Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hippopotomonstrosesquippedaliophobie

40 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psychologie, Ängste ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hippopotomonstrosesquippedaliophobie

03.03.2011 um 12:13
Wollten wir durch das annehmen und Angst von Pferden diskutieren wäre die Bezeichnung Hippophobie wie mehrmals hier angeführt die Beschreibung der Wahl.

Bei noch viel eindringlicher näherer Betrachtung um sich einmal mehr die Mühe anzunehmen und in der Fachliteratur spezielle Psychologie über Angst liest, dann ist Hippopotomonstrosesquippedaliophobie kein Fake oder eine hier ausgedachte Publikation, sondern ein anerkanntes Fachwort.


Wie geht ihr mit euer Hippopotomonstrosesquippedaliophobie um und welche Wörter machen euch Angst die nicht oder nur sehr schwer erkennbahr über eure Lippen finden?

Anzeige
melden

Hippopotomonstrosesquippedaliophobie

04.03.2011 um 19:43
Hippopotomonstrosesquippedaliophobie

ohh Gott ist das ein langes Wort... *wie man das wohl aussprich* *nachdenken*


melden

Hippopotomonstrosesquippedaliophobie

04.03.2011 um 19:47
@der_eidetiker

In welcher FL soll das stehen? :D


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hippopotomonstrosesquippedaliophobie

05.03.2011 um 01:32
Ich habe eine leichte Abneigung gegenüber einzelnen Buchstaben. So mag ich viele Wörter die mit 'P' beginnen oder eines in sich tragen nicht. Warum? - Keine Ahnung...


1x zitiertmelden

Hippopotomonstrosesquippedaliophobie

05.03.2011 um 12:12
Im Maschinenschreibunterricht achtet man z.B. besonder auf die Buchstabenhäufigkeit. Da zu diesem Zweck einzelne Buchstaben mehr trainiert werden müssen um eine hohe Schlaganzahl zu erreichen, als andere.


melden

Hippopotomonstrosesquippedaliophobie

05.03.2011 um 12:28
hm...gehört der Thread nicht in den Bereich Unterhaltung?

http://www.cosmiq.de/qa/show/2108254/Hippopotomonstrosesquippedaliophobie-heisst-die-Angst-gegen-zu-lange-Woerter-Warum-ist-denn-genau-dieses-Wort-so-lang-Wie-oft-kommt-diese-Phobie-vor/

Die Einleitung passt gut zu diesem Witz, denn sie ist genauso humorvoll :)


melden

Hippopotomonstrosesquippedaliophobie

06.03.2011 um 20:46
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Ich habe eine leichte Abneigung gegenüber einzelnen Buchstaben. So mag ich viele Wörter die mit 'P' beginnen oder eines in sich tragen nicht. Warum? - Keine Ahnung...
So geht es mir mit dem Buchstaben "W" - vor allem als Großbuchstabe ist er mir sehr unsympathisch. "W"arum das so ist weiß ich aber auch nicht.


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hippopotomonstrosesquippedaliophobie

06.03.2011 um 21:28
@AthleticBilbao
Ja komisch oder? eine Abneigung gegen Buchstaben grenzt schon an Krankheit...


melden

Hippopotomonstrosesquippedaliophobie

06.03.2011 um 21:30
@Zerox

Meinst du? Ich denke nicht, dass das "krank" ist. Krank wäre es, wenn ich den Buchstaben meiden würde - das hätte dann einen neurotischen Verhaltenszug, aber einfach bestimmte Buchstaben nicht mögen? Na, ich weiß nicht.


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hippopotomonstrosesquippedaliophobie

06.03.2011 um 21:32
@AthleticBilbao
der begriff Krank ist natürlich etwas übertrieben. Ich meinte das etwa in die richtung, sehr ungewöhnlich und seltsam ;)


melden

Hippopotomonstrosesquippedaliophobie

06.03.2011 um 21:33
@Zerox

Ich glaube nicht, dass das so selten ist ;) aber seltsam..ja, das stimmt wohl.


