Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

2,1 Promille am Steuer

261 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Alkohol ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Rüganer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

2,1 Promille am Steuer

05.04.2011 um 13:48
Hallo,

ich habe vergangene Woche den größten Fehler meines Lebens begangen..
Ersteinmal die Vorgeschichte...
Ich komme mit Alkohol nicht klar, und trank oft weit über meine Grenze hinaus, wurde dann aggressiv und habe meine Mitmenschen beleidigt...alles nicht schön und totales Fehlverhalten, dessen bin ich mir bewusst, ich wurde als 14jährige von meinem Stiefvater sexuell missbraucht und habe dieses nie verarbeiten können, deshalb manchmal einen getrunken usw usw...
Aber ans Lenkrad gesetzt hab ich mich nie, war immer dagegen und habe Leute verabscheut, die sowas machen!
Am 29.03.11 hab ich nach längerer Zeit doch mal wieder einen getrunken, mein Kumpel war auch dabei, dann habe ich ihn "vergrault" und er ging Heim, irgendwas, ich weiß aber nicht was, hat mich dazu getrieben, mich ins Auto zu setzen und nach Hause zu fahren, wo der besagte Stiefvater wohnt, keine Ahnung wie man auf so eine Dummheit kommen kann!! (Habe seit einiger Zeit eine eigene Wohnung in einem anderen Ort)
Nun zur eigentlichen Geschichte:
Ich los zum Elternhaus, dort angekommen, direkt wieder umgekehrt und wieder zurück... Hatte wohl doch nicht den Arsch in der Hose..
Dann habe ich einen Unfall gebaut. Es ist bis auf mir niemand zu Schaden gekommen.
Zum Glück, hätte ich mir nie verzeihen können!!
Mein geliebtes Auto Totalschaden, war nix mehr zu machen, ich hatte nicht viel, Gehirnerschütterung, Prellungen etc.
Dann kam die Polizei, ich musste pusten: 2,1 Promille
Führerschein natürlich weg.
Nun meine Frage an euch:

Hat jemand schoneinmal ähnliche Scheiße gebaut und kann mir in etwa sagen, was auf mich zukommen wird?? Habe auch schon im Internet rechachiert, aber i-wie steht da überall was anderes...
Nicht falsch verstehen, ich will hier kein Mitleid oder sonstiges erregen, ich weiß, dass ich großen Mist gebaut habe und dafür natürlich bestraft werden muss!
Ich habe in 2 Tagen einen Termin bei einem Phsychologen, der mir helfen soll, nie mehr Alkohol zu trinken, wenn ich an damals denken muss..
Ich hab Hass gegenüber dem Alkohol und will auch keinen mehr anrühren!
Ich hab gelernt, aus dem, was ich da gemacht habe und werde es nie wieder tun.
Aber Strafe dafür muss und soll natürlich auch sein! Nur bis der Bescheid vom Staatsanwalt kommt, können ja noch einige Wochen vergehen, und ich wüsste gerne schon im Vorfeld, was mich da erwarten könnte.
Also, falls jemand schon ähnliche Erfahrungen hatte, würde ich mich über eine Antwort freuen.

Anzeige
3x zitiertmelden

2,1 Promille am Steuer

05.04.2011 um 13:52
@Rüganer
Also der Fuehrerschein ist fix weg. Eine sehr hohe Geldstrafe wird wahrscheinlich auch auf dich zukommen. Vielleicht gibt es aber Strafminderung, wenn sie sehen, dass du es einsiehst, wie schlecht Alkohlol am Steuer ist.
Wahrscheinlich musst du zu einem Psychologen und regelmaessig zum Arzt, der dann deine Blutwerte kontrollieren wird.


melden

2,1 Promille am Steuer

05.04.2011 um 13:57
Tja schöne Scheisse würd ich sagen!

1. Führerschein mind. 1 Jahr weg (kommt aber drauf an ob du schon vorher aufgefallen bist)
2. MPU wird dir wahrscheinlich auch nicht erspart bleiben (ca. 3000,-)
3. Evtl. bekommst du ihn dann wieder bzw. darfst ihn neu machen!
4. Es wird eine Gerichtsverhandlung geben da hier keine Ordnungswidrigkeit mehr vorliegt sondern hier liegt schon der Strafttatbestand vor, was uns gleich zu Punkt 5 bringt

5. Du brauchst DRINGEND einen guten Verkehrsrechtsanwalt und das am besten gestern!!!

Hoffe ich konnte helfen


melden
Rüganer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

2,1 Promille am Steuer

05.04.2011 um 13:58
@meteora
Meinst du, ich werde meinen Führerschein jemals wieder bekommen?

Nun hab ich auch das Problem zur Arbeit zu kommen, der Betrieb ist 40 km entfernt von mir, nun heißt es erstmal Bus & Bahn fahren...

Ich weiß, selbst schuld.


melden

2,1 Promille am Steuer

05.04.2011 um 13:59
@Rüganer

Ich habe den Mist auch mal gebaut und bin 1,6 pro Mille in eine Verkehrskontrolle geraten.

Das, was Du hier schreibst, musst Du in der MPU dem Psychologen glaubhaft vermitteln.
Ich kann Dir nur empfehlen, Dich an einen professionellen MPU-Berater zu wenden, ohne den schafft es so gut wie niemand beim ersten mal zu bestehen.

