Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eine zweite Chance: Würdet ihr sie annehmen?

180 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Liebe, Neuanfang ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Eine zweite Chance: Würdet ihr sie annehmen?

11.04.2011 um 12:28
Was soll das überhaupt ??
Wäre im Leben nicht alles so gelaufen so wie es gelaufen ist, würde man jetzt nicht daran denken.
Es gibt keine zweite Chance .. konsequenter wäre es selbst aus Fehlern das Beste zu machen was zu machen ist. Es ist keine Kunst zu Leben ... aber die Kunst ist es zu Leben !!

Anzeige
melden

Eine zweite Chance: Würdet ihr sie annehmen?

11.04.2011 um 12:29
Eine zweite Chance, nun vielleicht wenn man unzufrieden ist, dann ist wahrscheinlich einer der sehnllichsten Wünsche. Ich für meinen Teil möchte keine zweite Chance haben. Ich bin mit dem zufrieden was ist und alle anderen Entscheidungen in meiner Vergangenheit würden mich auf einen anderen Weg bringen.

Diesen anderen Weg möchte ich aber nicht, daher auch keine zweite Chance.

Dem entgegen steht ein "Ich wäre gerne noch mal 15", was nicht notwendigerweise heissen muss, das man es anders macht. :)


Gruß,

Harlech


melden

Eine zweite Chance: Würdet ihr sie annehmen?

11.04.2011 um 12:30
@niggie


das abstreiten bis zum aeussersten fuehrt zur krankheit ... dein selbst kann man nicht bescheissen ;-)


melden

Eine zweite Chance: Würdet ihr sie annehmen?

11.04.2011 um 12:36
@larryned

family guy: blue harvest:
man kann zwar nach afrika flüchten aber nicht vor der wahrheit
^^


melden

Eine zweite Chance: Würdet ihr sie annehmen?

11.04.2011 um 12:40
@Lufton
Zitat von LuftonLufton schrieb:Steinmetz oder Schreiner und nicht diese Mist-EDV...
Jau, ich sach ja: Handwerk hat goldenen Boden!
;)


melden

Eine zweite Chance: Würdet ihr sie annehmen?

11.04.2011 um 12:51
Zitat von MerlinaMerlina schrieb:Auf einige Erfahrungen hätte ich schon gerne verzichtet. Glaube nicht, dass man wirklich alles erlebt haben muss.
Da bin ich voll und ganz Deiner Meinung :)
Aber wenn man es nicht erlebt hätte, wäre man nicht der Mensch, der man heute ist...also hat doch alles in gewisser Weise etwas positives ;)


melden

Eine zweite Chance: Würdet ihr sie annehmen?

11.04.2011 um 12:53
@Valkyre
Vielleicht bekommst Du ja noch eine zweite Chance...man weiß ja nie, was die Zeit noch mit sich bringt :) *DaumenDrück*


melden

Eine zweite Chance: Würdet ihr sie annehmen?

11.04.2011 um 12:54
@Harbor_7

Man kann nicht wissen, ob das wirklich etwas positives hat.
Schließlich kennt man die andere Seite ja nicht. Eben weil man gewisse Dinge erlebt hat.

Ich kann gar nicht wissen wie ich wäre, ohne meine Erfahrungen. Sicher ein anderer Mensch.
Das könnte positiv oder negativ sein, man weiß es nicht.

Eigentlich auch sinnlos, darüber zu spekulieren. Damit macht man sich nur verrückt.
Was geschehen ist, ist geschehen.


1x zitiertmelden

Eine zweite Chance: Würdet ihr sie annehmen?

11.04.2011 um 13:03
@Merlina
Ja, stimmt eigentlich auch wieder. Manchmal sollte man sich nicht ausmalen, was gewesen wäre, wenn! Es bringt auch nichts, sich darüber Gedanken zu machen, wenn man es eh nicht ändern kann...man kann immer nur aus seinen Fehlern lernen und versuchen das Beste daraus zu machen...
Ich wollt damit auch eher sagen, dass Du doch ganz okay bist, eben weil Du so bist :)


1x zitiertmelden

Eine zweite Chance: Würdet ihr sie annehmen?

