Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Einen Menschen verstehen

84 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Verständnis, Zwischenmenschliches ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Einen Menschen verstehen

12.03.2011 um 19:08
Ich denke schon, dass wenn man einen Menschen gut und lange kennt und ein gutes Einfühlungsvermögen hat, kann man sein Handeln vorhersehen. Man kann z. B. auf Verhaltensmuster schließen, die in der Vergangenheit in ähnlichen Situationen vielleicht schonmal da waren. Ich habe es auch schon erlebt, dass ich selbst besser gewusst habe, was in einem Menschen vorgeht, als er selbst, weil es eben in dessen Unterbewusstsein abgelaufen war.

Naja, leider gibt es auch eine Person, die ich jetzt schon ein halbes Jahr kenne und die ich einfach nicht durchschauen kann. Dieses in einen Menschen hineinschauen hat eben seine Grenzen, auch wenn ich nicht ausschließe, dass es in vielen Fällen absolut möglich ist.

Anzeige
melden

Einen Menschen verstehen

12.03.2011 um 19:16
@Subway

Es gibt auch einfach Menschen, die leicht zu durchschauen sind und andere, die es eben nicht sind. ;)


melden

Einen Menschen verstehen

12.03.2011 um 19:18
@Silberblume

Die Erfahrung hab ich mittlerweile auch schon gemacht.
Ist manchmal schon ganz lustig, wie sich das von Mensch zu Mensch unterscheidet. Ich finde aber die meisten in meinem Umfeld sind doch leicht zu durchschauen ;)


melden

Einen Menschen verstehen

12.03.2011 um 19:21
Hmm, zumindest nach außen hin vermutlich. Bei manchen Menschen frage ich mcih manchmal, ob sie nicht eigentlich anders reagieren würden und nur der Norm wegen "wie erwartet" reagieren.


melden

Einen Menschen verstehen

12.03.2011 um 19:28
@Silberblume

Ja, bei manchen Menschen ist es bestimmt so, dass sie aus reiner Prinzipientreue handeln. Dadurch werden ihnen wichtige Entscheidungen abgenommen oder zumindest erleichtert. Dies trifft dann eher auf zurückhaltende, unsichere Menschen zu, die Angst vor ungewöhnlichen Schritten haben.
Bei vielen habe ich aber doch das Gefühl, dass sie es mit ihren Entscheidungen ernst meinen.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Gendern zur Pflicht machen?
Menschen, 13.673 Beiträge, gestern um 15:13 von Noumenon
Schnapspraline am 12.11.2022, Seite: 1 2 3 4 ... 685 686 687 688
13.673
gestern um 15:13 »
Menschen: Der größte Fehler in der Geschichte des Menschen
Menschen, 43 Beiträge, am 18.01.2024 von Alienpe.
Anfimia am 22.12.2023, Seite: 1 2 3
43
am 18.01.2024 »
Menschen: Lifestyle: Gibt es einen Wertewandel: Kinder ja oder nein?
Menschen, 283 Beiträge, am 05.04.2024 von univerzal
nairobi am 20.03.2024, Seite: 1 2 3 4 ... 12 13 14 15
283
am 05.04.2024 »
Menschen: Wie feiert ihr dieses Jahr Silvester?
Menschen, 641 Beiträge, am 02.01.2024 von anthe
M1ndCon7rol am 13.12.2021, Seite: 1 2 3 4 ... 30 31 32 33
641
am 02.01.2024 »
von anthe
Menschen: Generation Party – Nur noch feiern, feiern, feiern?
Menschen, 417 Beiträge, am 08.02.2024 von Berryl
King_Kyuss am 27.08.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 19 20 21 22
417
am 08.02.2024 »
von Berryl