe?



<>du hälst mich jetzt bestimmt für nen spinner oder? <>

Nö ^^
Es fördert nur mein Verlangen, zu verstehen. Bisher kam mir noch niemand unter, der eine sollche Ansicht wie du hat.



<>Ich weiß selber nicht warum dies meine Einstellung ist aber irgendwas gefällt mir daran... <>

Obwohl ich den Gedanken nicht teilen kann, da mich nichts stärker wurmt als ein unergründliches Geheimnis, ist es doch verständlich. Im grunde ist der Weg zur Erfahrung des geheimnisses das entscheidende. Der Reiz alles zu geben um das Ziel des Wissen zu erreichen. Gibts du bereits auf halber Strecke auf, oder versucht du das wissen immer weiter zu ergründen?




Hm. Angst dich jemand zu öffnen?
(ich geb nicht auf, sei dir dem gewiss! ;) )

Eine Abneigung gegenüber Zärtlichkeit? Zärtlichkeit entspricht Nähe und Nähe ist in deinen Augen respektlos. Noch nie versucht, den Respekt der Zärtlichkeit zu Leben? Es gibt eine weitere Form von Respekt, eine Form die einem üblichen Distanz entsprechenden Respekt entgegentritt. Es ist genau das Gegenteil: Der Respekt der Nähe.

...meiner Meinung nach.


Ein Arzt lebt nicht von den Gesunden...



melden

EHE? Muss das sein?

02.10.2004 um 17:54
@roggenbrot
Eine Ehe die kaputt geht, das ist keine Ehe! Die Ehe ist die Beziehung zweier Menschen. Geht die Ehe kaputt, war die Beziehung bereits kaputt. Wer sich teilt um der seinen Wege zu gehen, der fand die wahre Liebe nicht und musste zugeben, dass man falsch lag.

...meiner Meinung nach.


Ein Arzt lebt nicht von den Gesunden...



melden

EHE? Muss das sein?

02.10.2004 um 17:58
Ehe bzw. Treue und Zusammengehörigkeit finden im Kopf statt, nicht auf irgendwelchen Wischs als Beweis. Ich halte die Ehe für lange überholt.
Die meisten heiraten eh nur wegen Geld und Steuervergünstigungen, nicht weil sie sich ja sowieso schon lieben. Der Staat fördert dieses überalterte System ja auch noch.
Und Männer sind bei einer Scheidung so gut wie immer die Gearschten.

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

EHE? Muss das sein?

02.10.2004 um 18:33
Andere Menschen verkomplizieren einem nur das Leben... man muss sich einigen... man muss verhandeln... wenn ich alleine bin dann bin ich mein eigener Herr... ich muss mich nach niemanden richten... ich muss niemanden von mir erzählen.... es ist schlicht und ergreifend bequemer. Alles was du willst das kannst du machen... du kannst im Urlaub hinfahren wo du willst ohne große besprechungen... du kannst heimkommen wann du willst (zumindest wie es die Arbeit zulässt) du kannst dich in deinem Haus so verhalten wie du willst... solange du keinen anderen Menschen schadest besitzt du die Freiheit deine eigenen Regeln zu leben und zu besitzen... ein luxus den man sich in eine Beziehung nicht leisten kann....

>>Es fördert nur mein Verlangen, zu verstehen. Bisher kam mir noch niemand unter, der eine sollche Ansicht wie du hat. <<

Siest du ich bin alleine... denn keiner kann es nachvollziehen...


