Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Angst vor Ängsten

70 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Angst ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Angst vor Ängsten

07.04.2011 um 17:42
Hi,das ist mein erster Versuch einer Diskussion:


Wenn ich mir hier so alles ansehe kann man nur angst vor der Zukunft bekommen.Überall heisst es das die Welt untergehen soll.Ich pell mir `n Ei drauf und denk mir:" Was solls,kann ja nicht jeden Tag die Welt untergehen" , aber ihr habt hier immer solche überzeugende Argumente für alle Möglichkeiten,die es gibt.Wieso ist die Menschheit so leicht zu beeinflussen wie ich es an mir selbst immer wieder bemerke.Sind das " Urängste" die in unserer Vergangenheit verwurzelt sind oder haben wir die astrologische Urerinnerung in uns, die uns sagt das alles darauf hinausläuft das die Menschheit mit einem grossen Knall ausgelöscht wird????


Würde mich echt mal interessieren was ihr dazu meint!

Anzeige
1x zitiertmelden

Angst vor Ängsten

07.04.2011 um 17:43
@Al-Bundy
Ach, dazu brauchen wir meiner Meinung nach keine Natureinwirkung. Nach dem 3. Weltkrieg wird nicht mehr viel uebrig sein, wenn die Atombomben zum Einsatz kommen.


1x zitiertmelden

Angst vor Ängsten

07.04.2011 um 17:44
Zitat von Al-BundyAl-Bundy schrieb:Ich pell mir `n Ei drauf
Vorsicht mit den Eiern...könnte Dioxin drin sein :D


melden

Angst vor Ängsten

07.04.2011 um 17:45
Naja ich hörte ja schon das 2012 sicher die Welt untergehen soll. Da waren sich auch alle sicher. Doch dann starb die Teorie langsam aus und man sagte das es zu einer neuen Eiszeit kommen soll. Und da sind sich auch alle ziemlich sicher. Jetzt weis ich aber auch nicht mehr was ich glauben soll und was nicht.


melden

Angst vor Ängsten

07.04.2011 um 17:55
Zitat von meteorameteora schrieb:Ach, dazu brauchen wir meiner Meinung nach keine Natureinwirkung. Nach dem 3. Weltkrieg wird nicht mehr viel uebrig sein, wenn die Atombomben zum Einsatz kommen.
Sehr beruhigend^^ Aber ich sehe es genau so! Wir ach so klugen Menschen schaffen das schon noch uns selbst auszulöschen.

@Al-Bundy
Wenn man sich so anschaut was real auf dieser Erde passiert (Japan ist da nur ein Beispiel von vielen), dann kann man es schon mit der Angst zu tun bekommen.
Ich denke auch, dass Urängste in uns Menschen eine Rolle spielen, die uns ständig befürchten lassen, dass uns unser kostbarer Lebensraum irgendwann unter den Füßen weggerissen wird.

Allerdings überzeugen mich die ganzen "2012-VTs" nicht wirklich..^^


melden

Angst vor Ängsten

07.04.2011 um 18:00
@Fidelia
Natuerlich, denn wenn alle Laender ihre Atombomben abwerfen, wird es lange Zeit dunkel sein. Und in dieser Zeit sterben sowieso alle an der Verstrahlung.


melden

Angst vor Ängsten

07.04.2011 um 18:34
@Al-Bundy
Ich habe jetzt auch keine Angst mehr, weil die Hälfte der Teorien eh nicht stimmen und auserdem wenn die Welt untergehen sollte, oder eine Eiszeit kommen solte dann kan ich eh nichts dran ändern oder?


melden

Angst vor Ängsten

07.04.2011 um 18:37
@wutz
Fuer was auf Naturkatastophen warten, wenn wir doch in Japan solch ein sicheres Kernkraftwerk stehen haben, welches gerade dabei ist, die ganze Welt zu verseuchen?


melden

Angst vor Ängsten

07.04.2011 um 18:41
@meteora
Da hast du natürlich recht.


