Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Tod und was ist danach?

457 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Tod, Leben Nach Dem Tod ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Tod und was ist danach?

19.03.2012 um 16:06
Wenn ich von "tot" spreche, meine ich nicht irgend einem komatösen oder sonstigen (potentiell) reversiblen Zustand, in dem das Gehirn - wenn auch eingeschränkt - noch funktioniert. Was die Menschen in diesem Zustand erleben, sind Funktionen des Gehirns.
Tot sind Menschen, bei denen definitiv keine (höheren) Gehirnfunktionen mehr stattfinden.

Anzeige
melden

Der Tod und was ist danach?

19.03.2012 um 19:50
@kleinundgrün
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Dei Posting verstehe ich nicht. Was soll ein "Setting" sein? Was meinst Du mit "in die Ewigkeit hineingeboren"?
Ich will damit einfach sagen, dass nichts in etwas hineingeboren werden kann, das immer gegenwärtig ist. Das pure Sein ist immer vorhanden, und nichts kann in etwas, was zeitlos und immer vorhanden ist hineingeboren werden.


melden

Der Tod und was ist danach?

20.03.2012 um 01:09
@maria89
Zitat von maria89maria89 schrieb am 16.03.2012:bis wir alle stufen erreicht haben
Leben ist kein Rollenspiel...


melden

Der Tod und was ist danach?

20.03.2012 um 11:43
@Yoshi
Ich bin weiter ratlos. Was ist denn das "pure Sein"? Was meinst Du damit?


1x zitiertmelden

Der Tod und was ist danach?

20.03.2012 um 22:42
@kleinundgrün
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Ich bin weiter ratlos. Was ist denn das "pure Sein"? Was meinst Du damit?
Naja, jeden Moment deines Lebens ist doch da dieses Präsens-Gefühl. Du bzW. die Existenz ist, und ist immer gegenwärtig. Dinge sind zwar ständig im Wandel, aber das pure Ich-Bin-Gefühl, das pure Sein ansich ist doch eigentlich immer gleich, und es gibt keinen Moment, wo es nicht da ist. Das ist, was ich mit der reinen Existenz meine. Existenz ansich ist einfach, sie ist zeitlos, sie ist das, was durch alles fließt. Dinge kommen und gehen, aber das reine Bewusstsein ist und bleibt unverändert.


melden

Der Tod und was ist danach?

21.03.2012 um 08:04
OK, jetzt habe ich Dich verstanden.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Umgang mit der eigenen Vergänglichkeit und dem Thema Tod
Menschen, 140 Beiträge, am 08.02.2023 von martenot
BesucherIn am 31.12.2022, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
140
am 08.02.2023 »
Menschen: Was wäre wenn du bald sterben müsstest?
Menschen, 294 Beiträge, am 18.03.2019 von Doors
lola6666 am 03.02.2004, Seite: 1 2 3 4 ... 12 13 14 15
294
am 18.03.2019 »
von Doors
Menschen: Angst vor dem Tod und gibt es ein Leben "danach"?
Menschen, 532 Beiträge, am 04.04.2018 von Abahatschi
donald am 10.07.2004, Seite: 1 2 3 4 ... 24 25 26 27
532
am 04.04.2018 »
Menschen: Das Leben nach dem Tod
Menschen, 168 Beiträge, am 02.04.2012 von TheLolosophian
bine33 am 11.05.2006, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
168
am 02.04.2012 »
Menschen: Gibt es Wege, den Tod zu verhindern?
Menschen, 318 Beiträge, am 22.01.2012 von Mr.Dextar
taylor am 22.06.2005, Seite: 1 2 3 4 ... 13 14 15 16
318
am 22.01.2012 »