Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

2.540 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Drogen, Rauchen, Kiffen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

05.04.2011 um 13:34
Naja dann schüttel mal.
Jedem das seine.
Leben und leben lassen heisst es doch .......................


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

05.04.2011 um 13:36
@Ishyas

Ja, Leben und leben lassen...aber sich auf das Recht zu berufen, dass alles, was natürlich ist, auch nutzbar/konsumierbar ist und nicht verboten werden darf, ist einfach nur bescheuert.


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

05.04.2011 um 13:40
Wir sind freie Menschen.
Wieso sollte jemand das Recht haben mir irgendwas zu verbitten?(etwas wo kein anderer zu Schaden kommen kann)


1x zitiertmelden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

05.04.2011 um 13:40
@Ishyas
Du isst doch auch keine giftigen Pilze - nur weil sie da sind?


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

05.04.2011 um 13:42
Nein,aber wenn ich es wollte hättest du auch nicht das Recht es mir zu verbitten.


1x zitiertmelden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

05.04.2011 um 13:43
Bei Köchen ist Kiffen weit verbreitet, wer bei mir bekifft auf der Arbeit erscheint oder glaubt während der Arbeit schnell mal an ner Tüte ziehen zu können verlässt die Küche. Was sie machen wenn ich wieder weg bin ist mir egal, da steht noch immer ein Küchenchef oder Besitzer bei. Aber solange ein Konzept erneuert wird und ich selbst anwesend bin gibts 0 Toleranz.


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

05.04.2011 um 13:46
Zitat von IshyasIshyas schrieb:Nein,aber wenn ich es wollte hättest du auch nicht das Recht es mir zu verbitten.
Dann verlange nachher auch nicht das Recht auf Hilfe!


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

05.04.2011 um 13:47
Zitat von IshyasIshyas schrieb:Wieso sollte jemand das Recht haben mir irgendwas zu verbitten?(etwas wo kein anderer zu Schaden kommen kann)
Wow...Lonsome Ranger? Ein Gesetzesloser? :|


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

05.04.2011 um 13:52
Wieso Gesetzesloser?Dieser meinung bin nicht nur ich!
Ich würde auch sicher niemals das Gesetz brechen um Anderen zu schaden.
Und ins Lächerliche ziehen brauchst du es auch nicht nur weil du eine andere Meinung vertrittst!


1x zitiertmelden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

05.04.2011 um 13:56
@Ishyas

Du lässt dir nicht verbieten, etwas zu konsumieren weil es natürlichen Ursprungs ist...siehe Cannabis. Der Gesetzesgeber hat es aber illegalisiert. Da du dich nicht an die Gesetze hälst, offensichtlich, und das auch nicht einsiehst es dir verbieten zu lassen habe ich den Vergleich zu einem Lonsome Ranger gezogen.

Wo bitte habe ich damit etwas ins lächerliche gezogen?


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

05.04.2011 um 13:57
http://www.drogen-wissen.de/DRUGS/DW_GE/haschisch.shtml

Zudem habe ich eine Statistik gefunden, die zwar vom Jahr 2001 ist aber eindeutig besagt das es keine Haschisch Tote gibt.

http://www.drogen-aufklaerung.de/drogenstatistik-fuer-deutschland


Also mal im ernst OHNE ES VERHARMLOSEN ZU WOLLEN: es kann doch nicht sein, das meine Kinder mitbekommen auf jeder Feierlichkeit das Alkohol ganz normal ist, weil es so gelebt wird. Ich hatte ja schon geschrieben das es in meiner Familie Alkoholtote schon gab. Und Ihnen aber erklären soll das Haschisch total gefährlich ist. Ich bin seit Jahren für eine Legalisierung von Haschisch. Und ja wenn Haschisch legal wäre so wie in Holland und es in Shops über 18 verkauft werden würde, würde ich es sicher eher tolerieren wenn meine später mal einen Joint rauchen würden als wenn sie anfangen Komasaufen zu machen.


1x zitiertmelden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

05.04.2011 um 13:57
Zitat von IshyasIshyas schrieb:Ich würde auch sicher niemals das Gesetz brechen um Anderen zu schaden.
Angenommen du konsumierst Cannabis: Du kiffst also nur alleine, ja?


