Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

EHE? Muss das sein?

646 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Beziehung, Ehe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

EHE? Muss das sein?

13.08.2008 um 11:16
@raupi
Wenn du mit dieser Grundeinstellung einem potentiellen (neuen) Partner entgegentrittst, ist deine Entscheidung sicherlich die richtige. Mir persönlich erscheint sie viel zu destruktiv und durchsetzt von (persönlichen, schlechten?) Erfahrungen .


Ich würde einem potentiellen neuen Partner gleich sagen, wie der Hase läuft.:D
Das klappte bis jetzt sogar recht gut. Da gibts einen, der genau meiner Meinung
ist, was Ehe betrifft. Kommt für ihn nie in Frage, genauso wenig wie Kinder. :D
Mir reicht schon ein ganz normaler Partner, da braucht man keine Ehe. ;)

Anzeige
melden
Rems ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

EHE? Muss das sein?

13.08.2008 um 11:19
kann mich an powermaus meinung beteiligen...normaler partner reicht! wobei kinder zu bekommen das schönste ist finde ich auf der welt,vater oder mutter zu sein,man muss ja nicht übertreiben :D ich wäre mit einem kind zufrieden :)


melden

EHE? Muss das sein?

13.08.2008 um 13:28
"Mir reicht schon ein ganz normaler Partner, da braucht man keine Ehe."


"Mir reicht die Ehe, da brauche ich keinen Partner", sprach sie und rief ihren Anwalt an.


melden

EHE? Muss das sein?

13.08.2008 um 13:37
Ein "normaler" Partner erwartet aber im Normalfall auch Sex.


melden

EHE? Muss das sein?

13.08.2008 um 13:54
Von mir?

Igitt!


melden

EHE? Muss das sein?

13.08.2008 um 13:54
Ok, meiner nicht (von dir).


melden

EHE? Muss das sein?

13.08.2008 um 13:59
Puh, Glück gehabt. (Beide)


melden

EHE? Muss das sein?

13.08.2008 um 14:00
Ich gebe es weiter ;).


melden

EHE? Muss das sein?

13.08.2008 um 15:11
hmm .

Ehe müsste eigentlich Heilig sein, denke ich mal.


melden

EHE? Muss das sein?

13.08.2008 um 15:37
Oder eilig?


melden

EHE? Muss das sein?

13.08.2008 um 16:09
EHE ist eine Sache, die man nur mit Vorsicht geniesen sollte, EHE es zu spät ist, EHE alles den Bach runter geht und nichts mehr so ist wie EHEmals, EHEr sollte man sich überlegen, wie man die Sache vermeiden kann, EHE es zu spät ist und man in die Bärenfalle tappt aus der es EH kEin entrinnen mehr gibt ausser dem Totalverlust der FrEiHEit und des Vermögens, da dir dann sowieso nichts mehr alleine gehört, sondern du in Zukunft mit deiner EHEfrau alles teilen mußt - und wegen dem bißchen Sex ist es billiger, ab und zu professionelle Hilfe in Anspruch zu nEHEmen, weil das auf die Dauer gesehen weniger schädlich ist für Leib und Leben


melden

EHE? Muss das sein?

14.08.2008 um 03:09
@ Doors

komm devinier mal eilig.

geht es darum ? eilig zu handeln oder wie ???????

wenn mann sehr lange zusammen ist und dann heiratet ist es dann eilig ?

oder wie meinst du eilig .
lg


melden

EHE? Muss das sein?

14.08.2008 um 03:12
@ tigerwutz

warst du schonmal verheiratet ??

oder hast wie tausende einfach aus m net so billigen text kopiert.

und jetzt machst auf eigene meinung ? versteh ich net .

wie alt bist du den ? ( nicht böse gemeint ernste frage)


melden

EHE? Muss das sein?

14.08.2008 um 03:28
Ein kurzes Statement: Muss Ehe sein? --- ein ganz klares Nein!

Mann und Frau können sich auch so lieben. Für was dann einen Vertrag?
Wenn die Liebe vorbei ist, ist sie vorbei das kann auch die Ehe nicht ändern. Es kommen auf ein zu: Scheidung und alimentszahlungen. Nein sowas brauch ich nicht Vertraglich geregelt. Entweder es passt oder es passt nicht mehr.


melden

EHE? Muss das sein?

14.08.2008 um 03:37
aber es hatt doch nichts damit zu tun das es vertraglich so geregelt ist .


melden

EHE? Muss das sein?

14.08.2008 um 04:23
sorry kann sein. hab mir jetzt nicht alle 31 seiten durchgelesen sondern bin nur auf den eingangsthread eingegeangen.
Aber um auf deine frage einzugehn: Mit was hat es dann zu tun. Eine Ehe ist nun mal ein Vertrag zwischen zwei Menschen. Ein Ehevertrag den man spätestens bei der trauhung unterschreibt, den sonst wäre es ja keine Ehe.


melden

EHE? Muss das sein?

14.08.2008 um 04:33
ich denke das wichige ist der HEILIGE bund der Ehe, nicht die vertraglichen Regelungen einer Regierung. Wobei letztere sicherlich auch ein wichtiges Mittel gegen allzugroße Willkür darstellen.

ch persönliche halte die Gemeinschaft für eine der wichtigsten Faktoren für jeden einzelnen und die Ehe für eine der bedeutendsten Instanzen der Gesellschaft, da sie das Bewusstsein für die persönliche Verantwortung unterstreicht. Ohne solche Druckmittel erliegen wir allzugerne unserem Egoismus, der nicht selten zum Wunsch der Trennung führt, nur weil es mal nicht so läuft, wie man es sich gedacht hat.

Doch häufig wechselnde Partner halte ich nicht für den richtigen Weg zur Liebe und zum persönlichen Glück. Auch für unsere Kinder, die in unsrer Gesellschaft leider immer häufiger bei alleinerziehenden Eltern oder in sog. Patchworkfamilien aufwachsen müssen.


melden

EHE? Muss das sein?

14.08.2008 um 08:29
Ja heiliger Bund das hört sich so toll und wunderbar an. Ich bin verheiratet und irgendwie hält dieses tolle "ach wir sind verheiratet Gefühl nicht lange an" man könnte meinen das sobald man sich das Ja wort gegeben hat alles beginnt zu staub zu zerfallen.


melden

EHE? Muss das sein?

14.08.2008 um 10:40
Tja, es gibt eben keine Garantien für das Misslingen einer Beziehung.
Ich bin seit 17 Jahren glücklich verheiratet und liebe meine Frau immer noch. Zwar nicht wie am ersten Tag - aber wie am jüngsten!


melden

EHE? Muss das sein?

14.08.2008 um 10:43
Ja heiliger Bund das hört sich so toll und wunderbar an. Ich bin verheiratet und irgendwie hält dieses tolle "ach wir sind verheiratet Gefühl nicht lange an" man könnte meinen das sobald man sich das Ja wort gegeben hat alles beginnt zu staub zu zerfallen.


Ja das ist wohl so eine Sache wie; erst will man was haben, und wenn man es
hat, wird es langweilig oder nur noch Alltag. ICh glaube mal, bei mir wäre das auch
so, wenn ich heiraten würde. Die ersten Wochen wäre es was besonderes und dann
ist es ganz normal und ich würde mich fragen "wozu eigentlich?".


Anzeige

melden