Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Postmortem Fotografie

7.284 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Trauer, Memento Mori, Bilder Von Toten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Postmortem Fotografie

26.07.2014 um 09:00
Wie kann ich hier eigentlich vom iPhone Bilder einfügen ?

melden

Postmortem Fotografie

04.08.2014 um 16:04
http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Panorama/d/5179774/paar-trauert-oeffentlich-um-seine-tochter.html

Paar trauert öffentlich um seine Tochter

Eine junge Frau in Kalifornien erleidet eine Totgeburt. Um den schrecklichen Verlust zu bewältigen, entscheiden sich Emily Staley und ihr Ehemann zu einem Schritt, der das Netz aufwühlt.

baby2

"Ich bin so stolz auf mein Kind und will, dass sie für immer in unseren Erinnerungen weiterlebt“,
---------------

Schöne Fotos von dem toten Baby.

Gut, dass sich die Zeiten geändert haben und tote Babys nicht mehr zur Seite gelegt werden, wie eine Sache, als hätte es die Geburt nie gegeben.

melden

Postmortem Fotografie

04.08.2014 um 16:14
@.lucy.
Ich habe gerade genau diesen Artikel gelesen und bin auf die Facebookseite der Fotografin gegangen und habe mir alle Fotos angeschaut. Ich sitze noch im Büro und muss wirklich mit den Tränen kämpfen. Die Fotos treffen mich mitten ins Herz, ich bin einfach nur traurig, dass dieses kleine Mädchen sterben musste. Die Geschichte hat mich sehr berührt, in Verbindung mit den Fotos kaum auszuhalten.

Für diejenigen, die es interessiert, hier der Auszug der Geschichte auf Facebook:
"I often ask God "why" and question life. I question things like cancer, tragic accidents, and murders, stillborns, child deaths... everything that just seems so painful for someone to bear. I know death is never easy but I believe everyone should die of old age, I know that's not reality. As a mother the last phone call/email I want to get for a "forever loved" session is anything that has to do with a child. Friday afternoon as I was preparing for my weekend sessions with all 3 of my girls I got an email from a girl named Kelly telling me her sweet friend just found out her baby had died. She told me some details and asked if I would contact the family to be there in their time of need. Given the circumstances, you only have a very short window to truly capture these forever moments. I rushed out of the store I was in and called this woman. When this mother answered the phone she could barley speak. She knew I was calling which I'm sure was the only reason why she answered the phone. She was short of breath, crying uncontrollably between her words and could barely even speak. She told me that earlier that morning she was eating breakfast, oatmeal actually. She had a cup of coffee and was proceeding with her usual routine. Her husband had already left for work and she was just at home relaxing with her son and niece. She noticed that her daughter hadn't been moving in her belly like usual. Normally it is her baby’s routine to have some fun in mom's belly once she drinks her coffee. Considering that her baby hadn't kicked all morning, mom moved her tummy a bit and after still feeling nothing went and got her heart monitor to check on her. Again mom heard nothing. In a panic she called her husband and told him what was going on and said she was going to drop the kids off to be watched and head to the hospital. Once she got to the hospital they got her in a room to be monitored, and the nurse could not find a heartbeat. They then gave her an ultrasound and discovered her sweet baby had died due to the umbilical cord being wrapped around her child's neck. They asked her if she would like to delivery the baby vaginally or said she could have a C-section. Given the fact mom had ate that morning she needed to come back for the surgery, she wanted the C-section. She was told she could come at 3:30pm later that afternoon or 5:00am the following morning. Mom decided to come back given she was alone and wanted the support of her husband who was working over two hours away. She would of had to do the surgery alone if she decided to do it that day because it was impossible for him to be there by 3:30pm. Mom, a total wreck left the hospital in disbelief. How was this happening? Her baby was just moving and alive late the evening before so how... why... why her? Why her baby? Why their child? Every question known to man popped into her mind- nothing made sense.