Führerscheinentzug für 12-18 Monate ist zu erwarten, 7 Punkte in Flensburg (die aber gestrichen werden, wenn Du die MPU bestehst) Und eine Geldstrafe, die vom Einkommen abhängig ist, aber kaum unter 5000 € liegen wird.

Ab 1,6 pro Mille muss die MPU angeordnet werden, da kommst Du nicht davon. Solltest Du in Hessen leben, kann ich Dir einen guten MPU-Berater empfehlen.

Amsonsten: siehe den Beitrag von @meteora


melden
Rüganer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

2,1 Promille am Steuer

05.04.2011 um 14:01
@pep

Ok, dass die MPU 3000 € kostet, ist tatsächlich was neues, hatte was von 800 gelesen o.0

Wollte auch schon bei einem Anwalt anrufen, aber alle meinen, das hat erst Sinn, wenn ich was in der Hand habe vom Staatsanwalt! Und noch habe ich nichts...

Weiß ja auch nicht, ob es zur Gerichtsverhandlung kommen wird oder ich das Urteil, ohne angehört worden zu sein, zugeschickt bekomme. Kann ein Anwalt denn da überhaupt noch was dran machen?


melden

2,1 Promille am Steuer

05.04.2011 um 14:03
@Rüganer
Mpu kostet 800?
Vorbereitung zur mpu kostet Ca.1000?
Und den Psychologen musst du auch noch bezahlen
Also kommst du auf 3000?
Kann sein das du über son halbes Jahr ab und zu eine Urin probe abgeben musst .


melden
Rüganer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

2,1 Promille am Steuer

05.04.2011 um 14:04
@Commonsense

Komme nicht aus Hessen, sondern von der Insel Rügen...
Trotzdem danke.

Was genau ist das schwierige an der MPU?


melden

2,1 Promille am Steuer

05.04.2011 um 14:06
@Rüganer
Nicht bei EINEM Anwalt anrufen,sondern bei einem der sich auf Verkehrsrecht spezialiesiert hat das ist GANZ WICHTIG!!!!!!!!!!!!!
Desweiteren kann und wird der Anwalt schon vorher,bevor überhaupt was von der Staatsanwaltschaft kommt, Akteneinsicht bei der Polizei nehmen um sich dan expliziet vorzubereiten auf deinen Fall!!!!


melden

2,1 Promille am Steuer

05.04.2011 um 14:06
@Rüganer
Die Frage zb.
Wieviel kurven gibt es in Deutschland ?
Oder
Wie steigen Sie ins Fahrzeug ein ?







1.
2 eine recht und eine links kurve
2.
Nüchtern


melden

2,1 Promille am Steuer

05.04.2011 um 14:07
@Rüganer
Bist du schon mal aufgefallen? Zu schnell gefahren, etc?


melden
Rüganer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

2,1 Promille am Steuer

05.04.2011 um 14:08
@zwergfail

Ok, also muss man "um die Ecke denken"

Oh man, werd mir das wohl alles abschminken können.


melden
Bran. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

2,1 Promille am Steuer

05.04.2011 um 14:09
Aber kann man die MPU nicht auch so umgehen, indem man 2 Jahre wartet?


melden

2,1 Promille am Steuer

05.04.2011 um 14:09
@Rüganer

Es ist leicht, in kleine Fallen zu tappen. Du musst den Psychologen in der MPU davon überzeugen, daß Du niemals wieder betrunken Autofahren wirst. Hierzu gibt es die Möglichkeit, sich als Alkoholiker zu outen und Trockenheit nachzuweisen, oder gemäßigten Konsum anzugeben, dann musst Du Dein Umfeld ändern usw.
Grundsätzlich gehen die Behörden davon aus, daß Du Alkoholiker bist, wenn Du in der Lage bist, Dich mit 2,1 pro Mille überhaupt noch in ein Auto zu setzen.


melden
Rüganer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

2,1 Promille am Steuer

05.04.2011 um 14:10
@meteora

Nein, noch nie. Nie wegen zu schnellem Fahren, nicht wegen Alkohol (habe ich ja auch nie zuvor gemacht), nicht mal wegen nem Strafzettel...War sozusagen nen Musterfahrer.
Probezeit seit Dez. 2010 vorbei, bin 20 Jahre alt. Aber hatte im Internet gelesen, dass man unter 21 Jahren generell 0,0 Promille haben muss...


melden

2,1 Promille am Steuer

05.04.2011 um 14:10
@Bran.

Nein!


melden

2,1 Promille am Steuer

05.04.2011 um 14:11
@Rüganer
Nicht abschminken.....Neee das musst du nicht!!! Aber hart, ganz hart wirds auf jeden Fall das lass dir gesagt sein!!!!
Aber erst mal ab zum Anwalt,der bespricht alles weiter mit dir!


melden

2,1 Promille am Steuer

05.04.2011 um 14:11
@Rüganer
Ja und ohne die Vorbereitung kann man gar net so bekloppt denken ;)
Ist halt machbar kostet nur viel Geld .


melden

2,1 Promille am Steuer

05.04.2011 um 14:12
@Commonsense
@Bran.
Ich glaube es sind 10 Jahre


melden
Rüganer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

2,1 Promille am Steuer

05.04.2011 um 14:13
@Commonsense

Ja, da hast du Recht, das werden die denken. Und ich gehe wie gesagt übermorgen zu einem Termin, bei einem Psychologen, wegen des Themas Alkohol und werde eine Langzeittherapie machen, mit dem Suff bin ich durch.


Anzeige

melden