Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gemeinsam miteinander oder nicht?

28 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gemeinsam, Miteinander ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
diaba Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gemeinsam miteinander oder nicht?

11.10.2004 um 13:18
Hallo ihr Lieben!!!

Hab mich die Tage mal hier so durchgelesen.....
Im Grunde genommen schöne Themen hier.
Jedoch strotzen einige Threads hier nur so von Vorurteilen, festgefahrenen Meinungen und Egozentrik.
Ich verstehe nicht ganz, warum Ihr Euch oft so dermaßen gegenseitig fertig macht, z.B. der Krieg der Geschlechter, der Krieg der Moral...usw.
Jeder hat seine eigene Meinung, jeder ein Recht auf seine eigene Sichtweise, doch jeder sollte auch die Meinung anderer respektieren.

Eigentlich sind wir hier, um zu lernen.
Wir leben, um zu lernen.
Wir hier haben gemeinsame Interessen.
Es gibt keine blöden Themen, es gibt keine blöden Kommentare.
Nichts ist besser, nichts ist schlechter.
Jeder trägt seines zur Diskussion bei.
Tauscht Euch aus.... und habt Achtung voreinander.

Um das geht es doch, oder????


and an angel will come
with burning eyes like stars
and bury us deep
in his velvet arms.....


Anzeige
melden

Gemeinsam miteinander oder nicht?

11.10.2004 um 13:25
um das geht es eigentlich, aber vergiss nie den faden beigeschmack eines users mit schlechter launer oder falscher einstellung zum leben (wie auch immer man das definiert).

dein appell in allen ehren, aber dieser beitrag wird auch eines tages vergessen sein und wir befinden uns vor demselben abgrund wie jeden tag.

trotzdem danke für diesen thread...

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...

Don't eat, don't drink, don't think. Now you are free...and dead.



melden
diaba Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gemeinsam miteinander oder nicht?

11.10.2004 um 13:36
@Zoddy
Du hast recht!!
Die ganze Welt schippert in die Richtung.... :)
Denke nur, ab und an ist es ganz gut, daran zu denken, dass hier tiefgründige Themen besprochen werden, dass wir alle eigentlich auf Sinn-Suche sind.
Es wäre klasse, wenn wir auch dementsprechend miteinander umgehen könnten.......

and an angel will come
with burning eyes like stars
and bury us deep
in his velvet arms.....



melden

Gemeinsam miteinander oder nicht?

11.10.2004 um 14:34
Es ist halt nicht jedermanns/fraus sache über aussergewöhnliche Themen
zu diskutieren! Ich hätte vor einem jahr bestimmt auch noch gesagt:
"mann, sind das schräge leute", weil ich noch nicht bereit war für dieses Forum.
Doch spürte ich, als die zeit reif war, das es mir auf eine komisch fasszinierende weise intressierte mit euch über dinge zu sprechen, wo andere leute sagen:" du drehst woll langsam durch, bleib bei der realität".
Welche die dies denken, sollten es lassen hier im forum zu schreiben. da es leute gibt die froh sind, ihre zum teil ernst zu nehmenden probleme hier loswerden können!!


melden

Gemeinsam miteinander oder nicht?

