Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zwei Arten von Menschen !

25 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, 2 Arten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
sabrina^ Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zwei Arten von Menschen !

01.10.2004 um 13:44
es gibt zwei arten von menschen , solche die menschen in zwei arten menschen einteilen , und solche , die das nicht tun !
warum ist das so , ist ein mensch weniger wert wie der andere ?
die verschiedenen gesellschaftsschichten die es so gibt , machen mir manchmal angst .
ich muß immer über die art mensch schmunzeln , die meinen besser zu sein wie der andere . aber ich würde ihn deshalb nie verachten weil er nicht so denkt oder fühlt wie ich . aber es gibt viele die das tun , was wollen sich diese leute damit beweisen ?

Sabrina

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
The light at the end of the Tunnel...
... is allways the headlamp of an oncoming train!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


Anzeige
melden

Zwei Arten von Menschen !

01.10.2004 um 14:08
Ach ja, wer hat sich das schon nicht gefragt...das hat alles mit materieller Macht zu tun. Ich glaube dieses Verhalten tritt automatisch ein, wenn du feststellst, dass du über jemanden stehst.
Von meinem Chef kriege ich das oft zu spüren...;)

Ich bin wie der Wind, der mich trägt: rau, aber
sanft, flüchtig, doch immer vorhanden. Zusammen
fliegen wir über die Phantasie hinaus.



melden
mikey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zwei Arten von Menschen !

01.10.2004 um 14:12
Ich verstehe dein Kommentar nicht ganz, Sabrina.
Du gehörst doch auch zu denen die Menschen in 2 Arten aufteilen.

Hast du ja in deinem ersten Satz schon getan. ;)


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zwei Arten von Menschen !

01.10.2004 um 14:20
ha..? Solche die Aufteilen... und die anderen.. die das nich tun? ay.. Ich dacht, es gibt nur gute... und böse Menschen. hmf.. mein armes Weltbild.. :(


melden

Zwei Arten von Menschen !

01.10.2004 um 14:23
Es gibt nur die Individualität und die Selbsterkenntnis im Sinne von Selbstbestimmung, alles andere ist Dummheit ung Trägheit :-))
Eine Aufteilung kann nicht existieren...

lg neo

Individualität ist der Kontrast der Persönlichkeit,
da sie nicht von Freiheit sondern nur von
Abhängigkeit, der Gesellschaft zeugt



melden
syrch ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zwei Arten von Menschen !

01.10.2004 um 14:56
zum glück gibt es viel mehr arten!

Lg
Syrch



melden

Zwei Arten von Menschen !

01.10.2004 um 15:00
in kategorien denken nur (geistig) faule.

~~*"Es ist ein großer Vorteil im Leben, die Fehler, aus denen man lernen kann, möglichst früh zu begehen." (Winston Churchill)*~~


melden
becks ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zwei Arten von Menschen !

01.10.2004 um 15:12
Ich denke das es mehrere Arten von Menschen gibt


melden

Zwei Arten von Menschen !

01.10.2004 um 15:17
aber das schöne ist doch " Vor Gott sind alle Menschen gleich"

Das Ego trennt uns teilweise von dem Göttlichen, wir sind also gespalten und differenzieren nur all zu gern.

Heftig finde auch ich solche Kastensysteme.

Die Liebe ist die einzige Wahrheit oder Alles entspringt dem Einen - Dem kosmischen Bewusstsein... Baba nam kevalam


melden

Zwei Arten von Menschen !

01.10.2004 um 15:19
@sabrina^
Wieso ?

Damals wurde ich zu Mehl verarbeitet.Und jetzt bin ich ein leckeres Brot,Roggenbrot.


melden

Zwei Arten von Menschen !

01.10.2004 um 15:20
ich füge mal die html adresse ein...

http://www.bhakti-yoga.ch/AnsArg/Kastensystem.html (Archiv-Version vom 12.10.2004)

zu einer interessanten seite.

Die Liebe ist die einzige Wahrheit oder Alles entspringt dem Einen - Dem kosmischen Bewusstsein... Baba nam kevalam


melden

Zwei Arten von Menschen !

01.10.2004 um 15:23
Zwei Arten von Menschen? sowie es gut und böse reich und arm gibt


melden
sabrina^ Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zwei Arten von Menschen !

01.10.2004 um 16:46
@
sue
einfach nur in welche kategorie mensch abgestempelt wird ! es gibt natürlich viele . es war nur ansatzweise geschreiben von mir . sagen wir mal , wenn ein mensch von oder mit viel gefühlen schreibt , ist er dann nicht realistisch genug ? oder wenn man mal einen schreibfehler macht , ist der mensch dann gleich dumm ?
oder wenn mann oder frau mal ihre arbeit nicht so schaffen so wie es von ihnen verlangt wird , warum wird dieser dann gleich oder oftmals runtergestuft ?
wir wissen doch garnicht was gerade in diesen mensch vorgeht , warum werden voreilige schlüsse gezogen ? ich weiß fragen über fragen .....

Sabrina

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
The light at the end of the Tunnel...
... is allways the headlamp of an oncoming train!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



melden

Zwei Arten von Menschen !

01.10.2004 um 16:54
@sabrina^

gute Frage, wüßte ich auch gerne!

sind wir aber nicht alle irgendwie mit Vorurteilen behaftet?! Ich denke, das es einfach ein typisch Menschliches Verhalten ist!


______________________________
ICH GLAUBE AN ALLES- NICHTS IST HEILIG, ICH GLAUBE AN NICHTS- ALLES IST HEILIG!



melden

Zwei Arten von Menschen !

