Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vatergefühle für das Kind der Ex-Freundin

17 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: EX ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Vatergefühle für das Kind der Ex-Freundin

15.03.2011 um 17:27
hi zusammen !

hier die geschichte zu meiner frage !

4,5 jahre war ich mit meiner damaligen freundin zusammen bis sie mich wegen einem anderen verlassen und mich auch mit dem selben typen 1 jahr lang betrogen hat !
das war damals ne harte zeit für mich und habe echt probleme gehabt das ganze zu verarbeiten !

nun ist es etwa 1,5 jahre her seit dem schluss ist und wenn ich ehrlich bin denke ich noch immer an sie und an die zeit mit ihr !
was aber nicht bedeutet das ich sie zurück haben möchte! ( auf garkeinen fall )

nun zum eigentlichen grund:

sie hat eine tochter aus ihrer ehe, und als wir uns kennenlerneten war die kleine 9 jahre jung !
ihr richtiger vater interessierte sich nicht wirklich für sie ( er war zwar ab und zu da doch er konnte mit ihr nicht umgehen )
ich selbst verstand mich mit der kleinen prächtig und war dann auch automatisch der vater ersatz und ich war es gern !

seit dem schluss ist mit meiner ex meldet sich die kleine in regelmäßigen abständen und will mich immer unbedingt sehen worüber ich auch froh bin denn auch ich hab den drang sie zu sehen !
doch jedes mal nachdem wir uns gesehen haben und sie dann wieder weg ist geht es mir für eine gewisse zeit nicht gut und die ganzen gefühle kommen wieder hoch !

das letzte mal sahen wir uns vor drei tagen und wir haben uns toll verstanden ( genau wie früher)
und als ich heim kam bekam ich per facebook ne nachricht von ihrer mutter also meiner ex: das sie froh ist das es mich gibt und das ihr die kleine gesagt hat das sie mich über alles liebt und ich wie ein vater für sie bin !

so und nun zu meinem problem, falls man das überhaupt "problem" nennen kann !:

ich liebe dieses kleine ding ( ihre tochter ) echt über alles doch ich bringe es nicht zustande mich mal als erster bei ihr zu melden und auf das hat mich die kleine auch angesprochen: weshalb ich mich nie bei ihr melde !
ich kann es deswegen nicht weil ich mir denke: wenn ich mich bei der kleinen melde wird sich ihre mutter denken das ich noch immer nicht über sie hinweg bin und über der kleinen den kontakt zu ihr aufrecht erhalten möchte ! ( ist kompliziert meine denkweise aber ich hoffe ihr versteht was ich meine ! )

das ganze ist schwierig zu erkären und ich könnte noch weiter schreiben doch ich hör mal hier auf und hoffe das jemand mich versteht und mir eventuell nen rat gibt !

thx

Anzeige
2x zitiertmelden

Vatergefühle für das Kind der Ex-Freundin

15.03.2011 um 17:30
Wenn du sie schon wie deine Tochter betrachtest, dann finde ich solltest du dich auch mal bei ihr melden. Das würd ich aber vorher mit der Mutter absprechen, damit eben keine Missverständnisse aufkommen ;)


melden

Vatergefühle für das Kind der Ex-Freundin

15.03.2011 um 17:32
Wie alt ist denn die Kleine jetzt?


melden

Vatergefühle für das Kind der Ex-Freundin

15.03.2011 um 17:33
Wenn du eh nichts von der Mutter willst, kann es dir doch auch vollkommen egal sein, welches Urteil sie sich darüber bildet, falls sie das überhaupt tut.


