Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sinn des Menschen?

70 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Tod, Sinn ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sinn des Menschen?

21.09.2015 um 17:22
@e7d462
ich weiss nicht wieso du uralte Threads ausgräbst und versuchst mich unterschwellig zu beleidigen, aber es ist ja schön wenn du an irgendwas glaubst. Ich mache es nicht, mir reicht auch schon ein Blick zu gewissen Affen um zu sehen woher wir kommen.

Anzeige
melden

Sinn des Menschen?

21.09.2015 um 21:37
darkylein

lerne erstmal bescheidenheit


melden

Sinn des Menschen?

22.09.2015 um 01:58
Der Mensch könnte der Welt gutes tun, wenn man nur mehr nachdenken und achten würde.
Leider ging das zahlreich nach hinten los.
Das Klima ist verändert. Zahlreiche Tierarten vom aussterben bedroht.
Kann man das noch irgendwie gut machen?
Oder bessern?
Wir werden es sehen...
ich hoffe es zumindest.
Dass die Menschen, wir alle, die Systeme sich abändern, verbessern, wir mehr aufeinander, und auf die Umwelt achten.


1x zitiertmelden

Sinn des Menschen?

22.09.2015 um 02:16
Im moment leider besteht der Mensch aus Negativen Eigenschaften! Krieg, Hunger, Egoismus, Kapitalismus, Mehr zu haben als nötig, andere erniedrigen um sich selbst Vorteile zu schaffen und und und...
Die Liste könnte verdammt lang werden und reicht ja absolut paar Sachen aufzuzählen.

Wäre schön wenn der Sinn des Menschen oder der Menschheit besser gesagt, all diese Sinnlosen Eigenschaften erstmal abzuschaffen.


melden

Sinn des Menschen?

22.09.2015 um 04:52
Was soll ich darüber schwurbeln, wenn ich wohl selbst das Ziel verfehlt habe, ein mitfühlender Mensch zu sein.
Na ja, das Fühlen mag nicht das Problem sein, aber meine Verhaltensweisen zu ändern, da hapert es noch.


melden

Sinn des Menschen?

22.09.2015 um 08:31
Zitat von DaemonLunaeDaemonLunae schrieb:Kann man das noch irgendwie gut machen?
Kann man,wenn der Mensch endlich erwachsen wird.

Im Moment ist der Mensch noch ein Kind das laufen gelernt hat, aber noch sehr wackelig auf den Beinen ist und sich dessen was er so tut noch nicht gänzlich bewusst ist......
Aber die Zeit bleibt nicht stehen und irgendwann ist der Point of no Return erreicht.....


melden

Sinn des Menschen?

22.09.2015 um 08:57
im gegensatz zu zeiten des t-rex 'beherrscht' der mensch
gerad mal einen wimpernschlag lang die welt...


melden
legat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sinn des Menschen?

22.09.2015 um 13:18
Der Sinn ist den Sinn nicht bei Anderen zu suchen, denn am Ende landet man immer auf dem eigenen Arsch, von der Wiege bis ins Grab. Der philosophische Sinn liegt wie so oft irgendwo zwischen den Zeilen, in kurzen Momenten des Glücks. Ansonsten ist da rational nur ein Organismus der nach Luft jappst und in seelenruhe frisst während andere hungern. Jeder ist sich sein eigener Sinn.


melden

Sinn des Menschen?

24.09.2015 um 19:26
Hallo Leute :-)

'' Was glaubt ihr wozu oder warum es Menschen gibt?''

Nun, den Menschen gibt es weil es Gott so wollte. Er wollte mit Wesen zusammen leben und sie zu Herrschern über alle anderen Tiere machen. Gott wollte das wir einen freien Willen haben und keine Roboter sind.
Wir sind keine modernen Affen :D kein ''Unfall der Natur''
Er gab uns Gefühle und Macht ihn aus eigener Kraft zu lieben. Er zwingt niemanden. Jetzt, wo wir in Sünde sind, leben wir um uns zu entscheiden. Für oder gegen Gott. Nehme ist Gottes Angebot der Vergebung an oder nicht.