>>Gibts du bereits auf halber Strecke auf, oder versucht du das wissen immer weiter zu ergründen?yy

Ganz im gegenteil jedoch kann ich es nicht abhaben wenn jemand versucht mich gegen meinen Willen zu durchleuchten.... und was du nicht willst was man dir tut das füg auch keinem anderen zu.... Menschen die nicht alles von sich preisgeben sind einfach interessanter denn dies ist in meinen Augen sehr wohl eine Frage des respektes... wenn jemand sagt ich will nichts über mich reden und du sagst ok... dann zeugt es davon das du ihn respektierst... wenn du distanz bewarst dann ist dies in meinen Augen ein zeichen der Höflichkeit.... wenn ein Freund kommt und mich umarmt sehe ich das als wie soll ich sagen bedrückend an... und sei es nur freundschaftlich.... und wenn ich mir dann vorstelle das ich mit einem mädchen.... nein da bekomme ich ja platzangst... das mag ich nicht.... das ist so als würde man mich festketten.... wie gesagt ich kann es nciht erklären nur spüren.

Der Mensch ist gut und gerecht, warum geht es dann der Umwelt schlecht?


melden
gesi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

EHE? Muss das sein?

02.10.2004 um 18:47
Wie schon erwähnt ging meine Ehe nach 12 Jahren kaputt. Alles an was ich glaubte zerplatzte.

Bin mittlerweile mit meiner jetzigen Freundin drei Jahre zusammen, und sie möchte mich jetzt heiraten....

Obwohl ich sie liebe macht mir das alles jetzt Angst und weiß nicht was ich tun soll. Soviel zum Thema Ehe. Habe zwei Kinder mit meiner ersten Frau


melden
Amila ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

EHE? Muss das sein?

02.10.2004 um 18:57
@gesi
Hhhm. SO etwas ist immer schwer, denn das Vertrauen wird nur all zu leicht ausgenutzt. Hast du ihr das schon einmal gesagt das mit deiner Angst? Vor was hast du genau Angst?

Nur Mut! Tu das, was du glaubst, dass es für dich und die Menschen die du liebst, das Richtige ist.
lg


Auf Dauer nimmt die Seele die Farbe der Gedanken an


melden

EHE? Muss das sein?

02.10.2004 um 19:12
Den Luxus kenne ich sehr gut und denn brauche ich auch recht oft. Hat mir geholfen das ich nicht wie jeder X-bliebige werde.

Doch das was man durch die Einsamkeit aufgibt, ist wärme zu spüren, zuneigung zu erfahren, mit dem anderen lachen zu können, zusammen das zu tun was man will. Man gibt es auf einem anderen Menschen geborgenheit zu vermitteln, zärtlichkeit zu geben. Man gibt auf Liebe zu erfahren und sie weierzugeben. Man gibt auf den anderen Menschen glücklich zu machen, bei diesem zu sein in schlechten Zeiten, für ihn einzustehen, ihn zu schützen und zu behüten. Man gibt einen Menschen auf.

Die Zweisamkeit hat nicht nur schlechte seiten! Es gibt genug Gründe, warum der einzelne nicht existieren kann.

Wer umarmt dich, wenn es dir schlecht geht? Wer, wenn du traurig bist? Wer freut sich mit dir über etwas? Wer geht auf dich ein? Wer will dir gutes tun? Wer bürgt für dich? Wer steht zu dir? Wer soll das tun, wenn du einzeln bist? Was amcht das Lebn für einen Sinn, ohne einen Partner? Was nützt einem die Selbtbestimmung, wenn man sie nur für sich einsetzen kann?



<>Siest du ich bin alleine... denn keiner kann es nachvollziehen... <>

Pah! Du bist nichts besonderes! ;)
Es wäre etwas besonderes alleine zu sein, sich zu unterscheiden in einer Art die es sonst nicht gibt. Doch keine Angst, du bist bei weitem nicht alleine. Was ich lediglich sagte war, das mir bisher noch kein anderer mit dieser Ansicht auffiel.
Aber im Grunde bist du nur einer der wenigen, in der Menge. Was ich verstehen will, ist das individuelle. Man kann einen Menschen nicht pauschal betrachten, und deshalb ist jeder Mensch ein Geheimnis :) Du, sowie jeder andere. Jeder ist etwas besonders, und doch nur ein teil der Menge. Denn wenn jeder besonders ist, dann ist die Mege besonders, wenn du verstehst ;)


<>Ganz im gegenteil <>

Du verwsuchst das Geheimnis also ewig zu ergründen? Eine Frage, ohne Antwort? Was macht das für einen Sinn? Was amcht allein eine Frage für einen Sinn, auf die man sowieso nie Antwort bekommt?


