Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse!

58 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Lustig, Erlebnisse, Kurios ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse!

08.02.2011 um 01:07
/dateien/70474,1297123636,Aurora

Hier ist das Bild, was auch in der Sendung zu sehen war.
Und hier allerlei Mutmaßungen zur Aurora auf Wikipedia:
Wikipedia: Aurora (aircraft)
- immerhin, "England 1989", das käme zeitlich halbwegs hin.

Anzeige
melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse!

08.02.2011 um 02:15
Das ist mir vor ein paar Jahren in der Schule ich glaub ich war 15 passiert:
Unsere Klasse und die über uns machte einen Schulausflug an den Gardasee schön u. warm perfekt dafür eben.
Neben zwei Besichtigungen war eine Seerundfahrt im Plan. Ich und meine Freundin aus der Klasse über meiner standen weit vorn da ich damals fast noch nie auf einem Schiff gewesen war und mir alles genau ansehen wollte.
Um uns herum stand eine ganze Bande von Touristen.
Schließlich hielten wir an einem Hafen an dem wir eigentlich nicht rausmussten aber die Touristen sahen das wohl anders und schoben und drückten uns zum Ausgang wir beide dann irgendwie von Bord geschubst wollten natürlich sofort wieder aufsteigen als uns ein völlig fremder Lehrer anfuhr wohin wir den wollten und wir sollten mitkommen.
Als wir ihm erklärten wir seien nicht aus seiner Schule tat er das als Unsinn ab denn auch wenn er erst kurz Lehrer an "unserer" Schule sei würde er uns wohl kennen.
Während wir so stritten verließ das Schiff den Hafen und fuhr weiter erst als nach einer weile unsere Klassenlehrerin völlig aufgelößt bei uns anrief wir mussten ihr unsere Nummer geben zumindest einer in der Gruppe in der wir in die Stadt shoppen gehen wollten falls wir flöten gingen klärte sich alles auf und auch die beiden Mädchen die zum anderen Lehrer gehört hatten fanden sich wieder sie waren auf direkten Weg in ein Geschäft gestürmt und sahen uns mir und meiner Freundin schon etwas ähnlich aber nicht so sehr das man uns verwechseln könnte.
Na ja schließlich wusste unsere Lehrerin ja wo wir waren wir saßen fast drei Stunden fest ich und meine Freundin und als die Lehrein kam gab es erst mal einen Anschiss das die ganzen passanten nur so guckten


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse!

08.02.2011 um 04:07
Fusionfestival vor zehn Jahren...Fünfzigtausend Leute.Gleich am Anfang Riesenschlüsselbund gefunden,mit Autoschlüssel und allem drum und dran.Am letzten Tag,in der letzten Stunde,beim Kehrausausräumen hock ich mit nem Typen zusammen.Das arme Schwein kurz vorm Zusammenbruch,Schlüssel weg für Wohnung,Auto,Bankschliessfach...kurz vorm Suizid.Was in meinen Klamotten rumschimmelte war sein Schlüssel


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse!

08.02.2011 um 07:06
vor laaanger, laaanger zeit, ich war 17 oder 18, mußte ich auf die kinder meiner schwester aufpassen.

es war so gegen 22 uhr, ich hatte es mir vorm fernseher gemütlich gemacht.
die kleinen haben schon geschlafen, endlich.

nun sitz ich da und plötzlich klingelt das telefon.
ich guck erst mal, das telefon lag direkt vor mir, damals hatte man ja noch so mobile festnetztelefone. es war das einzige im haus. nun, dieses telefon da vor mir auf dem tisch war es jedenfalls nicht, das läutete.

links von mir war ein kleines, offenes esszimmer und gleich im anschluß daran ein kleiner raum, der ausschließlich als kastenraum genutzt wurde.
in diesem kastenraum waren rundherum schränke eingebaut.
und aus genau diesem raum kam das klingeln.
war eindeutig das klingeln eines telefons.

ich sitz da also, ziemlich ungläubig und mich fragend, ob ich spinne, da hört das klingeln auf.

guuut, doch bloß eingebildet. puh.

