Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Postmortem Fotografie

7.284 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Trauer, Memento Mori, Bilder Von Toten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Postmortem Fotografie

01.05.2012 um 12:35
Also ich finde es nicht geschmacklos aber schockierend.

Schockierend im Sinne von psychische Verwirrung im Unterbewussten.

Ich finde das hir nicht die Persöhnlichkeit des Kindes vermittelt wird sondern der Tote Körper zu Schau gestellt wird.

Mal ne Frage, ist hir das linke Mädchen lebendig oder tod? Falls es lebendig ist dann trifft die Totenshow zu.
kvk8n3iw1p

Ich kann mir auch nicht vorstellen die offenen Augen meines verstorbenen Kindes auf dem Foro zu betrachten und mir bewusst einsuggerieren dass es lebt.


1x zitiertmelden

Postmortem Fotografie

01.05.2012 um 15:10
/dateien/70987,1335877811,fish5pg7

Dies hier ist so traurig....


1x zitiertmelden

Postmortem Fotografie

01.05.2012 um 15:13
Hier ist man sich nicht sicher, ob das Mädchen verstorben ist....

Bekomme das Bild nicht eingestellt.....


1x zitiertmelden

Postmortem Fotografie

01.05.2012 um 15:16
/dateien/70987,1335878213,Groe Augen

Jetzt hat es geklappt....


melden

Postmortem Fotografie

02.05.2012 um 08:28
Zitat von cute_lenorecute_lenore schrieb:starb 1945 im Alter von 3 Jahren
Sicher erst drei Jahre alt? Der Junge sieht fuer das Alter sehr gross aus, aber die Groessenverhaeltnisse koennen auch taeuschen!
Zitat von PrimpfmümpfPrimpfmümpf schrieb:Mal ne Frage, ist hir das linke Mädchen lebendig oder tod? Falls es lebendig ist dann trifft die Totenshow zu.
Hoechstwahrscheinlich ist das linke Maedchen tot.
Aber wie kommst Du auf "der tote Koerper wird zur Schau gestellt"?
Zitat von ashleeashlee schrieb:Dies hier ist so traurig....
Das ist auch so ein Bild bei dem ich mit den Traenen kaempfen muss.
Zitat von ashleeashlee schrieb:Hier ist man sich nicht sicher, ob das Mädchen verstorben ist....
Also ich tippe auf lebendig. Auch wenn der Blick nicht in die Kamera geht, wirkt er doch recht fokussiert auf mich.


melden

Postmortem Fotografie

02.05.2012 um 10:44
/dateien/70987,1335948265,mit StaenderHier ein Junge, man sieht hinter ihm den Ständer.

(De naam van deze jongeman is Eddie,staat op de achterkant van de foto.
Het is een staande post mortem en je moet toch even goed kijken of deze jongen wel overleden is.
Dit kan je zien aan de standaard die achter hem staat om hem omhoog te houden.
Bij zijn broek zie je ook een verdikking,dat is van de standaard zodat hij niet voorover valt.
Ook de grote schoenen werden gebruikt om hem omhoog te houden,aan zijn rechterarm kan je een verkleurde hand zien.

Vaak was een post mortem foto de enige foto die ze hadden van een overledene en het kostte erg veel geld en werd het maken van een foto vaak uitgesteld tot het bijna te laat was.
Vandaar de post mortem foto's.)


1x zitiertmelden

Postmortem Fotografie

02.05.2012 um 10:45
@Alarmi
so stand es in der Bildunterschrift.

Es kommt häufiger vor, daß verstorbene Kinder auf diesen Fotos für manchen Betrachter subjektiv älter wirken.

manchmal kann auch ein schlichter Übermittlungsfehler vorliegen.
Wenn persönliche Angaben zum Toten z.B. auf die Rückseite des PM geschrieben wurden.
Oft in undeutlicher krakeliger Handschrift, dann können gerade Zahlen und Daten falsch entziffert oder zugeordnet werden.

Aber in diesem Fall bin ich eigentlich überzeugt, daß die Altersangabe korrekt ist.


Bei den PM Portraits mit offenen Augen ist es oft sehr schwierig zu sagen. Ich selber tue mich oft sehr schwer, daß ich mittlerweile geneigt bin, selber keine konkrete Bewertung abzugeben.

Trotzdem würde ich bei @ashlee s zweitem Bild mal sagen, kein PM.

Es wirkt sogar fast wie eine Fotomontage oder "gephotoshopped". Aber das ist wie gesagt nur ne persönliche Vermutung.


1x zitiertmelden

Postmortem Fotografie

02.05.2012 um 11:13
Zitat von ashleeashlee schrieb:Hier ein Junge, man sieht hinter ihm den Ständer
Und nur weil da ein Staender ist, ist der Junge noch lange nicht tot. ;) Ziemlich sicher kein PM.


melden

Postmortem Fotografie

02.05.2012 um 11:22
@Alarmi

Das ist die Übersetzung:

Der Name dieses jungen Mannes, Eddie, ist auf der Rückseite des Fotos.
Es ist ein aufrechter post mortem und Sie sollten gut sehen, dass dieser Mann verstorben ist.
Sie können sehen, der Standard hinter ihm ist für ihn zu halten, um bis.
In seiner Hose sehen Sie eine Ausbuchtung, die Standardeinstellung, um nicht umzufallen ist.
Selbst die großen Schuhe wurden verwendet, um ihn zu halten bis zu seinem rechten Arm können Sie eine verblasste Hand zu sehen.

Oft wird ein Post-Mortem-Bild das einzige Bild, das sie von einer verstorbenen Person hatten und es dauerte eine Menge Geld und machte ein Bild oft verzögert wird, bis es fast zu spät war.