<>jedoch kann ich es nicht abhaben wenn jemand versucht mich gegen meinen Willen zu durchleuchten<>

Sag 'stop' und ich hör auf ;)


<>wenn ein Freund kommt und mich umarmt sehe ich das als wie soll ich sagen bedrückend an... und sei es nur freundschaftlich.... und wenn ich mir dann vorstelle das ich mit einem mädchen.... nein da bekomme ich ja platzangst... das mag ich nicht.... das ist so als würde man mich festketten.... wie gesagt ich kann es nciht erklären nur spüren. <>

Hm. Sagmal, wie verlief deine Kindheit? Konntest du dich frei bewegen, oder 'Kettete' man dich an?

Ich habe mal den Verdacht, du hast wahrlich Angst vor Berührungen. Das kann ich persönlich recht gut verstehen (bzw. nachvollziehen), geht mir nähmlich sehr ähnlich. Die Angst die einem durch den Rücken schießt; in den Knochen spürbar als würde die Wirbelsäule brechen; wenn man plötzlich berührt wird. Es ist die Angst jemanden an sich ran zu lassen, der einem Schaden will. Man wehrt sich dagegen mit Einsamkeit. Denn nur dort kann man sich sicher sein, nicht berührt und zugleich auch nicht verletzt zu werden. Was alleine ist, hat weder einen Peiniger, noch einen Verbündeten.

Doch was man verpasst ist eine wohltuende Nähe.

Viele Gefühle kann man nciht erklären. Es reicht sie zu spüren. Deshalb können aussenstehnde nicht erkennen was los ist und deshalb fühlt man sich alleine auf der Welt. Etwas zu spüren, was man nicht erklren kann, ist wie eine unsichtbare Wunde im Fleisch. Man schreit und es hört keiner. Man zeigt und es sieht keiner.

...meiner Meinung nach.

Ein Arzt lebt nicht von den Gesunden...



melden

EHE? Muss das sein?

02.10.2004 um 20:46
>>Die Zweisamkeit hat nicht nur schlechte seiten! Es gibt genug Gründe, warum der einzelne nicht existieren kann. <<

Können schon... doch dies dürfte sich mehr als schwirig gestalten... (essen selbst jagen... keine ärztliche hilfe die lebenserwartung wäre wesentlich kürzer)
Aber das der einzelne nicht existieren kann hat nichts mit zweisamkeit zu tun..... wenn ich arbeite arbeite ich mit anderen zusammen... ich verdiene mein Geld und kann somit ärztliche hilfe in Anspruch nemen.... ich verhandle mit meines gleichen um zu überleben meine Dienste biete ich ihnen an damit ich mein Überleben sichern kann.... nicht mehr nicht weniger....
warum glaubst du bin ich so ein strenger verfächter des liberalismus.... ich bin freiheitssüchtig *g* (villeicht bin ich auch nur wegen meiner pubertät rebellisch geworden aber wer weiß) ;)

