Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum bin ich ständig Krank?

67 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krankheit, Krank, Krankheiten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
habib Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum bin ich ständig Krank?

05.10.2004 um 18:51
Liebe Leser/in

Eine Bekannte von mir hat per Mail gefragt, warum sie ständig Krank ist?
Als Antwort habe ich ihr folgende Antwort geschickt, welche ich denke, vielen auch einen Denkanstoß geben würde.
------------------------------------------------------------- --
Liebe Du

Hellfühlende Menschen sind so, das heißt: Sie machen die Probleme von anderen Menschen ihre eigene Sachen! Ich mache ein Beispiel damit ich Dich besser erklären, was ich meine!

Ein Kollege von mir hat Probleme mit ein Geist-Zahn gehabt und hat von
ungeheure Schmerzen mir erzählt!!!

Dann habe ich mir geistig gesagt," Wieso habe ich so was nicht?".
Das war,s....

Innerhalb von einer Woche war ich beim Zahnarzt und er hat vorgeschlagen
meine drei neben Einander Zähne eine einzige Krönung zu machen und hat
argumentiert, dass es so gut ist.

Also ich habe genau 80 Tage darunter gelitten, bis ich keine Schmerzen mehr
hatte. Ich konnte nicht richtig essen, trinken usw.

In Verbindung mit Meditation, um die himmlische Ekstase zu erfahren, kommt manchmal
die Gleiche, das heißt: Manchmal ich trage gesamte Depression der Welt in
mir.

Und Du bist genauso wie ich.

Mein Rezept:

Sage ständig, " Ich bin Licht, Liebe, Frieden"
Sage ständig, " Ich bin geheilt, gesund, glücklich"

Und jedes Mal wenn Du jemanden hörst oder siehst, dass er über etwas leidet,
und alles Dich leid tut, sage es sofort, "Alles passiert in Göttes Sinne, ich bin Licht, Liebe, Frieden, Ich bin geheilt, gesund, glücklich, so ist es, AMEN.

Liebe Grüße
Habib

Anzeige
melden

Warum bin ich ständig Krank?

05.10.2004 um 18:58
Amen

und was willst du damit jetzt genau sagen??


"Wenn Du Dich nicht auf Deine Quellen verlassen kannst, vertraue Deinen Sinnen. Wenn Du auch denen nicht trauen kannst, mußt Du Deinen Instinkten folgen"



melden

Warum bin ich ständig Krank?

05.10.2004 um 19:00
Nya...wie ich in diesem Forum schon einmal geschrieben habe...

"Mit der Kraft der Einbildung geht alles."

XD

Mann muss ja nur dran glauben...und wers nicht tut...soll sich wat besseres einfallen lassen *gz*


melden

Warum bin ich ständig Krank?

05.10.2004 um 19:01
@
habib
ich habe es jetzt einigemale gesagt und hoffe , das meine mordsmäßige erkältung dadurch ein wenig gelindert wird ! meditation dazu bin ich zu doller hibbel , ich kann keine minute ruhig hocken . aber ich höre gerner leiser musik zu , und das tut mir verdammt gut , wenn ich nicht auf dem posten bin .

lg Sabrina

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
The light at the end of the Tunnel...
... is allways the headlamp of an oncoming train!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



melden
Amila ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum bin ich ständig Krank?

05.10.2004 um 19:08
Glaubt ihr dass die eigene Seele den Körper heilen kann!?
Ich glaube zumindestens das Selbstheilung ein wichtiger Schritt in die richtige Richtung ist!

lg

Auf Dauer nimmt die Seele die Farbe der Gedanken an


melden

Warum bin ich ständig Krank?

05.10.2004 um 19:20
@Amila

Ja ich glaube schon das die Seele einiges selber heilen kann, aber ab und zu von der Schulmedizin gebrauch zu machen sachdet auch nicht.



SETSU-SETSA-SETSO

Lilja-4-Ever



melden

Warum bin ich ständig Krank?

