Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kein Alkohol...und keiner kann es verstehen...

505 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Alkohol, Warum, Irre ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kein Alkohol...und keiner kann es verstehen...

24.03.2011 um 20:38
@DarkRose375

Ich würde auch vorschlagen, such dir einfach einen anderen und nichttrinkenden Freundeskreis und laß ihm die Feierfreunde ... wo steht denn, daß man immer den gleichen Freundeskreis wie der Partner haben muß?

Anzeige
melden

Kein Alkohol...und keiner kann es verstehen...

24.03.2011 um 20:40
@DarkRose375
Zitat von DarkRose375DarkRose375 schrieb:Ich hasse es richtig.. so abgrundtief..
Hi, bitte nicht falsch verstehen aber dieser Satz sagt schon eigentlich sehr viel ;)

wahrscheinlich hast Du auch deswegen diesen 'Konflikt'...
Bei mir ist es z.B. ähnlich gewesen ;) Alkoholismus in der Familie...
Habe jahrelang sehr 'allergisch' auf das Thema reagiert, bis mir irgendwann auffiel, je stärker ich dagegen kämpfte um so größer wurde der Konflikt - ich habe ja die Entscheidung zu treffen ob ich trinke u. ob ich mich mit Menschen treffen möchte welche 'regelmäßig' (WE) trinken...naja wie auch immer ...als ich das erkannt habe, löste es sich mit der Zeit....mein Freund trinkt genauso wie ich 2-3 Radler o. Gläßchen Rotwein im Jahr -
habe Ihn mir aber nicht nach seinem Alkoholkonsum ausgesucht ;) :D


melden

Kein Alkohol...und keiner kann es verstehen...

24.03.2011 um 20:40
@Baran
Ja, nach meiner Sicht sowieso. Ich muss zwar sagen, dass er nicht betrunken ist, aber fahren sollte er eben auchnet dann. er sagt ja immer nur er weiß schon, wann schluss ist. das ist für mich eben wann anders.

@SmokeyEyes
Ich weiß nicht. In anderen Freundeskreisen gibt es das Probem bestimmt auch. Da wird auch Akohol getrunken.
Und hm ja das würde schon gehen...

@all
Was könnte ich denn tun, dass es mir zumindest nicht mehr so viel ausmacht? jemand nen brauchbarn Tipp (außer "trink doch selbst")?

@Thalassa
Das steht natürlich nirgends;)


1x zitiertmelden

Kein Alkohol...und keiner kann es verstehen...

24.03.2011 um 20:48
@DarkRose375

Vielleicht andere Locations vorschlagen, Alk.-freie Cocktailpartys o. Dir eventuell Leute suchen welche ebenfalls ohne A. Spass haben können u. beide Grüppchen dann zusammenbringen (quasi Cliquen-Erweiterung um ein paar nette Alk.-freie ;) Leute)
...mehr fällt mir da leider auch nicht ein ;)


1x zitiertmelden

Kein Alkohol...und keiner kann es verstehen...

24.03.2011 um 20:50
@absurdus
Ich weiß nicht.. ich bin etwas von Misserfolgen gefrustet... immer, wenn ich versucht habe, zwei Freundesgruppen zu vereinen, hats nicht geklappt... Es bilden sich IMMER Grüppchen.
Und ich will ja auch nicht nur mit Leuten ausgehen, die nichts trinken... das hilft im Prinzip nicht gegen mein Problem.. schätze ich.. .__.


melden

Kein Alkohol...und keiner kann es verstehen...

24.03.2011 um 20:51
@DarkRose375
Mach dir da mal kein Loch ins Knie,ein Mitglied der besten Band der Welt ist auch Antialkoholiker

FARIN-URLAUB 88  G-831.485 20


melden

Kein Alkohol...und keiner kann es verstehen...

24.03.2011 um 20:52
ich trinke auch kein alkohol, habe auch nie alkohol getrunken und mein körper wird und tut es mir danken - du bzw wir signalisieren dass man kein hemmungsbefreiendes gift braucht um lustig zu sein, mut zu haben, selbstbewusstsein zu haben oder einfach spaß zu haben. du und ich mein freund/ in sind die sterbende rasse mensch die alklos durchs leben wandern @DarkRose375


melden

Kein Alkohol...und keiner kann es verstehen...

24.03.2011 um 20:54
@mystery90
Freundin =P
Ich bin auch einfach der Meinung, dass Alkohol absolut sinnlos ist... wie sagte unser Lehrer einmal (früher, vor ewigen zeitenXD): "Wenn der Alkohol nicht wäre, wäre das Bier sogar gesund" xD


melden

Kein Alkohol...und keiner kann es verstehen...