I met the family at 6:30am Saturday morning. I am a professional but human. Set aside my everyday photography, I photograph about 15 to 20 terminal sessions a month that range from every tragedy under the sun BUT that NEVER makes these easy. Every session I do affects me differently. I walked into a cold hospital room, room 230- full of tears and family, everyone was in disbelief. I grabbed mom's hand and I told her this was quite literally the worst thing that could ever happen to a mother but together we were going to get through this. I smiled at their nurse sweet Ronda, looked at dad and told him I was here to help them both. I also told them that there way NO right way to handle this. If they wanted to freak out on me, throw something, cry, yell...whatever, it was absolutely OK. Thankfully I know many of the nurses and doctors at the hospital Mom was delivering at so I called Friday night and told them I'd be there in the morning. When I got there they gave mom the option of having me in the OR during the C-section. Mom and Dad decided that was right where I needed to be, although both were very scared and nervous. I went into the bathroom before we walked into the OR, said a prayer for the surgery and for everything that was about to transpire. I then got all geared up, and together Dad and I met mom in the OR where surgery had already started. I looked at mom on the operating table, she knew my heart was breaking for her. With my hair and mouth covered, and only my eyes to be seen Mom and Dad both knew I was doing everything I could to be supportive and hold it together for them. I needed to be strong; I needed to do my job. At 7:52am I looked at that clock and sweet baby Monroe Faith Staley was born. I was the first to see her. My eyes quickly filled with tears as I pulled my mask down, looked over to mom and dad and said, "SHE IS PERFECT." Together we all cried. I stood next to the baby and watched the nurses give Monroe her first sponge bath, I touched her hands, put the hat I brought her on and took a few pictures. The nurse Miguel which we all adore then handed mom her baby girl as the doctor finished her surgery. It was a dream, this family was living a total nightmare. I can’t even begin to describe the pain I knew Mom and Dad were feeling at that moment. As mom pleaded for her baby to wake up, her sweet husband brushed her hair with his hands crying with her. Cheek to cheek, clinging to their baby girl in disbelief; the two of them were pillars for each other. At 8:20am the four of us went across the hall to Mom's room and for almost 9 hours Monroe never left their sight. I was able to capture moments that this family will forever have. I kissed this sweet baby over and over again... I even joked with Mom about taking her home. We both got a giggle out of it. Baby was full term and ABSOLUTE PERFECTION, Monroe defined perfection. Throughout the morning and afternoon family members came to meet this perfect angel. I took the baby to the infant warmer and snapped away. Any image that came to mind, I shot. I wanted this family to have every possible memory of this child I could physically give them. So with that being said, I would like you all to meet this beautiful family. 26 year old Mother Emily, 29 year old Father Richard, and baby girl Monroe Faith Staley weighing 6 pounds 2.5 ounces, 19 inches long."

1x zitiertmelden

Postmortem Fotografie

04.08.2014 um 16:45
@MissFortune
Ich hab selbst ein Baby tot geboren, ein Mädchen, und ich hab keine Bilder

melden

Postmortem Fotografie

04.08.2014 um 17:04
Zitat von MissFortuneMissFortune schrieb:Ich habe gerade genau diesen Artikel gelesen und bin auf die Facebookseite der Fotografin gegangen und habe mir alle Fotos angeschaut. Ich sitze noch im Büro und muss wirklich mit den Tränen kämpfen. Die Fotos treffen mich mitten ins Herz, ich bin einfach nur traurig, dass dieses kleine Mädchen sterben musste. Die Geschichte hat mich sehr berührt, in Verbindung mit den Fotos kaum auszuhalten.
Diese Bilder rühren einen wirklich zu Tränen.

Sie sind eine schöne aber auch traurige Erinnerung für die Eltern

Hoffentlich werden die Eltern wegen den öffentlichen Bildern nicht zu sehr angegriffen.

Das wäre schade, aber es gibt ja immer bösartige Menschen.....

melden

Postmortem Fotografie

04.08.2014 um 20:32
Bin ja selbst Krankenpfleger und erlebe solche Schicksalsschläge immer wieder mit. Es ist schön was es heutzutage für Möglichkeiten gibt Erinnerungen festzuhalten. Fotos, Abdrücke, 3D Plastiken . Möge es den Schmerz der Eltern so gut wie möglich Indern .

melden

Postmortem Fotografie

04.08.2014 um 20:46
@.lucy.
Das tut mir wirklich furchtbar leid. Wenn du die Möglichkeit gehabt hättest, hättest du Fotos gemacht? Ich hoffe ich trete dir nicht zu Nahe!

melden

Postmortem Fotografie

04.08.2014 um 20:54
@MissFortune
Sicher hätte ich Fotos gemacht
Ich hätte ein ganzes Album voll und eingerahmt hier hängen
Ich bin aus der Narkose aufgewacht und das Baby war weg, in der Leichenhalle
Einmal hab ich es gesehen.
So ein schönes Baby
Aber niemand hat gesagt nimm den Fotoapparat mit und ich hab nicht daran gedacht, stand unter Schock, ich konnte auch nicht weinen

Heute geht man damit anders um, aber damals wurde darüber geschwiegen, als hätte es nie ein Baby gegeben

melden

Postmortem Fotografie

04.08.2014 um 21:00
Das ist sehr schlimm .
Ich wünsche dir , dass es ein wenig hilft hier darüber zu reden

melden

Postmortem Fotografie

06.08.2014 um 08:43
http://kurier.at/politik/weltchronik/usa-eine-liebesgeschichte-bewegt-ganz-amerika/78.693.442 (Archiv-Version vom 09.08.2014)

Einen schönen guten Morgen,

nach langer Zeit beteilige ich mich wieder an der Diskussion. Ich habe euch etwas mitgebracht. Es handelt sich um einen Bericht aus einer mittelmäßig seriösen österreichischen Tageszeitung. Ich wäre glücklich, wenn der Link funktioniert.

