Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kein Alkohol...und keiner kann es verstehen...

505 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Alkohol, Warum, Irre ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kein Alkohol...und keiner kann es verstehen...

24.03.2011 um 21:05
@fo2
Zitat von fo2fo2 schrieb:nur die schwachen hirnzellen sterben ab, die starken überleben d.h. das Gehirn wird insgesamt effizienter
Na das halte ich jetzt aber für ein leichtfertig in die Welt gesetztes Gerücht ... hast du schonmal jemandem im Delirium gesehen?

Anzeige
melden

Kein Alkohol...und keiner kann es verstehen...

24.03.2011 um 21:05
@fo2 und jetz macht alkohol schlau?


melden

Kein Alkohol...und keiner kann es verstehen...

24.03.2011 um 21:05
Also ich und meine Freunde und auch Freundinnen trinken immer Alkohol wenn wir etwas zu feiern haben. Für uns gehört es einfach dazu, es schmeckt uns und die Stimmung ist auch besser.
Jedoch respektiere ich es auch, wenn jemand wenig oder gar keinen Alkohol trinkt und ich finde andersrum sollte es auch so sein, da dies jeder für sich entscheiden muss.


melden

Kein Alkohol...und keiner kann es verstehen...

24.03.2011 um 21:05
@Thalassa
Nein, wir leben noch nicht zusammen, ist aber in Planung. Wenn er was trinkt solange ichs et mitkrieg isses mir auch scheißega. Es sei denn wir wollen uns am nächsten Tag treffn un ihm is so schlecht, dass er dann nur schäft.


1x zitiertmelden

Kein Alkohol...und keiner kann es verstehen...

24.03.2011 um 21:06
@suffel
Ja, aber WARUM gehört es dazu?


melden

Kein Alkohol...und keiner kann es verstehen...

24.03.2011 um 21:07
@luciano
Zitat von lucianoluciano schrieb:Da geht´s doch für Viele schon los - was ist bitte sinnloser als völlig überteuerte, obendrein alkoholfreie Cocktails zu trinken?
da gibt es auch die sogenannte 'happy hour' :D oder man organisiert selbst mal eine super Party ohne Bierchen u. co. :D


melden

Kein Alkohol...und keiner kann es verstehen...

24.03.2011 um 21:07
@DarkRose375
Zitat von DarkRose375DarkRose375 schrieb:Es sei denn wir wollen uns am nächsten Tag treffn un ihm is so schlecht, dass er dann nur schäft.
Aha! Dann ist es also doch ab und zu mehr als er verträgt ...


melden

Kein Alkohol...und keiner kann es verstehen...

24.03.2011 um 21:08
Bei regelmäßiger Einnahme, die zu einer Abhängigkeit (Alkoholkrankheit) führen kann, werden alle Zellen des Körpers geschädigt. Insbesondere leiden das Nervensystem und Gehirn sowie die Leber. Der Vitamin B1-Stoffwechsel wird durch langanhaltenden Alkoholkonsum geschädigt, diese Schädigung kann eine Polyneuritis auslösen. Epilepsie, Psychosen, soziale Vereinsamung und der verfrühte Tod können die Folge sein. Die Wernicke-Enzephalopathie findet sich bei etwa 15 % der verstorbenen Alkoholiker, und bildet zusammen mit dem Korsakow-Syndrom das Wernicke-Korsakow-Syndrom. Bekannt ist auch die Schädigung des Zentralnervensystems beim Delirium tremens. Diese Nervenerscheinung tritt beim Alkoholentzug des Körpers auf. In Deutschland sterben über 73.000 Menschen jährlich vorzeitig aufgrund von Alkoholmissbrauch

nur mal zu info. ALLE ZELLEN


melden
fo2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kein Alkohol...und keiner kann es verstehen...