24.03.2011 um 20:56
@DarkRose375

bier ist gesund! natürlich alkfrei, und zwar für die knochen wegen dem darin enthaltenen silizium, aber mal was anderes: ich finde es bemerkenswert mal eine kennenzulernen die wie ich alkfrei ist = P vor allem schmeckt mir das zeug nichtmal,


melden

Kein Alkohol...und keiner kann es verstehen...

24.03.2011 um 20:56
@DarkRose375
Zitat von DarkRose375DarkRose375 schrieb:Was könnte ich denn tun, dass es mir zumindest nicht mehr so viel ausmacht?
Hm - solange er nicht sturzbetrunken mit dir nachhause kommt, würde ich einfach mal versuchen, es zu tolerieren ...


melden

Kein Alkohol...und keiner kann es verstehen...

24.03.2011 um 20:58
@mystery90
neee mir auchnet. =P

@Thalassa
Ich versuche ja, es zu tolerieren.. aber ich schaffs einfach net ganz.. die innere Wut is einfach groß.. keine Ahnung warum.. warum werd ich wütend, wenn er trinkt? ich weiß es nicht. Ich wills ihm auch auf keinen Fal ganz verbieten..


2x zitiertmelden
fo2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kein Alkohol...und keiner kann es verstehen...

24.03.2011 um 20:59
lol wie kann man nur gegen Alkohol sein..
Ich lass mich jedes we volllaufen und find es super. Übrigesns mach Alkohol sogar klüger.


melden

Kein Alkohol...und keiner kann es verstehen...

24.03.2011 um 20:59
@DarkRose375


Du kannst entweder etwas an Deiner Einstellung ändern (was nicht heissen soll 'trink' lol), Du kannst Dein Umfeld ändern oder Du kannst Dein Umfeld erweitern ...das wären schon mal 3 Lösungsansätze ;) u. nimm es Dir nicht so zu Herzen - Hass ist ein doofes Gefühl ;)


melden

Kein Alkohol...und keiner kann es verstehen...

24.03.2011 um 20:59
frauen und männer die trinken, man das ist schon so standard geworden wie alleinerziehende mütter


melden

Kein Alkohol...und keiner kann es verstehen...

24.03.2011 um 21:00
@absurdus
Zitat von absurdusabsurdus schrieb: Vielleicht andere Locations vorschlagen, Alk.-freie Cocktailpartys
Da geht´s doch für Viele schon los - was ist bitte sinnloser als völlig überteuerte, obendrein alkoholfreie Cocktails zu trinken? Wenn Mr. X so sozialisiert wurde, dass "Alkoholgenuss" der Zerstreuung zuträglich ist, so sollte man ihm keinen Strick daraus drehen. Wie zu lesen war, ist er ja nicht mal "betrunken", sondern der reine Genuss von Alkohlika reicht schon, um die Stimung bei der schwarzen Rose in den Keller wandern zu lassen.
@DarkRose375
Habt ihr denn in der Woche so wenig voneinander, dass ihr auch am Wochenende immer alles gemeinsam machen müsst?


1x zitiertmelden

Kein Alkohol...und keiner kann es verstehen...

24.03.2011 um 21:02
dass durch alkohol viele hirnzellen flöten gehen gruselt auch keinem mehr - naja warum auch


melden

Kein Alkohol...und keiner kann es verstehen...

24.03.2011 um 21:03
@absurdus
Jiaa ich versuch, meine Einstellung ein wenig zu ändern.. es is unglaublich schwer.. vllt Hypnose oder so xDD
Scherz beiseite.. naja Akohol hat mir auch schon einige Geburtstage verdorben und andere wichtige Momente.. .__.

@luciano
naja wir arbeiten beide, er Fußball etc, aber nein, wir machen nicht alles gemeinsam. Natürlich nicht. Aber wenn ist es eben so... kp vllt isses ein psychisches Problem, deshalb frag ich ja ob ich bekloppt bin.


melden
fo2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kein Alkohol...und keiner kann es verstehen...

24.03.2011 um 21:03
@mystery90
nur die schwachen hirnzellen sterben ab, die starken überleben d.h. das Gehirn wird insgesamt effizienter


1x zitiertmelden

Kein Alkohol...und keiner kann es verstehen...

24.03.2011 um 21:04
@DarkRose375
Zitat von DarkRose375DarkRose375 schrieb:Ich wills ihm auch auf keinen Fal ganz verbieten..
Das kannst du auch garnicht!

Lebt ihr zusammen?


melden

Kein Alkohol...und keiner kann es verstehen...

24.03.2011 um 21:04
@fo2
das klingt nach Schwachsinn o.o starker Schwachsinn


Anzeige

melden