Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freundschaft

231 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freude, Enttäuschung, Freundschaften ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Freundschaft

03.04.2011 um 19:56
Zitat von laterallateral schrieb:abgecheckt, was zwar dabei ist, ist der Sex, aber nie kam ne Beziehung bei rum.
Wie explizit wurde denn gesucht? War das der Hauptgrund oder kam das so nebenbei?Wenn Zweiteres, dann solle mir keiner mehr sagen, dass nur Männer so ticken. :D
Zitat von laterallateral schrieb:Allerdings kenn ich auch welche, die sich im Inet kennengelernt haben und heute noch zusammen sind.
Wäre zwar super und ich gönne es jedem, aber es scheint wohl eher die Ausnahme zu sein. Glücklich sollten se sein drübber....

Anzeige
2x zitiertmelden

Freundschaft

03.04.2011 um 19:59
Teils teills, wenn sie merkt, er isses nich weiter wert, nimmt sie sich die Bettgeschichte nochmal mit, aber bei ihr wechselt das alles so schnell immer.
Im Grunde will sie ne Beziehung.

Die Story dazu findet man ja im Thread "Männer und die Stirnküsse" :D

Naja, ob man sich jetzt in der Disco, durchn Freundeskreis, oder durchs Inet kennenlernt.. ist doch egal.
Denn, auch wenns ausm Inet ist, um zusammen zu kommen, muss man sich halt erstmal real sehen und wenn das dann alles hinhaut- wieso sollte es auch nicht - kann halt ne Beziehung daraus enstehen.
Ich seh das nich als so ungewöhnlich an.

Vorallem kann man durchs schreiben im Inet jemanden irgendwie noch auf eine andere, intimere Weise begegnen und sich ein Bild machen - wenn das Bild dann durchs reale Verhalten, welches dann komplett anders sein sollte kaputt geht.. naja.. das kann man nie wissen, aber ich denke mal, Chemie ist die Grundvorraussetzung.


melden

Freundschaft

03.04.2011 um 20:02
@Badbrain
Zitat von BadbrainBadbrain schrieb:War das der Hauptgrund oder kam das so nebenbei?
Verzeih bitte das Editieren des Wortes "kam" - aber ich konnte es einfach nicht lassen! ;)

Grüße - SunEruption


melden

Freundschaft

03.04.2011 um 20:09
@SunEruption
Der Sinn erschließt sich mir grade nich, aber wenns Schee macht.... :D

@lateral
Ich ebe Dir recht, durchs Schreiben lernt man jemanden anders kennen, besser irgendwie als nur durchs Reale. So erfährt man was einer denkt bevor man sich sieht, also die Beeinflussung von den äußeren Reizen ist weg.


melden

Freundschaft

03.04.2011 um 20:12
@Badbrain
JA genau, wunderbar ausgedrückt.
Und vorallem, vllt. hätte man den einen oder anderen auf realer Weise erst gar nicht kennengelernt, deswegen ist es doch toll, sich im Inet auf verschiedenen Plattformen begegnen zu können, der eine halt bei Flirtbörsen, der andere halt zB. hier, wo man über mehr oder weniger interessante Themen diskutieren kann und somit auf verschiedene Meinungen und Ansichten stösst und ein breites Spektrum an Individuen kennenlernt :)


melden

Freundschaft

03.04.2011 um 20:17
@lateral
In der Not, weiss man, wer der wahre Freund ist.
Die Frage ist immer nicht WER , sondern wie lange.
Mag man in der Not auf einen Freund bauen, scheint es diesem dann in späterer Zeit egal zu sein. Oftmals ist es auch so das Freunde die einem in der Not im Stich gelassen haben , auf einmal die besten Freunde werden. Ich denke man kann darüber nur Lebensberichte schreiben und dies nie pauschalisieren.

Der Mensch und seine Gefühlswelt sind einfach zu komplex als das man gewisse "Lebensweisheiten" und "Freundschaften" allzu ernst nehmen kann. Im Grunde geht es immer um einen selbst. Und selbst wenn der Einwand kommt das viele ihr Leben für einen Freund opfern ... das ist einfach "Mensch sein" ... die Gefühle dahinter sind einfach überbewertet und indiskutabel !!


melden

Freundschaft

03.04.2011 um 21:03
@lateral
ja wie gesagt ich hab da keine Erfahrung drüber und bin da eher von Vorurteilen gelenkt. Kann schon sein dasses funktioniert aber ich hab halt schon Negatives drüber gehört.


melden

Freundschaft

03.04.2011 um 22:00
Freundschaft
ist bei mir wenn jemand da is, auf den mer sich verlassen kann,
der immer da is ,egal was is,
einem beisteht und dich zum lachen bring,
auch wenn du einfach nur schrein wolltest
und dir vllt. auch ma ne kleine lasst von der seele nimmt


melden

Freundschaft

03.04.2011 um 22:12
@lateral

"Mein Gott bewahre mich vor meinen Freunden, mit meinen Feinden werde ich alleine fertig".