Es handelt sich um ein Ehepaar aus den USA namens Simpson, 87 und 90 Jahre alt, 60 Jahre verheiratet. Sie erkrankte an Krebs und starb. Als ihr Leichnam fortgebracht werden sollte, hörte er auf zu atmen.

So hat sich eine große, lange währende Liebe erfüllt und nicht einmal der Tod konnte die beiden trennen.

Eine Geschichte, wie wenn sie eine Kitschromanautorin geschrieben hätte, und dennoch -zig mal schöner, bitterer, anrührender. Wenn man für sich keine Gründe findet, zu heiraten, das ist einer.

Das Post mortem-Foto wurde von der Urenkelin des Ehepaares zur Verfügung gestellt. Es zeigt in geschmackvollem Schwarz-Weiß lediglich die Hände des Paares, mit ineinander verschränkten Fingern. Ein wunderschönes Foto.

FG, Karin

melden

Postmortem Fotografie

06.08.2014 um 08:51
@kf1801
Ist angekommen. Faszinierend .
Hatte auch mal ein Ehepaar wo es nur ein paar Tage abstand war.

melden

Postmortem Fotografie

06.08.2014 um 08:54
@vulpius
Das freut mich.

Das ist doch Liebe, oder?

melden

Postmortem Fotografie

06.08.2014 um 08:57
@kf1801
Allerdings . Hab gerade bei Facebook etwas entdeckt . Mal sehen ob ich's verlinken kann

melden
melden

Postmortem Fotografie

06.08.2014 um 09:06
@vulpius
Wie schlimm für die Eltern. Man freut sich und erwartet die Ankunft des neuen Erdenbürgers (der Erdenbürgerin) voller Sehnsucht neun Monate lang. Und dann hat die kleine Monroe keine Kraft zu leben.

melden

Postmortem Fotografie

06.08.2014 um 09:09
Ich kann so etwas gut nachvollziehen, es ist schwer Abschied zu nehmen, vor allem vom eigenen Kind. Man trägt es 9 Monate lang im Bauch und es kommt tot zu Welt, oder stirbt kurz danach. Ist sicher extrem schwer und wenn es einem hilft solche Fotos zu machen, sollte man sie machen. Ich weiß nicht wie ich in dieser Situation reagieren würden und ob ich solche Bilder schießen würde, eines weiß ich aber, ich würde sie nicht ins Netz stellen. Diese Fotos ins Internet zu geben finde ich irgendwie komisch, klar möchte man der Welt zeigen, dass man sein Kind liebt, aber doch irgendwie nicht so.. Ich glaube so etwas ist zu privat..

melden

Postmortem Fotografie

06.08.2014 um 09:16
@LillyFeee
@kf1801
@vulpius
Schaut mal auf dieser Seite ganz oben, da wurde die Geschichte des kleines Mädchens bereits gepostet.

melden

Postmortem Fotografie

06.08.2014 um 09:18
@MissFortune
Aber mit anderen Bildern . Je mehr man darüber weiß um so besser kann man sich eine Meinung bilden.

melden

Postmortem Fotografie

06.08.2014 um 09:29
@LillyFeee
Ich denke, das rührt daher, dass viele Menschen in der heutigen Zeit das Bedürfnis haben, vieles (alles) von sich Preis zu geben.

Das darfst du bitte jetzt nicht falsch verstehen. Ich meine das keineswegs negativ.

Es ist lediglich ein Phänomen unserer Zeit. Es gibt Facebook, Twitter, Whatsapp und dgl. Wofür wären diese Medien denn geschaffen worden, wenn nicht für eine Masse, die möchte, dass man sieht, wie man aussieht und erfährt, was man denkt, fühlt und worüber man sich freut, trauert, etc?

Meins wäre das auch nicht, aber wenn jemand das Bedürfnis hat, seine Trauer mit jedem zu teilen, dann bitte...

melden

Postmortem Fotografie

06.08.2014 um 09:37
@kf1801
Keine Sorge, verstehe ich nicht falsch.
Ich würde schon fast sagen, dass es mittlerweile ein Zwang ist sich mitzuteilen und jede Emotion festzuhalten. Du erlebst es immer wieder, wenn jemand sagt "ich habe kein Facebook und Co." - erstaunte, ungläubige Gesichter..
Klar sind diese ganzen Plattformen dafür geschaffen, sein Leben zu dokumentieren, doch irgendwo sollte man seine Grenzen ziehen. Ich schreibe auch nicht auf Facebook mir geht es schlecht, das geht niemanden etwas an und ich muss meine Trauer nicht in die Welt hinaustragen.

melden