2 minuten später läutet's wieder.
ich stürz mich auf das mobiltelefon vor mir und ruf die notfallnummer, die mir meine schwester hinterlassen hat.
meine schwester meldet sich und ich frag sie, was das sein könnte.
ja keine ahnung, aber ich solle doch nachsehen gehen.
gut, ich ruf zurück, wenn ich nachgeschaut hab.

ich nehm also meinen ganzen mut zusammen und geh in den scheiß kastenraum.
das klingeln kam eindeutig vom hintersten kasten.
boa, was hatte meine schwester für nen saustall in ihren kästen.
ich mußte erst mal tonnen an zerknüllter kleidung rausräumen, bis ich den ursprung des klingeln entdeckt hatte.

da war ein plastiksackerl und in diesem plastiksackerl war ein altes hasutelefon.
weder angeschlossen, noch mit batterien oder dgl.
meine schwester hatte das alte, kaputte haustelefon aufgehoben, vielleicht wollten ja ihre kinder mal damit spielen.

nun liegt das scheiß telefon ohne kabeln da so vor mir am boden und läutet!

ich panikartig meine schwester angerufen, mit dem mobiltelefon, die konnte das läuten ja jetzt auch deutlich hören, da meint die kuh: ,ja mach schon, heb ab!"'

,SPINNST DU!!!' meine schwester wollte unbedingt, daß ich abhebe und frage, wer dran sei.
ja klar. ich hab nicht abgehoben.
hätte sich jemand gemeldet, egal wer, ich wäre sofort mit nem herzinfarkt umgefallen.

meine schwester mußte sofort nach hause kommen und ich bin erst mal für lange zeit nicht mehr in den scheiß kastenraum gegangen.

ich weiß bis heute nicht, was (oder wer ^^) das war, ein wenig bereue ich es auch, nicht rangegangen zu sein.
aber ich weiß,würde es mir wieder passieren, ich hätte wieder zu viel schiss, um ranzugehen. ^^


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse!

08.02.2011 um 09:54
Ich als Postbote:

Lauf so rum in meinem Ort und kriege mit, daß eine ganz bestimmte Person die Sparfächer in einer Kneipe leergeräumt hatte und damit verschwunden war.
Seh den Inhaber und den örtlichen Polizisten da rumstehen und rumfuchteln.
Der Typ der da die Sparfächer leergeräumt hatte war in einem anderen Geschäft im Ort angestellt, was ich an dem Tag auch noch beliefern mußte.
Da frag ich so nebenbei den Scheff, wo der Typ denn sei, hätte er doch heute arbeiten müssen.
Scheff sagt: Der ist in die nächst größere Stadt gezogen, die und die Straße.
Ich hin zum Polizisten: Sucht mal da und da.
Ein paar Tage später sprach ich den Polizisten wieder, der tatsächlich meinem Hinweis nachgegangen ist: Es stimmt, sagte er. Woher wußtest Du das eigentlich? Ich: Der hat sich bei seinem Scheff verquatscht. Und haste den schon hochgenommen? Polizist: Nö, wir warten noch bis er sich häuslich eingerichtet hat und dann greifen wir zu.
Was auch so geschah.

So auf Landzustellung. Fahr durch die Gegend, alles in Ordnung und keine besonderen Vorkommnisse. Irgendwann als ich von nem Hof runter bin machte das Auto komische Geräusche (ich geb zu: Ich und Autos: Ein schwieriges Verhältnis). Unsereiner an den Straßenrand, alles kontrolliert und überall rumgeguckt. Nix gefunden.
Ruf in unserer Werkstatt an und schildere das Problem. Die zu mir: Echt keine Ahnung, nie solche Geräusche erlebt oder geschildert bekommen. Leuchtet irgend ne Lampe auf oder fährt das Auto sich anders? Ich: Nö. Werkstatt: Na dann fahr man weiter und wenn was besonderes ist, kommen wir vorbei.
Weil das Geräusch nicht aufhörte, suchte ich nochmal alles ab und fand unter meinem Fahrersitz ne Katze die gemütlich und tierisch laut vor sich hinschnurrte (weiß nicht ob ich beim ersten Mal nicht untern Sitz geguckt habe).
Bei der Werkstatt angerufen: Alles in Ordnung, die eingebaute Katze hatte nur nen Schaden.
Und so wurde ich mal zum Lacher und Autoidiot des Monats gewählt.

Gruß Eni


1x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse!

08.02.2011 um 10:19
@Complicated

Warum bist du denn nur nicht rangegangen? Ich haette sofort den Hoerer hochgerissen um zu sehen, was los ist. :D


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse!

08.02.2011 um 10:25
@Cathryn Ich wäre auch zu sehr neugierig gewesen,als das ich nicht abgehoben hätte... :D


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse!

08.02.2011 um 12:37
und was, wenn tatsächlich jemand drangewesen wäre?
ich hätte einen herzinfarkt gehabt. ^^


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse!

08.02.2011 um 12:43
@Complicated
Das ist übel wenn elektrische Geräte losgehen, obwohl sie es gar nicht DÜRFTEN und KÖNNTEN, weil sie keinen Saft haben...
Hab ich auch schon erlebt... das ist echt unheimlich...