Voltaire


melden

Freundschaft

19.04.2011 um 16:54
@Ryker10
Wahr gesprochen!
Ich hab auch meist eher die Erfahrung gemacht: Verlass dich auf jemanden und du bist verlassen...

@lateral
Wie würdest du jemanden bezeichnen der nur dein Freund ist wenns dir gut geht,und wenns dir schlecht geht dann sagt:Ich will ja nicht stören....und eigentlich nur am meckern ist weil es dir schlecht geht.
Auch wenn du ausdrücklich sagst,dass derjejnige vorbeikommen darf/soll.

Wenns mir gut geht dann trifft sie sich auch mit mir,....wenn nicht dann ruft sie nicht mal an.
Wir kennen uns schon seit 15 Jahren mind,aber sie hört nie wirklich zu.
Ich hab mir andauernd ihre Beziehungssch...angehört,sie nachts zu mir gelassen weil ihr Typ sie rausgeworfen hatte und sie nicht wusste wo sie schlafen soll.

Aber wenn ich sie mal frage ob sie evtl,für mich Einkaufen könnte,Brot und Belag,weil ich nicht krauchen kann,dann hat sie keine Zeit.....


melden

Freundschaft

19.04.2011 um 17:02
@zaramanda

klingt danach, als ob deine freundinn das prinzip der freundschaft nicht verstanden hat und sehr eigennützig ist. das passende zitat dazu."freundschaft ist für dich wie eine einbahnstraße, es heißt immer nur nehmen nehmen nehmen".

aber sowas ist, finde ich, keine freundschaft.....


melden

Freundschaft

19.04.2011 um 17:59
@zaramanda
Naja, dass is doch dann keine wirkliche Freundin, oder?!
Merkst du doch selber!

Hast du sie schonmal explizit darauf angesprochen und ihr gesagt, was dich an ihrem Verhalten stört?


melden

Freundschaft

19.04.2011 um 18:42
@zaramanda
Nee, sowas kann man keinen Freund nennen. Ein Freund geht mit einem durch Dick und Duenn und man durchlebt die Hochs und Tiefs der Freundschaft gemeinsam. Sowas kann man einen Freund nennen. Ein Freund ist immer fuer einen fa und nicht nur, wenn es einem gut geht und er/sie genervt ist, wenn es einem mal nicht so gut geht.


melden

Freundschaft

20.04.2011 um 01:14
@niggie @meteora

Ne natürlich ist das keine "Freundschaft" in dem Sinne.Wir kennen uns halt schon echt lang,haben viel zusammen durchgemacht.Dann bin krank geworden.Am Anfang hat Sie zum mal gefragt wies so geht.Dann hat Sie nur noch angerufen wenn sie sich treffen wollte.Wenn ich dann gesagt hab dass es mir nicht gut geht,ich also nicht raus kann,Sie aber gerne zu mir,dann kam immer ...ne,ich will dich nicht stören....ausserdem wenns dir scheiße geht was soll ich dann bei dir?.....

Wenn ich es ihr anbiete,dann stört Sie doch nicht!!
Ausser ich hab von selbst gesagt,ne heute nicht.

@lateral
Ja,klar hab ich ihr das gesagt.Wir haben ja schon ein paarmal versucht drüber zu reden....aber irgendwie ist Sie nicht so bei der Sache. KP
Dann fängt Sie mittendrin an zu erzählen was Sie tolles auf Viva gesehen hat....

Vielleicht kann Sie damit nicht so umgehen,aber mehr als ihr anbieten zu reden,oder dass Sie zu mir kommen kann,kann ich auch nicht machen.
Ich weiß dass ich manchmal echt unleidlich bin,kein wunder bei ständigen schmerzen.
Aber an solchen Tagen biete ich es ihr ja nicht an.Da bin ich lieber für mich....das will ich keinem zumuten.
Ausser meiner Mieze....die treue Seele....*herz-knuddel-knutsch*


melden

Freundschaft

20.04.2011 um 06:03
@zaramanda
Dann zieh dich von ihr mal zurück und schau, wie sie darauf reagiert...


