Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie verarbeitet man den Tod eines Menschen?

39 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Keine Ahnung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie verarbeitet man den Tod eines Menschen?

26.03.2011 um 00:00
Wenn ihr wisst .. dass ein euch sehr nahestehender mensch bald sterben wird ... wie geht ihr damit um .. mich wirft das ganzschön aus der bahn .. finde das thema sehr schwer .. und kann generell nicht gut mit dem tod von menschen die mir am herzen liegen umgehen .. verabschieden in dem sinne "kann" ich nicht ..das musste ich mei meiner oma schon auf eine sehr harte art und weise -.- .. auch wenn ich länger zeit dafür hatte ... ich wll nicht hingehen und so tun als seie alles okay .. auch wenn das wohl das ist was sich der mensch in dem moment wünscht .. aber nicht verabschieden .. macht es auch nicht besser -.- .. das ist so schwer -.- .. eigentlich schreibe ich sowas nicht in foren .. naja .. aber m moment kann ich nicht schlafen wegen dem thema .. und es ist grad niemand da mit dem ich reden kann -.- oder will .. also frage ich liebe rmenschen die mich nicht kennen .. und unvoreingenommen an die sache rangehen ...

Anzeige
melden

Wie verarbeitet man den Tod eines Menschen?

26.03.2011 um 00:29
Wieso schreibst du das in den UH-Bereich?


melden

Wie verarbeitet man den Tod eines Menschen?

26.03.2011 um 00:31
@Aldaris
weil ich keine ahnung habe wohin damit . oder wie mans nennt aber danke für die hilfreiche antwort ..


melden

Wie verarbeitet man den Tod eines Menschen?

26.03.2011 um 00:33
@GoodByeKitty

Entschuldige bitte! Ich denke bloß, in einer anderen Kategorie würde dein Thema mehr Aufmerksamkeit finde.


melden

Wie verarbeitet man den Tod eines Menschen?

26.03.2011 um 00:34
Wenn es ein Mensch ist der dir nahe steht, solltest du dich auf alle Fälle verabschieden. Womöglich könntest du es bereuen wenn du es nicht tust. Rede mit demjenigen, oftmals legen Menschen die sterben keinen wert darauf das man so tut als sei alles okay.
Im Gegenteil, für viele ist es hilfreich wenn sie über den Tod reden können.

gebe @Aldaris Recht. lässt sich bestimmt verschieben


melden

Wie verarbeitet man den Tod eines Menschen?

26.03.2011 um 00:35
@Aldaris
naja nun ist es aber hier drin .. und kann eigentlich auch schonwieder gelöscht werden -.- .. ich krieg ganz einfach den kopf nicht frei grade -..- .. und ne frage warum ich es hier reinschreibe ... macht mir nur knatschig ... wollt dich nicht anmachen .. ich lass den mist wieder schließen -.-


melden

Wie verarbeitet man den Tod eines Menschen?

26.03.2011 um 00:37
@GoodByeKitty

Na, dafür will ich aber nicht verantwortlich sein. Das war nur ein liebgemeinter Rat!


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie verarbeitet man den Tod eines Menschen?

26.03.2011 um 00:38
keine ahnung... wie man dir beistehen könnte.


könnte dir vorschläge machen, wie du das thema nennen könntest:

Erfahrung mit dem Tod

Der Tod von nahestenden Menschen: "Wie damit umgehen?"


melden

Wie verarbeitet man den Tod eines Menschen?

26.03.2011 um 00:47
@sator
erfahrung mit dem tod habe ich ja schon .. so ist es ja nicht .. ich bin einfach nur vollkommen aufgeschmissen grade .. ich hab in letzter zeit wirklich viele menschen verloren .. die bei mir einn großes loch hinterlassen haben .. und ich habe immer einen anderen weg gewählt um damit umzugehen .. naja und heute hat es mich ganz einfach otal rasugeworfen .. ich habe keine ahnung wie ich damit umgehen soll -.- .. jetzt weiß ich es schon so viel früher .. ich weiß das er sterben wird .. darm .. und lungenkrebs im endstatium .. die ärzte können nurnoch den darmtumor entfernen dass er " nicht verhungert" .. so makaber wies klingt .. soll er auf dem weg zum tod wenigstens essen können -.- .. ich bin dort großgeworden .. als meine oma gestorben ist .. war das für mich ei echt herber schlag .. naja .. ( es handelt sich um meinem opa .. ) .. ich war mein leben lang jeden tag da .. und seitdem sie weg ist .. immer seltener .. obwohl er mir so wichtig ist .. naja und jetzt stehe ich vor vollendeten tatsachen .. ich weiß .. dass ich ihn verlieren werde .. und ich hab echt keine ahnung .. was ich machen soll .. ich bin zu feige .. ( zumindest .. jetzt gerade wenn ich drüber nachdenke ) .. um hinzufahren .. weil ich nicht sehen will .. oder besser ann wie er sich selbst verliert .. meine oma starb auch an krebs .. und ich war jeden abend dort .. und habe mehr oder weniger zugesehen .. wie sie immer mehr .. nurnoch die hülle geworden ist .. ich hab angst davor .. ich .. will aber auch nicht .. das er denkt ich würde ihn jetzt vergessen oder so .. ich hab keine ahnung -.- das ist alles so durcheinander grade -.- .. hätte garnihct heir reinschreiben sollen :) ... -.- herrje geht ja niemanden was an lol -.- ... schon seltsam .. eigentlich bin ich garnicht so .. ich rede kaum über mich selbst .. schongarnicht in einem forum .. mit tausenden fremden leuten .. die nichtmal wissen wer ich bin XD .. naja liegt vielleicht daran dass ich mich hier ganz wohl fühle .. keine ahnung -.-