Ich denke auch, deine Entscheidung war richtig, da nicht ranzugehen - wer weiß was da dran gewesen wäre... *schauder*

Liebe Grüße
Ayanna


1x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse!

08.02.2011 um 17:48
Ich hatte ne wichtige Vordiplomsprüfung.

Bin Pendler und wollte auf keinen Fall zu spät kommen, also wollte ich vorsichtshalber den Zug eine Stunde früher nehmen.
Stehe am Bhf und sehe: Es fährt ne Stunde früher kein Zug... Ich also hin zum Schalter und gefragt: "Wann fährt denn der nächste Zug nach XY?" Der Typ am Schalter: "Da steht er doch auf Gleis eins (man konnte ihn vom Schalter aus sehen), lauf schnell und steig ein, der fährt gleich los!"

Ich also abgedüst und in letzter Sekunde in den Zug, nur um kurz darauf zu merken, dass der Zug in die komplett andere Richtung fährt.
Ich voll verzweifelt zum Schaffner, der nur so "Sie fahren schwarz, sie haben keine Karte! Steigen Sie bei der nächsten Haltestelle aus, da fährt in 10min ein Zug zurück."

Ich also raus, in irgendeinem kleinen Kaff. Da gabs nichmal nen Bahnhof, nur ne überdachte Bank mit Fahrplan, dem man entnehmen konnte, dass die nächsten 4 Stunden sich hier gar nichts tun wird.

Ich war mit den Nerven völlig am Ende... Da entdeckte ich so n kleines Häuschen wo irgendwie der Güterverkehr geregelt wird oder so. Da saß ne sehr nette Dame drin, die sich bemühte mir zu helfen. Sie hat gesagt sie wolle mal rumtelefonieren, ich hab in der zwischenzeit mit meiner Freundin telefoniert und die vollgejammert.

Dann winkte mich die nette Dame wieder herüber und hatte die frohe Botschaft "Der Bürgermeister kann dich fahren." Ich nur so "Wie bitte?"
"Ja, der fährt hier eh nur den ganzen Tag mit seinem Audi durchs Dorf, der bringt dich wieder an den Bhf zurück." Und ich war mir echt nicht sicher ob die mich verarscht...

Aber wenige Minuten später saß ich im angenehm klimatisierten Audi (es war Sommer) und war auch pünktlich genug wieder am Ausgangsbahnhof um meinen Zug zu kriegen. Meine Freundin hat mich dann vom Zielbahnhof abgeholt und schnellstmöglich zur Uni befördert, sodaß ich die Prüfung machen konnte :D

Also Deutsche Bahn, danke für NICHTS, und nochmal ein fettes Danke an die nette Dame und den Herrn Bürgermeister :D
UND natürlich an meine Freundin xD


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse!

08.02.2011 um 19:04
@Ahiru
DAS is mal ne nette geschichte.
da sieht man mal - es gibt doch noch gute menschen. ^^


melden
thePROton Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse!

08.02.2011 um 22:43
@Cathryn
Ja, der Specht macht vor gar nichts halt!
/dateien/70474,1297201384,1311230276-specht.9

@Complicated
Wow, klingt wie aus dem Film; Poltergeist (;
(war das so ein altes Telefon mit Wählscheibe?)

@sixsuns
auf die Art und Weise hab ich mal die Katakomben bei Rom besucht! Wir wollten nur eine Station mit dem Bus fahren und ... schwupps -wir kamen einfach nicht an den voluminösen, italienischen Omis vorbei (scheinbar hören die Damen dort ab 60 mit dem rasieren ihrer Achselhaare auf ... und wenn die sich da so an den oberen Haltegriffen ... puh ^^ ) Die Katakomben waren allerdings toll und schön kühl!

@Einfachnurich
Zitat von EinfachnurichEinfachnurich schrieb:fand unter meinem Fahrersitz ne Katze die gemütlich und tierisch laut vor sich hinschnurrte
Jahaha - das ist hart! (hat sich schon bis Österreich herumgesprochen die Geschichte - irgendwo hab ich das mal gelesen!)

@Ayanna
Zitat von AyannaAyanna schrieb:Das ist übel wenn elektrische Geräte losgehen, obwohl sie es gar nicht DÜRFTEN und KÖNNTEN, weil sie keinen Saft haben...
Hab ich auch schon erlebt... das ist echt unheimlich...
Also, so einfach kommst Du hier nicht weg ! ...erzähl mal (;

@Ahiru
da kann ich mich nur voll und ganz @Complicated anschließen!


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse!

09.02.2011 um 00:48
@thePROton
So passiert und erlebt...


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse!

09.02.2011 um 01:08
Ein lieber Freund von mir .. Er ist Busfahrer im Linienverkehr hat mir vor ein paar Tagen eine kleine Episode aus seinem Leben erzählt.