Ich hasse ja sowas, wenn man sich streitet, oder was klären will und derjenige ignoriert das, oder erzählt mir nebenbei, was grad im Radio hört, - oder wie in deinem Fall, guckt was bei Viva -.-

Sowas macht man doch nicht :(

Anscheinend hat sie ein Problem


melden

Freundschaft

20.04.2011 um 17:15
@lateral
Ja,genau das mach ich....und was kommt bei raus? ....................Sie scheint verschollen.....
und wenn wir uns dann doch auf ner Feier sehen,wo ich selten hinkann,dann kommt gleich immer....Du meldest dich garnicht mehr......!ja,ach ne! du auch nicht.......................
Dir gehts ja immer schlecht,oder das ist das beste! Mit allen anderen triffst du dich,nur nicht mit mir.
Jeder sagt ihr dass das nicht so ist,aber sie felsenfest davon überzeugt!
Bitte,ich halte das so,dass ich Sie nur noch als Bekannte sehe und mehr nicht.
Klar wenn wir uns mal treffen,verstehen wir uns auch gut,lachen und singen viel zusmmen..
aber dann wars das auch.
Ich hab keine lust mit Vorwürfe anzuhören,die ich 1 zu 1 zurückgeben könnte,Sie diese aber nicht so sieht....
Also was solls............? Dann eben nicht.


melden

Freundschaft

21.04.2011 um 06:05
@zaramanda
Ja, vllt. will sie in Ruhe gelassen werden ;)
Auf so jemanden kannst du dann wohl pfeifen...


melden

Freundschaft

21.04.2011 um 07:25
Ich finde es schwer, andere Menschen einzuschätzen. Da vertue ich mich immer wieder.
Also bleibe ich bei mir selbst: Freundschaft hat Grenzen und zwar da, wo ich nur die Last des anderen tragen soll, er nur bei mir ablädt, sich hängen lässt und nichts an seiner Situation ändert. Irgendwann habe auch ich keine Kraft mehr. Das kann es nicht sein.
Ich finde es wichtig, jemanden zum reden zu haben. Zuhören ist genauso wichtig und damit meine ich richtig zuhören.
Ich hasse Smalltalk vielleicht auch deswegen so sehr, weil ich ihn nicht rechtzeitig als solchen erkenne.
Was mich wirklich nervt ist, wie schnell Menschen (Freunde?) sich abwenden, wegen Nichtigkeiten.
Ich möchte nicht an jemanden den Anspruch stellen, mein Freund zu sein und meine Sorgen mit zu tragen und meine Probleme zu lösen, weil er den Anspruch wohl nicht erfüllen kann. Und ich möchte nicht, dass jemand an mich diesen Anspruch stellt.
Jeder ist seines Glückes Schmied.


melden

Freundschaft

21.04.2011 um 08:30
@meteora
Ich würde dich momentan schon mehr Freund nennen als meine realen Freunde ;)


Von denen halte ich gerade Abstand ohne Ende weil ich für mich gemerkt habe das da einfach kein PLatz mehr ist.
Ich bin die letzten Monate so abgegessen von Freunden.
Meist bin ich schon nach ner halben Stunde telefonieren völlig entnervt von den vielen Neuigkeiten .

Dann kommen die Bekannten mit Kindern, >>> gehn mir gerad alle auf den Sack. Meckern nur rum das sie kein Geld haben und schnorren und ach weiss ich. Und weil ich natürlich n gutmensch bin und mein Mann erst recht helfen wir wo wir können, aber nur wegen deren Kindern.

Meine Phase hällt jetzt schon länger an als üblich. Meine Freunde wissen das ich mir gerne ma ne auszeit nehme. Aber diesmal ist meine Auszeit nun schon MOnate und kein Ende in Sicht. Jetzt kommt der Sommer, wir sind viel unterwegs mit den Kindern, machen demnächst Urlaub.

Ich mache mir da aber selbst vorwürfe, weil ich sie nicht mal vermisse.
Weil ich auch Menschen wie dich hab, @meteora . Mir dir red ich einfach viel lieber.
Und noch einige andere hier im Forum. @Aldaris du darfst dich auch noch angesprochen fühlen ;)

Naja wolln wir ma hoffen das meine unmenschliche widerliche Art dann bald ein ende hat und ich klar komm -.-


melden

Freundschaft

21.04.2011 um 08:52
@SmokeyEyes

vielleicht brauchst ja nur mal nen Tapentenwechsel und nen neuen "Dunstkreis", wenn sich Lebensinhalte ändern, ändern diese oft auch das Verhältnis zu den Menschen im eigenen Umfeld.

Ich sag mir immer Freundschaften erfolgen nach keinem Schema F, wahre Freundschaft bedeutet für mich den Menschen so zu nehmen wie er ist, weil er einem genau deshalb am Herzen liegt. Ich finde es kommt nicht auf die Quantität verbrachter Zeit an, sondern auf die (Lebens)Qualität, die man aus ihr beziehen kann !

Freundschaft bedeutet auch Toleranz und im allerbesten Fall Akzeptanz und Anerkennung der Persönlichkeit des Freundes und wie bei der Liebe, gibts auch bei der Freundschaft unterschiedlich intensive Bindungen,und wenn die Chemie zueinander wirklich passt, sind Freunde ein echtes Gut ;)


Anzeige

melden