24.03.2011 um 21:08
@Thalassa
ja während dem rauschzustand ist man natürlich nicht schlauer aber dannach schon
stell es dir vor wie eine Büffelherde , die schwachen bleiben auf der Strecke, natürliche Selektion
insgesamt wird die Büffelherde immer schneller, genau so ist es mit dem Gehirn


1x zitiertmelden

Kein Alkohol...und keiner kann es verstehen...

24.03.2011 um 21:10
@Thalassa
Ist aufgrund von heftigen Streits deswegen (weil er z.b. mal betrunken zu mir in die Schule gefahren kam) inzwischen schon ein Jahr lang nicht mehr vorgekommen, schwebt aber ständig in meinem Kopf.


1x zitiertmelden

Kein Alkohol...und keiner kann es verstehen...

24.03.2011 um 21:10
@fo2
Zitat von fo2fo2 schrieb:ja während dem rauschzustand ist man natürlich nicht schlauer aber dannach schon
... aber nur, wenn man mit dem Saufen aufhört! Erzähl doch nicht solchen Unsinn hier!


melden

Kein Alkohol...und keiner kann es verstehen...

24.03.2011 um 21:10
@fo2
erfahrene internisten sagen das auch, nicht und aufkeinnfall förderlich fürs gehirn alkohol.nix ist mit schwache sterben und gehirn wird effizienter


melden

Kein Alkohol...und keiner kann es verstehen...

24.03.2011 um 21:12
@Thalassa is halt so wenn irgendein laie irgendwas raushaut : unfug


melden

Kein Alkohol...und keiner kann es verstehen...

24.03.2011 um 21:14
@mystery90

Das nennt man: sich eine Sache schön reden ... ;)


melden

Kein Alkohol...und keiner kann es verstehen...

24.03.2011 um 21:14
@Thalassa sich selbst was vorlügen um weiter zu drinken drinken drinken


melden

Kein Alkohol...und keiner kann es verstehen...

24.03.2011 um 21:15
@DarkRose375
Zitat von DarkRose375DarkRose375 schrieb:schwebt aber ständig in meinem Kopf.
... Hm - und du bist dir sicher, daß es ansonsten keine Probleme zwischen euch gibt?


melden
fo2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kein Alkohol...und keiner kann es verstehen...

24.03.2011 um 21:15
wenn ihr meine logische Argumentation nicht anerkennen wollt dann kann ich euch auch nicht helfen. Logik ist wohl nichts für Nicht-Trinker...


1x zitiertmelden

Kein Alkohol...und keiner kann es verstehen...

24.03.2011 um 21:16
@DarkRose375

Ohne Alkohol ist die Feierlaune nie so gut wie mit. Wenn wir uns, bevor wir in die Disco gehn zum Vortrinken treffen ist die Stimmung erst mal ganz normal. Mit steigendem Alkoholpegel wird man dann einfach lockerer und redet viel mehr. Man bekommt dann einfach Lust zu tanzen und denk nicht mehr soviel darüber nach, was andere denken wenn man irgendwas macht. Man will dann einfach nur Spass haben und einen schönen Abend zusammen verbringen.


melden

Kein Alkohol...und keiner kann es verstehen...

24.03.2011 um 21:16
@absurdus
Schon klar ;). Leider haben wir hier ein grundlegendes Problem: Ob Bier, Wein oder Cocktail, alles wird der Wirkung wegen getrunken, nicht weil es schmeckt. Gibt freilich nicht jeder zu, sollte aber kein Geheimnis sein. Gerade Leuten, die ganz gerne mal einen "über den Durst" trinken, ist es wohl schwer nahe zu bringen, dass man ja auch "alkoholfreies Bier" oder "alkoholfreie Cocktails" trinken könnte. Das beraubt der Sache ja nun irgendwie den Sinn, auch wenn es nicht immer so offensiv vorgetragen wird.


melden

Kein Alkohol...und keiner kann es verstehen...

24.03.2011 um 21:17
@fo2 es geht um die korrektheit die wirklichkeit wie es wirklich ist und nicht um deiner meinung nach logischen denken..


Anzeige

melden