Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Postmortem Fotografie

7.284 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Trauer, Memento Mori, Bilder Von Toten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Postmortem Fotografie

09.01.2015 um 12:32
/dateien/70987,1420803177,4859480960 52347a84e4 oOriginal anzeigen (3,5 MB)

Interessant finde ich auch die Keramikportraits, die sich vor allem an Grabmalen auf Friedhöfen in Süd- oder Osteuropa, aber auch in den USA befinden.
Meist sind es Lebend-Portraits des Verstorbenen.
Doch wurde teilweise bis in die Mitte des vergangenen Jahrhunderts auch das letzte Foto, das PM-Portrait am Grabmal angebracht.

Das Foto im Anhang zeigt ein kleines Mädchen namens Helen Mordus aus Californien, USA.
auf dem Totenbett aufgebahrt.
Sie starb am 21. Februar 1914, das Geburtsdatum ist leider nicht bekannt.
Es schein also keine Abbildung des kompletten Grabsteins zu geben.


melden

Postmortem Fotografie

09.01.2015 um 12:35
/dateien/70987,1420803317,4859481930 1e7433dcfc oOriginal anzeigen (3,3 MB)
Dieses Foto zeigt Helen später in ihrem Sarg.
Offensichtlich hat man beide Bilder über ihrem Grab anbringen lassen.


melden

Postmortem Fotografie

09.01.2015 um 13:29
Also für mich ist das Ansichtssache. Ich möchte Verstorbene so in Erinnerung behalten wie sie lebten. Deshalb kommt das für mich nicht in Frage


melden

Postmortem Fotografie

22.01.2015 um 23:55
Ich finde die richtig Alten Fotos tausendmal interessanter. Diese kommen richtig Gruselig rüber...


melden

Postmortem Fotografie

09.02.2015 um 10:51
Mit Interessse diesen Threat hier gelesen...

Wer kann mir helfen?
Ist das ein ECHTES PM-Bild?? Das sieht total süß aus und ich bin am Überlegen. Die Blumen weisen jedenfalls darauf hin.. Habe vor einiger Zeit angefangen PM-Bilder zu sammeln (und auch bei mir aufzuhängen im Wohnzimmer :))

http://www.ebay.de/itm/331471571643?_trksid=p2060778.m1438.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT


melden

Postmortem Fotografie

09.02.2015 um 10:54
Das Kind sieht aber noch sehr lebendig aus


melden

Postmortem Fotografie

09.02.2015 um 11:02
@Grimnir
Sehe auch nicht, dass es ein echtes Bild sein sollte.
Mach mal ein Bild von deiner Sammlung ;)


melden

Postmortem Fotografie

09.02.2015 um 11:05
Au ja :-)
Unter dem Suchbegriff "Post Mortem" findest du genug bei EBay und Google


melden

Postmortem Fotografie

09.02.2015 um 14:27
@vulpius
Kann man aber mit Sicherheit nie genau wissen, ob diese Bilder echt sind.


melden

Postmortem Fotografie

10.02.2015 um 07:43
@rooky
Naja normalerweise erkennt man sie schon . Und im Zweifelsfall frag " Palescarlett". Die ist Expertin .


melden

Postmortem Fotografie

10.02.2015 um 08:39
@vulpius

danke ;)
doch manchmal tut sich auch eine Expertin schwer.
In diesem Fall würde ich sagen, das Kind ist sehr lebendig, die Augen, die Mimik deuten einfach darauf hin.


melden

Postmortem Fotografie

10.02.2015 um 08:57
Man kann wohl unter :
Coronaretro@web.de
Den Bildband " Post Mortem Photography" bestellen.
Bisher erhielt ich keine Antwort .
😔


melden

Postmortem Fotografie

15.02.2015 um 17:45
/dateien/70987,1424018741,sibblingsOriginal anzeigen (0,2 MB)

ein ebay Fund:

oval gerahmte Fotografie eines verstorbenen Geschwisterpärchens.
Eines der Kinder liegt bereits in seinem Sarg, das andere ist daneben auf einem Kissen aufgebahrt.


melden

Postmortem Fotografie

15.02.2015 um 17:59
/dateien/70987,1424019555,post-mortemOriginal anzeigen (1,1 MB)

dieses Portrait eines verstorbenen Kleinkindes wurde 1890 in Deutschland gemacht.
Für dieses Alter ist es außergewöhnlich gut erhalten.
Nur die Inschrift am Rand ist fast unkenntlich.

Ich denke es heißt "Herm. Dietrich", wohl der Fotograf oder Atelier, welches dieses Portrait erstellt hat.


1x zitiertmelden

Postmortem Fotografie

22.02.2015 um 03:32
https://www.youtube.com/watch?v=8RdO4-02FZc


melden

Postmortem Fotografie

23.02.2015 um 08:59
Unschuldige kleine Engelsseelen, wie unfassbar traurig.


melden
Luma30 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Postmortem Fotografie

23.02.2015 um 09:17
Es ist echt unfassbar traurig. :( Ich kann mir im Leben nichts Schlimmeres vorstellen, als mein Kind zu Grabe zu tragen. Man kann sich sowas gar nicht (und will ich ehrlich gesagt auch nicht) vorstellen, für mich jedenfalls, gibt es nichts Schrecklicheres.

Liebe Grüße
Luma30


melden

Postmortem Fotografie

23.02.2015 um 12:32
@Luma30

Das ist für Eltern wahrlich die schlimmste Vorstellung und etwas wovor man die grösste Angst hat. Ich darf gar nicht auch nur ansatzweise daran denken, ich möchte nicht, dass solche Gedanken in meinem Kopf rumschwirren, nicht mal für den Bruchteil einer Sekunde.


melden

Postmortem Fotografie

23.02.2015 um 17:45
Ich habe selbst 2 Mädchen die ich über alles liebe.
Der Anblick ist faszinierend, mahnt aber immer wieder zur Zufriedenheit . Man sollte jeden Moment bewusst mit seinen Lieben verbringen


melden

Postmortem Fotografie

02.03.2015 um 11:36
/dateien/70987,1425292585,512787-1422980090Original anzeigen (0,6 MB)
Totenbett-Portrait von Prinzessin Natalia Konstantinov. Sie war das insgesamt 8. von 9 Kindern des
Großfürsten Konstantin Konstantinowitsch Romanow von Russland und starb nur zwei Monate nach der Geburt im Jahre 1905 an Meningitis.


melden