melden

Vatergefühle für das Kind der Ex-Freundin

15.03.2011 um 17:34
triff dich mit ihr - auf jeden fall
wenn sie dich als vaterfigur sieht - dann tust du ihr damit bestimmt voll gut
und dir tut das ja auch gut
vieleicht werdet ihr tolle freunde fürs leben
jetzt wirds sie ja bald erwachsen
ich stell mir das grad voll schön vor - zwei vom schicksal zusammengeführte seelen - homies 4 life ;)


melden

Vatergefühle für das Kind der Ex-Freundin

15.03.2011 um 17:36
die mutter weiss ja auch davon und einerseits hofft sie ja auch das ich für sie da bin da ihr richtiger vater nicht wirklich interesse für sie hat !

was mich eigentlich stört ist ja ihre mutter...... ich will nicht das sie mir nachrichten per facebook schreibt: was für ein toller mensch ich bin und so ein misst !

sie ist es ja auch das mich stört. den kontakt zur kleinen möchte ich ja auch.... nur hab ich jedesmal meine ex im hinterkopf und ich will sie eigentlich von da weg haben !


melden

Vatergefühle für das Kind der Ex-Freundin

15.03.2011 um 17:37
@gogsss
Zitat von gogsssgogsss schrieb:k ne nachricht von ihrer mutter also meiner ex: das sie froh ist das es mich gibt und das ihr die kleine gesagt hat das sie mich über alles liebt und ich wie ein vater für sie bin !
das ist das was sie zu dir gesagt hat.
Zitat von gogsssgogsss schrieb:ich kann es deswegen nicht weil ich mir denke: wenn ich mich bei der kleinen melde wird sich ihre mutter denken
das ist das was du denkst.

denke nicht für andere, die könnens auch ^^. das prob is, wenn du für andere denkst, denkst du aus deiner sichtweise heraus, was die wohl denkt.
sowas is aber selten richtig, weil jeder eine andere sichtweise hat.

und deine Ex hat dir schon gesagt, dass sie dass toll findet.

also melde dich bei ihr :)


melden

Vatergefühle für das Kind der Ex-Freundin

15.03.2011 um 17:38
die kleine ist jetzt 14 jahre jung


melden

Vatergefühle für das Kind der Ex-Freundin

15.03.2011 um 17:42
@gogsss

Na, da wird sie doch ein eigenes Mobiltelefon haben, auf dem du sie erreichen kannst, oder? Es reicht doch, wenn du sie antextest, fragst wie es ihr geht und wann ihr euch - in Absprache mit der Mutter - mal wieder sehen könnt.


melden

Vatergefühle für das Kind der Ex-Freundin

15.03.2011 um 17:51
ich werd mich auch bei ihr melden, keine frage!

mir ist vor etwa einer woche also noch bevor wir uns gesehen und gehört haben ein vorfall mit ihr eingefallen der vor etwa 3 jahren statt gefunden hat, nix besonderes aber halt ein vorfall.
und als wir uns dann sahen hab ich sie drauf angesprochen und ihr gesagt das mir das letztens eingefallen ist und ob sie sich noch drann errinnert . und sie sagte drauf das auch ihr vor einer woche genau der selbe vorfall in den sinn gekommen ist !!

ist doch irgendwie merkwürdig.... da sieht man sich 1,5 jahre kaum und dann erfährst du das man in ziemlich gleicher zeit ans selbe gedacht hat !! :-)


melden

Vatergefühle für das Kind der Ex-Freundin

15.03.2011 um 17:56
@gogsss

Vielleicht ward ihr ja beide in einer ähnlichen Situation, die euch unbewußt daran erinnert hat


melden

Vatergefühle für das Kind der Ex-Freundin

15.03.2011 um 17:57
ja klar hat sie ein mobiltelefon und so mach ich´s auch !

und es ist auch wirklich nicht merkwürdig wenn ich mich weiter hin mit ihr treffe.

schliesslich sehen wir uns nur noch selten und ich bin auch nicht mehr der sie zu bett bringt und sie zur schule fährt ???

es hat sich ja doch einges geändert !!


melden

Vatergefühle für das Kind der Ex-Freundin

15.03.2011 um 18:14
@gogsss
mal GANZ allgemein betrachtet.....