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hippopotomonstrosesquippedaliophobie

06.03.2011 um 21:35
@AthleticBilbao
Gibt's vielleicht Wörter mit W die du nicht magst? Vielleicht wie das Wort 'Wort' :D
Ich mag eine Menge Wörter mit P nicht, auch der Name meiner verhassten großmutter fängt mit P an, ich denke das kommt bei mir daher...


melden

Hippopotomonstrosesquippedaliophobie

06.03.2011 um 21:40
Gegen "Wort" hab ich nicht mal was. Aber gegen "Wolfsburg" oder "Werder", "Werner" etc.
Aber eigentlich gefällt mir der Buchstabe einfach nicht, aber auch hier vor allem die Variante in Großbuchstaben, ein "kleines" w finde ich nicht so unsympathisch.
"P" finde ich hingegen recht ordentlich. Könnte ja tatsächlich sein, dass du den Buchstaben nicht magst weil eine Person - die du auch sicherlich nicht ohne Grund verabscheust - eben diesen im Namen trägt; noch dazu als Anfangsbuchstabe.


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hippopotomonstrosesquippedaliophobie

06.03.2011 um 22:13
@AthleticBilbao
Und wegen anderer Wörter die für mich eine fiese Bedeutung haben und mit 'P' anfangen...
Ich glaube wenn ich die aufzähle, kriege ich eine Sperre wegen Vulgarität...


melden

Hippopotomonstrosesquippedaliophobie

06.03.2011 um 22:14
gibts auch phobie gegen lateinische bezeichnungen - ich glaub das hab ich ^^


melden

Hippopotomonstrosesquippedaliophobie

29.04.2011 um 09:46
Hippopotomonstrosesquippedaliophobie ist die Angst vor übergroßen Flusspferden und ist ein sogenannter "wissenschaftlicher Witz".

Die Angst vor langen Wörtern ist eigentlich ein Bestandteil der "Sesquipedalophobie".

Die Hippopotomonstrosesquippedaliophobie ist sowas wie die Siemens Lufthaken und der Eimer für den Spannungsabfall. ;)


1x zitiertmelden

Hippopotomonstrosesquippedaliophobie

29.04.2011 um 10:15
Zitat von JakeJake schrieb:Siemens Lufthaken
Zitat von JakeJake schrieb:der Eimer für den Spannungsabfall. ;)
bitte was?


melden

Hippopotomonstrosesquippedaliophobie

29.04.2011 um 10:24
@rutz

Das gleiche wie:
- Gasdichtes Lochblech
- Neue Luftblasen für die Wasserwaage holen
- Kantenzirkel
- Keilriemenfett
- Wasserstrahl-Biegezange
- Standgasbehälter
- gelbes Blinkerwasser (zum nachfüllen)
- Drehstromdrehzahlmesser
- usw.

http://shop.etel-tuning.de/
Wikipedia: Wikipedia:Humorarchiv/Liste der Ausbildungsinitiationsriten


melden

Hippopotomonstrosesquippedaliophobie

29.04.2011 um 10:26
@Jake
die sind gute :note: danke :)


melden

Hippopotomonstrosesquippedaliophobie

29.04.2011 um 19:42
Hippopotomonstrosesquippedaliophobie also zum Lesen passts, laut vorlesen geht auch,aber auswendig es sagen pfffft geht nicht,vor Leuten es sagen--ich bin weg :-D


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Die letzten 21 Tage.
Menschen, 569 Beiträge, am 10.08.2011 von -Therion-
Keysibuna am 04.08.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 26 27 28 29
569
am 10.08.2011 »
Menschen: Ältere Männer haben, was jüngere nicht haben...
Menschen, 980 Beiträge, am 15.12.2023 von Doors
Kephalopyr am 22.08.2021, Seite: 1 2 3 4 ... 47 48 49 50
980
am 15.12.2023 »
von Doors
Menschen: Charismatische Menschen
Menschen, 191 Beiträge, am 27.07.2023 von SagopaKajmer
Inalina am 05.12.2021, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
191
am 27.07.2023 »
Menschen: Das Leben mit psychischen Erkrankungen..seid Ihr tolerant?
Menschen, 470 Beiträge, am 17.03.2023 von Mr.Dextar
lisa1990 am 07.03.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 21 22 23 24
470
am 17.03.2023 »
Menschen: Gaslighting, eine Manipulationstechnik der Narzissten
Menschen, 62 Beiträge, am 15.08.2023 von LiliXy
sarevok am 27.10.2020, Seite: 1 2 3 4
62
am 15.08.2023 »
von LiliXy