>>Doch keine Angst, du bist bei weitem nicht alleine.<<

Wie du vorhin gesagt hast es gibt nie 2 vollkommen identische Menschen aber... es gibt sehr wohl menschen die dir ähneln und ich bezweifle allmählich das es jemanden gibt der mir ähnelt.... und wenn dann bin ich auch nicht teil der Masse denn ich bewege mich nicht in einer Masse... selbst wenn es jemanden gibt der so ähnlich ist wie ich man könnte mich seinem Charakter zuordnen aber nicht sagen der gehört zu dem... was man bei einer Gruppe sehr wohl machen kann.... in gewisser weise spielt es keine Rolle ob es jemanden gibt der so ist wie ich... natürlich würde es mich interessieren aber was sollte ich schon tun wenn es so wäre? Er wäre dann genauso wie ich und das wäre auch langweilig... nein das ist nicht das wonach ich suche... ein wahrer kamerad müsste nunja.... wie soll ich sagen... es müsste ein besonderer Mensch sein der mich beeindruckt... wie gesagt jeder Mensch ist anders aber mit besonders meine ich nicht psychopath oder freak... nein etwas anderes... was genau das ist jetzt eher unwichtig...
Hmmm ich bin mir nicht sicher doch ich glaube das du vor nicht alzu langer zeit selber die Nase voll von der gesellschaft hattest... was genau hat dich dazu gebracht diese Meinung zu ändern?

>>Du verwsuchst das Geheimnis also ewig zu ergründen? Eine Frage, ohne Antwort? Was macht das für einen Sinn? Was amcht allein eine Frage für einen Sinn, auf die man sowieso nie Antwort bekommt? <<
Das wissen alleine das dieser Mensch etwas hat wofür er kämpft das genügt mir... die fragen mit denen ich mich beschäftige haben nicht viel mit anderen Menschen zu tun... zumindest nicht mit dem einzelnen sondern mit der Masse.... ich kann Leute recht gut durchschauen... wenn sie etwas andeuten verstehe ich es meist... auch wenn ich dann bewusst in die Falle tape.... da ich keinen Bock habe mir groß mühe zu machen...

>>Sag 'stop' und ich hör auf <<

Stop ;) (mit dieser Anwort hast du bestimmt gerechnet was *gg*)

>>Hm. Sagmal, wie verlief deine Kindheit? Konntest du dich frei bewegen, oder 'Kettete' man dich an? <<

Abgesehen davon das mich meine Mutter imer geknudelt hat (wie ich das hasse) und mich irgendwelche alte tanten in die wangen gekniffen haben ja....... ich mag berührungen einfach nicht... es ist seltsam ich bekomme viel mehr eine wut auf mich als auf mein gegenüber wenn ich mich auf was einlasse... ich komme mir dann... nunja.... schwach vor...


>>Ich habe mal den Verdacht, du hast wahrlich Angst vor Berührungen. Das kann ich persönlich recht gut verstehen (bzw. nachvollziehen), geht mir nähmlich sehr ähnlich. Die Angst die einem durch den Rücken schießt; in den Knochen spürbar als würde die Wirbelsäule brechen;<<

Nicht wirklich meine Schüsse sind schmerzhafter als die der anderen.... (meistens zumindest...)
Ich bin lediglich vorsichtig... ob man vorsicht mit angst vergleichen kann ist falsch... wenn sich jemand nicht gegen hepatitis impfen lässt und sagt ich bin doch kein Feigling.... ist er dann mutig? Oder einfach nur dumm? Ich hingegen bin vorsichtig.... deshalb vertraue ich leuten nicht gerne was von mir an... ich überprüfe sämtliche situationen wenn ich in der Schule ein projekt anfange erzähle ich niemanden etwas davon... denn man könnte mir die idee stehlen.... nichtmal meinen besten Freunden... jedoch ist dies nicht der hauptgrund warum ich keine anderen Menschen bei mir haben will... sie sind einfach lässtig mir ist aufgefallen das ich alleine alles viel besser auf die Reie kriege als in der Masse... warum sollte ich darauf verzichten wenn ich von den leistungen her alleine besser bin....

>>Viele Gefühle kann man nciht erklären. Es reicht sie zu spüren. Deshalb können aussenstehnde nicht erkennen was los ist und deshalb fühlt man sich alleine auf der Welt. Etwas zu spüren, was man nicht erklren kann, ist wie eine unsichtbare Wunde im Fleisch. Man schreit und es hört keiner. Man zeigt und es sieht keiner. <<

Genauso wenig wie die gesselschaft sich erklären kann wie ich mich fühle... wie sich andere fühlen ist unwichtig... wie ich mich dabei fühle das ist von bedeutung... viele jugendliche fragen sich: "ist das was ich fühle normal" solch ein denken steht einem nur im weg... es macht einen Menschen schwächer und man zweifelt an seinen eigenen Handlungen... letztendlich stellt sich nur folgende frage: Bist du zufrieden mit deinem Leben? Wenn ja dann solltest du besser nichts ändern...


