Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist es richtig einen Menschen aus seinem Leben zu löschen?

140 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Enttäuschung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von Kc geschlossen.
Begründung: Auf Wunsch des Erstellers geschlossen.
DJ_D Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist es richtig einen Menschen aus seinem Leben zu löschen?

04.02.2011 um 22:45
Guten Abend.
Ich habe eine Bekannte die mich mehrmals bitter enttäuscht hat und wollt fragen ob es nun richtig wäre dieser den Rücken zu kehren
Oder wie geht man am besten mit solchen Situationen um?

Es bringt mich um den Schlaf also bitte ich euch keine Späße darüber zu reißen

Anzeige
melden

Ist es richtig einen Menschen aus seinem Leben zu löschen?

04.02.2011 um 22:46
wie willste den denn löschen?


1x zitiertmelden

Ist es richtig einen Menschen aus seinem Leben zu löschen?

04.02.2011 um 22:51
Wenn es dich denn so sehr verletzt tut Abstandt schwere not!
Löschen, im sinne von für immer vergessen funktioniert bei Menschen leider nicht. Du wirst dich wohl immer, und irgendwann, in irgendeiner Situation daran erinnern. Doch deine Gefühle dazu werden mit der Zeit andere sein.
Wenn es dir weh tut, nimm abstand, egal wie.
Du wirst mit der Zeit evtl. ein anderes "Verhältnis" zu der Situation aufbauen.
Ich kann aus eigenere Erfahrung sprechen und kann daher dir wohl empfehlen, dass Abstand und Entfernung manchmal sehr gut tun kann.
Vieles bringt einen dann auf andere Gedanken und mann fasst auch wieder Mut mit der Zeit. Bis mann sogar mal darüber etwas Lachen kann, wenn man die Situation voll reflektiert und überdacht hat.
Also keine Sorge dabei!

Viel Glück und segensreiche Wünsche! :-)

Time will show!


melden

Ist es richtig einen Menschen aus seinem Leben zu löschen?

04.02.2011 um 22:54
@DJ_D
Es gibt Situationen, da würde man sich selbst nur sehr schaden einer Person zu erlauben weiter ein Teil seines Lebens zu bleiben.
Ich selbst bin eigentlich sehr "treu" was Freundschaften angeht und lasse mehr durch als gut für mich ist - aber ein "Freund" hat es auch schon zu weit getrieben, er zog mich aus Freude an der Provokation immer wieder ins Lächerliche, auch wenn er es nicht richtig böse meinte er nervte damit so extrem und es wurde so unnötig mitr ihm Gespräche zu führen, dass ich letztendlich auch den Kontakt zu ihm abgebrochen habe.
Das ist manchmal einfach die bessere Lösung.


melden

Ist es richtig einen Menschen aus seinem Leben zu löschen?

04.02.2011 um 22:56
Natürlich, was sollte daran nicht richtig sein?
Ist wie bei einer Festplatte.
Müll, den man nicht mehr braucht runter , um Platz für Neues zu schaffen.


melden

Ist es richtig einen Menschen aus seinem Leben zu löschen?

04.02.2011 um 22:56
Hör auf dein Gefühl,wenn Du meinst es ist richtig dann mach es,wenn jedoch deine Zweifel dich weiter bedrängen,dann nimm erstmal Abstand zu der Person,und dann entscheide nochmal - Also so würde ich es aufjedenfall machen...


melden

Ist es richtig einen Menschen aus seinem Leben zu löschen?

04.02.2011 um 22:59
Zitat von shishi schrieb:wie willste den denn löschen?
ich geh mal schwer von aus das der te ihr den rücken kehren will.


ich würde erstmal abstand zu der person gewinnen. dann in ruhe darüber überlegen und in ruhe entscheiden.
würde ein gespräch über deine gefühle und gedanken helfen?
vieleicht macht es dann ja mal klick und sieht was für ein freund du bist....

:)


melden
DJ_D Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist es richtig einen Menschen aus seinem Leben zu löschen?

04.02.2011 um 23:04
Nur fällt mir diese Entscheidung sehr schwer da ich die Bekannte schon ewig kenne. Irgendwie kann ich es nicht tun. Auf der anderen Seite will ich solche Menschen nicht kennen die nur leere Versprechen abgeben.

Und das mit Abstand weiß ich auch nicht ob das eine dauerhaft gute Lösung ist


melden

Ist es richtig einen Menschen aus seinem Leben zu löschen?

04.02.2011 um 23:07
@DJ_D

Also ich würde sie damit schlicht direkt konfrontieren, ihr erklären was Sache ist und ihrer Reaktion entsprechend entscheiden. Ich weiß nicht ob Du jemand bist, der in solchen Dingen derart direkt sein kann, aber Du wolltest ja Meinungen hören. Meine hast Du nun.


melden

Ist es richtig einen Menschen aus seinem Leben zu löschen?

