Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

2,1 Promille am Steuer

261 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Alkohol ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Rüganer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

2,1 Promille am Steuer

05.04.2011 um 14:43
@Commonsense

Habe brav gemacht, was die Beamten wollten: gepustet, mit ins Auto gestiegen, die Wahrheit gesagt, unter Tränen alles gestanden und bereut.

Anzeige
melden
Rüganer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

2,1 Promille am Steuer

05.04.2011 um 14:45
Nur aud der Wache bin ich bisschen abgedreht...


melden

2,1 Promille am Steuer

05.04.2011 um 14:45
@Rüganer
Gut, dass ist schon mal ein guter Ansatz, dass sie sehen, dass du das alles sehr bereust. Wenn du in deinem Rausch auch noch rumgestaenkert haettest, wuerde die Sache auch schon anders aussehen.


melden

2,1 Promille am Steuer

05.04.2011 um 14:47
@Rüganer

Sei froh, dass nix passiert ist (dir auch nicht), und mit deiner Einstellung, die du hier präsentierst, wirst du kaum zu den "Bösen" zählen. Ich denke, deine Chancen stehen gut.


melden

2,1 Promille am Steuer

05.04.2011 um 14:48
@voidol
Aus deiner Sicht. Ein Richter sieht das aber meistens ganz anders. Die schiessen sich dann auf eine Sache ein, bis du irgendetwas bloedes sagst.


1x zitiertmelden

2,1 Promille am Steuer

05.04.2011 um 14:48
@Rüganer
du hast wohl mehr Glück als Verstand, sei froh, dass niemand getötet wurde wegen dir.


melden

2,1 Promille am Steuer

05.04.2011 um 14:50
@darkylein
Da gebe ich Dir recht. Hier im Ort hat ein Mensch das nicht überlebt. Auch sturzbetrunken


melden

2,1 Promille am Steuer

05.04.2011 um 14:50
Zitat von meteorameteora schrieb:Ein Richter sieht das aber meistens ganz anders. Die schiessen sich dann auf eine Sache ein, bis du irgendetwas bloedes sagst.
Gibt's da im Vorfeld keine Gespräche?


melden

2,1 Promille am Steuer

05.04.2011 um 14:53
@Einfachnurich
ja es tut mir leid wenn ich es so krass sage, aber es sterben ja meist unschuldige dabei. Ich habe keine Angst Auto zu fahren, ich habe Angst vor den anderen Autofahrern.


melden

2,1 Promille am Steuer

05.04.2011 um 14:53
@Rüganer

Und warst dabei gut ansprechbar und verständig, hast Dich auch ohne Sprachfehler äußern können?

Dann Kannst Du Unzurechnungsfähigkeit vergessen.

Vielleicht mahlen die Mühlen auf Rügen ja anders und Du kannst nochmal halbwegs ungeschoren davon kommen, aber ganz ehrlich - daran glaube ich nicht.

Du hat gerade erst die Probezeit hinter Dir. Verträgst genug, um mit 2,1 noch zu fahren und hast auch einen Unfall verursacht, wenn auch ohne Personenschaden.

Ich glaube, bei jungen Menschen und Fahranfängern, sind die Behörden noch härter - vielleicht sogar mit Recht.

In meiner Generation sind fast alle schon mit Alkohol gefahren. Die meisten haben, als die Kontrollen immer häufiger wurden, von selbst damit aufgehört, oder sind, wie ich, erwischt worden und haben dann einen Schlusstrich gezogen.
Aber ich war schon Mitte 30, als ich gestoppt wurde, durch Zufall und ohne Unfall, oder Auffälligkeit und es waren auch nur 1.6 und nicht 2.1 pro Mille. Trotzdem haben sie mich teuer bezahlen lassen (zu Recht) und wenn ich alle Kosten zusammenrechne (Ich arbeite auch an Wochenenden, da war mit öffentlichen Verkehrsmitteln nichts zu machen), komme ich auf etwas über 17.000 Euronen, die mich der Spaß gekostet hat.


melden

2,1 Promille am Steuer

05.04.2011 um 14:55
@voidol
Doch schon, aber wenn man sehr nervoes ist, unterlaufen einem schon Fehler.


melden

2,1 Promille am Steuer

05.04.2011 um 14:55
@darkylein
Fehler kann jeder im Straßenverkehr machen. Aber unter Alk in die Karre steigen geht gar nicht. Trotzdem kann man froh sein, wenn einem selber und vor allem keiner anderen Person was passiert ist.
Eni


melden

2,1 Promille am Steuer

05.04.2011 um 14:57
@Einfachnurich
wenn jemand sturzbetrunken zu schnell in ne Mauer rast..dann sag ich,die Natur hat das Problem gelöst, so hart es klingt, aber das ist meine Einstellung dazu.