@Aldaris
bist du nicht -.- .. ich bin einfach nur durch -.- .. ich hab mich schon lange nichtmehr so ehlend gefühlt LOL


1x zitiertmelden

Wie verarbeitet man den Tod eines Menschen?

26.03.2011 um 00:49
@cavalera
aber ich kanns nicht ... ich kan nicht damit umgehen ... ich weiß nicht wieso -.- .. ist halt einfach so -.-


melden

Wie verarbeitet man den Tod eines Menschen?

26.03.2011 um 00:54
@GoodByeKitty
versetz dich doch mal in die Lage des Sterbenden, du liegst demjenigen sicher auch am Herzen. Aber womöglich belastet es ihn auch das es dich so mitnimmt.

Darf ich fragen woran der/diejenige leidet?


melden

Wie verarbeitet man den Tod eines Menschen?

26.03.2011 um 00:54
@Aldaris
in welche kategorie passt sowas denn ?


melden

Wie verarbeitet man den Tod eines Menschen?

26.03.2011 um 00:54
@cavalera
steht im oberen text ... krebs ... lunge und darm .. siehe oben


melden

Wie verarbeitet man den Tod eines Menschen?

26.03.2011 um 00:56
@GoodByeKitty

Wohl eher die Kategorie "Mensch" ! Allein das Wort Unterhaltung passt mal überhaupt nicht zu diesem ernsten Thema.


melden

Wie verarbeitet man den Tod eines Menschen?

26.03.2011 um 00:57
@Aldaris
naja .. ich kann ja mal die mods nerven -.-


melden

Wie verarbeitet man den Tod eines Menschen?

26.03.2011 um 00:59
@GoodByeKitty

Manchmal ist es leichter mit Fremden zu "reden" ...

Mein Vater starb an Lungenkrebs. Ich konnte nicht bei ihm sein, ich befand mich in einem anderen Land. Ich bin bis heute nicht damit fertig geworden. Wenn ich zu einem bestimmten Punkt in meinem Leben zurück könnte, dann an sein Sterbebett. Ja es IST schwer...

Ich habe schon jemanden "in den Tod begleitet", es war schrecklich aber auch heilsam... man braucht den Abschied, die Gewissheit...und vor allem hat es niemand, den man liebt verdient, allein gelassen zu werden.
Ich persönlich, könnte es mir NIE verzeihen...


melden

Wie verarbeitet man den Tod eines Menschen?

26.03.2011 um 01:01
mh ist nie leicht wenn es um sowas geht. als ich noch jünger war habe ich diesen fehler mit dem nicht hingehen und verabschieden einmal bei meinem opa gemacht. ich bereue es bis heute.. deswegen rate ich dir schon an geh dich verabschieden der mensche möchte dich sicher auch noch einmal sehen bevor er geht und dir ein paar letzte worte sagen.


melden

Wie verarbeitet man den Tod eines Menschen?

26.03.2011 um 01:01
@Xionara
naja .. ich sage ja ich will nicht das er denkt ich lasse ihn alleine .. ich hab nur so angst davor -.- .. und keine ahnung was / wie ich dann was sagen soll ..


melden

Wie verarbeitet man den Tod eines Menschen?

26.03.2011 um 01:01
@GoodByeKitty
Jetzt hab ich es gelesen...

Ich versteh dich, ich habe meinen Großvater auch verloren. Sprich mit deinem Großvater, sei ihm Nahe. Sag ihm ganz offen das es sehr schwer für dich damit umzugehen. Wende dich bitte nicht ab, nicht das du es bereust.


melden

Wie verarbeitet man den Tod eines Menschen?

26.03.2011 um 01:03
@GoodByeKitty

Angst ist völlig ok. Sagen musst du dann wirklich nichts mehr. Sei da... das reicht.


Anzeige

melden