Wie geschrieben ist er Busfahrer und als solches war er vor einiger Zeit unterwegs.
An einer Haltestelle ist eine sehr alte Frau in seinen Bus gestiegen. Als der Bus über ländliches Gebiet gefahren ist, hat mein Bekannter die Dame die ganze Zeit reden gehört. "Ach wie Fein"" Ach wie schön ist dass doch“"Wie früher daheim" und derartige Sachen.
Die Felder rechts und links der Strasse waren von dem Gelb der Rübenpflanzen bedeckt. Also ein recht malerisches Bild.

Mein Bekannter ist natürlich auf diese Schwärmereien eingegangen. Was zum Schluss dazu führte, dass er ihre „kleine“ Lebensgeschichte erfahren hat.
Sie hat keine Angehörigen mehr, Ihre Familie liegt in einer anderen Stadt auf dem Friedhof, und ihr sehnlichster Wunsch wäre es noch vor ihrem Tod diese Gräber der Angehörigen zu besuchen und zurecht zu machen. Nun hatte mein Bekannter durch das Gespräch auch erfahren in welchem Altersheim sie leben würde.
Das ganze ist im Wuppertaler Raum vorgefallen. Dies nur zur Ortsbestimmung.
Als mein Bekannter abends Zuhause war, lies ihn diese Geschichte nicht in ruhe.
Am anderen Tag hatte er Frei. Da er am Morgen immer noch über diese Dame nachdenken musste entschloss er sich zu ihrem Altersheim in dem sie lebt, zu fahren und sie zu besuchen. Er hatte sich entschlossen diese Frau in sein Auto zu packen und mit ihr zu diesem besagten Friedhof zu fahren.
Die Dame war nach anfänglicher Skepsis sehr angetan von der Idee und so saßen sie kurze Zeit später im Auto und es ging Richtung Soest, genauer Geseke.
Dort angekommen Lotste sie ihn Richtung Friedhof.
Im ganzen hatte diese Dame Gute 5 Stunden auf diesen Friedhof verbracht. Mein Bekannter saß in der Zeit in seinem Auto und wartete auf die Frau. Als sie zurück zum Auto kam gingen sie noch etwas in einem Restaurant Essen was mein Bekannter auch bezahlte.
Danach ging es Heim. Auf der ganzen fahrt hatte sie kein Wort gesprochen, nur ein zufriedenen Gesichtsausdruck konnte er sehen.

Eine Woche später fuhr er die Frau besuchen.
Als er an der Info angab wo er hinwollte erfuhr er das diese Frau einen Tag nach ihrem Ausflug verstorben sei und Anonym beerdigt wäre.

gruß


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse!

09.02.2011 um 01:22
@Complicated
DIE Geschichte ist tatsächlich mal übel!
Ich weiß auch nicht, ob ich ran gegangen wäre... Wahrscheinlich nicht.. :D


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse!

09.02.2011 um 01:54
ui das hätte ich jetzt glatt vergessen mit zu posten...
war mir mal so wichtig das ich sogar einen thread dafür eröffnet hatte.

Vor ca. 20 Jahren starb meine Oma.
In den darauffolgenden Wochen war immer wieder ein Vogel vor unserem Küchenfenster. Stolzierte über die Wiese ,sehr oft stand er auf dem Fensterbrett und es sah so aus als schaue er in die Küche. Jedenfalls fiel er meiner Familie auf. nach einigen Wochen war er weg. (Es war eine Elster)

Vor ca. 4 Jahren starb mein Vater.
in den darauffolgenden Wochen war immer wieder ein Vogel vor unserem Wohnzimmerfenster. Stolzierte über die Wiese ,sehr oft stand er auf dem Fensterbrett und es sah so aus als schaue er hinein. Ein- Zweimal pickte er mit dem Schnabel gegen dieScheibe, jedenfalls fiel er meiner Mutter auf. Nach einigen Wochen war er weg. (Es war eine Amsel).

jedenfalls habe ich meiner frau gesagt sie solle sich nicht wundern, wenn ich mal dran bin, das ein vogel an die scheibe klopft. hat tradition bei mir in der familie.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse!

09.02.2011 um 02:03
@thePROton
Geilgeil,hab echt gut gelacht :D :D :D Da kam aber alles zusammen,3 Autos,die Typen aus der selben Kaserne und du als Satan-van Damme verschnitt! Stells mir bildlich vor,sorry wenn das blöd klingt aber : Göttlich!! :D:D heul vor lachen....


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse!

09.02.2011 um 02:30
@zaramanda
theproton is nicht mehr


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: TE nicht mehr aktiv