Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kein Alkohol...und keiner kann es verstehen...

505 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Alkohol, Warum, Irre ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kein Alkohol...und keiner kann es verstehen...

24.03.2011 um 20:20
Ich glaube zumindest mal keine Diskussion gefunden zu haben, die bei meinem Problem weiterhelfen kann.
Es ist folgendes:

Ich trinke keinen Alkohol, aus Prinzip nicht und auch, weil es mir nicht schmeckt. Ich habe einfach kein Bedürfnis danach. Allerdings hasse ich es auch, bei meinem Schatz den Gestank riechen zu müssen, wenn er trinken muss und noch mehr hasse ich es, dass er mich nicht versteht in der Hinsicht.
Ich habe mittlerweile schon gar keine Lust mehr, irgendwo hin zu gehen, weil es immer nur um Alkohol geht. Aber ich frage mich: Warum? Warum ist es so wichtig? Man kann auch ohne Alkohol Spaß haben, aber wenn ich andere frage, geben sies zwar zu, trinken allerdings trotzdem immer weiter. Warum kann man nicht ohne Alkohol einen schönen Abend genießen?
Und... es kann einfach keiner verstehen.. ich meine.. wenn ich versuche, mit jemand darüber zu reden, krieg ich nur gesagt: "Du verstehst das nicht, weil du selbst nichts trinkst."

Bin ich denn so irre im Kopf? Das Ganze belastet mich ziemlich und ich frage mich langsam echt, ob ich bekloppt bin... Und ob ich was dagegen tun kann..

Anzeige
1x zitiertmelden

Kein Alkohol...und keiner kann es verstehen...

24.03.2011 um 20:23
Zitat von DarkRose375DarkRose375 schrieb: trinken muss
Ist er denn Alkoholiker?
Naja, es ist sozusagen eine unbewusste Sucht, die sich gut vermarkten lässt.


melden

Kein Alkohol...und keiner kann es verstehen...

24.03.2011 um 20:24
@DarkRose375
^Nein bekloppt bist du schon mal nicht.

Ich trinke ab und zu mal Alkohol aber ich bereuhe es IMMER danach. ich vertrage auch nicht viel,muss ich dazu sagen. Aber ich könnte es zum Beispiel nicht ab wenn alle um mich rum besoffen sind und ich versteh deren Witze garnicht mehr. Also speziell da geht ja für einen selbst der Spaßfaktor verloren. Sicher kann ein PartyAbend ohne Alkohol auch lustig sein. Aber dafür müssen dann alle nüchtern sein.

Ich trinke ihn eigentlich nur zu Anlässen.
Aber es gibt auch nur ganz wenig Alkohol der mir wirklich schmeckt.
Cocktails zum Beispiel können seeeeeeeeeehr lecker sein.
Aber Wiskey oder sowas, mögen manche sehr,mich kann man damit jagen.

Generell finde ich es auch traurig das zu jeder Gelegenheit gesoffen werden muss -.-


melden

Kein Alkohol...und keiner kann es verstehen...

24.03.2011 um 20:25
Hmpf... hört sich eher nach einem seltsamen Freundeskreis an.

Bei uns gibt es einige, die keinen Tropfen Alkohol (mehr) anrühren und eigentlich kümmerts auch keinen. Ich würde mir an deiner Stelle keinen großen Kopf darum machen.


melden

Kein Alkohol...und keiner kann es verstehen...

24.03.2011 um 20:26
Nein Alkoholiker ist er bestimmt keiner...
Also zuhause während der Woche trinkt er nicht unbedingt was, aber auf Partys scheint es so zu sein, dass er keinen Spaß hat ohne Alkohol. (definiere ohne Alkohol: ohne mindestens ma ein Bier zu bekommen)

@SmokeyEyes
Ja is wirklich traurig.. .__.
Ich wunder mich nur, was ich tun kann.. .__.
Manchmal machts mich echt sauer, wenn ich sehe, dass sofort nach Ankunft am Partyort erst mal ein Bier getrnken werden muss. Ich hasse es richtig.. so abgrundtief..


2x zitiertmelden

Kein Alkohol...und keiner kann es verstehen...

24.03.2011 um 20:27
Ja, wenn man nüchtern unter Besoffenen ist, vergeht es einem ganz schnell. ^^
Wenn ich Alkohol trinke, wechsel ich zwischendurch zu Wasser.
Und diesen typischen Alkoholgeruch kann man wohl auch nur ertragen, wenn man selber einen im Tee hat.
Und nein, du bist nicht irre im Kopf.


melden

Kein Alkohol...und keiner kann es verstehen...

24.03.2011 um 20:28
@DarkRose375
Ach, bei uns ist das etwas anders.
Bevor getrunken wird, wird erstmal gereded. Und nebenbei kommen dann schon die ersten Bierchen.


melden
Baran ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kein Alkohol...und keiner kann es verstehen...

24.03.2011 um 20:28
@DarkRose375
Naja, wenn ihm das Bier nunmal schmeckt.... solange er sich nicht total zulaufen lässt, solltest Du ihm sein Bier lassen.


melden

Kein Alkohol...und keiner kann es verstehen...

