Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tod meines Vaters

16 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ist Der Tod Ein Mysterium ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Tod meines Vaters

13.03.2011 um 20:44
Hallo mein Vater ist vor ca. 4 Wochen verstorben, an seinem Todestag musste ich meine Mutter abholen um mit Ihr zum Krankenhaus zu fahren, 10 Minuten bevor ich zu meiner Mutter kam, ich hatte im Auto die Heizung an, wurde es auf einmal eiskalt im Auto, so das ich beim atmen Dunstschwaden vor dem Mund hatte, das hielt an bis wir im Krankenhaus ankamen, als ich in der nächsten Woche zu Werkstatt fuhr konnte nichts festgestellt werden.

In der letzten Woche wurde ich Nachts wach und konnte 2 mal das Rasierwasser von meinem Vater riechen. Ich frage mich ob das normal ist oder ob ich unter Halluzinationen leide.

Schöne Grüße Rainbow 63

Anzeige
melden

Tod meines Vaters

13.03.2011 um 20:51
@rainbow63
Erst mal mein Beileid.
Es komt oefters vor, dass beim Tot eines geliebten Menschens komische Dinge passieren.


melden

Tod meines Vaters

13.03.2011 um 20:52
@rainbow63
ich hatte das auch, als mein vater gestorben ist, roch ab und an die wohnung nach seinem rasierwasse
und mein herzliches beileid rainbow 63


melden

Tod meines Vaters

13.03.2011 um 21:17
@rainbow63
Du leidest nicht unter Halluzinationen.Oder vielleicht doch,aber die hängen mit dem Tod deines Vaters zusammen.Aber das wird sich geben denke ich.
Viele Menschen wünschen sich nach dem Tod eines Lieben noch ein letztes mal etwas,z.B die Stimme nochmal zu hören oder das Parfum zu riechen.
In deinem Fall ist es das Rasierwasser gewesen.
War dein Vater schon verstorben als ihr zum KK gefahren seid?
So eine kälte kann auch von dir selber kommen.Und falls dein Vater dich zum Abschied nochmal besucht haben sollte,könnte auch das die kälte gewesen sein....

Mein Beileid.Ich wünsche dir/euch viel Kraft und Stärke.


melden

Tod meines Vaters

13.03.2011 um 22:17
@rainbow63

Mein Beileid.

Das mit der Kälte kann ich mir ehrlich gesagt nicht erklären.

Zu dem Rasierwassergeruch: Ist wohl ein natürliches Phänomen, hatte schon oft Parfumgeruch von meinem Freund in der Nase, obwohl ich ganz woanders war (mitten in der Stadt), und leben tut er auch noch ;)

Kann auch einfach nur sein dass du momentan verstärkt auf sowas achtest und sowas wahrnimmst.

Alles in allem würde ich sagen, es ist normal :)


melden

Tod meines Vaters

13.03.2011 um 22:56
@rainbow63


mein herzliches beileid mal vorweg.


ich denke das du nachts das rasierwasser deines vaters gerochen hast war eine einbildung. der tod eines menschen kann uns psychisch schwehr durch die mangel drehen. vielleicht warst du in einer art halbschlaf und hast nur gedacht bzw. geträumt du könntest es riechen.
was allerdings die sache mit der heizung angeht habe ich auch keine erklärung sorry.


melden

Tod meines Vaters

13.03.2011 um 23:02
@rainbow63

Auch ich möchte Dir mein herzlichstes Beileid aussprechen.
Was den Gerunch vom Rasierwasser Deines Vaters angeht, Dein Gehirn hat ein sogenanntes Geruchserinnerungszentrum in dem Gerüche abgespeichert werden wie anderswo im Gehirn Bilder. Nun ist es ja auch so, dass man einen geliebten Menschen der gegangen ist immernoch irgendwo zu sehen glaubt, an der Bushaltestelle, im vorbeifahrenden Auto, im Supermarkt, das alles spielt Dein Hirn Dir vor um die Erinnerung wach zu halten und genauso macht es das auch mit dem Geruch der Rasierwassers :)


melden

Tod meines Vaters

13.03.2011 um 23:46
@rainbow63

Mein herzlichstes Beileid.

Möglich ist vieles, vll. hat dein gehirn versucht dich zu beruhigen, oder den Vater hat sich so nochmal von dir verabschiedet, alles möglich.


melden

Tod meines Vaters

14.03.2011 um 09:08
Mein herzlichstes Beileid.

Ich hatte auch am anfang das Rasierwasser meines Vaters gerochen,aber bei mir war es auch noch das ich manchmal Nachts wachgeworden bin und das gefühl hatte er sitzt neben mir auf meinem Bett wacht über mich...


melden

Tod meines Vaters

14.03.2011 um 09:26
Auch mein Herzlichstes Beileid.