05.10.2004 um 19:23
@Amila
Ja denke ich schon, jedenfalls in gewissen Bereichen, wenn ein Schmerz psychosomatischen Ursprung hat, dann kannst du dich selber heilen, indem du auf deinen Körper achtest. In dich hinein gehst und dich fragst, was dich alles belastet. Eine positive Lebenseinstellung ist meiner Meinung nach auch sehr wichtig um gesund zu bleiben oder zu werden.

Leben und leben lassen.


melden
tofri ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum bin ich ständig Krank?

05.10.2004 um 19:50
ja, man kann viele Dinge auf dem spirituellen Weg heilen, aber manchmal muß es auch ein Antibiotika sein ;)
Und bei einem gebrochenen Bein kann man beten und meditieren soviel man will. Es wird nicht besser ohne ärztliche Hilfe.

Krankheiten sind aber auch ein Zeichen für ein energetisches Ungleichgewicht. Teile des Körpers werden unterversorgt oder es staut sich Energie darin. Diese Dinge kann man behandeln.
Bei Reiki oder Prana wird der Mangel an Energie ausgeglichen, andere lösen die Blockaden und Sperren direkt auf.
Beides wirkt.
Meditation ist ein gutes Mittel um sich selbst und seinen Körper im Gleichgewicht zu halten. Genauso wie Sauna hilft sich gegen Erkältungen abzuhärten.
Aber mit einer Grippe geht man nicht in die Sauna und bei einer akuten Krankheit kommt meditieren etwas spät ;)


et kütt, wie et kütt ;)
Der Weg zu sich selbst führt über einen aufgeräumten Keller.



melden
habib Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum bin ich ständig Krank?

05.10.2004 um 19:59
@Seid gegrüßt!

Schön Euch hier zu lesen!

@KoMaCoPy
<< "Mit der Kraft der Einbildung geht alles." >>
So ist es!

@sabrina
Gute harmonische Musik zu hören und dabei was gutes zu visuallisieren, ist wunderbar, man kann so Kraft tanken und sich heilen!

@Amila

Wenn tausnde Ärzte und Heilmittel uns gegen werden, aber wir selbst für Heilung nicht bereit wäre, nützt das nichts! Selbstheilung ist der Hauptschlüssel.

@setsuna_mudo

So ist es, man muß die Schulmedizin nicht vergessen.

@meerjungfrau

<< Eine positive Lebenseinstellung ist meiner Meinung nach auch sehr wichtig um gesund zu bleiben oder zu werden. >>

Wenn man täglich sport treibt und sehr gute Ernährung hätte, aber eine negative Einstellung hätte, würde früher oder später Krank sein.
Was uns in erste Linie Gesund hält, ist unsere innere Einstellung, wie Du gesagt hast, Positive Gedanken.


melden

Warum bin ich ständig Krank?

05.10.2004 um 20:41
es gibt sehr wohl psychosomatische krankheiten, aber eine zahnwurzelbehandlung dadurch Oo :D
lustig


melden

Warum bin ich ständig Krank?

06.10.2004 um 10:14
lieber habib, guten morgen all!

im zustand des gesunden ist es viel, viel leichter diese dinge zu machen. der
wunsch nach gesundbleiben, der wunsch nach erfülltem dasein.
kranksein heißt, der körper will was sagen. die umstände, in der sich dieses
wesen befindet tun dem körper und der seele nicht gut. DAS ist offensichtlich.
dies zu ändern bedeutet eine veränderung zuzulassen.

leider ist es so, das wir im gesunden zustand es zuwenig beachten und die
bitten und den dank darüber oft vergessen. im gesunden zustand sich darüber
im klaren sein was gut ist das ist das rätsels lösung.
manche menschen sind anfälliger, nehmen alles auf, lassen vieles zu.
schützen im kranksein bringt wenig. der schutz sollte erfolgen wenn die wesen
gesund sind.

darüber zu wissen ist gut, dabei etwas tun ist um vieles besser.........

Wandlung ist nie ein Verlust - sie ist Wandlung, weiter nichts.
Vernon Horwart



melden

Warum bin ich ständig Krank?