Darum gehe ich davon aus, dass es ein Postmortem Foto ist.


melden

Postmortem Fotografie

02.05.2012 um 11:24
@ashlee
Vorsicht. Heutzutage werden gerne ganz gewoehnliche Bilder als Postmortem deklariert, weil man sie dann teurer verkaufen kann! Diese Staender wurden frueher bei fast allen stehenden Aufnahmen verwendet, weil die Belichtungszeit extrem lange dauerte und so sichergestellt wurde, dass der Fotografierte besseren Halt hatte und sich nicht bewegte, weil sonst das ganze Foto verschwommen war.

Der Junge schaut fokussiert direkt in die Kamera. Nie im Leben ist der tot!


melden

Postmortem Fotografie

02.05.2012 um 11:26
@Alarmi

Ohh...das wußte ich nicht, habe mich darauf verlassen, weil es dabei stand. Achte das nächste mal besser darauf.


melden

Postmortem Fotografie

02.05.2012 um 11:27
Zitat von cute_lenorecute_lenore schrieb:Bei den PM Portraits mit offenen Augen ist es oft sehr schwierig zu sagen. Ich selber tue mich oft sehr schwer, daß ich mittlerweile geneigt bin, selber keine konkrete Bewertung abzugeben.
Deswegen halte ich mich da wie schon gesagt gerne raus.

Auch was diese "unseligen" Ständer betrifft.


melden

Postmortem Fotografie

02.05.2012 um 11:46
@ashlee
Ich bin zuerst auch auf die Staender reingefallen, bis ich mal ein Bild gesehen habe auf dem Mark Twain einem Schauspieler die Hand schuettelt, und da gab's auch so nen Staender!


melden

Postmortem Fotografie

05.05.2012 um 17:48
OMG - nicht schon wieder diese leidige Ständer-Diskussion - das hatten wir doch hier schon etliche male **kopfschüttel**


melden

Postmortem Fotografie

05.05.2012 um 19:24
Mein Ansinnen war es nicht, irgendeine leidige "Ständer-Diskussion" anzuzetteln.

Ich habe dieses Bild unter Postmortem Fotographie gefunden mit einer entsprechenden Erklärung darunter.
Wußte nicht, dass man hier den absoluten "Kennerblick" benötigt.


melden

Postmortem Fotografie

05.05.2012 um 23:09
Ich finde das nicht okay. :(
Ich meine so normale Beerdigungsbilder oder ähnliches finde Ich ja in Ordnung.

Aber doch nicht, dass man jemanden verbiegt, halt zum sitzen "zwingt", seine Augen öffnet und so platziert wie man will..
Sie sind schließlich Tod.
Das ist doch krank, jedenfalls meiner Meinung nach. :|
Klar, man vermisst die Person aber man kann es doch wohl anders machen als so...


melden

Postmortem Fotografie

07.05.2012 um 10:28
diese sehr schöne und berührende Fotografie habe ich noch gefunden.

Verstorbenes Mädchen auf einer Couch aufgebahrt, eine ihre Puppen wurde ihr für
die Totenwache an die Seite gesetzt.
Durch die im Tod fahle und glatte Gesichtshaut wirkt sie selber ein wenig wie eine Puppe.

images-i175744bv7fjhOriginal anzeigen (0,5 MB)


thumb-i175745bg8xpa


melden

Postmortem Fotografie

07.05.2012 um 11:38
Mich faszinieren, diese Fotos einfach nur... die von Kindern sind teilweise "abschreckend" aber auch interessant! Ich bin Altenpflegerin und habe schon vielen beim letzten Kampf beigestanden. Ich finde der Mensch ist einfach nicht mehr der Mensch der er war, danach... er sieht ganz anders aus. Den Sterbenden kann man es ansehen, wann es so weit ist und ja den "Tod" kann man riechen! Es riecht nicht nach Verwesung... es ist eher so ein süßlicher Geruch - lässt sich schwer beschreiben.

Ich bin auf die "Idee" gekommen um nach diesen Fotos zu suchen, weil es mich Interessiert hat ob "junge" Menschen die plötzlich verstorben sind auch so anders aussehen danach... Die Cousine meines Verlobten ist bei einem Autounfall vor 1 1/2 Jahren verunglückt, die nahen Verwandten konnten sie noch einmal sehen und sie meinten sie sah so friedlich aus.

Eine Bewohnerin von mir, hat ganz viele Fotos von ihren Mann im Zimmer hängen, die teilweise auch einblicke in ihr Leben zulassen :). Schön wenn man sehen kann wie glücklich die beiden waren. Es hat mich gar nicht gewundert, als ich das Foto von seiner Aufbahrung entdeckte... es gehörte irgendwie dazu.

Lg Dani


melden
Luma30 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Postmortem Fotografie

08.05.2012 um 10:21
dead girl photo
PM Foto eines Mädchens. Sie sitzt in einem gepolsterten Sessel und hat Blumen auf ihrem Körper.
Warum es so aussieht, als hätte sie keinen Hals, weiß ich nicht, vielleicht sackt der Kopf auf die Schultern, oder hat sie nur einen sehr kleinen Hals, keine Ahnung...


melden

Postmortem Fotografie

08.05.2012 um 10:31
@Luma30
ich denke, der Körper ist einfach durch das Erschlaffen der Muskeln in sich zusammengesackt.

Damit eigentlich ein stichhaltiges Kriterium, daß es sich tatsächlich um ein postmortal aufgenommenes Portrait handelt.

Mehr ins Auge als die Körperhaltung sticht eigentlich der "zufriedene" entspannte Gesichtsausdruck.


melden