Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Postmortem Fotografie

7.281 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Trauer, Memento Mori, Bilder Von Toten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Postmortem Fotografie

08.07.2011 um 10:47
@Alarmi: Sorry, hatte mir nicht alles durchgelesen.


melden

Postmortem Fotografie

08.07.2011 um 10:51
@sanatorium
Absolut ueberfluessiger Kommentar!

@Luma30
@Samnang
Was mich an diesem Flickr-Stream am meisten wundert, sind die unglaublichen vielen Trauerfotos. Also nicht PMs, sondern ausgerechnet von Leuten, die Trauer tragen, teilweise dabei ein Bild des Verstorbenen halten. In dieser Zeit muss der Trauerprozess fuer ausgesprochen wichtig gehalten worden sein.

Im Vergleich gibt es recht wenige regulaere Familienportraits.


melden

Postmortem Fotografie

08.07.2011 um 10:56
@Alarmi
nichts ist überflüssig außer diese fotos von den toten leuten mit anderen zu teilen xD


melden

Postmortem Fotografie

08.07.2011 um 10:57
@sanatorium
Dann schau sie Dir halt einfach nicht an! Wie waere das?


melden

Postmortem Fotografie

08.07.2011 um 10:58
@Luma30
ist unterwegs-ich hoffe sehr, dass sie sich nochmal zeit nimmt-habe schon angemerkt dass ich sehr erfreut war, dass sie sich einbrachte*
@Alarmi
Völlig richtig-das gehört ja auch zum Thema-absolut interessant diese MOURNING Bilder-die eine so reichen Überblick da bieten...es ist ja so ein umfassendes Thema-wenn man ein bisschen sucht, findet man das auch neben den wunderbaren arbeiten die Mit Haaren und Schmuck gemacht wuirden über nahezu alle Länder- schön was da an Gemeinsamkeiten und Unterschieden zu entdecken ist :)
@sanatorium
unangebracht-weil unzutreffen-verdeutliche deine Meinung doch-erkläre sie-ist ja völig in Ordnung wenn DAS nicht Thema ist-aber der Tonus? und Xddddddddddd ist hier gar nichts... also nichts verstanden?

http://dying.lovetoknow.com/Victorian_Mourning_Photos
ganz unterschiedliche Bilder-auch das mit dem Hund auf dem Grab----da scheint eine enge Verbindung gewesen zu sein....


melden

Postmortem Fotografie

08.07.2011 um 10:58
@Alarmi
ich brauch sie mir nichtma anzugucken um mich drüber aufzuregen wie hier manche fasziniert die pics angucken :D als hätte man damals gewollt das die irgendwann im internet sich irgendwelche neugierigen lappen reinziehn, ganz ehrlich
das is respektlos


melden

Postmortem Fotografie

08.07.2011 um 11:01
@sanatorium
Was glaubst Du, wozu die Bilder gemacht wurden? Die wurden als Postkarten an Freunde und Verwandte verschickt! Eine Art Todesanzeige wie heute in der Tageszeitung. Sie dienen dazu, dass die Menschen nicht in Vergessenheit geraten.

Respektlos bist gerade nur Du!


melden

Postmortem Fotografie

08.07.2011 um 11:03
@Alarmi
ja du sagst es, postkarten an freunde und verwandte
nicht für neugierige leute ausm internet die sich einfach für den tod intressieren, für die das mal was anderes is, oder die diese alten bräuche intressiern


melden

Postmortem Fotografie

08.07.2011 um 11:03
@Samnang
Was auch auffaellt: es gibt durchaus sehr viele Gedenkbilder, auf denen die Leute lebendig sind. Was mich glauben laesst, dass PM-Fotos tatsaechlich nur eine Notloesung darstellten, wenn man noch kein anderes Bild von dem Verstorbenen besass.


melden

Postmortem Fotografie

08.07.2011 um 11:04
@sanatorium
Und was passiert wenn die Freunde und Verwandten dann irgendwann alle tot sind? Schmeisst man das Gedenkbildchen weg oder teilt man das Gedenken mit anderen? Wegwerfen faende ich weit schlimmer!

Was haelst Du denn von Aegypten-Touristen die die Pyramiden besuchen? Respektlos?


melden

Postmortem Fotografie

08.07.2011 um 11:05
@Alarmi
respektlos nicht unbedingt aber ich kann neugierige leute die nach sowas geiern nich ausstehen


melden

Postmortem Fotografie

08.07.2011 um 11:08
@sanatorium
Da Du offensichtlich nichts gelesen und verstanden hast, geh doch bitte einen anderen Thread vollspammen, ja?


melden

Postmortem Fotografie

08.07.2011 um 11:10
@Alarmi
tut mir leid das ich bei 100 seiten von dem shit hier nur 10-15 durchgelesen habe, hat aber gereicht ;) was is daran spamen wenn ich meine meinung sage?

ich mein die frage is ja was haltet ihr davon :D


melden

Postmortem Fotografie

08.07.2011 um 11:12
@sanatorium
"Was haltet Ihr davon" hat sich mittlerweile laengst zu einer Unterhaltung ueber Hintergruende, Sinn und Zweck gewandelt. Ausserdem sagst Du nicht Deine Meinung zur PM-Fotografie an sich (und darum ging es!), sondern diffamierst einzig Leute, die sich damit beschaeftigen und dafuer interessieren!


melden

Postmortem Fotografie

08.07.2011 um 11:13
@Alarmi
ja weil mir das zu schau stellen von kinderleichen und allgemein leichen ziemlich aufn sack geht


melden

Postmortem Fotografie

08.07.2011 um 11:14
-.- omg
ich interessiere mich auch nicht für ufos
und es sind immer die gleichen leute die angeblich ufos sehen o.O
trotzdem setz ich mich nicht in den ufo thread und flame die leute da zu
und mir gehen auch leute wohin die ständig davon reden aber ich lasse sie in ruhe -.-
nimm dir mal ein beispiel


melden

Postmortem Fotografie

08.07.2011 um 11:15
@sanatorium
Du hast absolut nicht verstanden, worum es bei der PM-Fotografie geht! In diesem Sinne, such Dir einfach einen Thread in dem Du tatsaechlich mitreden kannst. Uebers Kiffen oder so!


1x zitiertmelden

Postmortem Fotografie

08.07.2011 um 11:15
@The_saint

ich weiß es, wie jeder andere Teilnehemer der hier sachlich Vernünftiges beiträgt ebenso, was
2 Mark vor über 100 Jahren wert waren.

Das aus genau diesem Grund damals Fotos nur zu besonderen (wozu leider auch ein Todesfall zählte) und spezielllen Ereignissen gemacht wurden, weil Fotografie aufwendig und damit teuer war.
Genau dieser Punkt ist hier immer wieder genannt worden.
Ich denke, Du hast weder mitgelesen noch irgendetwas begriffen. :|


melden

Postmortem Fotografie

08.07.2011 um 11:17
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Uebers Kiffen oder so!
autsch das tat bestimmt weh :/


melden

Postmortem Fotografie

08.07.2011 um 11:17
@Jinana
ja das mit den ufos regt dich auf
das hier verstößt gegen meine moralvorstellungen ;)

@Alarmi
joa, ich verzieh mich
warum benennt ihr da snich alles um in leichenschauhaus oder so? machts gut ;)

@SunnyRose
nein, ich bin sowas gewohnt, sowohl real als auch im i-net und ich steh td dazu das ich gerne kiffe... :D


melden