Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eine zweite Chance: Würdet ihr sie annehmen?

180 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Liebe, Neuanfang ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Eine zweite Chance: Würdet ihr sie annehmen?

08.04.2011 um 11:48
traumhafte kindheit ...hmmm ...wie ein weisser sandstrand in der karibik mit coneto nuss

Anzeige
melden

Eine zweite Chance: Würdet ihr sie annehmen?

08.04.2011 um 11:48
@larryned

Danke - mein Vater ist seit 1986 tot und meine Mutti ist 1984 gestorben (an Krebs) . Ich habe sie zuhause gepflegt, solange es ging - sie hat sich nicht behandeln lassen - bis ich wirklich nicht mehr konnte und ich sie in ein Krankenhaus bringen mußte ... Schon dafür schäme ich mich. Als sie dann ein paar Tage später einschlief - für sie eine Erlösung - war ich auch nicht dabei, konnte mich nichtmal verabschieden.

Meine Eltern haben um mich gekämpft, nachdem meine 3 großen Brüder schon als Babys am plötzlichen Kindstod gestorben sind - umso glücklicher waren sie natürlich, als sie dann endlich mich hingekriegt und "groß" gekriegt haben.
Aber als Kind/Jugendliche weiß man das nicht zu schätzen, weil man ja nichts anderes kennt und es für normal hält. Ich war eine verwöhnte Bockliese ;) .


1x zitiertmelden

Eine zweite Chance: Würdet ihr sie annehmen?

08.04.2011 um 11:54
@larryned
Zitat von larrynedlarryned schrieb:es gibt immer leuten den es besser geht ... es gibt aber auch diejenigen den es schlechter geht ...
^^Es gibt da ja auch so nen Spruch:
Man will nicht nur glücklich sein, sondern glücklicher
als alle Anderen. Und das ist deshalb so schwer,
weil wir die Anderen für glücklicher halten



melden

Eine zweite Chance: Würdet ihr sie annehmen?

08.04.2011 um 11:55
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:bis ich wirklich nicht mehr konnte und ich sie in ein Krankenhaus bringen mußte ... Schon dafür schäme ich mich.
dafür musst du dich nicht schämen. wenn die kraft nachlässt, dann braucht man hilfe. solch eine tochter zu haben, ist schön. *träne im auge hab*


melden

Eine zweite Chance: Würdet ihr sie annehmen?

08.04.2011 um 11:58
@styx

Ich habs einfach körperlich nicht mehr geschafft, ich hatte ja selber noch mit den Nachwirkungen meines Schlaganfalls zu kämpfen


melden

Eine zweite Chance: Würdet ihr sie annehmen?

08.04.2011 um 12:03
@Thalassa

aber du hast es gemacht. andere hätten die kurve gekratzt oder nur für das heim geblecht. du hast dir nichts vorzuwerfen.


melden

Eine zweite Chance: Würdet ihr sie annehmen?

08.04.2011 um 12:06
Wäre mein Leben nicht so gelaufen wie es ist,hätte ich jetzt keine Kinder die ich nicht missen möchte.


melden

Eine zweite Chance: Würdet ihr sie annehmen?

08.04.2011 um 12:09
@zwergfail

das hoert sich nach einem tollen leben an.... ach sowas haette ich auch gerne ..


melden

Eine zweite Chance: Würdet ihr sie annehmen?

08.04.2011 um 12:09
@styx

Ja, irgendwo weiß ich das ja auch selber, rein verstandesmäßig - aber mein Herz sagt etwas anderes.
Aber, ich kann ja jetzt all die Liebe weitergeben, an meine 2. Hälfte, deren Kindheit nicht so schön war ... also erfülle ich im Grunde ihr Vermächtnis.
Etwas spät, aber ich mußte eben warten, gefunden zu werden .
Auch auf die Gefahr hin, daß das jetzt kitschig rüberkommt ;) .


melden

Eine zweite Chance: Würdet ihr sie annehmen?

08.04.2011 um 12:13
@larryned
Bevor meine Kinder da waren ,war es nicht so toll ob Kindheit oder später
Meine ex hatte mich beschissen,ich dachte ich habe ne Tochter ,die dann aber nicht von mir war was sich dann herausgestellt hat und wäre es nicht so gekommen wie es gekommen ist ,hätte ich jetzt keine Kinder .


melden

Eine zweite Chance: Würdet ihr sie annehmen?

08.04.2011 um 13:30
@SaiMen
Ich wuerde alles beim Alten lassen, nur positiv leben waere irgendwie ja auch langweilig. Schlechte Ereignisse praegen uns und aus Fehlern lernen wir. Wuerden wir keine Fehler machen, wuerden wir nicht lernen, dass es Fehler gibt.


melden

Eine zweite Chance: Würdet ihr sie annehmen?