melden

2,1 Promille am Steuer

05.04.2011 um 14:58
@darkylein
Bei sowas denke ich aber trotzdem immernoch an die Angehörigen. Und da kommt so ein Satz bestimmt nicht so prickelnd.
Eni


melden
Rüganer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

2,1 Promille am Steuer

05.04.2011 um 15:00
Also ich wäre nun lieber platt, als in der Situation, in der ich mich jetzt befinde. Bin auch sehr froh, dass anderen durch meinen Mist nichts passiert ist. Ein glück sind um diese Uhrzeit keine Leute mehr unterwegs hier bei uns auf dem Land.


melden

2,1 Promille am Steuer

05.04.2011 um 15:06
@meteora
Er(oder Sie) wird überhaupt nix sagen wenn ER/Sie schlau ist! bzw. übernimmt das der Anwalt vor Gericht bzw. sagt der Anwalt was er/Sie zu sagen hat! Aber es steht und fällt aber alles mit dem Anwalt!
@voidol
Mit dem Richter gibts vorher keine Gespräche,das wäre ja noch schöner :-) und Nein Ihre Chancen stehen im Moment alles andere als gut! Denn wir bewegen uns im Bereich einer Straftat und KEINER Ordnungswidrigkeit!

@Commonsense
Hab ja auch ein wenig runter gegriffen mit meinen ca. 10.000,- Kann noch erheblich teuerer werden,sag ich ja! Denn wir haben da ja Anwaltskosten, MPU Kosten (bei viel pech) Gutachter Kosten, Polizei Kosten und Schlussendlich noch die Gerichtskosten! Vom neuen (evtl.) Führerschein und neues/anderes Auto sprech ich noch nicht mal!

Was mir gerad noch einfällt und das sieht wahrscheinlich auch die Staatsanwaltschaft so, nein eigentlich bin ich mir da sicher, deutet bei 2,1 auf dem kessel und noch fähig Auto zu fahren alles aber auch wirklich Alles auf einen geübten trinker hin.................... Es wird ne MPU geben!!!!

@Rüganer
Was meintest Du mit ausflippen auf der wache??????????


melden
Rüganer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

2,1 Promille am Steuer

05.04.2011 um 15:11
@pep

Naja ausflippen ist bisschen übertrieben, die wollten mich nicht gehen lassen, da bin ich eben ein bisschen durchgedreht, nix schlimmes, nur geheult und gewimmert, aber niemanden angegangen oder sonst was!

Naja, wenn ich das hier so lese, muss ich feststellen, dass der Scheiß Alk mir mein Leben nun ganz zerstört hat. Es scheint auswegslos. Nun muss ich mir was einfallen lassen.


melden

2,1 Promille am Steuer

05.04.2011 um 15:18
@Rüganer
Nichts ist aussichtslos. Klar war diese Aktion nicht der Hit. Aber mit Willen und Stärke wird alles wieder gut.


melden

2,1 Promille am Steuer

05.04.2011 um 15:20
@Rüganer
Ach mach Dich mal locker in der Hüfte ;-) Nix is so schnell aussichtslos!
Dein Verhalten auf der Wache war ja kein schlechtes, eher der Situation angepasst!

Du kannst Dich schon relativ stark auf meine Aussagen verlassen.
Lass das erst mal mit dem Psychologen, spricht sofort mit einem GUTEN Verkehrsanwalt (Google-Suche) und fang schon mal an zu sparen.Die Kosten kommen ja nicht alle auf einmal sondern kleckert das so vor sich hin! Die Gesamtsumme ist dann die genannte!

Übrigends, hast Du eine Verkehrsrechtschutz-Versicherung??? Wenn ja frag dort an bzw. Tut Dein Anwalt auch das für Dich wie es aussieht mit Kostenübernahme. Zu 80% zwar Nein wegen Straftat aber es gab und gibt auch welche die übernehmen (erstmal)


melden
Rüganer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

2,1 Promille am Steuer

05.04.2011 um 15:24
@pep

Nein, so eine Versicherung habe ich leider nicht.
Ich sehe ja ein, dass ich bestraft werden muss.
Nur diesen Scheiß, den ich da gebaut habe, kann ich mir selber nicht mehr verzeihen.
Deswegen scheint mir im Moment noch alles aussichtslos, allein schon wegen der Arbeit.
Keine Ahnung, was ich meiner Chefin sagen soll, warum ich mir nicht einfach nen neues Auto hole, sondern nur noch mit der Bahn zur Arbeit komme..Dumm sind die da nicht, werden sich schon wundern über das ganze.
Ach, alles scheiße -_-


Anzeige

melden