11.10.2004 um 14:38
@diaba

Ja wegen den gründen die du da genannt hast spiele ich des öfteren mit dem Gedanken das Forum zu verlassen... es ist wirklich hart wenn man seine Meinung schreibt und dann schlicht und ergreifend als dumm und falsch abgestempelt wird...
Ist es nicht ware schwäche seine eigene Meinung seine eigene überzeugung zu verraten nur weil andere anderer Meinung sind... natürlich ist kritik angebracht natürlich hat jeder das recht das was der andere schreibt im zweifel in Frage zu stellen...
Jedoch ist es sehr falsch leute zu stressen nur weil sie eine andere Meinung haben nur weil sie einen Lebensweg wählen den andere nicht verstehen... und da ich einen sehr komplizierten schwer zu erklärenden weg genommen habe muss ich wohl kaum sagen das ich oft in Konflikte verwikelt war nur weil ich meine Ruhe wollte... aber...
Ich habe eines gelernt egal ob man recht oder unrecht hat... man sollte die sache irgendwann doch aussprechen... den Menschen klar machen das man so leben will. Auch wenn man es kaum glaubt viele der Leute akzeptieren den ein oder anderen Lebensweg nicht weil es ihnen unvorstellbar ist auf diesem Wege glücklich zu sein... und manche wollen einen bloß bewahren einen großen fehler zu machen... weil sie denken früher oder später wird diese entscheidung bitter bereut... so gesehen ist mir aufgefallen hat es keinen zweck bei einem streit gleich zornig zu werden egal ob es über die Kritik hinaus ging oder nicht... der streit selber wird oft nicht zu vermeiden sein doch sollte man danach alles besprechen... den Leuten klar machen das man diesen Weg gewält hat weil man es so wollte.... sich jedoch auch ihre Kritik anhören denn villeicht wird man irgendwan eines besseren belehrt... auf diese weise habe ich schon manche Leute mit denen ich vorher im forum gestritten habe den frieden gewonnen... und musste sogar teils feststellen das jene eigentlich voll ok sind...
Was ich damit sagen will ist das viele Menschen das was sie nicht verstehen als falsch bezeichnen und sogar intollerant sind... doch wenn jemand etwas tut was in deinen Augen ein gigantischer Fehler ist würdest du ihn dann nicht zumindest darauf ansprechen? Natürlich gehen manche Leute einfach zu weit doch wenn man darüber redet kann man es wieder klären. Eine Freundschaft muss da nicht rausspringen jedoch kann man durch ruhige worte viel besser seinen standpunkt erklären als durch geschrei.

Der Mensch ist gut und gerecht, warum geht es dann der Umwelt schlecht?


melden

Gemeinsam miteinander oder nicht?

11.10.2004 um 16:00
Ich finde das man hier seine meinung äusser kann, und wenn jemand ein dummes kommentar dazu abgibt, einfach über solchen dingen stehen sollte!

Natürlich ist es nicht schön wenn man seine gefühle preisgibt, und nur verspottet wird, aber ganz ehrlich, muss man sich über solche "dummen" aussagen dann überhaupt gedanken machne?

Das ist es eigentlich ganricht wert!
Also mir kann jeder alles an den kopf knallen wenn er meint dies tuen zu müssen, wenn es ungerechtfertigt seien sollte geht es nämlich linkst rein, und rechts wieder raus, oder ich lach mal herzlich dürber!

Und man muss auch sehen das manche menschen einfach andere meinungen haben, und diese nur veilleicht nicht in die richtigen worte paken können!


Worte sind die Sprache der Missverständnise, man sieht nur mit dem Herzen gut


melden

Gemeinsam miteinander oder nicht?

11.10.2004 um 16:33
hmmm? wie im richtigen leben ist man auch hier nicht immer selber meinung und dies kann zu hitzigen wortgefechten und manchmal auch schon beleidigungen führen. letzteres ist natürlich unnötig.
gerade für diskusionen ist doch dieses forum da...wenn jeder nur seine meinung reinschreiben würde ("ich mag blau", "ich mag schwarz", etc.) würde es keiner lesen wollen.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gemeinsam miteinander oder nicht?

11.10.2004 um 16:46
Du hast wohl Recht, @diaba, denn es ist hier mit das Wichtigste, dass jeder seine Meinung äussern kann (wenn sie denn nicht total aus dem Rahmen fällt), und auf eine interessante Diskussion hoffen kann. Die verschiedenen Ansichten sind dabei eigentlich gar nicht das Problem, denn nur durch sie entsteht ja erst eine Konversation, das wichtige dabei ist allerdings, und das vergessen leider viele oftmals, das WIE. Wie geht man miteinander um, pöbelt man Leute mit anderer Meinung lieber primitiv an, oder gibt man sich Mühe, auch die anderen Standpunkte nachzuvollziehen und macht so eine fruchtbare Diskussion möglich?!
Aber so Mancher denkt wohl, er sei hier in einem Boxring und nicht in einem Forum, das dem Meinungsaustausch dient, und so wird @Zoddy mit seinem Post wohl leider recht behalten :|
Aber gut zu wissen, dass es noch Leute mit eurer Einstellung gibt, denn so kann man wenigstens im Kleinen zu einem friedlicherem und respektvollem Miteinander kommen.