11.04.2011 um 13:07
@Harbor_7
Zitat von Harbor_7Harbor_7 schrieb:Manchmal sollte man sich nicht ausmalen, was gewesen wäre, wenn!
naja in einem gewissen maß finde ich schon, weil dadurch erkenne ich vielleicht erst meinen fehler, den ich gemacht habe und kann dementsprechend aus meinem fehler lernen.

wenn ich einen fehler mache und ihn nicht bemerke, mache ich ihn immer und immerwieder. ich bemerke ihn ja erst, wenn ich feststelle, das es hätte anders (besser) laufen können und kann dann daraus lernen.


melden

Eine zweite Chance: Würdet ihr sie annehmen?

11.04.2011 um 13:17
@niggie
Deswegen schrieb ich ja auch "manchmal" ;)
In gewissen Punkten muss man das, da geb ich Dir Recht, eben wie Du schon sagtest, um auch aus seinen Fehlern lernen zu können! Aber es gibt vielleicht auch Situationen, aus denen man gerade noch so glimpflich raus gekommen ist, da möchte man sich dann lieber nicht ausmalen, was passiert wäre...


melden

Eine zweite Chance: Würdet ihr sie annehmen?

11.04.2011 um 13:20
@Harbor_7
ah ja ok, so hatte ich es nicht gesehen, das stimmt ^^


melden

Eine zweite Chance: Würdet ihr sie annehmen?

11.04.2011 um 13:25
@niggie
Schon okay...wir alle machen ja mal Fehler ;) :D
Und das ist auch ganz gut so! Wäre jeder nur perfekt, hätten wir uns wohl schon längst alle in´s Jenseits befördert...


melden

Eine zweite Chance: Würdet ihr sie annehmen?

11.04.2011 um 14:25
@Merlina
Zitat von MerlinaMerlina schrieb:Ich kann gar nicht wissen wie ich wäre, ohne meine Erfahrungen. Sicher ein anderer Mensch.
Das könnte positiv oder negativ sein, man weiß es nicht.
Total richtig!

Manchmal, wenn ich auf mein Konto schaue und sehe, dass da nicht so viel drauf ist (hätte natürlich gerne mehr, wie fast jeder), denke ich auch bei mir, ich hätte vielleicht doch noch mehr machen sollen... aber ich weiß, dass ich damals nach Studium einfach die Nase gestrichen voll hatte vom Lernen... ich würde es heute nicht anders machen, könnte ich das Rad zurück drehen... ich hab' nämlich immer noch die Schnauze voll vom Lernen... was vielleicht noch drin ist, ist rudimentär ne Sprache aufzuarbeiten (ich besser gerade mein Ägyptisch ein wenig auf).

Daher weiß ich gar nicht, was eine zweite Chance wäre... vielleicht die Ehe zu vermeiden, die wir gemeinsam in den Sand gesetzt haben... sowas wäre schon okay... aber dann hätte ich die beiden Töchter nicht gehabt... was ne unvorstellbare Sache wäre (unvorstellbar schlecht nämlich).

Ne... keine zweite Chance, keine Lust, wieder von vorne anzufangen... auf keinen Fall!

PS:
Wer sagt denn überhaupt, dass es beim zweiten Mal besser wird?

Es kann ja auch viel schlechter werden als es jetzt ist...

Für ne zweite Chance müsste mein jetziges Leben vollkommen daneben sein... ich meine, damit man sich überhaupt nach einer zweiten Chance sehnen kann...


2x zitiertmelden

Eine zweite Chance: Würdet ihr sie annehmen?

11.04.2011 um 14:50
Zitat von moricmoric schrieb:Wer sagt denn überhaupt, dass es beim zweiten Mal besser wird?