24.03.2011 um 20:29
@DarkRose375 Das Bier am Anfang ist meistens noch mit Geschmack verbunden für die Männer.

Bier ist so ziemlich das sinnloseste was es gibt auf der Welt ;)

Aber machen kannst DU dagegen garnichts, außer dafür sorgen das es dich nicht mehr stört.
Anderen das tinken verbieten geht ja schlecht ;)

So traurig wie es ist...


melden

Kein Alkohol...und keiner kann es verstehen...

24.03.2011 um 20:29
Deine Haltung ist vertretbar und in Ordnung.


melden

Kein Alkohol...und keiner kann es verstehen...

24.03.2011 um 20:30
Naja ich war früher auch so dass ich praktisch jedes Wochenende nur am saufen war, aber irgendwann ist mir der spass dran vergangen und Alkohol seh ich jetz nicht mal mehr mit dem Arsch an wenn man das mal so sagen darf, dadurch habe ich aber auch Freunde "verloren" weil die nur das saufen im Kopf haben und ich da nicht mehr dabei bin..und natürlich ist es absolut beschissen als einziger "nicht-säufer" in einem saufgelage zu sein, ist mir mittlerweile auch egal weil ich ohne Alkohol bestens klar komme und ich diese ständigen saufgelage nicht brauche..


melden

Kein Alkohol...und keiner kann es verstehen...

24.03.2011 um 20:31
@1st
jiaaaa ich hasse den geruch > < total furchtbar..^^

@meteora
Wäre praktisch, wenn das bei uns auch mal so wäre..

@Baran
Ja, aber ich will nicht immer das Taxi für ihn spielen müssen oder wegen ihm nach Hause laufen oder sonstwo übernachten. Das kommt auch noch hinzu...

und danke @Dr.Venkman
=)

Alerdings: Was kann ich tun, dass es mich nicht mehr stört? natürlich mag ch niemand das Trinken verbieten..


1x zitiertmelden

Kein Alkohol...und keiner kann es verstehen...

24.03.2011 um 20:33
Zitat von DarkRose375DarkRose375 schrieb:Wäre praktisch, wenn das bei uns auch mal so wäre..
Bei der nächsten Feier erstmals keinen Alkohol auf den Tisch stellen.
Wirkt wahre Wunder.


melden

Kein Alkohol...und keiner kann es verstehen...

24.03.2011 um 20:34
@meteora
Leider wird bei mir seltener gefeiert und ich müsste jemand finden, der meiner Meinung ist, um das durchzusetzen.. oder..?


melden
Baran ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kein Alkohol...und keiner kann es verstehen...

24.03.2011 um 20:34
@DarkRose375
Also, übertreibt er es doch... ich kann Dich verstehen, befürchte aber, dass Du dagegen nix machen kannst..so wie BlackDiamant sagt...


melden

Kein Alkohol...und keiner kann es verstehen...

24.03.2011 um 20:35
@DarkRose375

Mittrinken, nicht mitgehen, andere Freunde suchen die auf anderes Wert legen

mehr fällt mir nicht ein


melden

Kein Alkohol...und keiner kann es verstehen...

24.03.2011 um 20:36
@DarkRose375

Wie wäre es wenn du mal alle einlädst und von vornerein sagst es darf nicht getrunken werden.
Wer kommt, kommt wegen dir...

wer nicht, kam sonst wegen dem Suff, dann kannste zumindest schon mal aussortieren?


melden

Kein Alkohol...und keiner kann es verstehen...

24.03.2011 um 20:36
Ich habe auch festgestellt, dass (ich weiß nicht ob es schon immer so war) die meisten Leute Alkohol und Saufgelage merkwürdig mystifizieren, jedes Wochenende dicht sein und schon am Montag wieder das nächste Mal planen.
Kommt mir vor wie eine Gesellschaftskrankheit. Ich hätte nichts dagegen wäre es rein hedonistischer Genuss, aber ich glaube es ist eher eine Folge der allgemeinen Verkrampftheit im Umgang der Menschen miteinander, erst betrunken kann man freundlich und entspannt sein. Irgendwie widerwertig.

Ich trinke gerne aus Genuss muss ich zugeben, aber Massenbesäufnisse mit wildfremden Quasifreunden finde ich heuchlerisch.

Wer sich enthält den kann ich nur loben.


1x zitiertmelden

Kein Alkohol...und keiner kann es verstehen...

24.03.2011 um 20:36
@DarkRose375

Wie wäre es wenn du mal alle einlädst und von vornerein sagst es darf nicht getrunken werden.
Wer kommt, kommt wegen dir...

wer nicht, kam sonst wegen dem Suff, dann kannste zumindest schon mal aussortieren?


melden

Kein Alkohol...und keiner kann es verstehen...

24.03.2011 um 20:38
@DarkRose375


du bist gewiss nich irre im kopf. man muss nicht trinken um spaß zu haben oder cool zu sein. das geht auch so. wer doch trinkt hat nur verlernt zu leben. was jrtz nich heißen soll das ich nie was trinke aber ich kann auch prima ohne :)


Anzeige

melden