Greets,
Sidhe


Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in Acht nehmen.



melden

Gemeinsam miteinander oder nicht?

11.10.2004 um 16:52
ja da hast du völig recht aber ich glaube manche hier wollen das so und manschmal ist es auch das was es hier nihct langweilig werdenlässt aber es stimmt manches geht unter die gürtel line.

lola

Nicht das Leben sonder Ihr seid euer schwerster Gegner


melden
mikey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gemeinsam miteinander oder nicht?

11.10.2004 um 16:56
@diaba
es gibt heutzutage doch kaum noch Menschen mit einer eigenen Meinung. ;)


melden
spuky ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gemeinsam miteinander oder nicht?

11.10.2004 um 17:00
@all

es ist nunmal schwer bei solchen themen die in jedem von uns eine eigene gefühls welt ansprechen die einen glauben an geister die anderen halten das für schwachsinn die einen glauben an gott die anderen können das nicht verstehen es ist nicht immer leicht da die meinung des anderen zu akzeptieren auch wenn das das beste währe

wir haben jetzt ja noch mehr mods ;-) da wird sich das sicher bessern:-)

der sinn des lebens:

die zeichen des schicksals erkennen,und den weg zu gott finden



melden

Gemeinsam miteinander oder nicht?

11.10.2004 um 17:02
ja das wollen wir doch mal alle hoffen das es ein bischen freundlicher zugeht, aber es hat nun mal jeder seine meinung und das ist auch ganz gut so

Nicht das Leben sonder Ihr seid euer schwerster Gegner


melden

Gemeinsam miteinander oder nicht?

11.10.2004 um 17:04
Also wie gesagt... egal wie die meinungen sind man muss einem anderen user gegenüber respekt behalten..

Der Mensch ist gut und gerecht, warum geht es dann der Umwelt schlecht?


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gemeinsam miteinander oder nicht?

11.10.2004 um 17:14
Genau... Respekt ist hier das Schlüsselwort, wenn sich jeder Mühe geben würde, wäre allen geholfen. Und niemand würde sich einen abbrechen, wenn er mal auf jemanden mit einer anderen Meinung zugehen würde, aber dazu muss man über seinen eigenen Schatten springen, was vielen oft sehr schwerfällt, weil ihnen ihr Stolz zu sehr im Wege steht und sie ihre eigene Verbohrtheit nicht bemerken.
Grundsätzlich sollte sich einfach jeder nicht so schnell provozieren lassen, denn oft verschwinden Störenfriede dann von ganz alleine, wenn man ihnen keinen Nährboden mehr gibt.

Greets,
Sidhe


Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in Acht nehmen.



melden

Gemeinsam miteinander oder nicht?

11.10.2004 um 18:35
@diaba

das hast du wirklich sehr schön gesagt! Genau derselben Meinung bin ich auch!

Leider verstehen es viele nicht und meinen, nur ihre Meinung sei die einizig richtge Meinung!

______________________________
ICH GLAUBE AN ALLES- NICHTS IST HEILIG, ICH GLAUBE AN NICHTS- ALLES IST HEILIG!



melden

Gemeinsam miteinander oder nicht?

11.10.2004 um 18:42
Du hast recht und meine Themen wurden schon ein paar mal in den Dreck gezogen weil ich ein kleinen Fehler gemacht habe oder ich Meine Meinung sagte manche hier im Forum respektiren die Meinung anderer nicht und das Regt mich auf.Manchmal fragte ich etwas und alle sehen es als Behauptung an obwohl es eine Frage war. In einem Thema wurde ein NPD -wähler blöd angemahct weil er NPD wählt. Herrgottnochmal Deutschland ist ein freies Land jeder darf doch seine Meinung haben und Wählen was er will oder liege ich da falsch?

