Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kein Alkohol...und keiner kann es verstehen...

505 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Alkohol, Warum, Irre ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kein Alkohol...und keiner kann es verstehen...

01.04.2011 um 20:53
Und du hättest gern ein Elternführerschein? Und ab welchen Alter ist der Jugendliche für sein Handeln verantwortlich? @martialis

Anzeige
melden

Kein Alkohol...und keiner kann es verstehen...

01.04.2011 um 20:56
@can

Geht um die Erziehung vom Kinderwagen aufwärts. Bin mir ziemlich sicher, wenn jemand Schiss vor Mutters oder Vaters hat wird er solche Shows nicht so schnell abziehen.


1x zitiertmelden

Kein Alkohol...und keiner kann es verstehen...

01.04.2011 um 21:04
Du hast meine Frage nicht beantwortet. Hier hast du geschrieben..
Zitat von martialismartialis schrieb:Da liegt nämlich der Hase im Pfeffer, aber man kann nun mal keinen Elternführerschein einführen.
Also, wärst du für einen Elternführerschein, wenn es theoretisch machbar wäre?
Zitat von martialismartialis schrieb:Bin mir ziemlich sicher, wenn jemand Schiss vor Mutters oder Vaters hat wird er solche Shows nicht so schnell abziehen.
Ich weiß nicht ob Einschüchterung das richtige Mittel gegen Alkoholkonsum ist.

Aber vergiss nicht das wir hier von Individuen sprechen und wenn Kids mit 13,14 sich am frühen Morgen betrinken, spielen sicherliche andere Faktoren eine Rolle, als NUR eine zu "lasche Elternhand".


1x zitiertmelden

Kein Alkohol...und keiner kann es verstehen...

01.04.2011 um 21:12
@can
Zitat von cancan schrieb:Also, wärst du für einen Elternführerschein, wenn es theoretisch machbar wäre?
Elternführerschein kann es natürlich nicht geben, war eher als Hinweis gedacht, seine Kinder entsprechend vorteilhaft und vernünftig zu erziehen.
Zitat von cancan schrieb:Ich weiß nicht ob Einschüchterung das richtige Mittel gegen Alkoholkonsum ist.

Aber vergiss nicht das wir hier von Individuen sprechen und wenn Kids mit 13,14 sich am frühen Morgen betrinken, spielen sicherliche andere Faktoren eine Rolle, als NUR eine zu "lasche Elternhand".
Einschüchterung nicht , aber Respekt. Ich weiß nicht wie es dir als kind ging, aber ich hatte ein gewisses problem meiner Mutter ne schlechte Zensur oder nen Tadel etc. zum Unterschreiben vorzulegen.

Du willst mir jetzt aber nicht erzählen, dass 13-14Jährige sich vormittags besaufen, weil ihr Leben so schlimm ist, oder?
Ein Streifenwagen und als Wahnung nach hause. Beim nächsten mal ne etwas härtere Handhabe und beim dritten mal ab in den Jugendwerkhof. Leider gibt es letzteren nicht mehr. Heute lässt man sich lieber von der Jugend verarschen.


1x zitiertmelden

Kein Alkohol...und keiner kann es verstehen...

01.04.2011 um 21:25
Zitat von martialismartialis schrieb:Du willst mir jetzt aber nicht erzählen, dass 13-14Jährige sich vormittags besaufen, weil ihr Leben so schlimm ist, oder?
Natürlich.

"Schlimm" können wir nicht allein' an ökonomischen Faktoren messen. Das Innenleben und die Vorgeschichte sowie Erfahrungen die er gesammelt hat, beeinflussen Entscheidungen. Ein reiches Kind aus der Oberschicht kann ebenso um 11 Uhr mittags betrunken sein wie jemand aus einer Hartz IV Familie. Nur trift es den Ersten sicherlich weniger, weil ihm die nötige "Rückendeckung" und Auffangsmöglichkeiten geboten wird.
Ein Streifenwagen und als letzte Wahnung nach hause. Beim nächsten mal ne etwas härtere Handhabe und beim dritten mal ab in den Jugendwerkhof. Leider gibt es letzteren nicht mehr. Heute lässt man sich lieber von der Jugend verarschen.
Na, ich finde das Schlimmste für einen Jugendlichen bei dem sich so langsam ein Weg in die falsche Bahn zeigt, ist die Ausstoßung, sei es durch die Familie oder die Gesellschaft. Wenn die Leute ihn aufgeben und nichts mehr mit ihm zutuen haben wollen, fangen die Selbstzweifeln an und die kriminelle Karriere, welches vorher nur ein "Sympton" war, beginnt sich zu festigen und ein Ausstieg fällt umso schwieriger.

Sehr viele Erzählungen und Romane von Ex Häftlingen die sich "rehabiltiert" und sozialisiert haben, schildern diese Erfahrungen.

Also ich will keine Verhältnisse wie in Amerika oder Russland


1x zitiertmelden

Kein Alkohol...und keiner kann es verstehen...

01.04.2011 um 21:35
@can
"Schlimm" können wir nicht alleine an ökonomischen Faktoren messen. Das Innenleben und die Vorgeschichte sowie Erfahrungen die er gesammelt beeinflussen Entscheidungen. Ein reiches Kind aus der Oberschicht kann ebenso um 11 Uhr mittags betrunken sein wie jemand aus einer Hartz IV Familie. Nur trift es den Ersten sicherlich weniger, weil ihm die nötige "Rückendeckung" und Auffangsmöglichkeiten geboten wird.
In der Pubertät hat glaube ich jeder so seine Probleme. Klingt ja gerade so, als würdest du jedem Jugendlichen, der nicht in einer heilen Welt aufwächst , jeden Tag ne Kiste Bier zugestehen. Was soll daraus mal werden, wenn es fertig ist?
Hier fehlt es neben der Durchsetzungskraft der Eltern eindeutig an der selbigen des Staates.
Hat mit reich oder "arm" nichts zu tun. Ich gehe immer wieder mal von meiner Jugend aus und erinnere mich, dass wir im heutigen Sinne auch arm waren im Gegensatz zu manch anderen .

