Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

2,1 Promille am Steuer

261 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Alkohol ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

2,1 Promille am Steuer

05.04.2011 um 14:13
@Rüganer
Du musst halt ziemlich viel Geld fuer diesen Bloedsinn zu Seite legen und auf jeden Fall viel Zeit investieren.

Aber ansonsten ist es eher Kindergartenprogramm.

Anzeige
melden

2,1 Promille am Steuer

05.04.2011 um 14:13
@zwergfail

Dann musst Du den Führerschein ohnehin komplett neu machen, aber 10 Jahre....könnte sein, daß das die Verjährungszeit ist....


melden

2,1 Promille am Steuer

05.04.2011 um 14:16
@Commonsense
Ja es gibt ja auch welche den Führerschein neu machen müssen und trotzdem die mpu machen müssen
Aber ein bekannter brauchte die mpu mach 10 Jahren nicht mehr machen nur die Prüfung und Pflicht std .


melden
Rüganer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

2,1 Promille am Steuer

05.04.2011 um 14:17
Naja, 10 Jahre ohne Führerschein, das wird wohl aus beruflichen Gründen nix, also nehm ich die erste Variante mit der MPU...

Pech gehabt, muss ich dann eben durch nun.


melden

2,1 Promille am Steuer

05.04.2011 um 14:19
@Rüganer
Ja scheint so
Dann wünsch ich dir mal viel Glück und Ausdauer .


melden
Rüganer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

2,1 Promille am Steuer

05.04.2011 um 14:19
@zwergfail

Danke :(


melden

2,1 Promille am Steuer

05.04.2011 um 14:21
ich bin 2 mal mit bisschen Alkohol im Blut Auto gefahren und hatte die Hosen voll dass die Cops mich aufhalten. Niemals wieder mach ich sowas.


melden
Rüganer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

2,1 Promille am Steuer

05.04.2011 um 14:23
@pep

Also könnte ich mir morgen mein Verkehrsanwalt einen Termin geben lassen, alles besprechen, und der könnte dann jetzt schon Auskunft bekommen, über das was mich erwarten wird?
Kann der Anwalt denn die Führerscheinfreie Zeit vermindern oder so?


melden

2,1 Promille am Steuer

05.04.2011 um 14:27
@Rüganer
Also, er kann darauf anspielen, dass du es einsiehst, wie dumm dein Fehler war. Ob es letztendlich auch etwas bringt, sei dahingestellt. Das duerfte wohl auch auf den Richter ankommen.


melden

2,1 Promille am Steuer

05.04.2011 um 14:29
kann man nicht bei 2,1 promille auf unzurechnungsfähigkeit plädieren so dass das strafmaß deutlich gesenkt wird???


1x zitiertmelden
Rüganer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

2,1 Promille am Steuer

05.04.2011 um 14:31
@atomflunder

Wäre zwar i-wo unfair, aber ich muss sagen, wäre froh, wenn das so wäre.


melden
Rüganer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

2,1 Promille am Steuer

05.04.2011 um 14:33
@meteora

Ok, und was denkst du zu der Geschichte, warum ich dieses Trinkproblem überhaupt habe?
Könnte man sich da son Gutachten holen oder macht das die ganze Sache eher noch schlimmer?
Nicht, dass die nacher denken: "der Durchgeknallten geben wir den Führerschein lieber nicht wieder, wer weiß was als nächstes kommt".

Aber ich persönlich weiß genau, dass ich sowas nie mehr mache, ich schäme mich so für meine Tat und trauer so um das Auto

Nie wieder sowas!


melden

2,1 Promille am Steuer

05.04.2011 um 14:33
@Rüganer
Kommt darauf an wie gut dein Anwalt ist! Was dir auf jeden Fall schon mal hoch angerechnet wird bei Richter und Staatsanwaltschaft ist, das Du niemals vorher auffällig warst!
Je schnelller du einen termin bekommst desto besser und je schneller kann er Akteneinsicht beantragen und je schneller wirst du erfahren was dich erwartet/erwarten kann!!!

Das mit dem Psychologen ist grundsätzlich keine schlechte Idee, Ich würde damit aber erst mal warten was Dein Anwalt sagt bzw. empfielt.
Auch auf Unzurechnungsfähigkeit wegen Vollrausches kann plädiert werden aber auch dass kommt wiederum auf die Umstände und letztendlich wieder auf den Richter an!!!!

Alles in allem rechne mal mit Gesamtkosten von ca. 8-10.000,-


melden
Rüganer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

2,1 Promille am Steuer

05.04.2011 um 14:37
@pep

Oh weia wo soll ich so viel Kohle herholen? Dann muss ich wohl nen Kredit aufnehmen, wenn es soweit ist, aber bezahlen werde ich es! Will keine Schulden haben, die ich einfach nicht begleiche, damit kann ich nicht leben.
Werde mich umgehend an einen Anwalt wenden.


melden

2,1 Promille am Steuer

05.04.2011 um 14:37
Zitat von atomflunderatomflunder schrieb:kann man nicht bei 2,1 promille auf unzurechnungsfähigkeit plädieren so dass das strafmaß deutlich gesenkt wird?
Super. Dann kann er gleich sagen, dass die Illuminaten Alkprobe und Fahrzeug manipuliert haben und er noch nie was getrunken hat. Hat die gleiche Wirkung.

Falls er mit 2,1 Promille noch andere umgeräumt hätte, hätte seine Versicherung automatisch auf "unzurechnungsfähig" plädiert und der TE hätte auf ein Leben 2.0 hoffen müssen.

Der TE wird wohl froh sein müssen, dass er nicht ins Gefängnis muss.


melden

2,1 Promille am Steuer

05.04.2011 um 14:39
@pep
Also, das ist etwas uebertrieben. Mein Vater ist auch mal betrunken mit dem Auto gefahren und hat damals 4500 Euro zahlen muessen, fuer das ganze Drum und Drann.
@Rüganer
Dieses Vorhaben wuerde ich mit Vorsicht betrachten. Das koennte leicht in die Hose gehen.


melden
Rüganer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

2,1 Promille am Steuer

05.04.2011 um 14:40
@voidol

Wie gesagt, zum Glück kam weder ein anderes Fahrzeug noch ein anderer Passant zu schaden, aber auf der Umgehung sind eh keine Füßgämger unterwegs, schon garnicht morgens um 3.00

Bin so froh, dass ich keinem was angetan habe.


melden

2,1 Promille am Steuer

05.04.2011 um 14:41
@voidol

Das ist so nicht ganz richtig, finde ich. Es kommt tatsächlich darauf an, wie sich der angehaltene Trunkenheitsfahrer verhält.
Wer so dämlich ist wie ich, aus dem Auto steigt, als wäre nichts gewesen, völlig gerade läuft und diskutiert, um die Probe zu umgehen und dann mit 1,6 gemessen wird, kann natürlich schlecht so argumentieren.
Wenn aber der Polizist die Tür öffnet und Du ihm erst einmal vor die Füße fällst und nur noch lallst....


melden
Rüganer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

2,1 Promille am Steuer

05.04.2011 um 14:41
Bevor ich in den Knast gehe, geb ich mir lieber die Kugel!!


melden

2,1 Promille am Steuer

05.04.2011 um 14:42
@Rüganer
Sonst waere dein Leben vorbei gewesen. Zuerst Knast, dann lebenslang Schmerzensgeld zahlen usw. Da waerst du komplett unten durch. Kein Geld, deine Freunde wuerden dich dann wahrscheinlich auch im Stich lassen.


Anzeige

melden