04.02.2011 um 23:08
@DJ_D
kannst du der Person noch Vertrauen? Wie fühlst du dich wenn du sie ansiehst? Ich hatte mal so eine Person, auch seit kindesbeinen an kanntenwir uns, dann zog sie ins ausland, kam wieder, niemand von den ehemaligen Schulkollegen wollte was mit ihr zu tun haben,ich freute mich auf sie. Wir waren wieder beste Freunde. Ich war immer für sie da, ihr Freund machte damals Schluss und sie hatte 1.5 Jahre dran zu knabbern, rief mir nachts an, das Gesprächsthema nummer 1 ihr Freund etc. ich hatte damal auch einen Freund, als er mit mir schluss machte, und ich ihr das schrieb (per SMS, da ich erhoffte, sie hätte Zeit für mich) schrieb sie mir "von mir kriegst du kein Mitleid" in diesem Moment war für mich sowas von fertig, und diese Person vermisse ich seitdem auch nicht.


melden
DJ_D Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist es richtig einen Menschen aus seinem Leben zu löschen?

04.02.2011 um 23:09
@22aztek
Hab ich ja versucht. Aber Sie geht mir aus dem Weg.


melden

Ist es richtig einen Menschen aus seinem Leben zu löschen?

04.02.2011 um 23:09
Als erstes musst Du versuchen loszulassen, dh. versuche Dich in diese Person zu versetzen und zu verstehen warum sie so reagiert und gehandelt hat, wie sie es getan hat. Wenn Du das verstehst, kannst Du ihr auch verzeihen/ verstehen/ nachvollziehen und erst dann hast Du mit dieser Person abgeschlossen und kannst Sie aus Deinem Leben verbannen.
Dann sind alle Fragen beantwortet.
Alles andere hinterlässt immer die Frage, habe ich das Richtige getan ? Und sie bleibt immer ein Teil Deines Lebens, ob Du willst oder nicht. Ich weiß natürlich nicht wie nahe Ihr Euch gestanden habt und um welches Zerwürfmis es geht.


melden
DJ_D Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist es richtig einen Menschen aus seinem Leben zu löschen?

04.02.2011 um 23:14
@darkylein
Wen ich sie ansehe überkommt mich missmut und traurigkeit. Wie kann man sich nur so schnell so rapide verändern?

@esra
Das ist es ja ich verstehe es nicht. Zuerst immer eine nette Person und dann in kurzer Zeit lässt sie mich immer wieder eiskalt sitzen.


melden

Ist es richtig einen Menschen aus seinem Leben zu löschen?

04.02.2011 um 23:14
@DJ_D

Ferndiagnosen sind immer schwer, aber wenn dem so ist, dass sie Dir nach einem aufklärendem Gespräch aus dem Weg geht und Du ohnehin über einen Abbruch des Kontakts nachdenkst, dann würde ich in es der Situation erwidern. Wenn jemand nicht will, renne ich ihm nicht hinterher. Wenn sie sich dann doch einmal meldet - dann erst wirst Du wahrscheinlich endgültig entscheiden können. Aber bis dahin würde ich für meinen Teil niemandem nachrennen.


melden

Ist es richtig einen Menschen aus seinem Leben zu löschen?

04.02.2011 um 23:15
@DJ_D
das war bei mir auch so, und natürlich war ich sehr verletzt, aber ich will dir nichts einreden.


melden

Ist es richtig einen Menschen aus seinem Leben zu löschen?

04.02.2011 um 23:16
Sie hat also großes Interess an Dir und dann lässt Sie Dich wieder hängen ? DH. Du hast Sie gerne und sie enttäuscht und verletzt Dich ?


melden
DJ_D Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist es richtig einen Menschen aus seinem Leben zu löschen?

04.02.2011 um 23:17
@22aztek
Sie geht dem Gespräch aus dem Weg. Nicht direkt mir. Wen ich Sie drauf anspreche hat Sie auf einmal was wichtiges zu tun.


melden
DJ_D Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist es richtig einen Menschen aus seinem Leben zu löschen?

04.02.2011 um 23:18
@esra
Trifft genau den Punkt


melden
DJ_D Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist es richtig einen Menschen aus seinem Leben zu löschen?

04.02.2011 um 23:19
Vielleicht bin ich einfach ein zu guter Mensch das ich ihr 5 tiefe Fehltritte in einem Monat verziehn habe?


melden

Ist es richtig einen Menschen aus seinem Leben zu löschen?

04.02.2011 um 23:19
Beziehungskrisen gehören zu den Lebenserfahrungen dazu, die kann man nicht einfach "auslöschen".


Anzeige

melden