Oder mal anders gesagt. Wenn du dir nen Hund anschaffst, als Welpe musst du ihn erziehen, sonst wirst du keine Freude dran haben. Der Vergleich mag etwas weit hergeholt sein, aber mit Kindern ist es nicht anders.
Zitat von cancan schrieb:Na, ich finde das Schlimmste für einen Jugendlichen bei dem sich so langsam ein Weg in die falsche Bahn zeigt, ist die Ausstoßung, sei es durch die Familie oder die Gesellschaft.
Der von mir erwähnte Jugendwerkhof war keine Ausstossung sondern ne Erziehungsmaßnahme.


melden

Kein Alkohol...und keiner kann es verstehen...

01.04.2011 um 23:49
Gibts denn hier Leute die schonmal betrunken Auto gefahren sind ohne erwischt zu werden? (muss net Wiederholungstäter sein, kann auch nur einmal passiert sein)


melden

Kein Alkohol...und keiner kann es verstehen...

01.04.2011 um 23:51
Wieso willst du das wissen? @Pumpkins


melden

Kein Alkohol...und keiner kann es verstehen...

01.04.2011 um 23:51
@can
Naja mich würds eben intressiern ob das hier schonmal wen "passiert" ist :D


melden

Kein Alkohol...und keiner kann es verstehen...

02.04.2011 um 00:08
@Pumpkins
Sowas ist ganz bestimmt sehr oft passiert. Wie leichtsinnig die meisten damit umgehen ist erschreckend. Aber dass sich freiwillig viele melden werden .. bezweifle ich :)


melden

Kein Alkohol...und keiner kann es verstehen...

02.04.2011 um 00:20
@liaewen
Ist der dir schonmal passiert? Ich hatte bis jetz 2 Autofahrten bei deren ich etwas zuviel des erlaubten gtrunkn hab (nicht voll besoffen einfach nur über 0.5promille)


melden

Kein Alkohol...und keiner kann es verstehen...

02.04.2011 um 00:24
@Pumpkins
Nein, also ich fahre selten mit dem Auto und schon gar nicht wenn ich getrunken hab. Ich kenne es leider zu genau, von meinem Umfeld. Es gibt dann einige, die dann eben wenig trinken und fahren (was noch grenzwertig ok wäre), aber es gibt auch welche die vollkommen keinen Plan mehr haben. Da wird es dann auch schwierig diese zu überreden, vor allem wenn man die Person nicht gut kennt und sich sonst keiner um die Person kümmert.


melden

Kein Alkohol...und keiner kann es verstehen...

02.04.2011 um 09:08
@liaewen
Also ich fahre auch nicht, wenn ich getrunken habe. Entweder lass ich mich nach Hause fahren oder ich gehe zu Fuss'


melden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kein Alkohol...und keiner kann es verstehen...

02.04.2011 um 13:46
Ihr wollt ein " Outing"? Kein Thema, ist 25 Jahre her - wo ich in meiner " harten Zeit" nahezu täglich hackedicht von der Schicht nach Hause gefahren bin - entweder mit dem Auto ( alter Chevy-Kombi mit reichlich Blech und Stahl vor dem Amaturenbrett ) oder eben mit dem Motorrad.

Zwei schwere Unfälle mit fast tödlichen Ausgang haben mir dann schnell gezeigt, das es besser ist nur noch nüchtern zu fahren - egal ob 300 PS Karre, oder Fahrrad.

Ob es geil war - besoffen zu fahren? Nein, weil es ein Glückspiel gleich dem russischen Roulett ist.


melden

Kein Alkohol...und keiner kann es verstehen...

02.04.2011 um 15:17
ich trinke auch alkohol aber nicht regelmäßig. wenn dann mal am wochenende. gestern vielleicht etwas mehr^^
aber verdammt oft kommt es vor das ich einfach nichts trinken will was auch auf merkwürdige reaktionen trifft.
so nach dem motto:

wiiiieeeeeeeeeeeee du willst nichts? biste kraaank??

neee bin ich net. bin halt net son suffkopp wie du :D


1x zitiertmelden

Kein Alkohol...und keiner kann es verstehen...

02.04.2011 um 15:22
@Full_of_Rage
Zitat von Full_of_RageFull_of_Rage schrieb:ch trinke auch alkohol aber nicht regelmäßig. wenn dann mal am wochenende
Es ist Wochenende!


melden

Kein Alkohol...und keiner kann es verstehen...

02.04.2011 um 15:22
@martialis


ja aber ich trinke nichts :D


1x zitiertmelden

Kein Alkohol...und keiner kann es verstehen...

02.04.2011 um 15:27
@Full_of_Rage
Zitat von Full_of_RageFull_of_Rage schrieb:ja aber ich trinke nichts
Du wirst bestimmt mal ein guter Ehemannn. ;)


melden

Kein Alkohol...und keiner kann es verstehen...

02.04.2011 um 15:28
@martialis


wow danke :cry:
sag das net mir ;)


melden

Kein Alkohol...und keiner kann es verstehen...

02.04.2011 um 15:29
@Full_of_Rage

Naja - ab und zu mal ein Fläschen Wein zusammen trinken, ist aber auch etwas Feines ;)


Anzeige

melden