We are not alone


melden

Gemeinsam miteinander oder nicht?

11.10.2004 um 20:49
Nunja wie gesagt was jemand wählt ist alleine deren sache aber....
die NPD wiederum unterdrückt menschenrechte und nimmt vor allem außländern jegliche Freiheit... deshalb sind die NPD wähler ja in erster linie gegen gleichberechtigung und somit selbst nicht wirklich besser...

Der Mensch ist gut und gerecht, warum geht es dann der Umwelt schlecht?


melden

Gemeinsam miteinander oder nicht?

11.10.2004 um 21:23
Was macht eine Diskussion den aus, wenn man nichts zum diskutieren hat? Ich mein, wenn jeder die Meinung des anderen anerkennt und sie ihm lässt, wie kann denn dann eine Dikussion zustande kommen? Ist ja als würd ich mein Fahrrad in der Garage lassen und totzdem sagen 'Ich fahr mal mit dem Rad zum Karstadt'.

...meiner Meinung nach.

Ein Arzt lebt nicht von den Gesunden...



melden
jejoh ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gemeinsam miteinander oder nicht?

11.10.2004 um 21:47
Grundsätzlich bin ich Deiner Meinung Diaba!
Wobei ich es auch gut finde, wenn mal Klartext gesprochen wird. So eine Art reinigendes Gewitter!
Oft habe ich auch das Gefühl das einige nur ihre angebliche Meinung posten um zu provozieren... das dann auf eine Art und Weise, die mich auch nervt.
Diese brauchen dann scheinbar Aufmerksamkeit und holen sie sich durch Threads oder Beiträge in denen sie etwas schreiben, von dem sie sicher sein können das jemand drauf anspringt.



es ist nicht deine schuld, das die welt ist wie sie ist... es ist nur deine schuld wenn sie so bleibt



melden

Gemeinsam miteinander oder nicht?

11.10.2004 um 22:14
Aber ist es nicht das Ziel der ganzen Sache, die Meinung anderer zu erfahren? Wir sind ja hier um uns auszutauschen und die Sichtweisen anderer zu erfahren. Es ist nunmal so, dass jeder seine eigene Meinung hat und wenn ich in meiner recht festgefahren bin, lass ich mich da auch nur ungerne von abbringen.
Ich denke mal, dass jeder seine Meinung offen sagen sollte, aber wenn man nicht damit klar kommt auf Widerspruch zu stoßen, dann sollte man eben nichts schreiben und seine Sachen für sich behalten.

Natürlich ist es nicht fair, wenn irgendwelche Leute wegen ihrer Ansicht völlig runter gemacht werden, sowas würden sich nämlich die meisten im "wahren Leben" nicht trauen. Vor allem vergeht einem dann die Lust daran überhaupt was zu schreiben, wenn solche Kleinkriege herrschen.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gemeinsam miteinander oder nicht?

12.10.2004 um 00:00
@jejoh: Oft habe ich auch das Gefühl das einige nur ihre angebliche Meinung posten um zu provozieren...

Da hast du sicher Recht, und diese Leute wird es wohl leider auch weiterhin geben. Da dies der Fall ist, muss man sich fragen, wie man am besten reagieren sollte; meiner Meinung nach ist Ignoranz oft die beste Antwort, denn solche "Pöbler" leben hauptsächlich davon, dass immer wieder auf sie eingegangen wird, das reizt sie natürlich auch, ihr Spielchen weiter zu spielen. Geht man auf so ein Verhalten aber von vorne herein nicht ein, so nimmt man ihnen quasi den Nährboden und so manch einer wird ziemlich schnell das Interesse verlieren. Also sollte man sich selbst in solchen Fällen durchaus auch mal zurückhalten, auch wenn es einem regelrecht unter den Fingern juckt, so kann sich manches Problem ganz von alleine lösen.

Greets,
Sidhe


Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in Acht nehmen.



Anzeige

melden