Der Mensch ist gut und gerecht, warum geht es dann der Umwelt schlecht?


melden

EHE? Muss das sein?

02.10.2004 um 21:25
Ich habe mir schon Gedanen über die Ehe gemacht, kann sie weder befürworten, noch kann ich sie ganz ablehnen.

Im Moment kann ich mir noch gar nicht vorstellen zu Heiraten. ich denke, das ist es zu früh, um darüber nachzudenken und einen Entschluss zu fassen.

@setsuna_mudo:
Du hast recht. Die Scheidungsraten sind wirklich hoch. Ich kenne nur ganz Wenige, die schon ziemlich lange verheiratet und ein intaktes Familienleben führen.

@dragonmike:
"Warum ist der Mensch ein Lebewesen, doch höher als ein tierisches Lebewesen?"

Diese Frage würde mir niemals durch den Kopf gehen.


*~Es ist der Sieg über sich selbst. Nur wenn man sich selbst besiegt hat, ist man in der Lage, Körper und Geist zu vereinen und vollkommen zu nutzen...*~*°RESPEKT UND ROBUSTHEIT~*~°


melden

EHE? Muss das sein?

02.10.2004 um 21:38
@ gesi

darauf würde ichs ankommen lassen.
wenn sie dich liebt,dann wird sie es nicht von einer heirat abhängig machen.
wenn doch ,ist es keine liebe.
du solltest erst heiraten,wenn du es selber aus deiner überzeugung willst.
und so lange dies nicht so ist,sollte dieses thema keinerlei rolle in eurer beziehung spielen.


schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden

EHE? Muss das sein?

02.10.2004 um 21:46
@SECRET
Ich sehs schon, das werden laaaaaaaaaaange Beiträge ;)

<>Können schon... doch dies dürfte sich mehr als schwirig gestalten... (essen selbst jagen... keine ärztliche hilfe die lebenserwartung wäre wesentlich kürzer)
Aber das der einzelne nicht existieren kann hat nichts mit zweisamkeit zu tun..... wenn ich arbeite arbeite ich mit anderen zusammen... ich verdiene mein Geld und kann somit ärztliche hilfe in Anspruch nemen.... ich verhandle mit meines gleichen um zu überleben meine Dienste biete ich ihnen an damit ich mein Überleben sichern kann.... nicht mehr nicht weniger....
warum glaubst du bin ich so ein strenger verfächter des liberalismus.... ich bin freiheitssüchtig *g* (villeicht bin ich auch nur wegen meiner pubertät rebellisch geworden aber wer weiß) <>

Ach komm! Das meine ich doch garnicht :)
Es geht mir doch nicht um die Einsamkeit des menschlichen Lebens in seiner Scheinwelt. Es geht mir um die Einsamkeit des Herzens. Niemand kann alleine sein, denn man geht darin zu Grunde.
Wer alleine ist, rettet sich in andere Scheinwelten um nicht zugrunde zu gehen. Man klammert sich an Dinge, die vom eigentlichen Ablenken: Von der Einsamkeit.