Ich weiß, wie Du Dich fühlst meine Ma ist letztes Jahr gestorben. Bei mir ist das ganz genauso. Heute noch.
Ich rieche sie und manchmal meine ich, sie zu spüren. Aber ich kann Dir sagen, das ist einfach nur so, weil wir unsere Elternteile so sehr vermissen.

Man wünscht sich innerlich diese Person zu spüren und mal ganz ehrlich wenn wir uns das ganz fest vorstellen, dann sehen fühlen, schmecken wir auch das was wir wollen. In diesem Fall ist es einfach nur im Unterbewusstsein.


Geniesse es für Dich. Es ist nichts komisches.


melden

Tod meines Vaters

14.03.2011 um 09:29
@rainbow63
Als sich mein Cousin vor einigen Jahren umgebracht hat, konnte ich Worte nur noch rückwärts lesen. Das ging mehrere Tage so - richtig gruselig. Ich kannte die Bedeutung jedes Wortes - hab aber alles rückwärts gesprochen.

Manchmal hör ich meinen Großvater in der Garage arbeiten, obwohl er seit 1 1/2 Jahren tot ist.
Das sind aber nur Erinnerungen die ich kurzfristig abrufe schätz ich.


melden

Tod meines Vaters

14.03.2011 um 10:11
Herzliches Beileid auch von mir...

Mein Vater ist jetzt 80 Jahre alt... ab und an denke ich auch schon daran, was ist, wenn er nicht mehr da sein wird...

Zu den ungewöhnlichen Vorkommnissen... tja... ich persönlich glaube an Geistererscheinungen, das einzige, was ich mir außerhalb meines Skeptikerdaseines erlaube... ich glaube ja auch an Gott, an Christus und Engel... wenn man so nachdenkt ist das dann doch ganz schön viel Anti-Skeptiker...

Daher denke ich auch, dass dein Vater dich nochmal besucht hat. Aber muss es denn ausgerechnet Kälte sein? Die Bilder vom Film "The Sixth Sense" kommen dann sofort bei mir hoch und ich fange dann wieder mit dem Zweifeln an... :-s


melden

Tod meines Vaters

14.03.2011 um 11:45
^^Mein aufrichtiges Beileid.
Ich glaube nicht, dass du Halluzinationen hast. Es kann durchaus möglich sein, dass sich ein geliebter Mensch nochmal von einem verabschieden möchte, aber sicher bin ich mir da auch nicht.


melden

Tod meines Vaters

15.03.2011 um 09:12
@rainbow63

auch von mir Herzliches Beileid. :-(

seit meine Katze verstorben ist habe ich ab und an das gefühl das sie aufs Bett hüpft wie zu lebzeiten....ein kurzes wackeln der matratze kann man spüren....aber danach ist auch wieder gut.

lg geli


melden

Tod meines Vaters

16.03.2011 um 18:19
@Duschgel
Oft bildet man sich aber auch was ein, wenn man an ein geliebtes Tier/einen gliebten Menschen denkt.


melden

Tod meines Vaters

18.03.2011 um 03:34
Eines Nachts lag ich entspannt im Bett und hörte Musik, das Zimmer war komplett dunkel. Plötzlich sprang die CD auf ein anders Lied (das noch lange nicht an der Reihe war) um und es bewegte sich die Matratze so, als ob sich jemand an den Rand des Bettes setzte. Ich bin extrem erschrocken und mein Herz schlug bis zum Hals. Dann hatte ich das Gefühl nicht allein zu sein, spürte eine Hand die meinen Kopf streichelte und wurde ganz ruhig, denn es fühlte sich vertraut und gut an. Kurz darauf erfuhr ich, dass mein Vater in genau dieser Nacht verstorben war. Ich konnte nicht bei ihm sein, da ich mich in einem anderen Land als er befand. Das Lied, auf das die CD sprang, war eines der Lieblingslieder meines Vaters...


Ein Freund von mir, Tobias, erzählte, mir folgende Geschichte:

Er und sein Vater unterhielten sich mal über den Tod usw. Sein Vater sagte scherzhaft:"Wenn ich sterbe und es ist mir möglich, gebe ich euch ein Zeichen, dass es mir gut geht. Ich lass das Licht flackern und spiele mit der Bildergalerie"
Sein Vater ist im gleichen Jahr am Abend des 1. Weihnachtsfeiertag, die Kellertreppe hinunter gestürzt und starb im Krankenhaus. Als Tobias und seine Mutter aus der Klinik kamen und das Licht an machten, fing die Lampe an zu flackern und alle Bilder im Flur hingen verkehrt herum.
Seine Mutter bekam einen riesen Schreck, aber für Tobias war das ein gutes Zeichen.

Klar spielt uns unser Hirn oft etwas vor um mit extremen Situationen wie Trauer usw. fertig zu werden. Aber ich z.B. wusste ja noch gar nicht, dass mein Vater gestorben war und ich sehe solche Dinge eher skeptisch.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: