Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich fühle mich beobachtet und bekomme Angst in engen Räumen. Bin ich verrückt?

22 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Angst, Psychose, Paranoia ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich fühle mich beobachtet und bekomme Angst in engen Räumen. Bin ich verrückt?

07.04.2011 um 19:50
Huhu :)
in letzer Zeit denk ich immer öfter das irgendwas mich beobachtet,
nur in geschlossenen räumen und wenn ich in kleinen Räumen bin bekomm ich immer schiss
egal obs hell oder dunkel is ich hab immer des gefühl irgendwas beobachtet mich
1 mal wars auch so ich lag im bett abends und sah dann hald das meine schranktür geöffnet war
ich bin hald dann aufgestanden un hab seh zugemacht, als ich dann wieder im bett war un rüberschaute war die aber wieder auf o_O nach kurzem zögernd bin ich dennoch wieder hin un hab seh zugemacht, aber sie war dann denoch wieder auf.......

Anzeige
1x zitiertmelden

Ich fühle mich beobachtet und bekomme Angst in engen Räumen. Bin ich verrückt?

07.04.2011 um 19:59
Zitat von MajorKapartyMajorKaparty schrieb:nur in geschlossenen räumen und wenn ich in kleinen Räumen bin bekomm ich immer schiss
egal obs hell oder dunkel is ich hab immer des gefühl irgendwas beobachtet mich
Hört sich (für MICH) schon etwas nach Platzangst und Verfolgungwahn an!
Zitat von MajorKapartyMajorKaparty schrieb:1 mal wars auch so ich lag im bett abends und sah dann hald das meine schranktür geöffnet war
ich bin hald dann aufgestanden un hab seh zugemacht, als ich dann wieder im bett war un rüberschaute war die aber wieder auf o_O nach kurzem zögernd bin ich dennoch wieder hin un hab seh zugemacht, aber sie war dann denoch wieder auf.......
Sicher, das dies nicht nur ein Traum war?
Da kann man oft nicht zwischen "real" und "träumen" am nächsten Tag unterscheiden!


melden

Ich fühle mich beobachtet und bekomme Angst in engen Räumen. Bin ich verrückt?

07.04.2011 um 20:00
Wikipedia: Paranoia


melden

Ich fühle mich beobachtet und bekomme Angst in engen Räumen. Bin ich verrückt?

07.04.2011 um 20:12
@ jofe
es war ganz sicher kein traum


melden

Ich fühle mich beobachtet und bekomme Angst in engen Räumen. Bin ich verrückt?

07.04.2011 um 20:22
Ich würde auch sagen, dass du Platzangst hast...
Aber ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es ein Traum war
Hast du mal gesehen wie sie geöffnet wurde? Hast du dich getraut in den Schrank zu schauen?


melden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich fühle mich beobachtet und bekomme Angst in engen Räumen. Bin ich verrückt?

07.04.2011 um 20:29
@MajorKaparty

Ich glaube das die Schranktüre, einfach von selbst aufgegangen ist, zb. durch ein wäschestück was zwischen der türe eingeklemmt war, das die türe wieder zurückgefedert wurde.


melden

Ich fühle mich beobachtet und bekomme Angst in engen Räumen. Bin ich verrückt?

07.04.2011 um 20:34
ja oke das kann sein, aber das mit der schranktür kann nicht sein ich hab da nichts eingeklemmt....weil der in den schrank alles gut reinpasst...


melden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich fühle mich beobachtet und bekomme Angst in engen Räumen. Bin ich verrückt?

07.04.2011 um 20:38
hast du mal wieder versucht die türe zu zu machen und geschaut ob sie wieder von alleine aufgeht?@MajorKaparty


melden

Ich fühle mich beobachtet und bekomme Angst in engen Räumen. Bin ich verrückt?

07.04.2011 um 20:40
ja jetzt sin seh ja zu...aber ich hab immer nur das gefühl das mich jmd beobachtet wenn ich zb in meim zimmer sitz un keine musik an is, oder im bad wenn ich zb auch da nix hab was geräusche macht bekomm ich immer schiss....


1x zitiertmelden

Ich fühle mich beobachtet und bekomme Angst in engen Räumen. Bin ich verrückt?

07.04.2011 um 20:44
Zitat von MajorKapartyMajorKaparty schrieb:aber ich hab immer nur das gefühl das mich jmd beobachtet wenn ich zb in meim zimmer sitz un keine musik an is, oder im bad wenn ich zb auch da nix hab was geräusche macht bekomm ich immer schiss....
@MajorKaparty

Würd ich auf die Platzangst (da du das mit den kleinen Räumen erwähnt hast) bzw Verfolgungswahn tippen ^^

Wegen dem Schrank (wenn du dir sicher bist dass es kein Traum war und keine eingeklemmte Kleidung etc es verursacht hat) würd ich nochmal schauen.


melden

Ich fühle mich beobachtet und bekomme Angst in engen Räumen. Bin ich verrückt?