Pubertät? Die sollte doch schon eine Weile zurück liegen, oder? ;)

Alle Macht den Liberalen! ;)


<>Wie du vorhin gesagt hast es gibt nie 2 vollkommen identische Menschen aber... es gibt sehr wohl menschen die dir ähneln und ich bezweifle allmählich das es jemanden gibt der mir ähnelt.... und wenn dann bin ich auch nicht teil der Masse denn ich bewege mich nicht in einer Masse... selbst wenn es jemanden gibt der so ähnlich ist wie ich man könnte mich seinem Charakter zuordnen aber nicht sagen der gehört zu dem... was man bei einer Gruppe sehr wohl machen kann.... in gewisser weise spielt es keine Rolle ob es jemanden gibt der so ist wie ich... natürlich würde es mich interessieren aber was sollte ich schon tun wenn es so wäre? Er wäre dann genauso wie ich und das wäre auch langweilig... nein das ist nicht das wonach ich suche... ein wahrer kamerad müsste nunja.... wie soll ich sagen... es müsste ein besonderer Mensch sein der mich beeindruckt... wie gesagt jeder Mensch ist anders aber mit besonders meine ich nicht psychopath oder freak... nein etwas anderes... was genau das ist jetzt eher unwichtig... <>

Warum glaubst du ähnelt dir niemand? Du sagtest, du lässt niemand an dich ran. Wie kannst du also wissen ob dir andere nicht ähneln?
Behauptest du nicht vor einiger Zeit, das wir beide uns ähneln, Bruder im Geiste? ;)

Nun, was folgt daraus, wenn niemand gleich ist? Nun, es gibt eine ungleiche Masse. Wir sagen immer Individualität ist keine Masse. Stimmt nicht. Eine Vielfalt ist eine Masse. Wenn jeder Mensch verschieden ist, dann ist diese Verschiedenheit eine Vielfalt (ist ja mehr als einer) und somit eine Masse.

Kommt drauf an, wie du 'genauso' definierst. Je anchdem kann es langweilig und doch interessant sein. Wir sagten ja schon das es keine abspalte von uns selbst gibt, deshalb hat das Wörtchen 'genauso' eine relative Bedeutung.

Sagmal, wir reden aber immer noch über eine Liebelei und keine Kameradschaft, oder?


<>Hmmm ich bin mir nicht sicher doch ich glaube das du vor nicht alzu langer zeit selber die Nase voll von der gesellschaft hattest... was genau hat dich dazu gebracht diese Meinung zu ändern? <>

Erkläre. Was sagte ich denn? Oder eher, was meinst du genauer?
(Mir geht die Menschheit immer noch gewaltig gegen den Strich)


<>Das wissen alleine das dieser Mensch etwas hat wofür er kämpft das genügt mir... die fragen mit denen ich mich beschäftige haben nicht viel mit anderen Menschen zu tun... zumindest nicht mit dem einzelnen sondern mit der Masse.... <>

Ahhha. Da liegt der Hase begraben.
Du redest über in Geheimnis das sich durch einen Kampf äußert. Eine Schlacht die geschlage wird und keiner weiß warum.
Ich rede von einem simplen Geheimnis was die Person einafch in sih trägt und niemanden anvertraut.
Oder wie nun? :|

Mit welchen Fragen beschäftigst du dich denn dann?


<>Stop (mit dieser Anwort hast du bestimmt gerechnet was *gg*) <>

Ich habe damit gerechnet, aber du hast bestimmt auch damit gerechnet, das ich sie nicht ernst nehme *fg* ;)


<>ja....... ich mag berührungen einfach nicht... es ist seltsam ich bekomme viel mehr eine wut auf mich als auf mein gegenüber wenn ich mich auf was einlasse... ich komme mir dann... nunja.... schwach vor... <>

Was, 'ja'? Ja, du hast dir eine Espressomaschine gekauft???

Hm. Schwach? Wie soll man das verstehen? Jemand umarmt dich und du wirst schwach, oder du fühlst dich schwach nichts dagegen zu unternehmen? Was ist den dann bitte stark? Kein Gefühlsregungen zu zeigen?
Warum fühlst du dich schwach?


<>Nicht wirklich meine Schüsse sind schmerzhafter als die der anderen.... (meistens zumindest...) <>

Hochdeutsch bitte ;)


<>ob man vorsicht mit angst vergleichen kann ist falsch... <>

Falsch ist der Satzbau! (O.o)
Vorsichtigkeit ist nicht Angst, wahrlich, doch ist Vorsicht ein resultat aus Angst. Wenn du dich vorsichtig einem Abhang näherst, bist du deshalb vorsichtig, weil du Angst hast hinter zu fallen.