06.10.2004 um 10:35
Ich hatte vor einen halben jahr fast jeden abend herzrasen gehabt, bin echt verzweifelt und von pontius zu pilatus gerannt, und kein arzt konnte mir irgendwie helfen. Dann habe ich angefangen mich mal richtig mit mir und meinen unterwewußtsein auseinanderzusetzen. Habe zusätzlich meine Ernährung noch umgestellt und wirklicklich, das erste mal in meinen leben, an die Selbstheilung geglaubt. Nach 3-4 Wochen hatte ich es gar nicht mehr gehabt. Und es war echt heftig, so das ich fast immer die ganze Nacht wach war. Das habe ich auch alles ohne irgendwelche Medikamte zu mir zunehmen geschafft. Die Ärzte heutzutage kümmern sich doch auch nicht mehr richtig um einen. Weil krankheiten muss man wirklich auf den grund gehen und nicht einfach nach sympthomen beurteilen... Hatte letzte Woche gemerkt das ich ne Erkältung/Grippe bekomme, bin zum Arzt der schaut 2 minuten in den Hals und meint ok Penicilin. War 2 Tage krank geschrieben. Habe das Penicilin nicht genommen, aber 2 Tage ausgeruht, viel Tee, viel schwitzen und inhaliert habe ich. Nach 2 Tagen war ich wieder topfit und das ohne Medikamente. Zu der ganzen Pharmaindustrie habe ich sowieso ne krasse einstellung. Das sind mit die größten ganoven dieser Welt...

Wenn man eine gesunde Einstellung hat, Sport treibt, Verantwortung für sich selbst übernimmt (das machen heute noch die wenigsten), sich richtig ernährt und an die Kraft des Unterwewußtseins glaubt. Kann man, bin ich von überzeugt, ein sehr gesundes und erfülltes leben leben...
Denn Wenn wir über unsere Psyche krankheiten verursachen können, können wir diese auch heilen!

OneLuv

Peace Love & Harmonieeeezzzz


melden
happy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum bin ich ständig Krank?

06.10.2004 um 11:44
Man muss lernen das richtige Mass an Schulmedizin einsetzen zu können. Keine Schulmedizin geht nicht, zu viel schadet aber.

'Denn Wenn wir über unsere Psyche krankheiten verursachen können, können wir diese auch heilen! '
Da ist was Wahres dran.

«wenn ich aus dem Haus gehe, langweile ich mich» Capa Rezza


melden

Warum bin ich ständig Krank?

06.10.2004 um 11:48
ich war früher immer krank...

nu hab ich schon sehr lange nix mehr gehabt..

tja früher hab ich mir mal kurz eingebildet ich hab fieber oder grippe und ich hatte es..

nun.. denke ich das ich immer kern gesund bin ^_^
deshalb stimm ich KoMaCoPy zu "Mit der Kraft der Einbildung geht alles." ;)


melden
doro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum bin ich ständig Krank?

06.10.2004 um 12:21
wenn man sich sachen einredet kann man viel eirreichen...

Danke für Nichts (Böhse Onkelz)


melden

Warum bin ich ständig Krank?

06.10.2004 um 13:48
Nachdem ich mich nun schon recht lange mit dem Thema beschäftige und mein bester Freund aucuh ein sehr guter Heilpraktiker ist, bin ich zu meiner heutigen Einstellung zu dem Thema gelangt, die ich im Alltag immer wieder bestätigt sehe.

Als Quint-Essenz will ich dazu mal die Darstellung von Jan v. H. aus "Hände weg von diesem Buch" wiedergeben, die des Pudels Kern in meinen Augen sehr gut trifft.:

Es gibt keine Krankheit und keinen Unfall, der uns ohne Grund widerfährt. Alles hat einen Sinn und ist (ausnahmslos) durch uns selbst verursacht.