Du kennst sie.... sie mag dich, du magst sie....
Dann kann man ja wohl mal zusammen ne Kaffee trinken -.-

Wer etwas dagegen hat, sollte sich in Therapie begeben um sich seine Geister auszutreiben.. ;)


melden

Vatergefühle für das Kind der Ex-Freundin

15.03.2011 um 18:27
Oh, Beziehungsprobleme,

also ich hab da wenig Erfahrung zu, aber möchte nur mal in den Raum werfen:

Denk auch mal an die Kleine. Sie hat schon mal einen Papa verloren (warum auch immer) nun wieder einen zu verlieren ist sicher nicht schön. Sie hat Spaß und ich denke für ihre Entwicklung ist es einfach nur gut.

Nicht nur aus Deiner Perspektive schauen (ist kein Vorwurf!) sondern auch schauen was für den kleinen Racker gut ist :)

Und vielleicht sollte man mit der Mama ein freundschaftliches Verhältnis pflegen (jaja ich hab auch schon 1000 mal gehört: Ach, wir bleiben aber trotzdem Freunde :( )

Zum Wohle des Kindes sollten beide bereit sein kleine "Opfer" zu bringen. Glaub ich. Aber ich hab da eh keine Ahnung von *Schulterzuck*











Chris


melden

Vatergefühle für das Kind der Ex-Freundin

15.03.2011 um 21:14
Also ich denke du solltest dich auf jeden fall bei ihr melden und deiner ex das sagen was du denkst.
Denn es könnten sonst missverständnise aufkommen für die keiner was kann nur weil man es nicht gesagt hat.
Deiner seits so wie ihrer seits .


melden

Vatergefühle für das Kind der Ex-Freundin

15.03.2011 um 21:16
@zwergfail
Kann dir da hundertprozentig zustimmen.
@gogsss
Melde dich auf jeden Fall bei ihr und suche mal um Kontakt an.


melden

Vatergefühle für das Kind der Ex-Freundin

15.03.2011 um 21:19
@gogsss
Zitat von gogsssgogsss schrieb:ich kann es deswegen nicht weil ich mir denke: wenn ich mich bei der kleinen melde wird sich ihre mutter denken das ich noch immer nicht über sie hinweg bin und über der kleinen den kontakt zu ihr aufrecht erhalten möchte ! ( ist kompliziert meine denkweise aber ich hoffe ihr versteht was ich meine ! )
:) Mach Dir nicht soviele Gedanken, was andere vielleicht denken - oder auch nicht. Tu einfach, was DU WILLST, Du schadest damit doch niemandem, im Gegenteil, der Kleinen machst Du eine große Freude, und Deine Ex befürwortet den Kontakt doch auch.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Ex Freund/in
Menschen, 173 Beiträge, am 11.02.2016 von ahri
Crank17 am 04.11.2008, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
173
am 11.02.2016 »
von ahri
Menschen: Mein Freund ist immernoch mit seiner Ex sehr gut befreundet
Menschen, 173 Beiträge, am 01.05.2014 von Wraithrider
Jana22 am 29.04.2014, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
173
am 01.05.2014 »
Menschen: Freunde traktieren die Ex
Menschen, 48 Beiträge, am 10.09.2013 von Serpens
Bettman am 08.09.2013, Seite: 1 2
48
am 10.09.2013 »
Menschen: Mit Hypnose Weg zur Ex-Freundin vergessen oder davon abhalten?
Menschen, 71 Beiträge, am 11.03.2012 von Elli84
Mr.Vallic am 05.03.2012, Seite: 1 2 3 4
71
am 11.03.2012 »
von Elli84
Menschen: Hass betäubt - Vertrauen schwindet - leer!
Menschen, 16 Beiträge, am 29.07.2011 von zeux
Michu88 am 27.07.2011
16
am 29.07.2011 »
von zeux