01.10.2004 um 17:33
Nun ja es ist immer unterschiedlich... toleranz ist sehr wichtig... man muss die meinung eines anderen Menschen anhören... besser gibt es nicht... denn wenn ein Mensch versagt ist er für mich weder besser noch schlechter... nein er muss selber damit leben ob er dann gut oder schlecht ist entscheidet er selber wenn er mit seinen Leistungen zufrieden ist muss er sich nicht mehr verbessern... bei meinungen gibt es kein besser oder schlechter... ich toleriere alle arten von meinungen.... wenn mir eine meinung nicht passt muss ich diese Person ja nicht unbedingt mögen...
Menschen sind generell von Vorurteilen geprägt.... so wie du es übrigens bei mir schon ein paar dutzende male gemacht hast sabrina....

Der Mensch ist gut und gerecht, warum geht es dann der Umwelt schlecht?


melden

Zwei Arten von Menschen !

01.10.2004 um 18:20
ohje, das thema lässt sich prinzipiell ganz einfach erklären.

ich versuchs mal anhand eines modells zu erklären:

Kanning (1999) vergleicht den Wahrnehmungsprozess mit dem Füllen einer Flasche. Durch das Flaschenhalsmodell der Wahrnehmungsselektion wird deutlich wie eingeengt der Wahrnehmungsprozess abläuft.
Der Flaschenhals steht für den eingeengten Wahrnehmungsprozess. Wenn ein Eimer mit Wasser über der Flasche ausgeleert wird, so wird sehr viel Wasser nicht in die Flasche gelangen. Genauso verhält es sich mit der Wahrnehmung. Unzählige Informationen strömen gleichzeitig auf den Körper ein. Jedoch werden nur vergleichsweise wenige Informationen den Zugang zum Bewusstsein (Flasche) durch die Öffnung der Wahrnehmungsorgane bzw. der Aufmerksamkeit finden. Mit anderen Worten bedeutet das, dass Wahrnehmende nur einen Bruchteil dessen, was ihnen als Umweltinformation zukommt, aufnehmen bzw. verarbeiten und dabei gehen Wahrnehmende meistens selektiv vor.
Die Informationsselektion aus der sozialen Umgebung erfüllt eine Funktion, die sowohl positive als auch negative Konsequenzen nach sich ziehen kann. Die positiven Konsequenzen dieser Selektion sind, dass es generell dadurch möglich wird, mit der Umwelt in Interaktion zu treten. Falls der Organismus darauf ausgerichtet wäre, alle Informationen aus der Umwelt aufzunehmen und zu verarbeiten, so wäre die Konsequenz Handlungsunfähigkeit. Auf der anderen Seite führt diese Selektion von Informationen auch zu negativen Konsequenzen. Es wäre möglich, dass relevante Informationen nicht aufgenommen werden und dadurch Fehler verursacht werden (z.B. Bewertungsfehler) (Kanning, 1999).


~~*"Es ist ein großer Vorteil im Leben, die Fehler, aus denen man lernen kann, möglichst früh zu begehen." (Winston Churchill)*~~


melden

Zwei Arten von Menschen !

01.10.2004 um 18:50
Hi@all !

"Der besonnene Weise betrachtet
den König, den Edelmann,
den Bauern, den Bettler,
den Hund und den Hundefresser
mit gleicher Gelassenheit"...

Aber wer ist schon ein besonnener Weiser ?

Soger die "Erleuchteten" teilen die Menschen noch in 2 Klassen ein, -

in die erleuchteten und die noch nicht erleuchteten.

Gäbe es keine Unterscheidung im Leben,
gäbe es auch keine Wahrnehmung mehr.

Und manche unserer "Brüder und Schwestern" benehmen sich auch so,
das sie die Unterscheidung fordern, -
das sollte man dann auch akzeptieren.

Fällt mir nur noch ein : siehe Fußzeile.

Möge DIE MACHT mit Uns sein !

MIKESCH

In liebevoller Hingabe an den EINEN gebiert sich der EINE wiederum liebevoll in uns.

"Was ich geschrieben habe, das habe ich geschrieben !" P.Pilatus



melden
herne ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zwei Arten von Menschen !

01.10.2004 um 19:42
Ein Soldat ist kein Soldat.

Allein der Gruppenzusammenhalt ist wichtig!

Der Adler sieht, der Luchs hört, der Bär riecht, das Pferd fühlt.


melden

Zwei Arten von Menschen !

01.10.2004 um 19:48
Es gibt 10 Arten von Menschen. Die, die Binärcode kennen und die, die's nicht kennen.

If you can't be a part of the solution... be a part of the problem!


melden

Zwei Arten von Menschen !

01.10.2004 um 20:00
Hi@danakin :

Hermann Hesse nennt die eine Art :

"Die einmal Geborenen" oder "die Kindmenschen"...

Nietzsche ist da etwas direkter, er nennt sie :

"Die Überflüssigen"...

Möge DIE MACHT mit uns sein !

MIKESCH

In liebevoller Hingabe an den EINEN gebiert sich der EINE wiederum liebevoll in uns.

"Was ich geschrieben habe, das habe ich geschrieben !" P.Pilatus



melden
sabrina^ Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zwei Arten von Menschen !

01.10.2004 um 20:10
@
danakin
was hat ein code , von darstellen von werten mit zwei symbolen mit zwei arten von menschen zu tun ?erklärst du es bitte mir ;)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
The light at the end of the Tunnel...
... is allways the headlamp of an oncoming train!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



Anzeige

melden