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

05.04.2011 um 13:59
Zitat von egolinchenegolinchen schrieb:Zudem habe ich eine Statistik gefunden, die zwar vom Jahr 2001 ist aber eindeutig besagt das es keine Haschisch Tote gibt.
Nein, es gibt von Haschisch keine Toten...! Erzähl das mal meinem Nachbarn, dessen Sohn ist nämlich tödlich verunfallt...und der Unfallverursacher stand unter Cannabis... :|


1x zitiertmelden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

05.04.2011 um 14:02
Zitat von datrueffeldatrueffel schrieb:Nein, es gibt von Haschisch keine Toten...! Erzähl das mal meinem Nachbarn, dessen Sohn ist nämlich tödlich verunfallt...und der Unfallverursacher stand unter Cannabis...
Das meine ich damit nicht, Hasch am Steuer hat genauso wenig dort zu suchen wie Alkohol. Ich meine im direkten zusammenhang mit der Droge selbst. Das man an der Droge stirbt wie bei einem Goldenen Schuss


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

05.04.2011 um 14:02
Sorry, aber jeder der noch ganz bei Verstand ist, fährt weder unter Cannabis noch Alkoholkonsums oder andere Drogen Auto. Tut mir ja leid das sowas passierte, aber selber Schuld ge.


1x zitiertmelden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

05.04.2011 um 14:03
Wenn ich Kiffe dann sicher nicht mit Kindern od. Jugentlichen,sondern mit meinen erwachsenen Freunden so wie ich es einer bin.Und da muss jeder für sich entscheiden ob er es will oder nicht.
Und ja, ab und zu rauche ich auch einen alleine,sowie du wahrscheinlich auch mal ein Bier alleine trinkst.


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

05.04.2011 um 14:03
ich habe nen guten freund der einen (mir auch bekannten) freund, von seiner tablettensucht losbekommen(und das ohne therapie, klapse oder knast!) hat, und das durch marihuana, luft und liebe... der hat auch nicht seine sucht etz auf gras verlagert, er konsumiert überhaupt keine pharma-drogen und kifft selbst sehr wenig..

und glaubt mir dieser mensch hatte einen wesentlich größeren schaden als er noch auf den tabletten war, selbst von seinem arzt hört man nurnoch von verbesserungen.

soviel mal zu gefährlichen seite von cannabis ;)


1x zitiertmelden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

05.04.2011 um 14:09
An solche Dinge dachte ich auch ...
Was ist denn wenn man an Aids oder Krebs erkrankt ??? Was bekommt man zum Schluss im Krankenhaus ??? Morphium
ADHS kranke Kinder bekommen in Amerika THC Pillen, weil die Nebenwirkungen nicht so drastisch sind wie die von der Phramaindustrie.
Im TV habe ich einen einzigen Bericht mal gesehen wo es einer mit Ticks geschafft hat, das er nach 10 Jahren Gerichtskampf Hasch rauchen darf, weil er dann weniger Ticks hat und sein Leben einigermaßen auf die Reihe bekommt.

Der Staat verbietet etwas und alle müssen sich daran halten. Dann frage ich mich aber doch warum es in den letzten Jahren so ist das wenn man geringe Mengen Hasch dabei hat ( von Bundesland zu Bundesland verschieden ) das man keine Strafe mehr bekommt und das Verfahren eingestellt wird.

Es ist schon eine Veränderung im Gang ...

Und mal wirtschaftlich gesprochen ... wären das wieder einmal enorme Steuereinnahmen ...


1x zitiertmelden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

05.04.2011 um 14:10
Zitat von SchnurrgerüstSchnurrgerüst schrieb:Umgekehrt kommt das Argument aber viel häufiger. Besonders bei Leuten, die selbst kiffen, witzig. Schließlich beurteilen auch wenige Alkoholtrinker ihren Konsum oder den von Bekannten als problematisch, selbst wenn er das ist.
Richtig. Logischerweise würde niemand zugeben süchtig zu sein oder mit Alkohol oder Kiffen ein Problem zu haben. Was häufiger kommt, hängt davon ab wie häufig man davon hört. Ich kenne viele, die kiffen und nur 3 von 50 Leuen hatten ernsthafte Probleme deshalb. Und in allen diesen Fällen war eine zweite Droge mit im Spiel. Ich selbst kiffe übrigens nicht.


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

05.04.2011 um 14:11
Zitat von SayhelloSayhello schrieb:und das durch marihuana, luft und liebe... der hat auch nicht seine sucht etz auf gras verlagert, er konsumiert überhaupt keine pharma-drogen und kifft selbst sehr wenig..
Ja da müssen wir ihn doch mal loben. Es wurde die eine Droge durch die andere ersetzt...und darauf kann er jetzt stolz sein. :|

Stell dir mal vor, wie es wäre, wenn dein guter Freund dem anderen Freund einen richtig guten Ratschlag gegeben hätte und gesagt hätte: "Hey, geh zu einer Therapie". :|

Ich bin wahrlich keine Moralapostel und ich hab selbst konsumiert, daher könnt ihr davon ausgehen, dass ich weiß, was ich schreibe.


1x zitiertmelden