''Was könnt ihr euch nach dem Tod vorstellen?''
Wenn du zu deinen Lebzeiten nicht Jesus als deinen Eretter anerkannt hast kommst du in die Hölle. Deine guten Taten sind nichts vor Gott. Nur durch Jesus kommt ihr zum Schöpfer.

''Man kommt nicht in den Himmel oder in die Hölle.''
Wie kann man das so ohne Wissen und ohne weiteres behaupten?

Ich glaube an Gott, an Jesus, an Engel, an die hässlichen Dämonen und den dummen Teufel. Ich habe selber Gott erfahren. Er hat mit mir geredet. Ihr könnt Gott jetzt in eurem Leben aus dem Weg gehen, aber wenn ihr stirbt, wirds peinlich vor ihm zu stehen. Sucht jetzt nach ihm. Er wartet auf dich und er liebt dich. Er hat seinen Sohn für dich gegeben. Vertraue.


melden

Sinn des Menschen?

16.10.2015 um 02:43
Meiner Meinung nach ist das für jeden Menschen individuell. Es ist nicht schlecht, sich als eine ganze Gemeinschaft zu sehen, aber man sollte im Leben das tun und lassen, was einem gefällt und glücklich macht, nicht das, was der Gemeinschaft hilft oder was von einem verlangt wird, aufgrund der gesellschaftlichen und sozialen Rollenverteilung.

Der Sinn des Menschen, des Leben ist glücklich zu sein und am Ende sagen zu können, "it was worth!".

Wird nicht jedem gefallen, was man macht, aber man lebt sein eigenes Leben und nicht das der Anderen.


melden
Zilli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sinn des Menschen?

16.10.2015 um 09:35
Das Leben ist sinnlos

Auf der UNI Innsbruck wird Sinnforschung bertrieben (Prof.Tatjana Schnell).

Man hat bei Untersuchungen in Deutschland, Dänemark, Kanada, Brasilien herausgefunden daß es für etwa 1/3 der Menschen es keinen Sinn im Leben gibt.
Sie leiden aber nicht darunter und haben auch keine Sinnkrise deswegen, die Depressions und Suizidrate ist
nicht höher wie bei jenen mit sinnerfülltem Leben.
Menschen, die keinen Sinn im Leben haben, sind deswegen nicht unglücklich.

Sie sind aber auch nicht besonders glücklich, denn es fehlt ihnen doch etwas, sie wissen nur nicht was...;)

Am glücklichsten sind die, die eine generative Lebensweise führen, d.h. sie investieren sich ausserhalb
ihrer eigenen Interessen für Andere, für etwas größeres...


melden

Sinn des Menschen?

16.10.2015 um 09:38
@Zilli

Hast Du auch Quellen, die deine Behauptungen beweisen?


melden
Zilli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sinn des Menschen?

16.10.2015 um 09:41
was willst denn mit Beweisen machen?


melden

Sinn des Menschen?

16.10.2015 um 09:50
@Furchtlos
Was ist der Sinn Gottes? Warum gibt es einen Gott?

Was isrt der Sinn des Sinn deines Lebens (Gott und Jesus dienen)?


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Was mit 3 Billionen € machen, wenn man nur noch wenig Zeit hat?
Menschen, 122 Beiträge, am 30.09.2023 von Doors
LinoVanBino am 11.04.2016, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
122
am 30.09.2023 »
von Doors
Menschen: Trauer beim Tod von Prominenten
Menschen, 160 Beiträge, am 16.05.2023 von josie321
Balumpa am 14.09.2022, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
160
am 16.05.2023 »
Menschen: Menschen sind komisch!
Menschen, 210 Beiträge, am 19.01.2021 von BackToLife
Engelleinchen3 am 25.01.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
210
am 19.01.2021 »
Menschen: Für die Beerdigung der Eltern aufkommen
Menschen, 134 Beiträge, am 06.01.2019 von Daemonarch
Okkulenta am 28.12.2018, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
134
am 06.01.2019 »
Menschen: Alles für NICHTS... - der Tod
Menschen, 99 Beiträge, am 03.02.2018 von KAALAEL
ichbindumm am 28.12.2011, Seite: 1 2 3 4 5
99
am 03.02.2018 »