melden

Angst vor Ängsten

07.04.2011 um 19:14
Aber eigentlich sagen uns die Wissenschaftler doch auch nur das was sie glauben, obwohl sie gar keinen 100%igen Beweis dafür haben oder? Ich meine der Weltuntergang 2012 sollte doch durch einen Meteoren statfinden der die Erde trifft. Das sagen einige Wissenschaftler aber die anderen sagen er fliegt knapp vorbei. Aber wehr hat den jetzt nun recht? Inzwischen glaube ich das es im Jahr 2012 nichts ausergewöhnliches geben wird keine Eiszeit und auch keinen Weltuntergang. Es wird ganz einfach wie jedes andere Jahr des Jahrhunderts sein.


melden
akbas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Angst vor Ängsten

07.04.2011 um 19:19
"Wer ängstlich stirbt, wird fürchterlich beerdigt..."

Je ängstlicher die Menschen sind, desto leichter lassen sie sich ausbeuten. Das haben schon die Kirchenväter vor 2000 Jahren erkannt.


melden

Angst vor Ängsten

07.04.2011 um 19:21
@akbas
Binn ganz deiner Meinung. Wenn jemand nur von allem Angst hat darf er doch nicht mal auf die Straße gehen. Man darf sich einfach nicht alles erzählen lassen und muss einfach selbst mal entscheiden was man glaubt und nicht alles glauben was einem erzählt wird.


melden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Angst vor Ängsten

07.04.2011 um 19:55
@wutz

ich glaube mit dem Asteroiden meinst du Apophis, der ja 2029 an der Erde vorbeirauscht, und dann evtl 2036 die Erde treffen soll.


melden

Angst vor Ängsten

07.04.2011 um 20:13
"Der Ängstliche stirbt tausend Tode" ...
... hat mal ein kluger Mann gesagt. Ich glaube an keines dieser Weltuntergangsszenarien, weder an den 21.12.2012, noch an die bald angedrohten Überschwemmungen durch den Klimawandel - oder war es doch eine neue Eiszeit ? - mir irgendwas muß ja die Menschheit von den eigentlichen Problemen abgelenkt werden.


melden

Angst vor Ängsten

07.04.2011 um 20:16
Sollte die Welt nicht urprünglich auch 2006 untergehen?^^


melden

Angst vor Ängsten

07.04.2011 um 20:19
@Subway
Und irgendwann im 20 Jahrhundert auch.
Reine Angsmache.
Aber eigentlich geht die Welt jeden Tag unter. Vom Mond aus gesehen.


1x zitiertmelden

Angst vor Ängsten

07.04.2011 um 20:20
@Subway

Seit die Menschheit sich einbildet denken zu können, geht sie in regelmäßigen Abständen unter :D ...
Irgendwann wird sie wirklich untergehn, wenn sich nämlich die Sonne zu einem roten Riesen aufbläht, alles in ihrem Umfeld verbrennt um dann zu einem weißen Zwerg zusammen zu fallen ... aber das dauert noch ein paar Milliönchen an Jahren ...


melden

Angst vor Ängsten

07.04.2011 um 20:21
@meteora
Zitat von meteorameteora schrieb:Aber eigentlich geht die Welt jeden Tag unter. Vom Mond aus gesehen.
haha!
Und für uns geht jeden Tag die Sonne unter :D


melden

Angst vor Ängsten

07.04.2011 um 20:23
@Subway
Also ganz normal. Keine Panik Leute, dieser Mythos wurde auch geklaert.
@Thalassa
Oder ein paar Milliaerchen. Und dann ist es mir auch egal.


1x zitiertmelden

Angst vor Ängsten

07.04.2011 um 20:26
@meteora
Zitat von meteorameteora schrieb:Oder ein paar Milliaerchen. Und dann ist es mir auch egal.
Wir können und ja dann nochmal unterhalten, wenn es soweit ist ;) .


Anzeige

melden