<>Ich hingegen bin vorsichtig.... deshalb vertraue ich leuten nicht gerne was von mir an... ich überprüfe sämtliche situationen wenn ich in der Schule ein projekt anfange erzähle ich niemanden etwas davon... denn man könnte mir die idee stehlen.... nichtmal meinen besten Freunden... jedoch ist dies nicht der hauptgrund warum ich keine anderen Menschen bei mir haben will... sie sind einfach lässtig mir ist aufgefallen das ich alleine alles viel besser auf die Reie kriege als in der Masse... warum sollte ich darauf verzichten wenn ich von den leistungen her alleine besser bin.... <>

Ganz schön misstrauisches Kerlchen ;)

Nein, du must auf garnichts verzichten. Einzelarbeit ist wahrlich weit aus besser. Ich frage michaebenfalls des öfteren, für was es Klassengemeinschaften gibt. Sie sind ineffektiv wenn es ums Lernen geht. Alleine lernt es sich besser. Klar, man verfehlt damit den sozialen Kontaktaufbau, aber was solls? Es geht um erster Linie in einer schulsichen Ausbildung ums Lernen. Was interessieren einen da andere?


<>Genauso wenig wie die gesselschaft sich erklären kann wie ich mich fühle... wie sich andere fühlen ist unwichtig... wie ich mich dabei fühle das ist von bedeutung... viele jugendliche fragen sich: "ist das was ich fühle normal" solch ein denken steht einem nur im weg... es macht einen Menschen schwächer und man zweifelt an seinen eigenen Handlungen... letztendlich stellt sich nur folgende frage: Bist du zufrieden mit deinem Leben? Wenn ja dann solltest du besser nichts ändern... <>

Hm. Du bist anscheinend ziemlich auf stärke fixiert.
Was ist daran so schlimm Schwach zu sein?

Was interessieren dich andere, wenn es nur wichtig ist was du empfindst? Waum regst du dich über andere auf obwohl für dich sowieso nur das eigene zählt?

Das was sollchen Jugendlichn obliegt, ist die Frage, ob man normal ist. Ob man ins Raster der Geselschaft passt.

...meiner Meinung nach.

Ein Arzt lebt nicht von den Gesunden...



melden

EHE? Muss das sein?

02.10.2004 um 21:52
@~DoctrineDark~
<>Diese Frage würde mir niemals durch den Kopf gehen. <>

Bei vielen ist das keine Frage mehr, sondern eine Meinung. Das kritisiere ich hier ja auch.


@gesi
Am besten ist du redest mit ihr. Sprich deine Angst aus. Was hilft es dir einer heirat einzuwilligen, die von anfang an mit einem mulmigen Gefühl angetreten wird? Sag ihr einfach das du Angst hast wieder verlassen zu werden. Wenn sie dich liebt, versteht sie es. Sag nicht gleich 'Nein, ich will nicht!' Das würde ihr weh tun. Sprich das Problem an und schieb erstmal die Frage bei Seite. Beim Aussprechen wird sich schon eine Lösung ergeben, Liebe kann ja schließlich Berge versetzen :)

...meiner Meinung nach.

Ein Arzt lebt nicht von den Gesunden...



melden

EHE? Muss das sein?

02.10.2004 um 22:05
@dragonmike:
Hab schon verstanden. War ja nicht bös gemeint.*lächel*

Ich finde es schade und traurig, das es Leute gibt, die diese Meinung vertreten....

*~Es ist der Sieg über sich selbst. Nur wenn man sich selbst besiegt hat, ist man in der Lage, Körper und Geist zu vereinen und vollkommen zu nutzen...*~*°RESPEKT UND ROBUSTHEIT~*~°


Anzeige

melden