Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kein Alkohol...und keiner kann es verstehen...

505 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Alkohol, Warum, Irre ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kein Alkohol...und keiner kann es verstehen...

24.03.2011 um 21:18
Alkohol ist Teil einer rituellen kollektiven Enthemmung. In dieser Enthemmung bricht man mit den sonst geltenden Konventionen der Gesellschaft und erlebt einen Zustand von Freiheit und Glück.

Man kann natürlich nüchtern bleiben und enthemmt sein, aber meist sind die Nüchternen doch die, die irgendwann neben den besoffenen stehen, abfällig schauen und damit die einhaltung gesellschaftlicher Konventionen einfordern, womit sie wiederum die Freiheit und das Glück der betrunkenen schmälern.

Anzeige
melden

Kein Alkohol...und keiner kann es verstehen...

24.03.2011 um 21:18
@Thalassa
Welche Art von anderen Problemen meinste und wie hängt das zusammen? o.o

@fo2
Jaja. Das sagen se alle. "Du verstehst das nicht, du trinkst nicht"

@suffel
Ja, aber ich kann auch ohne Alkohol locker sein, Spaß haben. Wenn mich Leute mit auf die Tanzfläche nehmen, tanz ich auch. Wer nicht tanzen will ohne Alkohol zu trinken... also ich verstehs einfach net. der muss ja auchnet tanzen..theoretisch=P


1x zitiertmelden

Kein Alkohol...und keiner kann es verstehen...

24.03.2011 um 21:19
@fo2
Zitat von fo2fo2 schrieb:wenn ihr meine logische Argumentation nicht anerkennen wollt dann kann ich euch auch nicht helfen. Logik ist wohl nichts für Nicht-Trinker...
Jetzt hör aber auf solchen Unsinn zu erzählen ... guck dir mal so einen richtigen Spritti an! Abgesehen davon, daß deine Kommentare nichts mit Logik zu tun haben -saufen macht auf die Dauer mehr als dumm, nämlich tot, wenn man Pech hat und es übertreibt!


melden

Kein Alkohol...und keiner kann es verstehen...

24.03.2011 um 21:21
@Thalassa
ich muss in aller öffentlichkeit thalassa recht geben hehe


1x zitiertmelden

Kein Alkohol...und keiner kann es verstehen...

24.03.2011 um 21:22
@luciano

klaro ;)

für mich persönlich haben Cocktails bspw. nicht auf Anhieb etwas mit Alkohol zu tun; habe in der Gastronomie gearbeitet u. viele leckere 'virgins' probiert lol

Du hast aber generell schon Recht, ein regelmäßiger Trinker wird Dir sagen:,, Da kann ich ja gleich Wasser trinken!''


melden

Kein Alkohol...und keiner kann es verstehen...

24.03.2011 um 21:23
@DarkRose375
Zitat von DarkRose375DarkRose375 schrieb:Welche Art von anderen Problemen meinste und wie hängt das zusammen? o.o
Na, wie da was zusammenhängt, kann ich auch nicht wissen - aber wenn dich ein Fehlverhalten, das schon über ein Jahr her ist immernoch so beschäftigt, dann könnte ich mir schon vorstellen, daß ihr noch andere Probleme miteinander habt. Seht ihr euch also nur an seinen "Saufwochenenden"? Oder habt ihr noch andere Gemeinsamkeiten?


melden

Kein Alkohol...und keiner kann es verstehen...

24.03.2011 um 21:25
@DarkRose375

Das freut mich, dass das bei dir gut funktioniert. Ich hab hierbei andere Erfahrungen gemacht.
Zwei Personen aus unserer "Clique" trinken im Vergleich zu den anderen relativ wenig. Wenn wir dann in der Disco sind, bleiben die zwei überwiegend im Hintergrund, währed der Rest auf einer Wellenlänge ist. Und am Ende des Abends hat es den beiden nie so gut gefallen wie uns.


melden

Kein Alkohol...und keiner kann es verstehen...

24.03.2011 um 21:27
@mystery90
Zitat von mystery90mystery90 schrieb:ich muss in aller öffentlichkeit thalassa recht geben hehe
Na ist doch wahr, mensch! Wie kann man denn solch einen Unsinn verbreiten
Alkohol ist genauso ein Nervengift wie alle anderen Sachen, die süchtig machen!
Ich bin zwar auch kein Antialkoholiker, aber mir über die Gefahr im Klaren ... aber ich rauche wie ein Schlot :( - auch ungesund ;) .


melden

Kein Alkohol...und keiner kann es verstehen...

24.03.2011 um 21:27
@Thalassa
Nein, wir sehen uns auch, wenn wir nicht zusammen weggehen, zum schwimmen, Inliner fahren, Volleyball, einfach chilln, Kino etc.. =) Aber das stört mich ja nicht^^

Und andere Probleme.. manchmal fühle ich mich etwas vernachlässigt, wenn seine freunde dabei sind oder er verspricht, vonb sich aus, mich anzurufen, obwohl er weggeht und vergisst es dann einfach über 3-4 Tage... dann ruf ich meistens den kumpel an bei dem er is (da is er auch, um Missverständnissen vorzubeugen=))

@suffel
wenn es mir so geht, liegt es meistens an der usik, der Stimmung algemein... Wenn schlechte Musik läuft und alle in der Ecke sitzen finden die das manchmal suuuuper und ich eben öde..


melden

Kein Alkohol...und keiner kann es verstehen...