08.04.2011 um 14:02
Bis auf die Sache mit meinen Eltern würde ich eigentlich auch nichts ändern wollen in meiner Vergangenheit - irgendwo hat doch alles seinen Sinn und damit auch seine positiven Seiten ...
Die Uhr zurückdrehen? Um Himmels Willen! Außerdem stelle ich es mir regelrecht langweilig vor, so jung wie damals und so klug wie heute? Nein Danke! ;) , wo bleibt denn da der Spaß und die Unbeschwertheit?


1x zitiertmelden

Eine zweite Chance: Würdet ihr sie annehmen?

08.04.2011 um 14:03
Zitat von ThalassaThalassa schrieb: irgendwo hat doch alles seinen Sinn und damit auch seine positiven Seiten ...
Sehe ich genauso. Aus den Fehlern lernt man und man sammelt Erfahrungen in schlechten Situationen. Und es wurde bestimmt, dass es so passieren soll. Also wird es sicher für etwas gut sein.


2x zitiertmelden

Eine zweite Chance: Würdet ihr sie annehmen?

08.04.2011 um 14:06
@meteora
Zitat von meteorameteora schrieb:Und es wurde bestimmt, dass es so passieren soll.
Na, ich weiß nicht ... diesen oder jenen Fehler in meinem Leben habe ich aus purer Unüberlegtheit oder wahrer Dusseligkeit begangen - mit einem bißchen Nachdenken hätte ich mir so einiges ersparen können.


1x zitiertmelden

Eine zweite Chance: Würdet ihr sie annehmen?

08.04.2011 um 14:09
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Na, ich weiß nicht ... diesen oder jenen Fehler in meinem Leben habe ich aus purer Unüberlegtheit oder wahrer Dusseligkeit begangen
Aber du hast es gemacht, weil es so gewollt wurde. Jetzt nicht von Jesus oder so, ich meine jetzt eher vom Schicksal her.
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:mit einem bißchen Nachdenken hätte ich mir so einiges ersparen können.
Hast du aber nicht. Manche Dinge müssen eben passieren, damit man was daraus lernt oder auch mal diese Erfahrung, wie man sich in solch einer Situation dann verhalten muss, hat.


melden

Eine zweite Chance: Würdet ihr sie annehmen?

08.04.2011 um 14:14
@meteora

:D Ist ja im Grunde auch müßig, manchmal ärgert mich nur, daß ich mir selber mit meiner Dusseligkeit - manchmal auch Blauäugigkeit - selber das Leben so schwer gemacht habe.


melden

Eine zweite Chance: Würdet ihr sie annehmen?

08.04.2011 um 14:25
Ich denke ich würde gern die zweite chance annehmen, nur weiß ich nicht ob es wirklich gut wäre, denn würde sich in meiner kindheit nur eine winzigkeit ändern weiß ich genau das ich entweder im straßengraben ende oder im jugendknast.


melden

Eine zweite Chance: Würdet ihr sie annehmen?

08.04.2011 um 14:58
Wenn man davon ausgeht, dass der Mensch, der diese folgende Aeusserung von sich gibt voll und ganz Hunderprozent und darueber hinaus davon ueberzeugt iz ein reines Gewissen zu haben, dann stimme auch genauso mit ihr ueberein.

Von mir selbst...kann ich behaupten, dass ich zwar teils unzufrieden mit der Wandlung meines Lebens bin, aber dafuer definitiv weniger Spass und Intensitaet haette es in so vollen Zuegen auszuleben auf die absurde weise, wie es bei mir einfach passiert.
o.O


melden

Eine zweite Chance: Würdet ihr sie annehmen?

10.04.2011 um 19:49
jede entscheidung die man in seinem leben trift hat irgendwelche konsequenzen. selbst wenn es nur kleine sind.
was man mit einer zweiten chance macht kommt ja immer auf die situation an. aber woher wissen wir das alles besser wäre wenn wir eine 2.chance bekämen und diese nutzen würden?
es könnte eben so gut sein das die ausgangssituation noch schlimmer wird.


1x zitiertmelden

Eine zweite Chance: Würdet ihr sie annehmen?

10.04.2011 um 20:10
@Full_of_Rage
Zitat von Full_of_RageFull_of_Rage schrieb:es könnte eben so gut sein das die ausgangssituation noch schlimmer wird.
Sehr schön gesagt :)
Genauso denke ich auch. Ich glaube, dass alle Entscheidungen, die wir in unserem Leben getroffen haben und treffen mussten, irgendwo einen Sinn haben und dass es genauso kommen sollte, wie es gekommen ist. Vielleicht wurde man so wirklich von Schlimmerem bewahrt.


Anzeige

melden