Weiteres von mir.:
Alle diese Dinge geben uns Hinweise, bremsen, beschleunigen oder lenken uns auf unserem Lebensweg.
Je weiter wir von unserem Weg abweichen, um so grösser werden die Korrekturhinweise in Form von kleineren oder grösseren Missgeschicken, Unfällen oder Krankheiten.
Mein Freund und Heilpraktiker sagt auch klipp und klar, kein Arzt und kein Heilpraktiker kann heilen, jeder Mensch kann sich nur alleine heilen. Heiler und Ärzte können nur helfen, die Leiden im Moment zu lindern und beim Genesen etwas Unterstützung bieten. Ein guter Heilpraktiker wird vielleicht den Patienten auch in Gesprächen auf die Ursachen hinweisen und lenken können, um so zu einer Selbsterkenntnis des Patienten zu führen, zum Lösen eines inneren Konfliktes, zum Erkennen seines aktuell falschen Lebensweges oder zur falschen inneren Einstellung.

Bei ganz harten chronischen Leiden oder bei fehlenden Ursachen im aktuellen Leben, kann die Ursache im Vorleben liegen. Vielleicht haben wir damals einem anderen Wesen etwas schreckliches angetan und müssen nun in diesem Leben dieselbe Erfahrung auch einmal machen.
Das kann man nur in einer Reinkarnationtherapie machen. Diese sollte man aber auch nur machen und wenn man generell stark genug dafür ist, denn man könnte dabei mit Ereignissen konfrontiert werden, die man evtl. schwer Verarbeiten kann. Wenn man z.B. mal einen Mord begangen hat und nun quasi das ganze nochmal Live mit allen Gelüsten etc. erlebt.

Soviel fürs erste .... was mir erstmal spontan eingefallen ist.

Lion

Was auch passiert, alles hat einen Sinn ...


melden
habib Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum bin ich ständig Krank?

06.10.2004 um 14:21
@biglion72

<< Es gibt keine Krankheit und keinen Unfall, der uns ohne Grund widerfährt. Alles hat einen Sinn und ist (ausnahmslos) durch uns selbst verursacht. >>

Seitdem ich hier bin, schreibe ich es hier wiederholt. Es gibt kein Zufall, alles kommt von unsere Gedanken und von Gebrauch unser Wörter!

@selena @darklife @kekithu @doro

Ich bedanke mich für Euren netten Zeilen, ich hoffe, dass andere Freunde wie nautic Eure Beiträgen lesen würden!


melden

Warum bin ich ständig Krank?

06.10.2004 um 14:28
@habib

Sorry, wenn ich Dich da übersprungen haben sollte, aber in diesem Thread hattest Du es noch nicht geschrieben und ansonsten bin ich dem Themenkomplex zum ersten Mal heute. Habe also andere Threads noch nicht gelesen.

Aber letztlich ist es doch schön, wenn wir einer Meinung sind. Aber habe ich das Vorwurfsvolle in Deinem Post gerade missverstanden?

Lion

Was auch passiert, alles hat einen Sinn ...


melden
habib Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum bin ich ständig Krank?

06.10.2004 um 14:36
@lieber biglion72

Verstehe mich bitte nicht falsch, ich bin sehr dankbar, dass Du es geschrieben hast, und ich freue mich, Dich hier zu lesen!

Was ich meinte, ist, dass ich in verschiedene Beiträgen und Threads habe ich betont, dass es Kein Zufall gibt!

Hier habe ich auch so formuliert:
<< Dann habe ich mir geistig gesagt," Wieso habe ich so was nicht?".
Das war,s.... >>

Also wir geben selbe alles grünes Licht!

Ich freue mich, für Deine nächsten Beiträgen Kumpel!


melden

Warum bin ich ständig Krank?

06.10.2004 um 14:45
okay alles klar, hatte es aus Deiner genannten Zeile auch nicht so herausgelesen. Aber stimmt schon, beim drüber nachsinnen ist es das Selbe, was Du damit aussagst.

War mir vielleicht nicht klar genug.

Lion

Was auch passiert, alles hat einen Sinn ...


melden
habib Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum bin ich ständig Krank?

06.10.2004 um 20:40
@lion

Ich habe es so gelernt und so mit meinen Leib & Seele erfahren:

"Deine morgige Erfahrungen sind Deine heutige Gedanken."


Anzeige

melden