07.04.2011 um 20:48
@MajorKaparty
Hey, kann Dir Deine Frage zwar nicht beantworten, aber hatte mal ein "Erlebnis", das sich gut erklären ließ - allerdings erst am nächsten Morgen. Vor ein paar Jahren lag ich gegen 21.30 Uhr im Bett, es war Sommer und noch relativ hell im Schlafzimmer, da ich die Läden nicht unten hatte. Ich schaute Fern. Links an der Wand neben mir stand der Kleiderschrank. Plötzlich ging wie von Geisterhand die mittlere Schranktür ca. 20 cm auf und fiel wieder zu. Ich machte mir fast in die Hose und saß mit 200 Puls erstarrt im Bett. Ich ärgerte mich, weil mein Hund seelenruhig weiterschlief und scheinbar nichts davon mitbekommen hatte. Hunde sollten Geister ja durchaus noch eher bemerken als Menschen. Ich schlief sehr schlecht in dieser Nacht, weil ich echt Schiß hatte und mich da voll reingesteigert hab. Am nächsten Morgen in den Nachrichten klärte sich die Sache dann auf. Ich wohne im Saarland und im angrenzenden Frankreich hatte es gegen 21.30 Uhr eine Explosion in einer Grube gegeben. Das war MEIN Geist. Durch den laufenden Fernseher hatte ich wohl die Erschütterung gar nicht bemerkt, sondern lediglich das Öffnen der Schranktür. Ich habe mich noch nie so über eine Explosion gefreut wie an diesem Morgen! Das könnt Ihr mir glauben! :o)


melden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich fühle mich beobachtet und bekomme Angst in engen Räumen. Bin ich verrückt?

07.04.2011 um 20:51
@MajorKaparty

ich weiss das kann man leicht sagen aber versuch einfach die gedanken zu verdrängen.

ich hatte auch mal eine weile angst in den keller zu gehen ( wegen horrorfilmen usw. und weil das licht nicht anging, ist schon aber schon ne weile her) bin dann immer nach unten hab was geholt und wieder ganz flott die treppe hochgerannt als wäre der teufel hinter mir her.
irgendwann hab ich mir gesagt, das da nichts sein kann. ich bin nach unten gegangen, und hab mich ganz ruhig umgesehen, hab geholt was ich brauchte und wieder enspannt die nach oben gegangen. versuchs einfach ;)


melden

Ich fühle mich beobachtet und bekomme Angst in engen Räumen. Bin ich verrückt?

07.04.2011 um 20:54
@ISF
ich hab immer schiss wenn es dunkel is un wenn ich alleine bin, auf offener strasse im haus, Keller, egal wo ich bekomm dann immer angst


melden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich fühle mich beobachtet und bekomme Angst in engen Räumen. Bin ich verrückt?

07.04.2011 um 20:57
@MajorKaparty

wann hat die ganze sache denn angefangen?

ich mein deine angst wurde bestimmt durch irgendwas ausgelöst.


melden

Ich fühle mich beobachtet und bekomme Angst in engen Räumen. Bin ich verrückt?

07.04.2011 um 21:01
@MajorKaparty

Vielleicht ist es wirklich Platzangst oder leichte Paranoia. Kann es sein , dass du in letzter Zeit dich erschrocken hasst oder Angst hattest ? Könnte sein dass dein Unterbewusstsein deswegen schneller/anders reagiert als sonst.


melden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich fühle mich beobachtet und bekomme Angst in engen Räumen. Bin ich verrückt?

07.04.2011 um 21:02
Ich würde eher sagen, das es eine Achluophobie ist.

@333_SDK


melden

Ich fühle mich beobachtet und bekomme Angst in engen Räumen. Bin ich verrückt?

07.04.2011 um 21:06
hmm vor 2-3jahren glaub ich so genau weis ichs jetz auch nich mehr...war damals mit nem freund unterwegs waren auf so ner freizeit, haben nachtwanderrung gemacht,un wir 2 ham uns hald heimlich davon gemacht weil wir von auf die keine lust hatten...wir waren eigentlich realtiv tief im wald und es war hald alles echt neblig und wie weiter wir gingen wurden die geräusch immer weniger, es war hald schon gruselig wo alles ruhig war ^^...so ab da hats hald angefangen...


melden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich fühle mich beobachtet und bekomme Angst in engen Räumen. Bin ich verrückt?

07.04.2011 um 21:13
@MajorKaparty

wie alt bist du wenn ich fragen darf?

weiss du noch ob irgendwas in dem wald passierte das dir angst gemacht hat?

wieso hattest du damals eigentlich keine angst gehabt? und da war es auch noch ein wald im tiefsten nebel?

was habt ihr eigentlich dann gemacht?


melden

Ich fühle mich beobachtet und bekomme Angst in engen Räumen. Bin ich verrückt?

07.04.2011 um 21:15
ich bin jetz 17 Jahre
nein so genau weis ich das auch nicht mehr...
ich hatte früher vor nichts angst, und seitdem wo ich in dem wald war seitdem
hab ich angst, früher bin ich auch noch abends/nachts aufm friedhof rumgesprungen/Feld...


melden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich fühle mich beobachtet und bekomme Angst in engen Räumen. Bin ich verrückt?

07.04.2011 um 21:25
Also wenn du früher keine Angst vor was hattest, und jetzt schon, wo ich persönlich nicht herauslesen kann wieso. weil es ja anscheinend keinen grund gab, sich vor der dunkelheit zu fürchten.

habt ihr drogen konsumiert, das du dir sachen eingebildet hast?
oder standet ihr unter alkohol einfluss?


Anzeige

melden