Es kann ja auch viel schlechter werden als es jetzt ist...
Eben drum...manche Menschen lernen nie aus ihren Fehlern und machen immer wieder die gleichen, nicht weil sie zu dumm sind, sondern weil sie aus bestimmten Verhaltensmustern nur schwer rauskommen oder gar nicht erst gewillt sind etwas zu ändern...

Ich ziehe aber meinen Hut vor all denen, die aus der tiefsten Scheiße raus gekommen sind und ihre zweite Chance wirklich genutzt haben!


melden

Eine zweite Chance: Würdet ihr sie annehmen?

11.04.2011 um 15:13
@Harbor_7


danke ...

@moric

wie oft tritts du in die scheisse ? mehr als einmal bewusst ? das naechste mal laeufst du vorbei und tritts nicht hinein. das bedeutet nicht, das du nie wieder in scheisse trittst ,aber das es dir bewusst ist ,das da scheisse liegt und du nicht heineintreten solltest. es gibt keine garantien im leben aber resultate bleiben immer die gleichen, bei gleichen verhalten ...

beim aendern des verhalten, wird es ein anderes resultat geben ...


melden

Eine zweite Chance: Würdet ihr sie annehmen?

11.04.2011 um 15:21
@larryned
Sorry, weiß grad gar nicht wofür...


melden

Eine zweite Chance: Würdet ihr sie annehmen?

11.04.2011 um 15:25
naja in meinem fall auf jeden fall schwierig .
ich hab viele viele fehler gemacht - die würd ich schon gern ungeschehen machen .
andererseits war dann alles umsonst , da mir meine schicksalschläge definitiv eine art tiefe gegeben haben .

müsst ich mir 10 mal überlegen


melden

Eine zweite Chance: Würdet ihr sie annehmen?

11.04.2011 um 16:18
@moric
Zitat von moricmoric schrieb:Wer sagt denn überhaupt, dass es beim zweiten Mal besser wird?

Es kann ja auch viel schlechter werden als es jetzt ist...

Für ne zweite Chance müsste mein jetziges Leben vollkommen daneben sein... ich meine, damit man sich überhaupt nach einer zweiten Chance sehnen kann...
Richtig. Das sehe ich nämlich auch so.
Niemand kann wissen, wie es wäre wenn..... Überhaupt sind diese "was wäre wenn" Fragen doch ziemlich undurchsichtig.

Egal was wir in der Vergangenheit getan haben, es gibt immer ein Ergebnis.
Auch für etwas, das wir NICHT getan haben.

Eine zerrüttete Ehe nagt vielleicht. Völlig natürlich. Aber in deinem Fall z.B. sind daraus zwei Töchter entstanden, die du sonst nicht hättest. (das siehst du richtig)

Wahrscheinlich ist alles für irgend eine Sache gut.

Für mich persönlich gibt es schon Erfahrungen, die ich lieber nicht gemacht hätte.
Aber: ich wurde nicht gefragt.

Letztendlich kann ich nur sagen: wer weiß was ich wäre, ohne meine Erfahrungen.
Und wer weiß was ich wäre, mit ANDEREN Erfahrungen.
Es passt schon alles so, wie es ist.


melden
roska ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine zweite Chance: Würdet ihr sie annehmen?

11.04.2011 um 18:17
Nein.
Auch wenns ungläubig klingt, ich würde alles genauso wieder machen.
Jede Erfahrung in meinem Leben hat mich weitergebracht und stärker gemacht, ich wollte keine einzige missen.
Wäre mein Leben nicht so verlaufen wie bisher, hätte ich wahrscheinlich auch nicht die Menschen kennengelernt die ich im Laufe der Zeit kennengelernt habe und die mir wichtig wurden.
Wäre meine beschissene Ehe nicht gewesen, hätte ich nicht meine reizende Tochter.
Und ...naja, man könnte ne Seite voll schreiben. ;)

Nein, ich würde alles wieder genauso haben wollen.


Anzeige

melden