Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Intelligentes Leben?

15 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Evolution, Spiritualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Intelligentes Leben?

20.02.2011 um 07:58
Gibt es eine Entwicklung hin zu intelligentem Leben auf unserem Planeten? Angesichts aller Versuche gesellschaftlicher Entwicklung und den bis heute sichtbaren Ergebnissen halte ich die Frage für berechtigt. Kulturen die Jahrhunderte vor uns diesen Planeten bevölkerten haben, sind uns in den Themen Nachhaltigkeit und Ökologie, vielleicht sogar Zufriedenheit und sozialer Frieden scheinbar unerreichbar voraus (Machu Picchu). Wir sind dabei uns stetig zu überholen und verlieren dabei jedes (vernünftige) Mass. Wir häufen immer mehr (tech.) Wissen und verlieren dabei alle Weisheit!
Ist das die Folge einer Intelligenzsteigerung?

Anzeige
1x zitiertmelden

Intelligentes Leben?

20.02.2011 um 08:04
du hälst die frage für berechtigt ?

welche ?

buddel


melden

Intelligentes Leben?

20.02.2011 um 08:14
Zufriedenheit und sozialer Frieden (Machu Pitchu)???

Was soll das heissen? Glaubst du die Indianer waren friedliche nette Knuddelbären?

Irrtum, die Indianerkönige haben auf brutalste Art Sklavenvölker gehalten, blutige Opferrituale abgehalten und ununterbrochen Kriege geführt.
Deine Idee des "Früher war alles besser" ist von Grund auf unhaltbar.
@menschmichi


melden

Intelligentes Leben?

20.02.2011 um 13:38
Ich verstehe irgendwie der Zusammenhang von allem in diesem Thema nicht.

Ob wir mittlerweile intelligenter sind als die "Urfoelker"...?

Hae..?


melden

Intelligentes Leben?

20.02.2011 um 13:39
Zitat von menschmichimenschmichi schrieb:Gibt es eine Entwicklung hin zu intelligentem Leben auf unserem Planeten?
Hä? Ja?


melden

Intelligentes Leben?

20.02.2011 um 13:50
Also, ich fühl mich schon ziemlich intelligent...


melden

Intelligentes Leben?

20.02.2011 um 15:02
@LikeTheFire
Das sagen immer die Dummen.... :P (nicht wieder als beleidigung auffassen... bitte ^^)


melden

Intelligentes Leben?

20.02.2011 um 15:02
@Gorgarius

Wieder als Beleidigung? Hab ich die Erinnerung verdrängt oder warum weiss ich nichts davon? :D


melden

Intelligentes Leben?

20.02.2011 um 15:03
@LikeTheFire
Das wieder war auf die Allgemeinheit bezogen ^^

Wir beide hatten noch nicht die Ehre ;)


melden

Intelligentes Leben?

20.02.2011 um 17:25
Ja, wir Menschen sind intelligenter geworden. Dazu zählt beispielsweise der technische Fortschritt oder allein die Forschung. Damals dachten die Menschen immerhin noch, die Erde sei eine Scheibe.


1x zitiertmelden

Intelligentes Leben?

21.02.2011 um 06:40
danke für eure Antworten,
ist ja wirklich weit interpretativ hinterfragt. Scheint wir haben wirklich viel Wissen gewonnen. Trotzdem oder gerade deshalb scheint mir die Weisheit dabei auf der Strecke geblieben zu sein! Hauptsache wir haben recht, oder etwa nicht? lol
In diesem Sinne euch allen ne nette Zeit, geniest eure Existenz!


melden

Intelligentes Leben?

21.02.2011 um 07:09
Wir sind so intelligent, dass wir uns über unsere Intelligenz Gedanken machen können. :)


melden

Intelligentes Leben?

21.02.2011 um 10:03
^^ gibt es....vereinzelt..


melden

Intelligentes Leben?

21.02.2011 um 10:11
Meine Meinung dazu?

Ich finde es absurd, den "Intelligenzzuwachs" durch und über den technischen Fortschritt der Menschheit in Frage zu stellen, um dann im selben Atemzug das Internet zu benutzen, um genau diese Frage zu stellen.


melden

Intelligentes Leben?

21.02.2011 um 10:17
Zitat von SubwaySubway schrieb:Ja, wir Menschen sind intelligenter geworden. Dazu zählt beispielsweise der technische Fortschritt oder allein die Forschung. Damals dachten die Menschen immerhin noch, die Erde sei eine Scheibe.
du verwechselst hier wissen mit Intelligenz wobei beides völlig verschieden ist.
das zeugt nicht grade von Intelligenz..... kleiner scherz ;) ^_^ musste sein :D :}


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Wie das wohl erstaunlichste Lebewesen seinen Beinamen sapiens nutzt
Menschen, 36 Beiträge, am 27.08.2023 von Niselprim
Niselprim am 18.02.2022, Seite: 1 2
36
am 27.08.2023 »
Menschen: Wird der Mensch irgendwann in der Entwicklung friedlicher werden?
Menschen, 123 Beiträge, am 27.09.2021 von T.Rick
lenzko am 23.08.2021, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
123
am 27.09.2021 »
von T.Rick
Menschen: Sind wir Menschen ein Produkt höherer Wesen?
Menschen, 147 Beiträge, am 18.09.2017 von unbenannt
PassionGirl am 15.04.2016, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
147
am 18.09.2017 »
Menschen: Zurück in die Steinzeit
Menschen, 147 Beiträge, am 21.12.2011 von Trapper
retiarius am 18.12.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
147
am 21.12.2011 »
Menschen: Das Affendasein - zwischen Bananen und der Playstation 3
Menschen, 171 Beiträge, am 16.03.2011 von magaziner
Dr.Manhattan am 12.03.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
171
am 16.03.2011 »