24.03.2011 um 21:28
@Thalassa zuminbdest hast du etwas was viele süchtige nicht haben: einsicht


melden

Kein Alkohol...und keiner kann es verstehen...

24.03.2011 um 21:31
Ich bin grade 16 und ich und meine Freunde trinken alcohol nur weil uns LW ist und alles witzig mit alcohol ist.


melden

Kein Alkohol...und keiner kann es verstehen...

24.03.2011 um 21:32
@cram
Ich finde nicht, dass es eine gute Bewältigung für Langeweile ist. Habt ihr keine Freizeitbeschäftigung? Das Leben bietet so viele Möglichkeiten.


melden

Kein Alkohol...und keiner kann es verstehen...

24.03.2011 um 21:32
das ist ja das, man muss heutzutage gift in sich hereinpumpen um lustig sein zu können was wiederum heißt das kreativität und spontanität nahe zu aussterben


melden

Kein Alkohol...und keiner kann es verstehen...

24.03.2011 um 21:33
@DarkRose375

Das stimmt, wenn die anderen keine Stimmung machen, kann man den Abend vergessen.
Da jedoch in meiner Stammdisco :D schon alle gut was getrunken haben, bevor sie dort ankommen, war bis jetzt immmer gute Stimmung. Die Musik ist auch immer gut. ^^


1x zitiertmelden

Kein Alkohol...und keiner kann es verstehen...

24.03.2011 um 21:34
@DarkRose375
manchmal fühle ich mich etwas vernachlässigt, wenn seine freunde dabei sind ... obwohl er weggeht und vergisst es dann einfach über 3-4 Tage
Aha! Das zeugt nicht grade von sehr viel Respekt und Achtung dir gegenüber, wenn ich das lese und wenn er dann noch säuft, obwohl er weiß, daß du es nicht ausstehen kannst... Bist du dir wirklich sicher, daß DU an dir etwas ändern mußt/willst?


melden

Kein Alkohol...und keiner kann es verstehen...

24.03.2011 um 21:36
@suffel
Zitat von suffelsuffel schrieb:schon alle gut was getrunken haben, bevor sie dort ankommen, war bis jetzt immmer gute Stimmung.
Das nennt man "Vorglühen" - machen die Jugendlichen bei uns immer im Buswartehäuschen, bevor sie losfahren zur Disco :( .


melden

Kein Alkohol...und keiner kann es verstehen...

24.03.2011 um 21:37
@mystery90
Ich sehe ziemlich schwarz für unsere Zukunft. Ich hab mit 16 tagelang ca 100 Seiten lange Geschichten geschrieben, Comics gezeichnet etc.. tu ich immernoch, sobad ich Zeit habe. Wenn nicht geh ich raus. Wenn man sich mit Freunden trifft, kann man auch andere Dinge tun. Zum Beispiel Filme drehen, wenn man daran nichts hat, wenn man jung ist.. gibts so viele dämliche Sachen. Scherzanrufe, zusammen Sport machen, irgendwas. Is schon traurig, dass Alkohol mer Macht hat.

@suffel
Ja ok... aber.. warum kann man keine Stimmung machen, wenn man nicht getrunken hat?

@Thalassa
Hm ich weiß nicht. Vielleicht tut er das, weil irgendwas an mir nicht ok ist?
Ich hab ihm ja schon gesagt, ich mag nicht, dass er nie wieder was trinkt, weil er das nicht will UND eh nicht schaffen würde..


1x zitiertmelden

Kein Alkohol...und keiner kann es verstehen...

24.03.2011 um 21:38
@mystery90
zumindest hast du etwas was viele süchtige nicht haben: einsicht
Das liegt jawohl nicht zuletzt daran, dass immer noch oft der Fehler begangen wird, eine Sucht unter moralischen Maßstäben zu bewerten, was nun mal unsinnig ist. Wer süchtig ist, ist krank.


melden

Kein Alkohol...und keiner kann es verstehen...

24.03.2011 um 21:41
@DarkRose375
Zitat von DarkRose375DarkRose375 schrieb:Hm ich weiß nicht. Vielleicht tut er das, weil irgendwas an mir nicht ok ist?
Quatsch - wenn er keinen oder wenig Respekt bzw Achtung vor dir hat, dann ist das sein Charakter und nicht deine Schuld!


melden

Kein Alkohol...und keiner kann es verstehen...

24.03.2011 um 21:41
@Thalassa

Wir trinken meistens bei mir zu Hause vor. ^^

@DarkRose375

Also ich kann nur für mich sprechen, wenn ich in die Disco fahren würde, ohne vorher was zu trinken, dann könnte ich nicht so locker auf andere zugehen, weil ich dann viel zu viel darüber nachdenken würde, wie ich auf jemanden zugehen soll usw.


Anzeige

melden